Eventueller Erster und Zweiter Weltkrieg Mod: Fraktionen?

  • Schade nur, daß es noch niemand gab, der sich intensiv mit Etw herangewagt hat. ...ich bedaure sehr, daß ich das nicht kann.


    Lieber Rainald,
    ich denke, es gibt genug Leute, die sich mit ETW, NTW und SHII und deren Modbarkeit auseinander gesetzt haben.
    Ein einfacher Blick ins englisch-sprachige TWC reicht da aus.
    Da es aber nicht mehr so simpel zu sein scheint oder auch bestimmte Hilfsprogramme nicht vorhanden sein mögen, steht das ganze nun mal unter düsteren Sternen als noch bei den Vorgängern. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Um nochmal zum Szenario zurückzukommen: Wie wäre es denn mit der ungefähren Zeit nach dem Wiener Kongress d. h. 19. Jahrhundert? Ist doch bestimmt ganz nett bei den Schlachten zwischen Preußen und Österreich um die Vorherrschaft in Deutschland und die spätere Vormachtstellung Preußens (vielleicht dann auch Österreichs :) ) in Deutschland. Genug Entwicklungen der Industrialisierung und anderes wie die Hinterlader-Gewehre, Gewerkschaften und öffentliche Unruhen die von Bismarcks Truppen niedergeschlagen werden wären bestimmt interessant. Auch der Zeitraum der Kriegsvorbereitung, wie bereits gesagt wurde, gäbe sicherlich einiges an Materialien.

  • Lieber Pausenclown,
    was ich sehr bedaure ist, daß es noch niemand geschafft hat, die Karte zu verbessern. Ich rede jetzt garnicht mehr von neuen Staaten, aber ich wäre schon froh, daß man mehr Orte in eine Provinz unterbringen kann, die großen Provinzen wie Frankreich, Spanien teilen kann, daß die Marathen, sich nicht automatisch irgendwann die Welt erobern, daß England und Frankreich auch ein gebITT in Indien wie Portugal hat. Natürlich wäre es schon, wenn man Australien, Neuseeland entdecken und besiedeln könnte, Großfriedrichsburg als Brandenburgische Besitztum auf der Karte wäre, es mehr Siedlungsgebiete in Amerika und Afrika geben würde.....na schwärme und träume wieder....was könnte man aus ETW machen ??? :cool: :grübel:

  • ...die Marathen dämmst du relativ einfach ein, indem du den Truppenpool vom Mogulreich aufstockst.
    Gib dem Mogulreich die Sikh-Infanterie und alles ist gut. Du kannst natürlich die Truppen noch weiter ausbauen, aber dann musst du aufpassen das nicht das Mogulreich den Part der Marathen übernimmt und die halbe Welt erobert.
    Grüße Addi :hallo:

  • Gibt es eigentlich noch keine 2 WK Mods? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Für Napoleon gibts ja einen für den 1. WK, aber für den 2. hab ich noch nichts gesehen.
    Aber wenn es einen gäbe, der gut gemacht wäre, dann wär ich dabei.
    Wobei ich mir eigentlich nur die Möglichkeit wünsche, mal ne Seeschlacht mit echten Panzerkreuzern zu machen. :love:


    Schwimmende Stahlkolosse, riesige Kanonen. Wär schon was.

  • es is quatsch ernsthaft darüber nachzudenken ob hitler erluabt ist oder nich es gibt durchaus schlimmere die man ebenso heutzutage in medien sieht oder in spielen spielen kann ausserdem ist er teil der vergangenheit finds daher eher schade wenn sowas zensiert wird denn es geghört dazu daher sag ich im 1wk:osmanisches reich frankriech deutschland gb österriech italien usa kandada russland und im grunde gerne auch alle kleineren länder auch also wär mal cool wenn man alle spielen könnte im 2wk deutschland frankriech usa kanada gb italien östtereich und tschechien nur wenn man vor 1938 anfängt und die annektion deutschlands auch ablehnen lkönnte sowjetunion polen norwegen dänemark schweden finnland griechenland jugoslawien

  • Drei Dinge erleichtern das Lesen eines deutschen Satzes ( oder mehrerer ) enorm. Eine einigermaßen korrekte Schreibweise, Kommata und Groß- und Kleinschreibung. Selbst wenn man das, was du gerade geschrieben hast, drei- oder viermal liest, versteht man immer noch nicht, was du eigentlich sagen möchtest. Insofern bitte etwas mehr auf eine verständliche Ausdrucksweise achten und Sätze nicht einfach hinklatschen.


    Willkommen im Forum!

  • Du hast es eben anscheinend nicht verstanden - sonst würdest du dich daran halten. Und nachdem du mittlerweile von vier aus der Forenleitung und auch zwei Usern darauf hingewiesen wurdest, ist deine Schonfrist nun abgelaufen. Das nächste mal gibt es -zumindest von meiner Seite- eine Denkpause hier im Forum für dich. ;) Anscheinend habe ich mich vorher missverständlich ausgedrückt. Ich hoffe es ist nun klar geworden für dich. Wenn du unbedingt jemandem auf der Nase herumtanzen möchtest, dann solltest du das nicht hier sondern im "reallife" tun.

  • 1. Hitler würde denke ich mal nicht die Rolle eines Generals einnehmen sondern dann wohl eher die eines Fraktionsführers
    2.Manche sagen zwar es ist unmoralisch Hitler in das spiel einzubinden ,aber ich denke solange man die judenverolgung weglässt ist das wohl noch vertretbar. Solange er hält nicht spielbar ist etc. hätte ich nichts dagegen zumal er ja auch DER Auslöser für den 2. WK war.
    ps: Sry aber ich bin zu faul kommas zu setzen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!