Shogun 2 TWL-Tournament


  • Das erste Shogun2 - TWL-Tournament steht an!
    16 Spieler streiten sich um den Titel des Shogun. Am Ende wird nur einer von ihnen übrig bleiben...



    Aktuelle Lage


    [spoil]


    Rote Linie: Weg des Siegers
    Blaue Linie: Weg des Verlierers


    [/spoil]


    Einstellungen zur dritten Schlacht

    Zitat

    Map: Stiller Fluss
    Jahreszeit: Winter
    Wetter: Sonnig


    Allgemeine Regeln

    • Ein Spieltag geht von Montag bis Sonntag einer Woche.
    • Jeder Spieler hat eine Wildcard. Diese kann er einmalig einsetzen, um eine Woche auszusetzen.
    • Kommt ein Spiel nicht rechtzeitig zustande, gilt dies als Niederlage für den Spieler, der nicht aufgetaucht ist.
    • Die Zusammenstellung der Partien im Looser-Bracket ist rein zufällig.


    Schlachtregeln

    • Gespielt wird ein Best of Three. Wer zwei von drei Schlachten gegen seinen aktuellen Kontrahenten gewinnt, kommt weiter.
    • Bei den ersten beiden Partien dürfen beide Seiten jeweils einmal die Map, das Wetter und die Tageszeit bestimmen.
    • Kommt es zu einer dritten Schlacht, müssen die Map und Einstellungen gewählt werden, die für diesen Spieltag in diesem Threat genannt werden.
    • Gespielt wird im klassischen Modus
    • Gespielt wird mit 10 000 Gulden (Wenn beide Parteien einverstanden sind, kann von dieser Summe abgewichen werden)
    • Für jede Schlacht gilt ein Zeitlimit von 60 Minuten. Diese können verlängert werden, wenn anwesende Dritte sehen, dass noch was passiert zwischen den Kontrahenten.
      Beim Auslaufen dieser Zeit verliert der Spieler mit der Mapwahl automatisch. Im dritten Spiel gibt es ein Unentschieden und einen Neustart der Partie.






    Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.

    Sunzi, (um 500 v. Chr.)

  • Ach Darth xD Ich unterstelle mal, dass du gegen Kommodoreohnehin gewinnst, von daher ob Sieg durch Tod, oder Abwesenheit ist doch egal^^


    Ansonsten: woow, ist echt ein geiler Turnierbaum :) Saugutes Design! Wobei die Wege, welche bei Sieg oder Niederlage einzuschlagen sind recht unübersichtlich geworden sind.

  • Auch noch mein Gegner... :wacko:

    Nicht unbedingt.


    Da Mder1 nächste Woche garnicht da ist und deshalb gezwungendermaßen sofort seine Wildcard hätte einsetzen müssen, würde ich ihn stattdessen gratis 'ne Runde weiterkommen lassen und dir dafür seinen Gegner zuweisen. Wenn das für dich in Ordnung ist. So würde eine Verzerrung des Turnierbaums gleich zu Beginn vermieden werden.

  • Jo, kannste machen. Geht ja nicht in erster Linie ums gewinnen, sondern ums spielen. Ich muss spätestens morgen wieder anfangen zu spielen. Zu viel Starcraft 2 in letzter Zeit. :D


    EDIT: Also gegen Premiumpils?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also ihr seid 16. Falls einer ausfällt bitte mich anscheiben, so das ich Mail bekomme, dann springe ich ein. Schade hab erst jetzt die News auf der Hauptseite gesehen. Sonst spring ich immer direkt ins S2 Forum.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Einbauen kann ich dich jetzt nicht mehr, da die Anmeldefrist, wie gesagt, schon ausgelaufen ist.


    William hat mir vorhin erzählt, dass er das mit dem Abstimmen verpeilt hat und statt fürs "Turnier" nur für "Liga" gestimmt hat. Da er 'ne Stunde schneller war, als Minamoto, gebe ich ihm den Vorzug.


    Als Bestrafung startet er allerdings sofort im Looserbracket und Mder kommt 'ne Runde weiter ohne zu kämpfen. Sonst schiebt sich das ganze gleich zu Beginn auf und darauf habe ich keine Lust. :)
    Mders Wildcard ist damit trotzdem futsch.


    Aktualisieren tue ich das ganze morgen.




    Hach, wie ihr mich alle immer auf Trab haltet. :)

  • In ein Looserbracket kommen die, die ihr erstes Spiel verlieren. Sie spielen dann gegen andere, die auch verloren haben und haben so eine Chance bis zum Finale zu kammen. Kurzum: Das Looserbracket ist ein Auffangbecken für leute die ihr 1. Spiel verloren haben, aber wieder zu den Gewinnern einsteigen können um Shogun zu werden.
    Wenn du mich nicht verstehst guck einfach in Kaeses ersten Spoiler....:D

  • Also ich spiele jetzt trotzdem gegen Premiumpils. Und...ach ich warte einfach auf den neuen Baum.


    Hoffentlich wiederholt sich nicht wieder gewisse Sachen des letzten Starcraft 2-Turniers, aber das ist ja kaum möglich. :pfeif:


    EDIT: Mich würden mal neue/veränderte Regeln interessieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach menno @ MrKaese, du liebst Dramas, oder? :unsure:
    Schon wieder drache, immer wieder drache, drache, drache. :pinch:


    Allein schon der Psychologische Aspekt wird mich hierbei sicherlich scheitern lassen. :jaeger:


    Nunja auf ein Neues. :D
    Schöner Tunierbaum übrigens, auch wenn ich Probleme bei der Terminfindnug für die 2vs2 grad bei mir schon sehe. :Engel:
    Aber ein Versuch ist ja mal wert. :)


    Nun denn auf gutes Gelingen und viel Ehre auf dem Feld an alle "Mitstreiter". :ritter2:
    Freu mich. :mampf:


    Wie siehts eigentlich bezüglich Casten aus?
    Soll wieder alles gecastet werden oder nur ausgewählte Spiele?
    Gibts schon einen Turnierskypechannel oder werden die Erebnisse wie damals bei den Ligen im Forum gepostet?
    Muss einer das Replay speichern (wenn ja wo, da gibts doch irgendeinen Bug, das es nur an einer bestimmten Stelle klappt), damits dann hier gepostet wird bzw. muss es gepostet werden (falls jetzt nicht alle Spiele gecastet werden?)?


    Fragen über Fragen, ich weiß. :P
    Will aber nur wissen in wie weit es die damaligen SC2 Turniermaße annimmt.

  • Schöner Tunierbaum übrigens, auch wenn ich Probleme bei der Terminfindnug für die 2vs2 grad bei mir schon sehe. :Engel:

    Da muss man mal schauen. aber man kann es ja nachträglich noch auf 1on1 umstellen. Aber ich finde, dass 2on2s eine sehr spannende Angelegenheit und es wert sind, es auszuprobieren.



    Gibts schon einen Turnierskypechannel oder werden die Erebnisse wie damals bei den Ligen im Forum gepostet?

    Hauptsache mich erreicht iwie das Ergebnis.



    Soll wieder alles gecastet werden oder nur ausgewählte Spiele?

    Am besten, wie schon bei der Liga einfach 'nen Caster anschreiben, ob er Zeit und Bock hat und der Rest ergibt sich. Nur beim Finale hätte ich schon gerne einen dabei. ;)
    Ob man jetzt wirklich jedes Spiel casten kann, weiß ich aber nicht. Sind ja doch einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!