Replays

  • Hi Leute,


    Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich besher keines, das sich darauf bezieht finden kann.



    Meine erste Schlacht, die ich hier reinstelle ist wegen eines sehr spontanem witzigem Ende sehenswert. Also schauts euch einfach mal an :) Ach und wenn ihr reiche verwöhnte Gören seid, die einen High-End-Rechner besitzen und somit nur hoch aufgelöste, super giga Grafikeinstellungen gewohnt sind muss ich euch warnen - Ich gehöre nicht dazu, daher die etwas lowe qualität.


    [spoil]

    [/spoil]

  • Naja, dein Gegner war jetzt wirklich kein taktisches Genie. Allein Kanonen in eine Feldschlacht mitzunehmen ist meiner Meinung nach mittlerweile schon ein leichter Sieg für den Gegner, bei den Preis den die mittlerweile haben. Das mit der Yari-Kav gegen die Kanonen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Yari-Kav kostet 800 Koku und meiner Erfahrung nach sind Kanonen wesentlich effektiver gegen Kavallerie als gegen Infanterie. Du hattest doch Bauern dabei, die sind billiger und in loser Formation breit gefächert sind die wesentlich besseres Kanonenfutter, finde ich. Außerdem passt das so schön ins Klischee, muss da grad an Braveheart denken: "Schickt die Iren, die kosten garnichts!" und "Bogenschützen!" - "Aber, Sir, wir treffen dann unsere Leute!" - "Ja, aber auch die Gegner, wir haben Reserven!". Hattest du deine Kavallerie denn in loser Formation beim Spiel mit den Kugeln? - Gegen jeglichen Beschuss meiner Meinung nach sehr vorteilhaft.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ich hab auch mal Eins zum Besten.


    Twiggels und ich haben Mister Myagi (Platz 10 im 2v2 und früher Platz 1 1v1) und einen Freund von ihm kalt erwischt. Das Replay gibts als Replayfile.


    Download


    Einfach unter: c:/Benutzer/<Username>/AppData/Roaming/The Creative Assembly/Shogun 2/replays ablegen und anschauen.


    Grüsse


    TauPandur


    Wenn es oki ist das ich nur replayfiles hochlade hab ich noch 2-3 interessante Partien von Twiggels/H4chi und mir im Peto.

  • So hab jetzt hier mal ein Replay gepostet...
    Mein Gegner meinte, ich hätte gecamped :blöd: . Ja ich habe die Sache nich ganz so fix angehen lassen, aber da war ja auch ein klein wenig Respekt dabei. Ich habe auch eine Menge Fehler gemacht, denke ich hab die meisten schon selber gefunden, aber falls euch ncoh etwas eklatantes auffällt, nur raus damit. :)
    Jedenfalls würde ich gerne hören, das ich nicht gecampt habe...



  • Mach dir nichts draus, sauber gewonnen, für mich ist da nichts gecampt bloss weil du nicht wie eine Wildsau auf ihn raufgerannt bist. Du hattest nur einen schlechten Verlierer als Gegner.
    Wurde auch schon als: Schwuchtel, Noob, Versager, Flasche, Camper, Anfänger, etc. beschimpft, eigentlich nur wenn ich gewonnen hab. Wie schon gesagt, nicht nur ein Verlierer, sogar ein schlechter.


    Grüsse


    TauPandur

  • Schlecht bist du wirklich nicht, da muss ich Tau zustimmen und campen ist das auch nicht, außerdem verfolgt keiner eine Taktik oder will gewinnen, wenn er frontal auf den Gegner zuläuft, diese Luntenschlössler sind wirklich ganz schön :teufel1: . In unseren Kämpfen bist du eigentlich immer gleich angefangen, ok, da hattest du ja auch einen stützenden Arm:D. Auf jeden Fall: Der andere war ein schlechter Verlierer und du hast nicht gecampt! :thumbup: Klasse Match, da kann ich mir auch noch mal neue taktiken raussuchen. Mit den paar Lücken: Nicht jeder ist perfekt, und was wär ein Kampf ohne Lücken und Chancen für den Gegner? Antwort: Langweilig!! Es war ja auch immer mindestens eine Einheit bei dir in Bewegung... Uch gut mit den versteckten Einheiten :thumbup:

  • Naja, also für mich war da nichts gecampt, dein Gegner ist selber Schuld, wenn er unüberlegt mit seiner Streitmacht auf dich zurusht. Das man sich langsam fortbewegt und teilweise stoppt und sich entsprechend der Flankenbewegungen des Gegners formiert ist normal und gehört zum taktischen Spielen dazu.


    TauPandur, ich weiß was du meinst... leider gibt es viele Spieler die einfach nicht verlieren können. Solche Spieler nehm ich garnicht ernst, die bekommen von mir höchstens noch einen höflich formulierten sarkastischen Kommentar. Aber da neige ich eh zu: Hügelcamper, stell ich dann schonmal die Frage, ob sie da oben denn eine gute Aussicht haben und Leuten die sich das ganze Game im Wald verstecken frag ich schonmal, ob ihre Einheiten denn keinen Sunblocker haben und daher lieber im Wald verharren um keinen Sonnenbrand zu bekommen.
    Aber gibt zum Glück auch den anderen Typ von Spieler, die nett Gl & HF wünschen und am Ende mit gg rausgehen. Das Lob ich mir! Macht einfach mehr Spaß dann und manchmal kommt noch ein nettes Pläuchen bei rum. Ist schließlich nur ein Game und der Spaß sollte im Vordergrund stehen!


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ich habe dummerweise viel zu wenig auf meinen General acht gegeben. Hab null bemerkt (bis es zu spät war) das er die ganze Zeit unter Beschuss vom Bogen-Held war. Aber dazu muss ich auch sagen, das ich vorher noch nie die Bogen-Helden gesehen hatte von daher gar nicht im Bilde war, was die so drauf haben.
    Ich hab bei seinem Angriff auch meine rechte Flanke erst viel zu spät auf Angriff gestellt usw. Perfekt war das alle male nicht gespielt, aber nunja, man kann ja nich alles haben ne ;)
    Aber danke erst einmal fürs Feedback!

  • Mein Team (Ich lvl7; Mate lvl8)
    Gegner (lvl7 & lvl10)


    Das war auch nen komisches Match. Bei der Aufstellung wurde dann leider die Zeit etwas zu knapp bei mir, so das ich leider nicht ganz fertig geworden bin.
    Hatte eigentlich vor direkt rechts am Kartenrand mit meiner Armee durch zu maschieren, aber die Gegner standen leider auf der ganz anderen Seite und irgendwie hat sich mein Teammate ein bisschen blöde angestellt.
    Habe meiner Meinung nach einen großen Fehler drin, das ich meine Hauptarmee leider viel zu lange im Stillstand stehen hatte. Hätte sie so 15 sek. früher in Bewegung setzen müssen, das hab ich glaub ich auch recht deutlich im Replay gemacht.


    Aber ich hätte niemals erwartet, das Ding noch zu gewinnen.



    Edit sagt: Wenn ihr Fehler findet, bitte mitteilen. Thx!

  • Wie die Überschrift schon sagt... Cheater? Oder hat das was mit dem Gefolge zu tun, das man die Aufstellung sehen kann? Habe das noch nie benutzt, von daher weiss ich auch nicht wie es funktioniert.


    Naja, achtet einfach mal drauf wenn ihr euch das Replay anschaut, woher er wusste wo meine Kav ist. Vllt wars auch Zufall, aber dafür sah es für mich eher weniger aus.


  • Das im Waldstreifen links oder rechts Kavallerie oder andere Truppen für Flankenbewegungen entlangschleicht ist bei dieser Map zu vermuten, die ist ja quasi dafür wie geschaffen.


    Das Gefolge hat in diesem Fall garnichts damit zu tun, man sieht da auch nur die nicht-versteckten Einheiten vor Spielbeginn und wie der Gegner sie positioniert. Da die Kavallerie aber meistens erst im Wald positioniert werden muss, sieht man sie vorher und kann ungefähr annehmen wo sie stehen kann.


    Der Typ findet dich schon relativ zielstrebig, hat wahrscheinlich mit seinen Bogenschützenreitern absichtlich gescoutet, so wie das ausieht. War ja erst rechts am Waldrand und dann links. Das er dich dann so schnell gefunden hat kann Glück sein oder er hat ungefähr geschätzt, wie weit du dich gehend bewegt hast in der Zeit. Oder er hatte halt wirklich irgendeinen Wallhack, wüsste aber nicht das sowas exisitiert.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ja das ist war auch meine Vermutung, fand sein Vorrücken dann aber doch sehr zielstrebig.


    Wenn du genau drauf achtest, hält er mit seinem Gen und der Bogenkav, genau vor meiner Kav und wartet ab bis seine Garde da is um mich anzugreifen. Hätte er meine Einheiten entdeckt, wäre ja gesagt worde "Unere versteckten Einheiten wurden entdeckt!" dem war zu diesem Zeitpunkt aber nicht so.
    Erst als seine Garde in der Nähe war und ich meine Garde flott nach hinten bewegt habe kam diese Meldung. Das gibt aus meiner Sicht der ganzen Sache einen bitteren Beigeschmack.


    Gehe nicht aus das er das Gefolge hatte, sonst hätte er wahrscheinlich meine recht Flanke nicht mit seiner Kav gescoutet, aber wie gesagt, das auf der linken Flanke fand und empfinde ich immer noch als ein bisschen zu gut für "Erahnen".

  • Kann es sein, dass du zwischendurch kurz mal zu schnell geklickt hast und deine Reiter für einen Augenblick galoppiert anstatt getrapt sind? Ist mir nämlich schon passiert und das macht die Kavallerie dann sichtbar ohne das es erwähnt wird.


    Ich hab jetzt auch vermutet als seine Bogenschützen da stehen geblieben sind, dass er deine Kavallerie da schon entdeckt hatte.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Nein hatte ich nicht, habe extra drauf geachtet, damit er bloß nich auf die Idee kommt mit seiner Kav rüber zu kommen. Bin mir aber auch gerade nicht sicher ob "Unsere versteckten Einheiten wurden entdeckt" überhaupt kommt, wenn man selber dran Schuld ist, sprich seine Einheiten halt "rennen" lässt. Glaub das kommt nur, wenn deine Einheiten verteckt sind und sie wirklich nur der Gegner aufspührt und ich habe meine Einheiten erst schnell bewegt, als seine Garde dann ankam und seine Kav zum ersten mal geschossen hat. Also dürfte er sie eigentlich vorher nicht gesehen haben...


    Looks still strange to me...

  • Obzezzed das kann bei einem schmalen Waldstreifen schnell geschehen auf der Map, da hatte ich auch schon einiges versteckspiel drauf und hab es mal geschafft 3000 Lehnschwerter+ Kav bis zum hinteren Hügel zu bringen. den ich dann von der bewaldeten Flanke angegriffen hab. während mein Kumpel die beiden Beschäftigt hat und die annahmen ich wäre noch im vorderen Waldstück und würde dort campen wie die.


    Manchmal ist es einfach so, da sieht man die Einheiten obwohl die eigentlich versteckt sein müssten. Ist kein Wallhack, sonst hätte er nicht gescoutet.
    Es reicht eine kleine Stelle die nicht durch Wald bedeckt ist um deine Einheit sichtbar zu machen. Da gibts auch keine Meldung. Meldung kommt nur wenn du gesoutet wirst. Und es ist eben nicht überall Wald wo Bäume stehen. Bei der Wegpunktsetzung über den Boden fahren. Um sicher zu gehen lasse ich Kav immer in Kolonnenformation hintereinander reiten. Somit kommt man auch durch schmalste stellen


    Bitte stell doch Einheiteninformationen immer sichtbar im Optionsmenü ein, dann werden die alle Werte (korrekt) angezeigt. Ist sehr wichtig wenn man überprüfen will ob was nicht stimmt.


    Und hier mal eins von mir, hab nicht die kapazität um es auf Youtube hochzuladen. Meine Frage zu dem Replay mit welcher Armeezusammensetzung (außer das gleiche aufstellen) ist diese Armee zu schlagen? Und über einen Taktikvorschlag vom Sesselgeneral wär ich auch dankbar. War ein Zufallsgefecht mit 14.000 Geld Beide Level 10.

    Automatisches Speichern replay

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Also ich bin mir ziemlich sicher 95%, das meine Einheiten eigentlich die ganze Zeit verteckt waren. Vor allem standen sie ja ne ganze Weile an der selben stelle, bis er genu drauf zu gelatscht is.


    Und nur weil er gescoutet hat, heißt das noch lange nicht, das ein Spieler nicht einen Wallhack benutzt, dann hast du ziemlich wenig MP-Spiele bisher gezockt (bsp. CS oder Command & Conquer).

  • Also ich bin mir ziemlich sicher 95%, das meine Einheiten eigentlich die ganze Zeit verteckt waren. Vor allem standen sie ja ne ganze Weile an der selben stelle, bis er genu drauf zu gelatscht is.


    Und nur weil er gescoutet hat, heißt das noch lange nicht, das ein Spieler nicht einen Wallhack benutzt, dann hast du ziemlich wenig MP-Spiele bisher gezockt (bsp. CS oder Command & Conquer).


    CS... wir sind doch nicht bei shootern, und bei C&C war der Exploid bekannt. Hier ist er aber nicht bekannt. Und Shinobi Gefolge wird dir angezeigt.
    Schwer zu sagen nur mit dem Clip. Es steht nur fest, das er zielgerichtet auf deine versteckte Kav losgegangen ist.
    Aber wenn er einen Hack benutzt, dann hat er von anfang an geshen was sache ist, da nehm ich doch Einheiten mit die deine GG garantiert vernichtet und tu so als würd ich scouten und halt dann mit dem Katapult rein.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!