[N:TW] Napoleon Total War Turnier

  • Das erste match des Turnieres ist beendet und Niffer hat in einem überagenden Spiel gegen mich gewonnen. 2:0 ging es aus und da wir leider nicht aufnehmen konnten (keiner hatte ein Mikro und ohne Kommentator ist es langweilig) schreibe ich jetzt einen Bericht zu unserem Match:


    Wie gesagt hat mich Niffer im ersten Spiel ganz klar mit einem Haufen Infanterie von den Briten besiegt. ich konnte mit meiner leichten Infanterie nur zusehen, wie ich niedergemetzelt wurde. Aber fange ich von vorne an: Niffer hat das Spiel gehostet und ich habe mir natürlich erstmal Raketenatillerie geholt, was wir eigentlich nicht im Spiel haben wollten. :rolleyes: Danach habe ich mich für viel leichte Infanterie und Voyagers entschieden, außerdem ein 6-Pfünder. Außer einer Leibgarde der Schweden (ich glaub so hieß die:D) habe ich mir noch Dragoner und 2-mal niederländische Lanzenreiter geholt. Niffer kam mit 6-mal Linieninfanterie, 3 kanonen und 3 gewehrschützen, sowie mit einer Einheit leichter Dragoner. Fast jede Einheit hatte einen Balken Erfahrung.
    Am Anfang ging es für mich ganz gut los und ich habe seine Gewehrschützen vernichtet, danach allerdings hat er drei Häuser besetzt und mich mit einer Übermacht <infanterie in einen Nahkampf verwickelt, was meine leichte Infanterie überhaupt nicht mochte. Letztendlich war ein großteil meiner Armee vernichtet und der Rest ist geflohen.
    Im 2ten Spiel hatte ich mir erstmal bessere Chancen eingeplant, allerdings hab ich dan seine Haubitzen bemerkt, die einen Großteil meiner Armee vernichteten, bevor ich überhaut ws tun konnte. In dem 2ten Spiel hat er sich ziemlich defensiv verhalten und mich dazu gezwungen, ihn über zwei Brücken anzugreifen. nachdem er meine Armee vernichtend zurückgeschlagen hatte, blieben mir noch 3 6-pfünder, sowie eine Haubitze und mein österreichischer Generalstab. Nachdem er die Kanonen überrandt hatte und mich mit seinem Generl auch ausgeschaltet hatte, hatte ich keine Chance mehr, meine letzte Infanterie einzusetzten und ich beschloß, aufzugeben.
    Mein Fazit: zwei sehr schöne Schlachten, die dank besserer Einheitenerfahrung und besserer Taktik klar, aber auch mit ein bisschen Dummheit von mir gewonnen wurde. Ich gratuliere Niffer und freue mich auf die nächste Schlacht um Platz 3 und für Niffer um Platz 1.


    Grüsse Kommodore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!