Replays

  • Du ich weiss es nicht, ich wollte damit ja auch nur sagen, das wenn man soetwas benutzt, das auch sehr gut überspielen kann ohne das es auffällt.
    Und ich fande diese Situation einfach ur komisch und zu zielstrebig, aber beweisen werd ich eh nich können, selbst wenns so gewesen sein sollte. Man kann ja in Zukunft drauf achten, ob sowas noch häufiger passiert.

  • Alter Schwede du hättest dieses Match nie gewinnen dürfen... die Katanasamurai... mach mal die Werte sichtbar bitte. (Optionen Einheiten infos immer sichtbar)


    Aus irgendeinem Grund hatte der Typ massive Moralprobleme. Aufeinmal fingen all seine Kav an zu blinken, das war der Punkt an dem er die Schlacht verlor. Während die Katanasamurai von Lunten beschossen und erschöpft immer noch tapfer weitergerannt sind und das Ruder rumgerissen haben.


    Aber son legendären Schwertkämpfer ist schon irritierend... welcher General reitet schon in Yari Ashigaru.


    Eigentlich, dürfte er durch die Lunten nicht so viel Friendly fire gehabt haben. Er hat bergab geschossen.


    Echt beachtenswert fand ich den Move das er dich abgelenkt hat, um den Wald zu besetzen. Das dich dann nicht hast irritieren lassen und abgewartet und trotzdem kÜhl angegriffen spricht für dich.


    Schönes Match, obwohl ich den Ausgang nicht ganz verstehe.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Seine Moralprobleme sind entstanden, weil seine Einheiten mehr auf der Karte verteilt und somit weiter von seinem General entfernt wahren. Außerdem sind meine Katana-Samurai auch auf Moral geskillt, was hier wohl der ausschlaggebende Grund meines Sieges war.

  • Verdammt, echt knappe Sache, hätte persönlich eher gedacht, das dein Gegner das Spiel nach Hause spielt gegen Ende. Glückwunsch das du es dann doch geschafft hast.


    Hier mal ein Replay von mir, wo der Gegner auf die neuen Ikko-Ikki-Einheiten setzt, einschließlich der Kriegermönchshelden:


    Den Berg zum Freund Mittel replay


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • --> Benutzer --> --> AppData --> Roaming --> The Creative Assembly --> Shogun2 --> Replays

    Du musst dabei bedenken, dass Appdata im Normalfall im System versteckt ist. Das heißt du musst dir die versteckten Ordner vorher anzeigen lassen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ein durchaus interessantes Replay einer meiner Schlachten gibts hier:


    https://rapidshare.com/files/8…/unmoeglicher_sieg.replay


    Motto: Glaube immer an den Sieg, auch wenn es (fast) unmöglich scheint. Schreibe sonst später noch was zu dieser aus meiner Sicht ziemlich speziellen Schlacht. Nur eines vorneweg: Wenn euch jemand so etwa zur Hälfte der Schlacht fragt, wer dieses Ding gewinnt, was sagt ihr dann...?


    Achja: Ich bin der Spieler mit dem in Braun gehaltenen Mon.

  • Meine erste Schlacht gegen die neuen Mönchshelden. Der Witz an der Sache: Das war ein 5000 Gold Gefecht. :w00t:


    PS: leichte Kavallerie rockt. :rock:

    Ja, würde sagen, dass war ja ein Spaziergang für dich. Dein Gegner war nun nicht grade das taktische Genie, so seinen General töten zu lassen und dann seine Bogenschützen von hinten aufmischen zu lassen, dass hat beim zusehen wehgetan. ;) Allerdings hätt ich spontan an der Armeezusammenstellung allein wohl mein Geld auf deine Armee gesetzt. :D

    Motto: Glaube immer an den Sieg, auch wenn es (fast) unmöglich scheint. Schreibe sonst später noch was zu dieser aus meiner Sicht ziemlich speziellen Schlacht. Nur eines vorneweg: Wenn euch jemand so etwa zur Hälfte der Schlacht fragt, wer dieses Ding gewinnt, was sagt ihr dann...?




    Achja: Ich bin der Spieler mit dem in Braun gehaltenen Mon.

    Ich glaube was dir letzendlich den Sieg gesichert hat, war das dein Gegner seine komplette Armee durch deine Kavallerie aus der Formation gekommen ist und du sie mit deinen starken Katana-Samurai einkreisen konntest, was dir dann nochmal Flankenbonus etc. gegeben hat.


    Ansonsten muss ich sagen, war die Schlacht voll mit taktischen Fehlern und ungenutzen Gelegenheiten. Sowohl von dir als auch von deinem Gegner. Um nur mal zwei Beipiele zu nennen:
    *Taktischer Fehler: Du lässt dich auf ein Bogenduell ein, bei dem du 2:1 unterlegen bist und die gegnerischen Bogenschützen zudem durch den Wald Deckung genießen.
    *Mögliche Gelegenheit: Dein Gegner hat seine Truppen so maschieren lassen: Bogenschützen vorne, dahinter Katanas und am Ende der Armee seine Yaris. man kann sowas gut nutzen um frontal mit der Kavallerie in die Bogenschützen zu chargen, da die Anti-Kavallerie meist zu spät kommt, bis dahin ist man dann schon wieder gelöst und weg. So kann man sehr gut die Formation des Gegners durcheinander bringen und seine Fernkämpfer aufmischen.


    Hoffe du nimmst meine kostruktive Kritik nicht persönlich, sondern als nützliche Tipps auf. Ich kenn das auch von mir selbst, in der Hitze des Gefechts kommt es teilweise auch einfach zu Fehlern, die man dann zu spät merkt oder auch erst bei nochmaligen anschauen der Schlacht erkennt. Ansonsten Glückwunsch zum Sieg! Wie sagt man so schön: "Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine!" ;)


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Hoffe du nimmst meine kostruktive Kritik nicht persönlich, sondern als nützliche Tipps auf. Ich kenn das auch von mir selbst, in der Hitze des Gefechts kommt es teilweise auch einfach zu Fehlern, die man dann zu spät merkt oder auch erst bei nochmaligen anschauen der Schlacht erkennt. Ansonsten Glückwunsch zum Sieg! Wie sagt man so schön: "Ein Sieg gedarf keiner Erklärung, eine Nierlage erlaubt keine!" ;)


    Nö, überhaupt nicht. Kritik ist immer gut.


    In der Schlacht haben tatsächlich beide Spieler Fehler gemacht und zwar nicht zu wenige. Aber hey, es war glaub ich 01:30 Uhr in der Nacht (ich hab derzeit Spätschicht, weshalb ich meist zwischen 23.30 Uhr und 2 Uhr zocken und am nächsten Tag ausschlafen kann) und die Müdigkeit kam so langsam an.


    Ich finde sie aber trotzdem witzig und zwar eben genau deshalb, weil diese Schlacht durch diverse Unaufmerksamkeiten – zu deiner Aufzählung könnte man bsp. noch hinzufügen, dass ich wie ein Trottel in seine Kavallerie-Falle gelatscht bin – meinerseits eigentlich bereits verloren war. Und ich am Ende doch noch gewonnen habe! Ich finde solche Schlachten cool.

  • Ich finde sie aber trotzdem witzig und zwar eben genau deshalb, weil diese Schlacht durch diverse Unaufmerksamkeiten – zu deiner Aufzählung könnte man bsp. noch hinzufügen, dass ich wie ein Trottel in seine Kavallerie-Falle gelatscht bin – meinerseits eigentlich bereits verloren war. Und ich am Ende doch noch gewonnen habe! Ich finde solche Schlachten cool.

    Hehe, ich kenn solche Schlachten, zwischendurch ärgert man sich über seine Fehler und bangt um den Sieg und wenn man es am Ende doch noch reißt ist man um so glücklicher, wenn man erleichert aufatmen kann. Über solche Siege freut man sich dann auch wesentlich mehr, als über solche, wo du das Spiel die ganze zeit dominierst, unter Kontrolle hast und den Sieg einfach nur runterspielst.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Hehe, ich kenn solche Schlachten, zwischendurch ärgert man sich über seine Fehler und bangt um den Sieg und wenn man es am Ende doch noch reißt ist man um so glücklicher, wenn man erleichert aufatmen kann. Über solche Siege freut man sich dann auch wesentlich mehr, als über solche, wo du das Spiel die ganze zeit dominierst, unter Kontrolle hast und den Sieg einfach nur runterspielst.


    Genau so ist es. Du hättest mich gestern Nacht sehen sollen nach dieser Schlacht. Ich hab' mich über der Tastatur weggeschmissen vor Lachen. :D Und zwar nicht aus Schadenfreude, sondern weil es mir einfach solchen Spass gemacht hat. Ich konnts wirklich kaum glauben, dass ich diese von Anfang an total verbockte Nummer noch reissen konnte. Mein Gegner war übrigens ein extrem netter Kerl. Der hats locker genommen, wir haben per chat noch ein bisserl geplaudert. Alles in allem Shogun-MP wie er sein sollte: Unterhaltsam, spassig, fordernd und interessant.

  • Genau so ist es. Du hättest mich gestern Nacht sehen sollen nach dieser Schlacht. Ich hab' mich über der Tastatur weggeschmissen vor Lachen. :D Und zwar nicht aus Schadenfreude, sondern weil es mir einfach solchen Spass gemacht hat. Ich konnts wirklich kaum glauben, dass ich diese von Anfang an total verbockte Nummer noch reissen konnte. Mein Gegner war übrigens ein extrem netter Kerl. Der hats locker genommen, wir haben per chat noch ein bisserl geplaudert. Alles in allem Shogun-MP wie er sein sollte: Unterhaltsam, spassig, fordernd und interessant.

    Jo, da hattest du dann ja alles und dazu noch einen netten Gegner, die lobe ich mir auch immer, nette Gegner mit denen man dazu noch ein bisschen Smalltalk betreiben kann. :thumbsup:


    P.S.: ich hab noch einen ganzen Haufen an Replays von mir hier, wenn da wer Interesse hat, kann ich die gerne per Mail schicken oder Zugriff auf Dropbox geben und die da hochladen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!