Fragen zum Multiplayer

  • mmhhh...wahrscheinlich habe ich mir die dlc packs zu früh geholt, oder das hängt auch mit meinem retainer/exp bug zusammen. Weil 55 slots kommen mir schon ziemlich wenig vor. Da kann man nicht wirklich viel experimentieren und alles 2x geht auch nicht.

  • Da bei mir ja nur die Seegefechte funzen hab ich mir mit Kampagnen Drop-Ins die Provinz für Sengoku-Bunen geholt.


    Laut Enzyklopädie sind mit dieser Provinz auch die anderen Schiffe möglich.Doch nur die Sengoku-Bunen wurden freigeschaltet.


    Nun frage ich mich wie ich die anderen Schiffe bzw. Einheiten generell im Avatar-Modus freischalten kann.


    EDIT: Verschoben, falsches Unterforum und ein eigener Thread dafür ist eigentlich auch nicht nötig
    ImperatorBob

  • Weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du musst der Reihe nach die Hafenprovinzen erobern um die einzelnen Schiffstypen freizuschalten. Eine reicht nicht. Wobei manche wohl zu den dlc Inhalten gehören. Ich glaube, die Samurai Schiffe z.B. sind dlc Material. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Bei den Landeinheiten ist es genauso. Du musst mehrere Schwert/Kav/Speer Provinzen erobern, um jeweils alle Einheiten dieser Typen zu bekommen.

  • Ich hätte mal eine Frage zum MP bzw. DLC Sengoku Jidai, bei mir werden die Einheiten nur dem Reiter Veteraneneinheiten angezeigt und ich kann entsprechend auch nur jeweils eine Einheit eines Typen in meine Armee hinzufügen, ist das gewollt? Oder ist bei mir etwas schief gelaufen? Hätte manchmal gerne mehr aus nur einen Woku Krieger oder Feuerkav oder was auch immer dabei!


    Über ne Info immer dankbar ;)

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

  • Genauso ging es mir auch, gut versteckt zwischen den Vets, na dann bin ich beruhigt und weiß Bescheid. Dank dir für die schnelle Antwort!
    Da spiel ich doch gerade nochmal ein paar Runden MP (bin ja noch nicht
    sehr weit), will ich meine guten Yari Reiter aufwerten und sehe ich
    brauche 10 Clanmarken, woher bekomme ich die denn bitte her? Muss ich
    dafür tatsächlich in einen Clan? Keine andere Chance? Will doch
    unbedingt mehr Ansturm haben :attacke:


    Falls ich einen Clan brauche, wo kann ich mitmachen? ;) ;) (21:6 Siege) ;)

    "Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen
    sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten,
    ist, Informationen zu geben." - Niccoló Machiavelli

    3 Mal editiert, zuletzt von LitteraPatens ()

  • Um Clanmarken zu bekommen, muss man nur für einen Clan Ranglistenmatches durchführen. Man bekommt je Match (egal ob Niederlage oder Sieg eine Clanmarke).


    Welchen Clan?
    Wenns dir nur um die Clanmarken geht, kannst du einfach den TWF Clan nehmen.


    Da aber dort keiner mehr spielt, wirst du dort sonst wenig erreichen bzw. deine Siege ich sag mal verschenkt.
    Wenns dir ebenso wie NemiZiz geht:

    Zitat

    Und meint jemand das ich mit in seinen Clan kann? Damit ich nicht umsonst Schlachten führ, oder zieht das die Clan Statistik zu sehr runter wenn ich dann verlier...


    Dann sprich mal Minamoto no Yoritomo in Steam an (ich weiß nicht, obe er hier noch viel mitliest) und komm zu uns in den MCS Clan (MD Cocke, Sun Tzu, Alpi sind jetzt jene welche die mir einfallen die hier und dort noch aktiv sind).

  • Hey, die Frage mag jetzt vielleicht dumm vorkommen, aber bei gelevelten Einheiten sieht man ja nicht nur über der gesamten Einheit ein großes Banner, sondern auch über einzelnen Soldaten kleinere...
    Meine Frage: Wozu sind die gut oder weshalb sind die da?

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."


    Konfuzius

  • Für jede Veteranenstufe gibts ein kleines Banner. Haben im Prinzip keinen Nutzen, außer wenn (ich weiss nicht ob das noch möglich ist) Leute um die Stärke ihrer Vets zu verbergen ihr Banner entsprechend einfärben, das man die Stufen an der großen Flagge nicht sieht. Dann kannst da nachzählen.^^


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • LitteraPatens addet.



    Zu den kleinen Bannern, die sind der verlässlichste Hinweis wie stark eine Einheit wirklich ist. Wenn da alles voller Flaggen ist, kannst die beruhgt als Fernkampfziel aufs Korn nehmen.


    Der fortgeschrittene Spieler sollte in den Optionen Einheitsinformationen immer sichtbar ausgewählt haben. Dann werden die kompletten Gefechtsstatikstiken der feindlichen Einheit eingeblendet. Ist sehr ärgerlich, wenn für eine schwache Einheit eine Luntensalve verballert wird und die gefährlichen Metzler stehen links dahinter und machen den Lunten den garaus.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich hätte mal noch eine Frage ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.


    Mein Gegner stürmt an, beispielsweise mit Katana-Samurai und ich verteidige etwa mit Naginata-Samurai. Er hat ja den Ansturmbonus, minder ich den denn ein wenig wenn ich meine Naginata in Lose Formation stelle? Oder macht es das den Katana noch leichter für den Ansturm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!