[S2] DLCs zu Shogun 2 - Total War

  • Was heißt das? :confused:

    Ist das jetzt ernst gemeint oder eine absichtliche Reaktion auf Diaz bösen sarkastischen Kommentar? :grübel:


    Diaz: Dein Sarkastischer "Angriff" auf Kommodore zeugt auch nicht grade von Objektivität. :P


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."


  • Nö, aber mit Lichthupe, Blinker links und bei 200 km/h auf 1 m ranfahren, wäre wohl Nötigung. Deine Argumentation passt doch nicht. Wenn dir nichts besseres einfällt als Aussagen ins lächerliche zu ziehen, dann frag dich doch, warum du mir nicht sachlich antworten kannst.


    Und hab grad wieder 3 spiele gehabt, bei denen der Level und die Armeezusammensetzung ähnlich waren und es hat sage und schreibe 30 Sekunden gedauert, bis meine Linie zusammengebrochen ist. Angriff 15 Verteidigung 11 siegt locker gegen Angriff 17 Verteidigung 7. Dank der 2 Zusätzlichen Moral macht es auch nichts wenn es Moralabzug durch Flankenangriffe gibt oder Luntenschlösser in den Nahkampf schießen.


    Ich fühle mich nun genötigt, allein durch die Erfahrung der Niederlagen, der letzen Tage gegen Gegner die ich sonst geschlagen hätte, meine Spielweise und Armeezusammenstellung komplett umzustellen. Also die Veteranen löschen und neue aufbauen. Oder eben doch die Siege zu erringen wie bisher und den DLC zu kaufen. Du hast dich ja bereits für den DLC entschieden.
    Das ist der einfache Weg.
    Gehst den das nächste mal auch?


    Nun ich bin wohl nicht allein, mit dem angeblichen reinsteigern und drüber schlafen ändert nunmal nichts an den Fakten. :sauf:

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Kommodore
    Investigativ heißt soviel, wie genau untersuchen oder halt alle Fakten sammeln. Objektivität heißt soviel wie eine Sache sachlich unabhängig und unvoreingenommen zu betrachten ohne eigene Meinungen, Gefühle oder Wertungen einfließen zu lassen.


    Diaz hat wohl eher sarkastisch (höhnisch, spöttisch mit mitschwingender Ironie) gemeint, weil dein Kommentar weder wirklich investigativ noch objektiv war, weil du den Threat nur sehr grob zusammengefasst hast und mit Nörgelen auch gewertet hast.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Also meine Katanas haben Angriff 21, Verteidigung 7 und kosten 850, sind 80, also 30 mehr als die Damen die nur 50 sind und ausserdem noch mehr kosten, rate mal wer da verliert?
    Ich weiss nicht wie du skillst aber woher willst du wissen das du gegen "die" sonst gewonnen hättest, hattest du gegen "die" schon Matches vor dem DLC?


    Fakten - für dich. Für mich sind das einfach nur Behauptungen. Wenn man da nur seine eigenen Niederlagen aufführt ist das nicht besonders glaubwürdig. Screen doch einfach mal so ein Match und stell es hier rein, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden ob du verloren hast weil der andere einfach besser war oder die besseren Einheiten hatte.


    Zitat

    Wenn dir nichts besseres Einfällt Aussagen ins lächerliche zu ziehen, dann frag dich doch, warum du mir nicht sachlich antworten kannst.

    Entschuldige aber deine Aussagen waren in sich schon lächerlich, ich habe das nur nochmal betont. Die Nacht darüber schlafen sollte dazu dienen das zu erkennen. Einen Straftatsbestand mit dem Verkauf eines DLCs in einem PC Spiel gleichzusetzen zeigt mir persönlich doch das da jemand heiß gelaufen ist.


    Grüsse


    TauPandur

  • Warum kommst du mit Kriegernonnen? Das Katanas gegen Speere gewinnen, sollte wohl klar sein. Und von den DLC Einheiten war bisher nicht die Rede. Jedenfalls betrifft das nichts was ich geschrieben hab.
    Nehm ich als Beispiel die Einheiten, die am stärksten Profitieren... auf defensive geskillte Naginata Samurai.... oops.
    Eine Einheit die imba ist, ruft höchstens eine Monokultur in der Armeeaufstellung hervor.
    Ein Gefolge beeinflusst aber immer die ganze Armee oder die des Gegners. Deswegen ist ein Balance Schnitzer auch so fatal.


    Oder was mich betrifft und die gravierendsten Auswirkungen hat:
    Basis Lehnschwert Ashigaru mit dem neuen DLC Gefolge haben
    Moral 7 Angriff 7 Verteidigung 6
    Das was ein Nichtkäufer des DLC aufzubieten hat kommt dem in keinsterweise gleich.


    Nehmen wir den allseits beliebten Fugu Koch. Der reduziert die Verteidigung um 2.
    So haben wir bei gleichem Einsatz der Mittel:
    Moral 7 Angriff 7 Verteidigung 4
    gegen
    Moral 5 Angriff 9 Verteidigung 2


    Rate mal wer nach 20 Sekunden Kampf auf der Flucht ist?


    Und du kommst auch nicht um den Fakt herum:
    Verbesserung der Schlagkraft im Multiplayer durch erwerb von Gegenständen oder Einheiten gegen Geld.


    Möcht nicht wissen was bei den Shootern los wäre, oder bei Starcraft, wenn die da ähnliches durchziehen.

    Und klar ist eine Nötigung im Verkehrsrecht, gewichtiger als eine Nötigung etwas zu kaufen um wie bisher mitspielen zu können. Aber beides ist Gängeln.
    Und dient nichtmal einem Zweck, außer das es CA mehr schnelles Geld einbringt.
    Wer nciht mitmacht bleibt auf der Strecke.
    DRM.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    Nehmen wir den allseits beliebten Fugu Koch. Der reduziert die Verteidigung um 2.

    Der Fugukoch reduziert den Angriff nicht die Verteidigung.


    Dann schreib doch beim nächsten mal dazu was du mit was vergleichst das macht es etwas einfacher. ;)


    Grüsse


    TauPandur

  • Uuiuiui, hier is ja ne hitzige Disskusion entbrannt.


    Das mit den Lehnschwertern ist schon kein so schlechtes Argument. Zu der blöden neuen Kav. und den Kriegernonnen... kp wie die abgehen, wenn die mal hochgeskilled sind, aber ansonsten bekommen die bisher nur aufn Sack! :jaeger:

  • Eben. Wenn man aber diskutiert und hier mit Gefolge rumrechnet dann richtig. ;) Naja.
    Die Ikko Ikki waren für ihre Bauernangriffe bekannt, genau wie ihre Mönche. Entsprechend ist ihr Gefolge auch darauf ausgelegt und CA hat gut daran getan Gefolge zu bauen was die Agaishueinheiten die bis jetzt nur als "Schwungmasse" gedient haben die Möglichkeit gibt auf deren Basis Taktiken aufzubauen was ja durchaus seinen Reiz hat. Für sich allein sind die neuen Einheiten und das Gro des Gefolges nutzlos, man muss halt auf Mönchsarmeen oder Agaishuarmeen Spezialisieren damit es sich lohnt. Was ich völlig legitim finde.


    Aber zu den Lehnschwertern. Die haben Summa Sumarum 7 Moral wie hier vorgerechnet wurde, ich gehe dann mal noch von einem Anführergeneral aus mit +2. Kommen wir auf 9. Kavangriff von Hinten -6, Sturmangriff von der Front -2-3. Ciao ohne auch nur einen einzigen Bauern getötet zu haben. Wenn man es geschickt macht Blinken solche Armeen schon bevor es zu großartigen Kämpfen kommt. Selbst wenn es zu kämpfen kommt gibt es ja den schönen Mitrisseffekt. Einheit verliert klar -3 Moral. Sie blinkt, Teile laufen weg, alle im Umland bekommen dafür -2 Moral, Fokus auf eine neue Einheit, verliert leicht -1, ... , Verliert klar -3, blinkt, läuft weg. So what?
    Ebenfalls haben meine Katanas mit Attacke 20 gegen so eine Armee pro Squad gern mal 120-160 Kills. Mein Gott es gibt schlimmeres.
    Aber wenn man seine Taktik an eine neue Strategie nicht anpassen möchte... Lego spielen. :)


    Mal ein Zitat aus der Wiki:

    Zitat

    The Ikko-ikki bands of the 16th century, due largely to their origins as countryside mobs, used quite varied armor and armament. Many wore the more traditional monk robes, with varying degrees and types of armor. Many wore various sorts of helmets, while many others opted for the straw hat and cloak of a peasant. Naginata remained very common, along with a variety of swords and daggers, and a limited number of arquebuses. Finally, while not truly armor nor armament, a very common item wielded by the mobs of Ikko-ikki monk warriors was a banner with a Buddhist slogan written upon it. Some of the more common slogans included the nembutsu chant "Homage to Amida Buddha!" (Namu Amida Butsu) and "Renounce this defiled world and attain the Pure Land".

    Scheint also auch Historisch alles hinzuhauen, gute Arbeit CA.


    Grüsse


    TauPandur

  • Ach ja... soll ich noch was dazu sagen?
    War klar das du die Steilvorlage verwandelst, und nun nochmal drauf rumreitest...weil ich aus der Erinnerung -2 Verteidigung für die komplette Feindinfantrie statt -2 Angriff für die komplette Feindinfantrie gemacht hab. Debuff...Und das wirkt um so schlimmer in der Kombination.


    Tau Pandur du Schlingel! Du hättest als Besitzer des DLC vielleicht auch mal sagen können, das es noch ein zweites Gefolge gibt was richtig reinhaut.
    Das verbessert Verteidigung nochmal +3 und gibt +1 auf Moral.


    Damit kommen wir zu einer Lehnschwert Ashigaruarmee, die wir dann wohl öfter im Multiplayer sehen werden. Klar Mönchsarmeen waren ja vor dem Patch schon extrem schwach. Sind aber durch Schwerter zu schlagen und ihr Warcry ist ja etwas sinnlos geworden. ;)


    +3 Moral +7 Verteidigung für die gesamte Armee! Die eingebauten Nachteile kannst getrost ignorieren.
    Und ich hab schon vor Ikko Ikki DLC 60-70% meiner Spiele mit einer Lehnschwertbasierten Armee gewonnen.


    Für billige 360 Koku kosten und Einsatz der 2 Ikko Ikki Gefolges und 3 Standart Gefolge und etwas Generalsunterstützung durch Armeemoral haste dann:
    Moral 10
    Angriff 9
    Verteidigung 12
    Ansturm bleibt unverändert.
    und dann kannst noch Ninjas, oder Große Garde mitnehmen.


    Und das als Basis--- jetzt für paar Koku noch +6 Angriff und voila! Für 450 Koku hast jetzt 150 Killer und das bei Standart 120. Dadüfen auch schon Katansamurai im 1 gegen 1 zittern. und das für knapp die Hälfte der Kosten.


    Ich freue mich für dich und jeden Anderen Käufer des DLC, dem das neue Gefolge bisher unerreichte Siegmöglichkeiten im Multiplayer bietet. Na ja... nur so lang noch Mitmenschen den DLC nicht haben und trotzdem versuchen zu gewinnen.
    :wink:

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • +3 Moral +7 Verteidigung für die gesamte Armee! Die eingebauten Nachteile kannst getrost ignorieren.

    nein nur für Kriegsmönche und Ahsigaru, hast du diese massive Steigerung.
    Und den Ashigaru tut sie wirklich gut.
    Denn so sind sie wirklcih ein ernstzunehmender Gegner auf dem Schlachtfeld und bereichern das Spiel um eine taktishce Komponente.


    Du scheinst ja vor dem Addon mit diesen Ashigaruarmeen gut gefahren zu sein.
    Ich habe mich eher über solche Gegner gefreut und verfrühstückte sie meist, da sie einfach auch in der Masse keine Chance gegen meine Katanas/Kavkombi hatten.


    Im Übrigen
    Die Nachteile mit 10% Kostenerhöhung für Samurai, -2 angriff und -10 % Nachladerate "vergessen"`?
    Hm ok, ich tus nicht.
    Ich nehme den "Weg der Ikko Ikki" wegen der Kostenerhöhung normalerweise nicht rein und greife da lieber auf altbewährte retainer zurück, da ich die zusätzlichen taktischen Möglichkeiten von Yari Samurai, No Dachis und eingeschränkt den Katanas nicht missen möchte. Die Kostensteigerung ist dann aber durch die +10% mit dem von der als so stark empfundenen Retrainer zu hoch.


    Durch das Ikko Ikki Addon wurden gerade Ashigaru, also Massearmeen aufgewertet.
    Elitekatanaarmeen sind davon weit weniger betroffen, ebenso wie fernkampfbasierte oder Naginata/Speerbasierte Armeen.

  • Twiggles? Hallo?


    Ich hab mit einer Ashigaru Armee und einem Legändären Anführer vor dem Ikko Ikki DLC und seinem überpowerten Gefolge, bei 300 Spielen, 200 Gewonnen und hab auch reihenweise Katana sam /Kav Armeen abgefrühstückt. Ok bei den Top Spielern die dein Setup ins Feld geführt haben, hab ich öfter verloren als gewonnen. Gibt halt einfach bessere Spieler als ich es bin.
    Aber das erkenne ich, ob einer einfach besser spielt, ich entscheidende taktische Fehler gemacht hab, oder son doofes Gefolge von einem Bezahldownload einen nicht wieder gut zu machenden Vorteil verschafft. Klar einen miesen Spieler und Anfänger, der ist auch noch zu schlagen obwohl der den DLC Gefolgevorteil hat. Aber das ist nicht der Punkt.


    Du führst hier beim "zweiten" hammer Ikko Ikki Gefolge auf, das Samurai teurer werden. Ich sprach von einer Lehnschwert Armee. Wiegel doch nicht ab, ich werf dir doch nicht vor, das du nur Gegenposition beziehst, weil du das DLC hast und es verteidigen willst.


    An den Fakten kommen wir nicht vorbei und als sehr guter Spieler weisste doch, wie gravierend die Auswirkungen von noch so kleinen Veränderungen im Balancing für die Premierleague der Multiplayer sind.


    Wenn willst, guck dir das Replay an was ich im Veteranenthread hochgeladen hab und gib mir einen Hilfreichen Tipp, wie ich so eine Armee ohne das DLC IKKO IkkI schlagen kann, mit welchem Setup und welcher Taktik?
    Danke Kumpel.


    Und klar ich könnte es ja einfach auch kaufen, dann hätten wir aber nix mehr, worüber wir hier schreiben können. Und weil Bogen und Kav Armeen allgemein etwas vernachlässigt wurden, gibts demnächst ein DLC das sich dessen annimmt.


    Geile Geschäftsidee, statt balancing Patches, kommt jetzt bezahl DLC Gefolge.
    Und das Balancing war bis zum DLC nicht unbedingt schlecht, mir fällt da nur die defensive Luntenschloss Armee ein, wo sie ein klein wenig hätten dran schrauben müssen.
    Ist ja auch ein BUG, der nicht gefixt ist.


    Im übrigen... die gute alte Mönchsarmee... wird auch durch beide Ikko Ikki Gefolge gepowert. Ist die denn eigentlich noch durch dein Setup schlagbar? Zwar profitieren die nicht so extrem wie Lehnschwerter weil sie schon gut und Teuer waren und die Veränderung durch das Gefolge Prozentual nicht so ins Kontor schlägt. Aber dürfte doch jetzt etwas schwieriger für dich sein Twiggles? Schon erfahrungen gemacht? Schon gegen AG, 7Sam, Wolf, Netkill und Co gezockt seit dem DLC release?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    Im übrigen... die gute alte Mönchsarmee... wird auch durch beide Ikko Ikki Gefolge gepowert. Ist die denn eigentlich noch durch dein Setup schlagbar? Zwar profitieren die nicht so extrem wie Lehnschwerter weil sie schon gut und Teuer waren und die Veränderung durch das Gefolge Prozentual nicht so ins Kontor schlägt. Aber dürfte doch jetzt etwas schwieriger für dich sein Twiggles? Schon erfahrungen gemacht? Schon gegen AG, 7Sam, Wolf, Netkill und Co gezockt seit dem DLC release?

    Ohne jetzt erst Twiggels bemühen zu müssen da wir oft mit sehr ähnlichen Setup und vorgehensweise Spielen: Ja, ohne weiteres. Die Abwertungen im Großen Patch haben Mönche relativ lange ziemlich unbenutzbar gemacht, das wurde nun korregiert.


    Die Luntis sind nicht verbuggt, sie machen genau das was sie sollen, auf ebenen Gelände insbesondere Kav vom Pferd hohlen. Vielleicht muss die Prezision minimal runter und auf jedenfall die Moral, sie stehen viel länger im Nahkampf als Bogenschützen bevor sie blinken. Ich bin mir da aber nicht sicher ob es daran liegt das sie eigentlich immer in langen Reihen genutzt werden und so schwer angreifbar sind.


    Ich gebe zu das ich ein Nachahmer bin, wenn mir ein Armeesetting gefällt und der Spieler der es nutzt oben in den Stats ist, ich es zudem oft sehe überlege ich zu wechseln oder mich anzupassen. Habe seit dem DLC gegen 3-4 Topspieler die Ehre gehabt, alle hatten unterschiedliche Konfigs. Das zeigt für mich das CA nen guten Job gemacht hat.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Nein ich verschweige nichts, ich reite auch nicht auf etwas rum. Ich gehe nur davon aus das du in deinen Beispielen richtig rechnest und nichts verdrehst, dann machts nämlich keinen Sinn zu diskutieren. ;)

  • Kann mir mal einer sagen, um was es in diesem Thread eigentlich geht?


    Nachdem es anscheinend um direkte Inhalte der Shogun-DLCs geht, hab ich aufgehört, intensiv mitzulesen.
    Ansonsten hätte ich auch gern mitgeflamt..... ^^


    Und was die Frage von Minamoto no Yoritomo angeht:
    Was soll man als Modder sagen?
    :thumbdown: ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Was haltet ihr von der DLC und würdet iht gerne mehr DLC dieser Art bekommen??? 14

    1. Würde ich mir niemals kaufen, zu teuer und sinnlos (5) 36%
    2. Bitte nicht noch mehr in dieser Art (4) 29%
    3. Nicht schlecht, aber was Anderes wäre besser( Vorschläge einfach posten) (3) 21%
    4. Gute Idee, mehr davon (2) 14%

    Da mich eure Meinung hinsichtlich der DLC interessiert, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt. Da ich euch nicht beeinflussen will, werde ich meine Meinung hier erst später dazugeben.

  • Sonne rollenspielmäßig angehauchte Minikampagne ala 7 Samurai fände ich gut.
    7 Helden mit allerlei Fähigkeiten und hochlevelbar metzeln sich nach und nach durch die Gegend, nehmen Aufträge an. bekommen eventuell mal Unterstützung von örtlichen Bauern die sie beschützen vor Banditen...etc.


    CA soll sich da mal an Amon Amarth für wenden ;)

  • Ganz ehrlich: Bei M:TWII und co. konnte man sich das kostenlos "freischalten", jetzt gibt es nur noch so scheiß DLC's, die die reinste abzocke sind. Was soll aus Infracta und so werden, wenn CA jetzt nur noch solche beschissenen DLC's rausbringt? Früher konnte man sich die freimodden, kostenlos runterladen und selbst noch was hinzufügen. Also ich boikottiere sowas, ich helfe dieser beschissenen "Unternehmesstrategie" auf keinen Fall!!!!


    Ich denke, meine Worte sprechen eine eindeutige Sprache....


    Grüsse Kommodore

  • anz ehrlich: Bei M:TWII und co. konnte man sich das kostenlos "freischalten",

    Du konntest dir in Medieval Einheiten freischalten die erst fertiggestellt wurden, nachdem das Spiel bereits erschienen war?
    Was du alles kannst.


    Was soll aus Infracta und so werden, wenn CA jetzt nur noch solche beschissenen DLC's rausbringt?

    Die haben weiterhin Spaß beim Medieval Modding? Bis die ihre ganzen Projekte fertig haben, ist eh schon Shogun 3 draußen ;-).
    Und Empire wird ja in letzter Zeit aucuh immer besser modbar, so wie ich das mitbekomme.



    Zitat

    ]scheiß DLC's, die die reinste abzocke sind.

    Ja 3.50 ist nen Haufen Geld.


    Zitat

    kostenlos runterladen

    Also irgendwie wollte CA für ihre Kingdoms Erweiterung auch Geld haben- Diese Abzocker. SOgar deutlich mehr als 3.50



    Im übrigen. Gibts nicht schon neue Einheiten aus der Modderszene für Shogun?

  • Also nach der langen Diskussion zum letzten DLC, hab ich mich zwar für Bitte nicht noch mehr in dieser Art entschieden, möchte aber noch etwas dazu anführen.


    Erstens find ich DLC´s generell, wie schon sehr oft gesagt, richtig scheiße, wenn dafür die Modbarkeit gestrichen wird. :thumbdown:
    Gut, da ich aber dagegen eh nichts machen kann und der Preis an sich ja nun wirklich nicht hoch ist und auch sonst nicht war (hab mir ja auch für ETW schon ein DLC geleistet), finde ich ansonsten das DLC so allein für den SP gesehen verträglich.


    Hinsichtlich der MP Erweiterung, bin ich aber auch unterm Strich hinter der Meinung von Minamoto no Yoritomo, weshalb ich auch die Antwort wählte.
    Hierbei nicht unbedingt wegens erwiesenen oder nicht erwiesenen Vorteilen durch grad dieses DLC (hab selber zu wenig Erfahrungen und auch die zu erlesenden Erfahrungen sind mir zu einseitig und auch irgendwie zu kurzfristig erfasst, denke wie Minamoto auch, dass die wirklichen Auswirkungen wohl erst später zu sehen sind), sondern eher dem von Minamoto beschriebenen Ding "Wehre den Anfängen".


    Im Moment testet CA oder auch SEGA (keine Ahnung wer hier die Triebfeder ist) seine/ihre Möglichkeiten aus und mir persönlich schwant da nichts gutes (subjektivbe eigene Meinung).
    Was dem MP angeht sollte es füpr alle Spieler möglichst gleich zugehen und dies geschieht schon jetzt nicht immer (Matchmaking oder zufällige Gefolgefreischaltung), weshalb ich nicht glaube, dass hier der meiste Wert drauf gelegt werden könnte und eher der Profit im Vordergrund stehen könnte.


    Ich für meinen Teil würde solche MP Erweiterungen durch freie Patches (eben für alle) wie andere Titel realisieren (Communty bei der Stange halten, damitsich der MP in TW weiter etabliert) oder eben mit richtigen Addons neu einführen, wo alle teilnehmenden Spieler eben jene gleichen Vorraussetzungen finden.


    Die momentane Situation finde ich suboptimal mit Tendenz zu, naja vieles dazu hat ja Minamoto schon gut beschrieben, auch wenn ich weiterhin hoffe, dass er und ich damit falsch liegen. :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!