Sins of a Solar Empire

  • Hi, kennt jemand von euch das spiel ?


    So wie ich mitbekommen habe kann man es für 44$ kaufen (online mit runterladen usw.) und es gibt dann ein Fanprojekt das das Spiel in Deutsche übersetzt.


    Zum Spiel selber es ist ähnlich wie M2TW (nur eben in der Zukunft) und wird oft mit einen meiner Lieblingsspiele verglichen:


    Master of Orion II


    Die Spieler sind alle sehr begeistert und mich würde Interessieren ob wer von euch das spiel hat und etwas berichten kann.


    Hier mal ein Trailerrewie:


    http://www.gametrailers.com/player/31207.html?type=

    Nokia = Nein Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelti () aus folgendem Grund: Thread-Titel auf Wunsch angepasst

  • Also soviel wie ich gehört hab, hat es nichts mit Master of Iron zutun...sonder es ist wie Homeworld 1 und 2 /Nexus/Haegemonia/ usw. .
    Du musst eine Flotte aufbauen, kannst forschen, um Planeten "Gebäude errichten...nicht auf....Rohstoffe sammeln nur im Weltraum.


    Du baust wohl immer Schiffe, gibt verschiedene Modelle und irgendwie auch ein sehr gutes Modell...was wie ein Held ist.
    Bei der strategischen Plannung spielen sehr die Routen eine Rolle und die Zeit die man bruacht bis man ein System erreicht.


    Es ist auch extrem auf den Multiplayer ausgelagt....was für dich. :D
    So ein Spiel kann dann mal ein paar Stunden gehen.


    Und mit MTW2 kann man es auch nicht vergleichen, denn es läuft nur in Enchtzeit....man kann stufenlose zoomen...aber später schaut man sich wohl sowieso nur noch alles aus der ferne an, wenn man es ordentlich spielt.


    Ja, was ich so gelesen hab sollen die Spieler alle sehr begeistert sein und es gibt auch schon zwei(?) Patch.
    In Amerika verkauft es sich wohl sehr gut.


    P.S.: Ich hab das Spiel nicht. :D

  • :stimmt:


    Ups....und dabei hab ich Master of Orion II...(jetzt wollte ich es schon wieder "Iron"schreiben :stimmt: ...liegt wohl daran das ich lange Herats of Iron gespielt hab) sogar auf meiner Festplatte.


    Aber es hat wirklich nichts mit Master of Orion II gemein.
    Wer das gesagt hat, weiß nicht wovon er spricht. ^^



    Und Eisen kauf es dir, los....Multiplayer....da bekommst vielelicht nicht so die haue, wie im Hotseat gerade...mein Computer läuft auf hochtouren...muha, WELTHERRSCHAFT...FALLE hat geklappt...ich geb einen aus. :sauf:

  • Ein Englisches Spiel kaufen, kam für mich noch nie in Frage..... Was´n glück das die Entwickler scheinbar limitierte Versionen in Deutsch nun auch in Deutschland verbreiten! :D Wohl aufgrund des erfolges in den Staaten.



    Ich habe es mir am Donnerstag gekauft ( Saturn am Alex) und wollte eben mal einen Bericht darüber schreiben da es wirklich ausgesprochen laune macht. Doch wie ich sehe hatte sich das Spiel bereits lange vor der Deutschen Version bis zu uns herum gesprochen.
    Auf jedenfall kann ich es nur jedem Strategen empfehlen, denn nach ersten überforderten versuchen, in dem man den Überblick auch mal gänzlich verlor, beginnt das Spiel solangsam an Fahrt aufzunhemen. Man erkennt allmählich die einzelnen Abläufe und beginnt so langsam aber stetig seine Macht auszubauen.



    Wie hier schon angesprochen wurde, übernimmt man die Kontrolle über ein Imperium, (bzw. einem Volk welches mal eines werden will) ;) und versucht die Weltherrschaft... oh padon...die >>Herrschaft über die ganze Galaxie<< an sich zureißen. Dabei geht es nicht nur um ein Sonnensystem..., nicht nur um 10 oder 20 Planeten, sondern um etliche Sternensysteme ungeahnten Ausmaßes die allesamt hunderte von Planeten beinhalten können! Nach oben hin gibt es keine Grenzen, die Größe der Galaxie, wird einzigst von der Leistung des eigenen Pc´s limitiert. Man kann also ein vorgefertigtes Szenario wählen, die jedoch begrenzt ausfallen, oder selbst riesige Galaxien erstellen in dem man den Karteneditor nutzt.



    Man kann winzige Fregatten herstellen, oder riesige Großraumschiffe (Weltengleiter sagt man in Hollywood wohl). Die angesprochenen Großraumschiffe besitzen die möglichkeit, wie auch die kleinen Pötte, sich immer weiter zu entwickeln. Doch die Großraumschiffe erlernen zusätzlich noch Erfahrung und werden immer effektiver je länger sie im Einsatz sind. Hinzukommen mächtige Speziallfähigkeiten, etwa die Eindämmung der Bevölkerung eines Planeten oder mächtige Planetare Waffensysteme. Jeder Planet kann durch einige Verbesserungen noch weiter ausgebaut werden. Die Forschung geht für meine begriffe allerdings etwas schnell.



    Es gibt 3 Resourcen die für die Wirtschaft sorgen : Credits (dat Geld), Kristalle und Metall. Die Resourcen Kristalle und Metall lassen sich auf üblichen Wegen in Minen abbauen. die Credits sind die Einnahmen aus den Steuern, den Handel den Erlös der Resourcen usw...


    Jeder einzelne Planet kann und muss über eigene Defensivplattformen und Abwehrsystemen verfügen, die drohende Angriffe aus dem Hinterhalt abwehren können. Viele Planeten eines Sternensystems sind mit einem Phasenstrahl verbunden, der es einem erlaubt weite Wege schnell und sicher zu überbrücken. Reisen zwischen 2 Sternensystemen müsste jedoch eine ewigkeit dauern, da dort keine Verbindungen iniziiert wurden. Die Ausmaße des Spieles sind also wirklich enorm. Ich habe nach Stunden erst 3 Planeten bzw. Asteroide nahe meines Heimatplaneten erobert, 3 von 30 Planeten eines Sternensystems, von denen es unzählige geben kann.....



    Mein erster Eindruck : Top! :thumbup:

  • Über 500.000 Einheiten verkauft



    Macht mich ja direkt irgendwie stolz einer der 500.000 zu sein. 8)


    Ich kann mir auch vorstellen, das neben den niedrigen Systemanforderungen, fehlendem Kopierschutz, guten Support/Lokalisierung auch noch die üppige Ausstattung (Handbuch, Poster des Tech Tree, Tastaturbelegung), sowie die Mod Freundlichkeit bei einigen eine Kaufentscheidung war. Bei mir war es mitunter auch ein Grund. Wenn man SciFi Fan ist, kann man sich z.B. schon auf eine Star Trek, Star Wars, Stargate und BSG Mod freuen. Solche Mods gibt es bei anderen Spielen natürlich auch, aber nicht mit der Sins Spielemechanik. ;) Das Handbuch muss ich auch noch mal extra positiv erwähnen, da es sich ja leider schon eingebürgert hat (und das ausgerechnet bei Firmen die es sich locker leisten könnten), keine gedruckten Exemplare mehr den Spielen beizulegen. Dafür manchmal in Special Editions quasi als Extra, was ich für ein Unding halte, im Gegensatz zu früher :alt: (wobei "früher" noch gar nicht soo lange her ist).


    Es ist schön zu sehen, das sich Kundenfreundlichkeit bei PC Spielen (insbesondere bei so einem Nischentitel) doch noch auszahlt. Daran sollten sich andere Entwickler/Publisher mal 10 Scheiben von abschneiden!

  • Eisen du hast mich jetzt komplett verwirrt. :wacko:
    Erst dachte ich nach deiner Aussage, ich hätte mich vertan und ich hatte es vielleicht mit Galactica Civilization 2 verwechselt und dann sah ich das Spiel ist auch von Stardock. Also weiter nachgeforscht.


    Erstmal zu etwas Positiven: "The Gamer's Bill of Rights"


    Und nun das was ich meinte: Minierweiterungen

  • ( den hat ja auch seit langem niemand besucht ) :)



    Für alle die sich die Zeit bis zum nächsten Patch versüßen wollen und im Besitz von " Sins " sind.... :


    Vielleicht haben es bislang nur wenige mitbekommen, aber die erste ( von 3 ) Minierweiterung(en) für Sins ist draußen. Für ~ 7€ gibt es die Erweiterung Entrenchment die einige neue Features beinhaltet, die da wären :


    * Sternenbasen: Jede Rasse verfügt nun über eine einzigartige Sternenbasis. Diese mächtigen Basen können überall im Graviationsfeld gebaut werden und sorgen für Schutz des Empires. Dank des neuen Forschungsbaumes können diese Basen mit einigen Fähigkeiten versehen werden.
    * Verteidigungs Forschungsbaum: Ein neuer Forschungsbaum für jede Rasse. Mit diesen Forschungen stärkt ihre eure Verteidigungsstellungen und bekommt Zugriff auf die mächtige Sternenbasis.
    * Verbesserte Verteidigungsstrukturen: Verteidigungstürme und Hangars können nun drastisch verbessert werden. Mit neuen Fähigkeiten und verstärkter Feuerkraft.
    * Minenfelder: Jede Rasse kann nun Minenfelder bauen, wenn sie Techstufe dafür erreicht haben. Diese Minenfelder können sie in jedem Gravitationsfeld erbauen und verursachen bei einem unvorsichtigen Kommander schwere Verluste.
    * Neue/Upgedatete Fregatten/Kreuzer: Es gibt neue und upgedatete Schiffe. So bekommt man die Möglichkeit Minen zu legen, sowie Sternenbasen anzulegen. Oder man vernichtet den Gegner mit mächtigen Angriffen.
    * Verbesserte KI: Die KI wurde weiter verbessert und ist so tötlich wie noch nie.
    * Verbesserte Grafik: Neue stellare Hintergründe, particle fx und Texturen lassen das Spiel besser aussehen als jemals zuvor.
    * Und vieles Mehr....



    Ich habe bereits einige Stunden mit der Erweiterung gespielt und muss sagen das sich die 7€ wirklich lohnen. Die Sternbasen ( schwer bewaffnete Raumstationen ) fügen sich eindrucksvoll ins Spiel ein und machen aus den Weltraumschlachten endlich herausfordernde Partien. Die Bezeichnung " Raumstation " der deutschen inoffiziellen Übersetzung klingt harmlos und bringt mich immer wieder zum schmunzeln da diese den Sternbasen und deren möglichen Einsatzzwecken nicht im geringsten gerecht wird. :teufel2: Innerhalb des Gravitationsfeldes des nahen Planeten in dem die Basen stationiert wurden, dominieren sie fortan das Feld und können sich gar noch so großräumigen Schiffen " annehmen " die versuchen ihren Platz im System geltend zu machen. :blink: Es lassen sich 8 Erweiterungsplätze nach belieben besetzen, doch man muss sich entscheiden welchem Zwecke eine Station letztlich dienen solle, denn die 8 Bauplätze reichen nicht aus um alle Technologien aufeinmal nutzen zu können.


    Man kann sie natürlich auch als bloße Handelsposten nutzen um der eigenen wirtschaft zuträglich zu werden, oder als Schiffswerft fernab der eigenen Planeten. Doch den eigentlichen Vorteil können sicherlich nur die schweren Waffensysteme und defensiven Verteidigungsmaßnahmen ausspielen die einer Invasion unterstützend entgegen kommen. Als " Propfen " für anfällige und ungeschützte Lecks im eigenen System können sie selbst größere Angriffe des Feindes erfolgreich abwehren. Die Agronev der TEC´s zum beispiel konnte sich mühelos gegen 2 Großraumschiffe des Feindes erwehren, von denen im Hauptspiel ohne die Erweiterung Entrenchment schon ein einziges Schiff ausreichen konnte um gleich mehrere Planeten ohne große Gegenwehr zu erobern. Und gesetz dem Falle, die feindliche Übermacht gewinne doch die oberhand, so macht das abermals nichts sagende Sicherheitsüberbrückunsprotokoll kurzen Prozess mit dem feindlichen Streitkräften.... ( Selbstzerstörung mit würze :rock: )


    Unter anderem gibt es auch die Technologie " Zusatzregierung " die es erlaubt einen destabilisierten Planeten solange unter der Kontrolle zu halten, bis die Basis zerstört ist oder die Verstärkung eintrifft.


    Hiermal ein kleiner Leckerbissen, die Agronev in Aktion ! :cool:


    Kurzum sind diese " Raumstationen " mächtige Werkzeuge die es wirklich in sich haben... ;)



    Aber die Erweiterung bringt natürlich nicht nur die Sternbasen sondern auch einige weitere neue Strukturen und Schiffe. Zb. mächtige Torpedokreuzer, die sich gegen feindliche Struckturen einsetzen lassen, oder auch Minen. Auch die Verteidigungsanlagen eines Planeten, etwa die Gaussplattformen und Hangar der TEC´s, wurden verbessert und mit weiteren Waffen aufgewertet.


    Andere Schmieden hätten aus dieser Minierweiterung in diesem Umfang ein echtes Addon deklariert und gleich ~20€ erhoben, doch ich hätte ohne große umschweife auch 7€ allein für die Sternbasen ausgegeben! :P Ohne zweifel, eine absolute Empfehlung !

  • So weit ich weis, müsste diese Erweiterung (oder Mini Addon) sowohl im Single als auch Multiplayer funktionieren. Aus der 4Players News (vom 26.02.09) und/oder der GameStar News (vom gleichen Datum) geht hervor, das dieses Entrenchment Addon wohl nur über Stardocks Onlineplattform Impulse erhältlich ist. Ob dem immer noch so ist weis ich leider nicht.


    Vor kurzem wurde dann wohl ein weiteres Mini Addon mit Namen: "The Diplomacy" angekündigt. Zitat GameStar:


    Zitat

    Viele Details zu Sins of a Solar Empire: The Diplomacy liegen derzeit noch nicht vor. Fakt ist: Das Mini-Addon werden unter anderem - der Name lässt es bereits erahnen - neue Aktionsmöglichkeiten im Bereich der Diplomatie eingeführt. So soll es beispielsweise möglich sein, auf friedliche Art und Weise, die Galaxis zu erobern.


    Ein Beta-Test von Sins of a Solar Empire: The Diplomacy soll im Herbst 2009 starten, die Veröffentlichung des fertigen Addons ist für den Winter 2010 (Anmerkung: gemeint ist wohl eher 2009 ^^ ) geplant.


    Ich persönlich würde es gut finden, wenn später einmal alle Mini-Addons zusammengefasst, als "richtiges" Addon im Handel erscheinen würden. Zu einem fairen Preis (10,- bis max. 20,- €) würde ich da sofort zugreifen.


    Bis dahin kann man sich die Zeit auch gut mit kostenlosen Mods vertreiben. Folgender soll wohl sehr gut sein: 7 DEADLY SINS

  • Patch-Nachschub

    Zitat

    Quelle: 4Players


    Wer Sins of a Solar Empire sein Eigen nennt, wird bei der nächsten Anmeldung bei Stardocks Impulse ein frisches Update für das Spiel vorfinden. Auch Sins of a Solar Empire: Entrenchment wird auf den neuesten Stand gebracht. Neben dem Fixen einiger Bugs hat sich Ironclad vor allem damit beschäftigt, an der Spielbalance zu schrauben. Die vollständigen Patch-Notes sind hieraufgeführt.

  • Ich weiß ja nicht wie viele Leute hier dieses Spiel tatsächlich spielen, aber ich gebe trotzdem mal eine interessante Neuigkeit weiter.

    Hatte immer vor es mir zu kaufen wenn ich es irgendwo billig sehen, hab es aber jetzt zu meinem Geburtstag (Original, ohne Add-ons) geschenkt bekommen, wirklich ein tolles Spiel, besonders der Maßstab ist toll. Wenn es von den Schlachten her noch etwas mehr wie Haegemonia wäre, würde es dieses von Platz 1 meiner liebsten Weltraumstrategiespiele verdrängen, so teilt es sich Platz 1 noch^^

    Ja wirklich gutes Spiel, kann mich da nur anschließen. Wenn man so will, ist das Spiel jedoch eigentlich für Rechner gedacht, die erst in einigen Jahren mit solch einem Rechenbedarf umzugehen wissen. :D

    Wie denn das ? Bei mir läuft es eigentlich auch bei 8 Spielern mit mehreren Galaxien noch flüssig, wobei ich mich bisher noch nicht getraut habe eine extrem große eigene Karte mit 8 Galaxien oder so zu machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!