Die schlimmsten Diktatoren der Geschichte (UMFRAGE)

  • Hm..ich ging jetzt von der reinen Statistik aus. Immerhin sind im 2.Wk über 50 Millionen Menschen gestorben. Was da jetzt genau an Gräueltaten geschah, will ich gar nicht weiter beleuchten, ich denke so etwas gab es in jedem großen Krieg. Dass der 1.Wk im Westen schlimmer als der 2. aufgefasst wird liegt wahrscheinlich daran, dass 4 Jahre lang quasi komplett Ostfrankreich umgegraben und zerstört wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sich das stärker einbrennt, als z.B. der 2.Wk, was ja vom Typus her eine ganz andere Kriegsform war.


    Was ein Diktator bzw. eine Diktatur ist, da zitieren wir am besten mal Wikipedia:


    Zitat

    Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (→ Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.

    Also nach dieser Definition jede Monarchie. Wobei Monarchen ja eher nicht in unser klassisches Bild von einem Diktator fallen...

  • Hm..ich ging jetzt von der reinen Statistik aus. Immerhin sind im 2.Wk über 50 Millionen Menschen gestorben.


    Das reicht dir als Bewertungskriterium? Die Wehrmacht zählte in ihrer größten Mannstärke 21 Millionen. Irgendwie klar, dass mehr Menschen auch mehr Menschen zu töten imstande sind. ;)

    Hier könnt ihr sehen wie es wirklich war!!!


    Wuh, wo hast du das denn her? Mal eine 'Doku', wo mir allein die ersten Minuten Gänsehaut bringen. Das hält ja keinerlei wissenschaftlichen Untersuchungen stand. :pinch: Rekrutiert man mit solch billigem Werbematerial seine Szenegänger?

  • Naja, wenn mans so sieht könnte man auch sagen, dass Hitler dafür verantwortlich ist, dass die Wehrmacht eine so große Stärke hatte. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich kein anderes Kriterium auf einen Krieg bezogen. Man könnte noch überlegen wie viel Sachwerte zerstört wurde bzw. wie viel so ein Krieg gekostet hat, verglichen aber selbst mit einen verlorenen Menschenleben, wären diese Kriterien eine Fars.

  • :teufel2:


    Was will man mir damit sagen? :unsure: :ka:
    Also ich halte die Tötung von z.B. den Präsidenten vom Iran, von Weißrußland, von Nordkorea, von Lybien, von Syrien....mehr fallen mir spontan nicht ein, für Recht.( Eventl. noch den israelischen Außenminister und Faschistenführer Liebermann.)! Wenn dadurch auch deren Helfer ins Gras beißen, nehme ich das auch in kauf.



    Sgt.Feldsau, :hallo:
    wo hast du diesen schönen Avater her....dein Nick passt aber nicht dazu.


  • Also ich halte jegliche gezielte Tötung von Menschen für unrecht. Das ist genauso wie die Todesstrafe und die ist mMn weder ethisch vertretbar noch als Strafe angemessen. Ist es nicht eine viel schlimmere Strafe für den Rest seines Lebens beispielsweise isoliert inhaftiert zu sein, als es, mal salopp gesagt, direkt hinter sich zu haben? Das ist ganz ähnlich wie die Geschichte mit Osama bin Laden. Ich persönliche finde es als sehr gewagte Aussage von Frau Merkel, sich darüber zu freuen, dass ein Mensch tot ist. Egal wie schlimm seine Verbrechen auch waren, es gibt auch andere Möglichkeiten jemanden für seine Vergehen angemessen zu bestrafen und ihn unschädlich zu machen.


    Btw: Ich weiß gar nicht mehr genau wer das eigentlich ist. Ich glaub irgendein Byzantinischer Kaiser oder so ähnlich.

  • Ich glaub irgendein Byzantinischer Kaiser oder so ähnlich.


    Nein deren Darstellung waren anders. Es dürfte ein früher Kaiser des Heiligen Römischen Reiches sein. Vielleicht Otto I.


    BtT
    Ich sehe es ähnlich wie Feldsau. Wenn wir solche Leute ermorden, sind wir nicht besser als sie. Ich mein, ich hass Merkel ja auch und finde ihre Verbrechen schrecklich, trotzdem wünsche ich ihr nicht den Tod. Eine lange Haft würde reichen.

  • Lieber Twilight,
    also ich bin mit Sicherheit kein Freund von Merkel oder der CDSU, aber beim bösestenWillen, ich vergleiche sie und ihre Partei nicht mit den Lumpen meiner Liste . Du kannst doch Merkel nicht mit Kim Il Jung, oder Gaddafi vergleichen. Das sind Massenmörder, die viel viel Elend über ihre Völker bringen und dadurch den Tod schon vielfach verdient haben..!

  • Also nach dieser Definition jede Monarchie. Wobei Monarchen ja eher nicht in unser klassisches Bild von einem Diktator fallen...


    Da muss man die Definition bzw. Unterscheidung Monarchie/Diktatur kennne, die Monarchie hat einen anerkannten Herrscher, der den Titel ererbt hat.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!