[S2] DLCs zu Shogun 2 - Total War

  • In diesem Tread ging es doch mal um die Kriegernonnen, wollen wir das nicht so belassen? Diese Thema wurde doch schon wieder und wieder und wieder und wieder in anderen Treads durchgekaut.


    Ehrlich gesagt geht es mir mitlerweile aufn Kranz das man nirgends über die Einheiten, Werte oder Verwendungen der Einheiten mal sachlich reden kann ohne das das wieder losgeht, dann lasst einfach die diskutieren die die Einheiten einsetzen oder die die es Interessiert. Wenn ihr die Sachen gekauft habt gut, wenn nicht ist das auch in
    Ordnung. Bloss lasst doch mal einen Tread von der Diskussion verschont. Wäre auch toll wenn die Mods den Teil des Treads entfernen und zu dem anderen Zeug packen könnten, das hat hier mal wieder nichtsmehr mit den Kriegernonnen zutun.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Ja ich weiss mein Beitrag ist an vielen Stellen redundant aber das ist diese lästige Diskussion ohne Ende auch die mitlerweile einfach nur noch nervig und ehrlich gesagt sinnbefreit ist da hier niemand die Position des anderen annehmen wird.

  • Da mich eure Meinung hinsichtlich der DLC interessiert, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt. Da ich euch nicht beeinflussen will, werde ich meine Meinung hier erst später dazugeben.


    Irgendwie finde ich mich in keiner der Antworten wieder. Es gibt eine zustimmende Antwortmöglichkeit, aber drei ablehnende Antwortmöglichkeiten. Meine liegt irgendwo dazwischen. Ich bin weder sonderlich begeistert von DLCs noch sonderlich dagegen. Mir ist es schlichtweg egal. Ich bin aber allgeimein zufrieden und muss daher nicht nach Veränderungen rufen. DLC haben Vor- und Nachteile. Insgesamt finde ich teilweise, dass die Auswahlmöglichkeiten, was man kaufen will sogar größer sind. Früher war alles in einem Addon und man MUSSTE es quasi mitbezahlen. Heute kann man auswählen, was man haben will und was nicht. Andererseits verführt es die Firmen auch dazu, einfach sinnlosen Kram hinzuzuprogrammieren, um damit den Gewinn mit DLCs zu erhöhen. Hat also alles zwei Seiten.

  • Du hast die Möglichkeit die kosten über zum Beispiel ClickandBuy oder Sofortüberweisung.de abzugleichen, benötigt beides keine Kreditkarte.


    Bei ClickandBuy musst du dich bei dennen registrieren, ich bin mit deren Service nun schon seit Jahren sehr zufrieden! Großer Vorteil ist halt das nur ClickandBuy deine Bankdaten erhält und die Bürgen dafür das sie diese sicher verwahren und niemals an dritte weitergeben.


    Bei Sofortüberweisung.de musst du dich weder anmelden noch sonst was, du wirst halt dann auf deren Seite weitergeleitet und musst da deine Bankdaten also Bankleitzahl und Kontonummer angeben damit sie das Geld von deinem Konto auf das von wem auch immer zu überweisen, wohin du halt willst.


    Ob da aber Dritte die Bankdaten erfahren weiß ich nicht ;)

  • Ich hatte es mit Pay Pal versucht. Am Anfang ging alles gut. Ich habe mich angemeldet und als alles fertig war stand da aufeinmal, dass Steam nur Sofortzahlung akzeptiert und dass ich bitte zwischen 3 unterschiedlichen Kreditkarten wählen soll.
    Habe ich da irgendwas falch gemacht?

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Hmm komisch... ich zahle bei Steam nu eben schon seit Jahren über ClickandBuy das eigentlich ziemlich genau das selbe wie PayPal ist... hat eigentlich nur nen anderen Namen.


    Versuch es vielleicht nochmal von ganz vorne vielleicht hast du dich ja irgendwo mal verklickt, eigentlich müsstest du bei jedem mal neu Zahlen es wieder auswählen können.

  • Muss man vielleicht irgendwie erst Geld auf PayPal überweisen? Weil bei PayPal stand, dass da 0€ auf dem Konto ist. Auf dem Konto was ich erfolgreich da angemeldet habe ist aber genug drauf. Ist aber nur eine Vermutung kenne mich damit nicht aus.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Nach einem Spiel, war ich kurz davor mittels Paysave das DLC zu besorgen. Mein Gegner hat alles falsch gemacht und trotzdem gewonnen dank des DLC Gefolges.


    Das einzige was ich ihm anrechnen kann, ist die verwendung von Signalpfeile auf seine gesamte Armee, während bei mir nur 3 Einheiten betroffen waren. Das hat aber zusammen mit Weltverdrossen und dem Nahkampf gereicht.


    Von Paypal kann ich nur abraten. Wer bei Facebook ist, brauch sich allerdings keine Gedanken mehr machen, was Paypal betrifft.
    Paysave hingegen funktioniert 100% sicher, weil du bekommst für Bargeld an der Tankstelle einen Code. Wie bei einem Aufladehandy. Hat halt den Nachteil mit dem "Restguthaben".

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Da lobe ich mir CLickandBuy, damit fahre ich nun lange schon sehr sehr gut, Paypal nutze ich inzwischen auch nicht mehr, die nerven immer wieder mit ihren wiederkehrenden Sicherheitschecks... nun sollen sie mit dem Konto machen was sie wollen ^^

  • Könnte das mal einer weiterreichen?


    Mit dem DLC Gefolge.. da muss sich was ändern!!


    Es ist einfach nicht zu fassen. Nachdem ich den Spieler in einem harten gefecht zuvor besiegt hab, da wars noch eine halbwegs normale Armee, hat er ein wenig später auf revance bestanden. So...
    lame ikko ikki retainers replay


    Wenn jetzt jeder auf so eine Idee kommt. Dann gute Nacht. Lehnschwerter mit Moral 11 Attacke 15 Verteidigung 14... und das Geld reicht noch für 2 Große Garde und Kriegermönch luntenschlösser.


    Im Kav. Kampf war meine Große Garde auf ebenen Terrain selbst mit Banzai gegen seine Große Garde unterlegen. Da ist noch 2 mal leichte Kav reingeritten mit Ansturm.
    Und er hat danach noch genug übgig gehabt.


    Fällt mir nicht viel ein außer Monospamm Kav oder Lunte was da noch gegen helfen könnte.

    Aber das ist doch nicht Sinn von Multiplayer Wettbewerb oder?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Allgemeine Multiplayer-Probleme - Seite 5 - Der Multiplayer von Shogun 2: TW - Totalwar-Forum.de


    Wieder ein DLC, toll. Nicht unbedingt das Thema, aber momentan spiele ich wirklich mit dem Gedanken mir das nächste Total War erst als Complete Edition zu kaufen nachdem bereits alle DLCs veröffentlicht wurden, quasi kurz bevor der nächste Teil rauskommt. Gut, hat CA sehr viel weniger davon als wenn ich es mir zu Release kaufe, aber ich spar mir jede Mene Nerven und muss mich nicht mehr über diesen DLC-Wahn aufregen :pinch:

  • Und das neue DLC ist da, noch vor einem weiteren Patch, welcher die Macken besonders das Drophacking und Co. fixt.


    Total War: SHOGUN 2 - Sengoku Jidai Unit Pack on Steam


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Schau dir mal die Werte der Banditen an. Zwischen Schwertsamurai und Lehnschwertern aber für den Preis von Lehnschwertern. Ich ahne schlimmes.


    Grüsse


    TauPandur

    Soweit ich weiß gibts jede Einheit im MP nur einmal zur Verfügung, also wie die Helden... ich finde eher die Kugelsicheren Panzersamurai mit dicken Boni gegen Kav interessant und die berittenen Schützen, die berittene Generalsnipereinheit der Zukunft?


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Schau dir mal die Werte der Banditen an. Zwischen Schwertsamurai und Lehnschwertern aber für den Preis von Lehnschwertern. Ich ahne schlimmes.
    Grüsse
    TauPandur


    Abwarten. Bei den Ikko-Ikki-Einheiten dachten damals zunächst ja auch alle, dass diese zu einer Wettbewerbsverzerrung führen würden - am Ende war dann die Gefolgekarte das Problem, während die Einheiten sich eigentlich als zu exotisch und harmlos erwiesen. Das könnte hier wieder ähnlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!