Eventueller Erster und Zweiter Weltkrieg Mod: Fraktionen?

  • Wäre es ein Problem das Dritte Reich als spielbar zu integrieren? 68

    1. Ja, das ist moralisch nicht vertretbar (2) 3%
    2. Das ist mir egal (0) 0%
    3. Es wäre gut, aber Adolf Hitler als verfügbarer General muss nicht sein (11) 16%
    4. Vollkommen einverstanden, aber Events müssten ausfallen (0) 0%
    5. Das Dritte Reich ist unentbehrlich für einen eventuellen 2WK Mod (55) 81%

    Wenn irgendwann mal ein Team ernsthaft an einem 2WK oder 1WK Mod arbeitet, welche Nationen wolltet ihr dann unbedingt drinhaben? Vor allem, gibt man dann im zweiten Weltkrieg im Falle Deutschlands wirklich Adolf Hitler als Faction Leader? Und noch eine etwas paradoxe Frage, da sie sehr utopisch ist: Wenn ihr Nation (Name) spielen würdet, wie würdet ihr vorgehen? (geht davon aus dass zumindest auf der karte alles recht realistisch rüberkommt, was Städte angeht und so.)
    Außerdem soll sich das ganze um den 1. bzw. 2. Weltkrieg drehen aber definitiv früher einsetzen. Vielleicht kann man ja so 1870 anfangen und als späte Kampagne kann man 2. Weltkrieg auswählen. Der Weltkrieg würde aber auch ohne Zutun des Spielers 1916 bzw. 1940 ausbrechen.


    Meine Vorschläge:


    1. Weltkrieg:


    Deutsches Kaiserreich
    Österreich Ungarn
    Italien
    Kaiserreich(Zarenreich) Russland
    USA
    Frankreich
    England
    Serbien
    Rumänien
    Belgien
    Osmanisches Reich


    eventuell auch noch;
    Spanien, Schweden, Dänemark und Irland (haben ja im 1WK eigentlcih keine Rolle gespielt)


    2. Weltkrieg:


    Drittes Reich???? (Problem bezüglich Faction Leader und Events...)
    Italien
    Spanien
    England
    Republik Österreich
    Sowjetunion
    USA
    Rumänien
    China
    Japan
    Frankreich (später aufgeteilt in Vinchy Regierung und der andere da..., es sei denn der Spieler verhindert es)
    Korea
    Polen



    Ich würde wohl im 1. Wk Deutschland und Österreich zocken. Im ersten Fall würde ich wohl erstmal eifrig aufrüsten und das unheilvolle Bündnis mit Österreich schließen. Dann würde ich versuchen Russland dazu zu bringen den Vertrag mit Serbien zu lösen, danach in Serbien einmarschieren, dann findet der Weltkrieg aus anderen Gründen statt.


    Mit Österreich würde ich auf jeden Fall das enge Bündnis mit Deutschland suchen und mich erstmal auf Mobilmachung konzentrieren.



    Im 2. Sowjetunion...wäre wohl ziemlich einfach :P
    Und Japan!!!


    Wie findet ihr die Fratkonenauswahl? Ausreichend, hab ich was vergessen..?
    Als Team wäre doch das 1648 Team genial, wenn sie erstmal 1648 fertig haben . ;)

  • Also ich hab mal für das letzte gestimmt. Wobei ich eher für eine 1.WK Mod wäre, das wäre durchaus besser umzusetzten, als eine 2.Wk Mod. Außerdem ist so gefühlt jedes zweite Spiel über den 2.Wk. Über den 1. gibts eig nur sehr wenig.


    Das Team von 1648 wäre zwar schon genial, aber ich meine mich zu errinern, dass Monti mal gesagt hat, dass das 18 Jhd. so ziemlich das äußerste wäre, was man mit M2 darstellen kann. Außerdem sollen die erstmal 1648 und deren ganzen neben Projekte rausbringen xD
    Von daher wird es eher schwierig Modder für so ein Projekt zu finden.

  • Hm das wäre ich glaube schwer zu machen, aber hier gibts ja auch welche die ne Star Wars mod machen wieso also nicht? :D
    Würde wenn dann schon gerne in der Deutschen Rolle spielen, aber auch gerne in einer der andern das mach ich ja fast bei jeder mod so.^^
    Nur gerade beim 2.WK müssten Events und Hitler eher ausfallen, das wäre wirklich sehr extrem.
    Und alles was damit zu tun hat dürfte man doch nicht einmal verwenden, oder nicht?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Naja, so ein Event wäre natürlich gemschacklos, genau so wenig wie man alles mit Hakenkreuzen zupflastern muss, aber wenn es sich wie in HoI auf den militärischen Aspekt beschränkt und es die Annektierung Österreichs als Event gibt hätte ich kein Problem damit. Oder wenn es im 1. Weltkrieg anfängt so wie in Aggression Europe, da kann man als Kaiserliches Deutschland mit gewonnenem 1. Weltkrieg den Nationalsozialistischen Aufstand niederschlagen lassen :happy clapping:

  • Imperator Bob


    Klase Idee, das mit dem Niederschlagen. Das würde dann so aussehen das man ein Full Stack Heer nimmt und dann die Nazi Truppen angreift. Die bestehen dann aus nem Full Stack Heer SA Fuzzis. Und wenn man die dann besiegt hat gibts zwar trotzdem nen zweiten Weltkrieg aber oooooohne Adolf :thumbsup:


    Flavius Jolius


    Autsch, wie konnte mir solch ein Fehler unterlaufen.....Natürlich muss auch Bulgarien dazu gehören!


    Hätte denn jemand Interesse, Zeit und Fähigkeiten einen solchen Mod zu machen?

  • Die Idee stammt an sich nicht von mir sondern ist so in Aggression Europe enthalten, am 8 November in München steigt die Unruhe stark an und man hat die Wahl den Putch zu ignorieren und hat dann vermutlich bald die Nazis an der Macht oder man schlägt ihn im Namen des Kaisers nieder. An sich unspektakulär, aber ne nette Idee. Natürlich könnte man das in ner Total War Mod auch besser darstellen, eben indem man die Truppen wirklich in ner Schlacht niederknüppelt.


    Aber weist du, ich glaube nicht das es klappt ein Modkonzept vorzustellen und dann zu fragen ob es irgend jemand machen will ;)
    Außerdem gibt es doch schon welche die an ner WW1 Mod für Empire oder NTW arbeiten, Lucius hat die irgendwo im Modforum verlinkt. An sich kann ich mir zwar gut ein Total War im 1. oder 2. Weltkrieg vorstellen, ähnlich wie War Leaders, aber das müsste wirklich darauf zugeschnitten sein, eine Mod wird einfach an zu vielen Ecken von der Engine begrenz, mal davon abgesehen das man die neueren Teile nicht ausreichend modden kann.

  • Ich finde die Ide eigentlich nicht so schlecht, allerdings passt in die TW's das von der Zeit ja nicht so recht, man könnte mal bei CA fragen, ob die sowas vielleicht mal als Spiel rausbringen, die Total War- Reihe beschäftigt sich ja nur in der historischen Zeit, deshalb wär es schon nicht schlecht... Aber es gibt wiederum auch schon viele andere Spiele, die sich mit dem Weltkrieg befassen, deshalb ist es wahrscheinlich nicht sehr rentabel.

  • 1.WK wär ganz gut, da war Österreich wenigstens noch wer! ;)
    Umsetzbar denk ich wär es mit Schußeinheiten allemal, vor allem, da die Jäger und Flugzeuge noch längst nicht so eine tragende Rolle spielten wie später.


    Der 2. WK ist dagegen ein eher heikles Thema, kein Hitler, keine Hakenkreuze und auch keine Konzentrationslager als Gebäude. Wenn man das alles weglässt und in den Events sachlich bleibt und in keiner Weise die Propaganda des NS-Regimes benutzt sollte es gehen. Auch Wörter wie "Rasse", "Herrenmensch" oder "dreckige Juden" sollten weggelassen werden. Wenn man zusätzlich noch eine Möglichkeit skriptet, dass die "braune Spitze" gestürtzt werden kann und Deutschland wieder liberal wird sollte es in Ordnung gehen.

  • Mit dem dritten Reich an sich als Nation hätte ich jetzt keine Probleme, wenn man diskret vorgeht, also sich ähnlich wie HoI nur auf die militärischen Aspekte beschränkt, denn ohne Deutschland ist ein Szenario 2. WK nicht zu machen, man kann ja nicht den Urheber des Krieges und den Hauptfeind der beiden anderen Fraktionen weglassen, wenn man nicht ein Alternate-History Spiel entwickeln will. Dramatischer ist wohl eher das generelle System der TWs, im 20. JH gab es einfach keine einzelnen Armeen, die ohne eigene Frontfühlung tief in feindliches Gebiet vorstoßen konnten. Das ist aber das Grundprinzip der TW Kriegsführung, oder schickt irgendjemand lauter einzelne Einheiten, die eine Frontlinie bilden ins feindliche Gebiet?
    Auch das Wirtschaftssystem musste noch sehr verfeinert werden, um die historischen Begebenheiten korrekt wiederzugeben.

  • Liebe Freunde,

    ich habe auch für die letzte Option gestimmt.
    Muss aber auch gestehen, daß ich mit den Nazis meine Probleme habe. Der, der das Reich spielt, muss automatisch sich an den Nazis berauschen, da sonst die Geschichte nicht passt, das gleiche gilt für die SU mit Stalin..für Italien, Japan.....
    Ich wäre für einen Mod von 1871 bis 1930, allerdings mit der Option, als Reich sich nicht in den 1.WK verwickeln zulassen bzw. anders zu spielen.
    Als spielbare Nationen stell ich mir folgende vor:


    Uk
    Frankreich
    Spanien,
    Italien,
    Deutschland,
    Belgien,
    ÖU,
    Niederlande,
    Rußland,
    Serbien,
    Osmanisches Reich,
    Bulgarien,
    Rumänien.
    Japan,
    China,
    USA
    zeitweise die Burenrepubliken
    Eventl. später
    Polen
    CSSR,,
    Jugoslavien,
    Eire


    Beim 2. WK sollten auch alle am Krieg beteiligten Staaten dabei sein zusätzlich noch Spanien.


    Ich wünsch euch viel Erfolg beim Modden, ich kann es leider nicht.
    RvD

  • Eine 1. Weltkriegsmod gibt es bereits und es kommt bald eine neue Version heraus, mit integrierten Tanks. The Great War
    Wieso muss man sich als Spieler Deutschlands im 2. Weltkrieg an dne Nazis berauschen? Wenn ich in Hearts of Iron mit der Wehrmacht Europa überrole berausche ich mich an meinem taktischen Genie und dem deutschen Militär und nicht an einem verwirrten Oberlippenbartträger :P


    Edit:
    @Hexenkönig
    Ja, wie keine Hakenkreuze und kein Hitler?
    Soll ein kleiner Zwerg mit einem Blumenstrauß-Kampfsymbol das Reich anführen und von der Dominanz des deutschen Stiefmütterchens labern? Klar, sollte die Rassenidiologie da nicht mit rein, KZ´s usw., aber die Geschichte zu verdrehen (wie etwa ein Script für den Sturz des Nazi-Regimes), ist gefährlicher, als sie so darzustellen, wie es wirklich war.

  • Vorallem geht es in allen TW- Titeln um KRIEG.
    Natürlich wäre es geschmacklos ein KZ hinzustellen, aber z.B. in Rome gibt es ja auch bei gewonnener Belagerung
    die Funktion "Bevölkerung auslöschen".
    Ist das jetzt nicht geschmacklos wenn man tausende virtuelle Bürger kreuzigt?


    Ich finde man sollte nicht so übertreiben wenn man so ein Szenario machen will, nur weil es um den 2. Weltkrieg geht.
    In Medieval gibt es ja auch Kreuzzüge die gegen Muslime sind und Dschihads gegen Christen.


    Ich finde es genauso schlimm wie jeder andere was im 2. Weltkrieg geschehen ist.
    Aber jeder, der TW gezockt hat, hat selbst mit voller Absicht Städte ausgelöscht um Geld zu bekommen.
    Ob es machbar ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich glaube in einem Kriegsspiel , dass nicht das Ziel hat Menschen zu töten, sondern "nur" die Welt zu erobern, wie in jedem anderen Spiel, ist moralisch vertretbar.

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Dschihads gegen Christen.

    Und den USA und GB bestimmt per DLC-Patch zensiert. ;)
    Ich denke auch, daß es langsam mal genug sein sollte mit der Selbstkasteiung. Das einzige Volk, das immer noch zu Kreuze kriecht ob seiner Vergangenheit sind die Deutschen; die meisten anderen Staaten haben das schon lange abgehakt.
    Zum Thema: klar, ein WK I oder II Szenario, warum nicht? Dann aber auch bitte komplett und historisch, also originale Flaggen und keinen Anton Hirscher oder Johann Gobelin.

  • Albert Hiller und Hermann Görink for the Win! :D Nervig wird nur das zensieren bei Screenshots.
    Wie schon gesagt halte ich ein 1+2Wk Szenario, bei gleichem Spielprinzip nicht für praktikabel, wenn sie das Spielprinzip aber ändern hätte ich nichts dagegen. Aber die Änderungen wären schon gewaltig, Stellungskriege, Frontlinien, Flugzeuge (nicht nur in der Schlacht sondern auch logistische/strategische Bombardements), U-Boot-Kriege und dauerhafter Ölverbrauch für Fahrzeuge.

  • Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht? ;)


    Ihr denkt viel zu "historisch korrekt", so ein WK-Mod ist gar nicht mal so schwer wenn man das Unmögliche eliminiert und das Machbare übrigbleibt. U-Boote, Korvetten und Schlachtschiffe anstatt der Segelschiffe, Soldaten anstatt der herkömlichen Infanterie, Panzer anstatt Ballisten oder Bombarden und die leichten Kriegsgefährte anstatt der Kavallerie (Quasi Fernkampf-Kavallerie = Leichte Panzer/Motorräder; Atellerie = Schwere Panzer)


    Flugzeuge waren zumindest im 2. WK zwar wichtig, müssten in TW aber weggelassen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!