Fragen zum Multiplayer

  • Schade ich dem Clan damit, wenn ich verliere? Dann lasse ich das erstmal bis ich etwas aufgestiegen bin., oder!?

    Nein, Nur Siege zählen.

    2 Ist es normal das ich wie gestern mit meinem Rang 2 auf nen Rang 10-Gegner treffe? Das ist ja Irrsinn!!!

    Jap, ist normal.
    Allerdings glaube ich weniger normal als früher. Ich habe die letzten 30 Schalchten keinen Gegner mehr unter Rang 8 im 1 vs. 1 gesehen.


    3 Falls ich für den Clan antrete, wo positioniere ich meinen Avatar auf der Karte? Auf dem von uns kontrollierten Gebiet oder auf gegnerischem Gebiet? (Verteidigung und Angriff??) Was bringt was?

    In der Nähe des Clanmarkers. Dieses gelbe Kreuzdingen.
    HIer einfach nen bischen mitdenken, wo gerade am ehesten Punkte gebraucht werden.

    [font='"']5 Habe meine ersten Punkte im meinen Avatarskillbaum in Führung gesteckt um die Moral zu stärken. Für nen Anfänger eine gute Entscheidung?[/font]

    Ja


    [font='"']6 Können versteckte Einheiten im Wald auf keinen Fall vom Gegner gesehen werden?[/font]

    Wenn er nahe rankommt, werden sie entdeckt. Je nach Truppengattung beträgt der Entdeckungsradius 100 bis 200 (leichte kav) meter




    Zitat

    4 Sollte ich vorher meine eigene Avatarkampgnenkarte erobern? So komme ich doch an andere (besser) Einheiten, richtig?!

    Ja, solltest du. Bzw. wenigstens alles was dir sinnvoll erscheint.

  • Hey, Twiggels hat ja noch nicht alles beantwortet:

    3 Falls ich für den Clan antrete, wo positioniere ich meinen Avatar auf der Karte? Auf dem von uns kontrollierten Gebiet oder auf gegnerischem Gebiet? (Verteidigung und Angriff??) Was bringt was?


    Man kann es von zwei Seiten sehen:

    Zitat von Sun Tzu

    Angriff ist die beste Verteidigung


    oder:


    Zitat von Kommodore der I.

    Warte erst, beim Verteidigen gehen die gegnerischen Truppen rauf, dann ein schneller Gegenstoß mit Flankenunterstützung und das wars'


    Grüsse Kommodore

  • Zu 2.: Ist es normal das ich wie gestern mit meinem Rang 2 auf nen Rang 10-Gegner treffe? Das ist ja Irrsinn!!!


    Ja, dass kommt schon öfters vor. Mir ist allerdings ähnliches aufgefallen wie Twiggels, dass da CA wohl schon etwas an der Schraube zur Spielerzuordnung gedreht hat. Treff in letzter Zeit auch hauptsächlich nur noch auf Gegner in meinem Levelberreich. Ich nehme allerdings an, das bei der Zuordnung nicht nur Level, sondern auch Skill berücksichtigt wird, d.h. dass die Skillbewertung durch CA da noch mit einfliesst, in der Rankingtabelle ganz rechts zu finden. Weiß grad nicht wie die Punkte nochmal heißen.
    Irrsinn, für dich wahrscheinlich, weil du das das Spiel selber angeht noch nicht so geübt bist und daher wohl schlechtere Karten hast, obwohl ein Sieg durchaus möglich ist. Was ich dir empfehlen würde sind zum einen erstmal ein paar Übungsgefechte in der Gefechtsrangliste mit Freunden/Kollegen etc. um bisschen Spielpraxis zu sammeln, dann die Analyse deiner Replays um zu sehn was du noch besser machen kannst. Zudem was dir auch helfen könnte, schau dir kommentierte Replays und Tipps zum Spiel bei Youtube an. Twiggels hat da ein paar gute Sachen gemacht, die auch hier im Forum zu finden sind und Sobu-San hat in seinem Youtube-Channel auch viele Shogun 2 Replays mit mützlichen Tipps und Backgroundwissen, grade für Neulinge.


    Sobu-San:
    YouTube
    - ‪Kanal von ReviewGameX‬‏


    Twiggels:
    http://www.youtube.com/user/MrTwiggels


    http://www.youtube.com/user/MrTwiggelsZu 3.: Du kriegst für jeden Sieg Clanpunkte, egal ob du diesen auf gegnerischem Gebiet oder dem eigenen erzielst. Die Anzahl der zu erlangenden Punkte erhöht sich durch angrenzende Provinzen und kann zusätzlich nochmal durch das Clangefolge erhöht werden. Ingesamt hängt es dann von der Taktik des Clan ab, wie man vorgeht... macht natürlich wenig Sinn mehr Provinzen zu erobern als für einen Aufstieg nötig sind, weil meist Siege auf eigenem Gebiet durch die angrenzenden Provinzen mehr Punkte bringen.


    Zu 4.: Sollte du auf jeden Fall als erstes tun, um die Truppen und Gefolge zu bekommen, die dir am besten in deine Armeekompositionen passen. Denn mit einer guten Armee ist das siegen leichter. :)


    Zu 5.: Ja, ansich halte ich den Führerschaftsbaum für den sinnvollsten und besten! Denn dadurch provitiert deine ganze Armee. Nur WICHTIG, schütze immer deinen General. Denn sein Tod führt zu einem herben Moralverlust all deiner Truppen. Wichtig ist auch sich hier zu spezialisieren, finde ich... ein paar punkte hier und ein paar Punkte da ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.


    Zu 6.: Ja, wenn der Gegner entsprechend nah herankommt und sie entdeckt oder deine Einheiten sich rennend/galoppierend bewegen anstatt gehend/trabend.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Danke für die vielen guten Tipps. Werde versuchen mich daran zu halten!
    Gestern durfte ich auch schon ne Menge lernen.
    Ich wurde gegen H4chi aufs Schlachtfeld geschickt (TWF gegen TWF !?), der mich mit seinem General mal flott auseinandergenommen hat. Danach hat er mir im Steam allerdings auch noch einige Grundlagen erklärt. Vielen Dank nochmal dafür :D

  • Man kann sich gerne immer auf dem Schlachtfeld treffen und das ganze im Skype oder TS kommentieren.
    Kein Problem unsere Junioren zu fördern =P

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Man kann sich gerne immer auf dem Schlachtfeld treffen und das ganze im Skype oder TS kommentieren.
    Kein Problem unsere Junioren zu fördern =P


    Joa, aber wir haben uns nicht bewusst getroffen, sondern wurden einander zugelost. Das hat uns doch verwundert. Passiert das öfters?


    Junior find ich gut... Mit meinen 31 Lenzen gehöre ich wohl eher schon zu den älteren Herren hier :hallo:

  • Passiert das öfters?


    EIn Zufall, eindeutig. Berechne mal die Faktoren: Spieler muss online sein, Spieler muss im Spiel sein, Spieler muss einem Spiel beitreten (ggf.Ein [Drop-in-]Gefecht veranstalten), Spieler muss als einer von tausend dir zugelost werden. Die Chance, das du auf einen von unseren 180 Spielern triffst ist also etwa 180:1000000.
    Grüsse Kommodore

  • Die Rechnung ist falsch.


    erstens gibt es nur 89 000 Spieler die jemals ein 1 vs 1 gespielt haben. (keine 1 000 000)
    2tens haben wir 197 Mann ;)


    Wenn man es genau haben will muss man auch noch folgende Daten eibnerechnen:
    Die Aktivität aller Spieler in Relation zu der Aktivität der Clanspieler.
    Die Uhrzeit, da wir ein deutscher Clan sind. Wenn du also um 17 Uhr spielst, ist es viel wahrscheinlicher auf einen deutschen Spieler zu treffen, da Amis noch arbeiten und Japaner schon schlafen.
    Eventuell ist es auch nicht unwichtig ob dir das Spiel nicht eventuell sowieso eher Spieler aus der "Nähe" zuweist um lags zu vermeiden.
    Ich spiele in der Tat meist gegen Deutsche/Russen/Franzosen


    Aber als Überschlagsrechnung: 89 000 : 196 = 454
    1: 454 als untere Wahrscheinlichkeit.
    Sie sollte aber wohl tiefer liegen aus den oben genannten Gründen.

  • Im Steammenü - Anzeige - Einstellungen - Freunde - Profilnamen anpassen


    Ich glaub das ist es was du suchst? Oder?


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • von mir noch ne Frage: Kann man normale (abgesprochene) Multiplayergefechte mit seinem Eigenen Avatar als General spielen oder nicht. Sprich-- kann man sich im Avatarmodus auch mal den Gegner aussuchen oder im Normalen Multiplayermodus seinen Avatar mit reinnehmen? Ich fürchte nein, aber ne Frage ist es Wert

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Soweit ich weiß ist dies ohne weiteres möglich. Einfach ein Listenspiel erstellen und bei "klassisches Gefecht" kein Häkchen machen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Habe gerade 3 kleinere Spiele gemacht. Alle 3 gewonnen aber keine Clanmarke bekommen. Kriegt man Clanmarken nur bei Ranglistengefechten? Ich mache normalerweise nur Ranglistengefechte, aber wenn ich selber ein Spiel hoste kann ich besser kontrollieren gegen wen ich spiele.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Hallo


    Ich bin noch neu und weiß nicht ob das hier rein gehört.
    Aber nun mal zur frage.


    einige freunde und ich haben eine Clan gegründet und haben alle keine Ahnung wo auf der "Avatar" Karte man die Luntenschloss einheiten findet?????


    Kann es sein das man die bekommt wenn man längere zeit auf einem Feld mit so einer Kanone drüber drauf steht???



    2te frage:
    Wie bekommen wir Clan Marken?



    3te frage:
    Wie nehmen wir für unseren Clan provinzen ein??



    Danke schonmal


    Mfg


    Thema verschoben. Mogges

  • 1. Einfach die entsprechenden Gebäude einnehmen, in deinem Einheitenbildschirm, dort wo du deine Armee zusammenstellen kannst kannst du auch einfach über die noch gesperrten Einheiten drübergehen und so sehen wie viele Gebäude welches Typs du noch brauchst.


    2. In dem du in einem Clan bist du ein Spiel gewinnst.


    3. In dem du auf der Provinz bist und ein Spiel gewinnst. Dementsprechend müsst ihr der Clan mit den meisten Siegpunkten sein. Ansonsten so lange wiederhohlen bis ihr es seit. Bis diese Punkte auf der Clankarte gutgeschrieben werden kann es aber 15 Minuten dauern.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Der MP von S2 ist zur Zeit mit Cheatern voll, wenn ihr euch Frust ersparren wollt wartet bis zum nächsten Patch.

  • Gestern ist mir was komisches passiert.


    Ich spielte ein MP-Game im Avatarmodus. Mein Gegner kam mir bereits zu Beginn komisch vor. Sein Name (der hiess irgendwie e46_,!sa°3à:-_ oder so ähnlich, also totales Kauderwelsch) liess auf Hacker schliessen. Und das war er auch.


    Es war eine 14K-Battle. Als die Schlacht begann staunte ich nicht schlecht. Seine Armee war etwa viermal so gross wie meine! Nur schon mit seiner Kavallerie war er meiner Armee zahlenmässig etwa ebenbürtig. Zuerst dachte ich, dass er einfach die 14K mit Standart-Einheiten ohne Upgrades voll ausgereizt hatte. Als ich jedoch sah, wie mir auf dem Feld 4 Einheiten Grosse Garde entgegen kamen (!!!) war mir klar, dass ich es mit einem Cheater zu tun habe. Wer Avatar-MP zockt weiss, dass die Zahl der Grossen Garde auf 2 beschränkt ist. Daneben hatte er nochmal etwa 4 Yari-Kav, 4 Bogenkav und eine Riesenmasse an Infanterie und Bogenschützen/Luntis.


    Ich habe mich zwar tapfer gegen diesen Kerl geschlagen (ich habe fast 1400 seiner Männer gekillt), dabei aber meine eigene Armee natürlich auch verloren. Da war nichts zu machen, weil er nochmal etwa 2000 Mann vorrätig hatte.


    Es war also ein ganz klarer Cheat. Wir er das gemacht hat, keine Ahnung. Allerdings nützte es ihm wohl selber wenig, weil er kurz vor Spielende aus dem Game ausgeschlossen wurde (mit diesem blauen Text im Chat). Die Schlacht habe ich aber dennoch verloren, weil die KI mit meinen paar übrig gebliebenen Soldaten mit ihrer Übermacht leichtes Spiel hatte.


    Neben den Dropkicks gibts also nun noch eine weitere Form des Betrugs im Spiel: Massenarmeen, die den Rahmen des an sich erlaubten Geldbetrages massiv sprengen. Ich habe das gemeldet. Mal schauen, obs was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!