Eventueller Erster und Zweiter Weltkrieg Mod: Fraktionen?


  • Ich denke auch, daß es langsam mal genug sein sollte mit der Selbstkasteiung. Das einzige Volk, das immer noch zu Kreuze kriecht ob seiner Vergangenheit sind die Deutschen; die meisten anderen Staaten haben das schon lange abgehakt.
    Zum Thema: klar, ein WK I oder II Szenario, warum nicht? Dann aber auch bitte komplett und historisch, also originale Flaggen und keinen Anton Hirscher oder Johann Gobelin.


    Weil es garade dazu passt will es es mal erwähnen.
    Denselben Mist gab es auch auch immer zu hören bei den ganzen 2. Weltkriegsmods für Civ 3 an denen ich ganz früher etwas mitgemacht hab.
    Da hatten wir auch KZs für das Deutsche Reich und Gulaks für die Sowjets. Auch Hakenkreuze als Symbol oder unsern Freund Addi den Titel Führer zu verpassen als das übliche Kanzler.
    Das Gehört nunmal dazu. Dabei geht es ja in keinster Weise darum etwas zu beschönigen. Es war der einfache Versuch eines 2. Weltkriegsszenarios für Europa. Gab sogar SS-Einheiten die haben einen mit "Sieg Heil" begrüßt wenn man sie angeklickt hat. Nun ja.
    Meist kam die lauteste "Kritik" dafür aber auch von Deutschen.



    Persönlich find ich Weltkriegsszenarien und speziell WK II aber ausgelutscht.
    Aber machbar währe es sicher. Panzer gibt es insoweit ja schon. Die Elefanten der Timuriden. Aus Musketieren/Schützen kann man auch Weltkriegsinfantrie machen.

  • dass man mit dem Schwert in die Luft hacken kann und der Bomber stürzt ab.


    Im Ersten WK ist das eigentlich kein Problem, zu Beginn jedenfalls. Da wurde noch sehr tief geflogen und es war durchausmöglich, mit Schusswaffen Flieger vom Himmel zu holen, wenn auch unwahrscheinlich. Zur Not macht man sie halt "unkaputtbar" und man muss sie halt moralisch in die Flucht schlagen.


    Ende des Jahres soll ja die neue Version der Great War Mod für NTW rauskommen, die ja auch Panzer beeinhaltet. Nun gab es ja bei den Marathen in Empire noch die Kanonenelefanten, gabs die noch bei NTW oder wird daseinfach nur eine umdesigned Artellerie Einheit sein, die ja dann nicht mehr Soldaten überfahren kann?

  • Bei NTW gibts keine Marathen und folglich auch keine Elefanten mit Kanonen, gabs die Überhaupt bei ETW :grübel: Könnte schon schaffbar sein, eine WWI und WWII Mod zu mcachen, allerdings stell ich mir das momentan bei M2TW oder RTW einfacher vor.

  • Hab ebenfalls für das letztere abgestimmt, wenn Historienfilme und Dokus geschichtlich korrekt sind, dann sollte es auch bei Strategiespielen der Fall sein, dennoch gibt es genügend, die das nich nachvollziehen können. Es sollte deshalb die Einstellung im Menü vorhanden sein, sämtliche Nazi-Utensilien zu entfernen oder zu ersetzen (Charlie Chaplin=Tomanisches Reich?), zudem sollte es die Einstellung geben, die folgendes beinhaltet: Kaiser Hirohito wird hierbei nicht als General spielbar sein, wird lediglich provisorisch im Stammbaum verzeichnet, da es viele gibt, due ihn nicht als Verantwortlichen, sondern als Marionette Hidekis sehen.


    Anfangs dachte ich, dass moderne Szenarien das TW-Prinzip zerstören würden, dennoch wäre mit dem Stellungskampf der Shing-Shang-Shong-Effekt möglich, da wir sämtliche Truppen kategorisieren können (Infanterie, Atellerie, Bomber, Jäger, Schlachter, U-Boote etc.)


    Man könnte viele Parallen zu den Klassikern aufbauen z.B. Sowjetische Partisanen oder auch britische SAS-Infanterie anstatt Schlachtfeld-Attentäter und -Ninjas.


    Panzer hätten es genauso wie die Kavallerie damals schwerer in Wäldern, aufgrund der gestörten Sichtweite und möglichen Fallen.
    Japanische Jäger hätten die Möglichkeit Kamikaze-Angriffe zu starten.
    Die Russen hätten einen klaren Vorteil im Winter.
    Die Landung auf Pointe de Hoc (Omaha) eignet sich bestens als historische Schlacht.


    Alles ganz nett, aber wahrscheinlich nich alles umsetzbar :D

  • Ich denke, das größte Problem wäre die Vielzahl an unterschiedlichen Waffengattungen und Einheiten, die man in eine Armee packen könnte ( falls es bei den 20 bleiben sollte ).
    Standard Infanterie, Panzer, Flugzeuge und mobile FLAK, da bleibt kaum etwas übrig um die eigentliche Schlacht zu führen, deren Hauptaugenmerk eigentlich schon auf der Infanterie liegen sollte.
    Auf der Strategiekarte mit Sicherheit kein Problem, HoI hat´s je vorgemacht, aber auf der Schlachtkarte? Ich denke, es würde jeden Rechner sprengen, wenn man Aktionen wie Barbarossa auch nur annähernd realistisch darstellen möchte, vom D-Day gar nicht erst zu reden. Selbst wenn man das Verhältnis an tatsächlich beteiligten Einheiten um 1:100 verringert, gäbe das Probleme. Und mal ehrlich: wer will schon die Entscheidungsschlacht um Moskau, die Ardennenoffensive oder el-Alamein mit 20 x 160 Männchen spielen?

  • Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zu Hakenkreuzen:



    Wenn man eine eigene Modifikation kreirt, gilt das gesetzlich dann als "Kunst"?
    Wenn ja wären in diesem Fall Hakenkreuze erlaubt oder?

  • Wie wäre es denn wenn man im Jahr 1871(Deutsches Kaiserreich wird gegründet) anfängt und dann selber geschichte schreibt und somit keine Nazis vorkommen(müssen) da man wie in Empire selber entscheidet wie es weiter geht? Dann müsste es Theoretisch ja auch kein 1. bzw 2.Weltkrieg geben? Was ich sagen möchte ist man könnte doch einfach ein Spiel in der Zeit ansiedeln und denn Rest dem Spieler überlassen. Wie bei Rome,Medieval,Empire etc.
    Dann hätte man auch nicht das Problem mit dem Holocaust. Als Nationen(Spielbare) würde ich mir folgende wünschen:


    Deutschland
    Russisches Kaiserreich bzw.Sowjetunion
    Frankreich
    Großbritannien
    USA
    Japan
    Kanada
    Italien
    Polen
    Osmanisches Reich bzw. später Türkei.

  • Wenn jeder so denken würde John, gäbe es gar keine Mods.... ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!