Fragen zum Multiplayer

  • Ich verstehe nicht ganz wie das mit den reduzierten Verlusten gemeint sein soll. Brauch man das eigentlich als Gefolge um Clanmarken zu kriegen? Ich habe das jetzt immer dabei.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Was die reduzierten Verluste angeht muss dir jemand klügeres Antworten. Schau doch zur Not einfach mal ob das Gefolge Panzerung oder Nahkampfverteidigung hochsetzt oder ob mehr Reiter die in der Schlacht liegengeblieben sind wieder aufstehen.


    Ansonsten bekommt man Clanmarken sobald man in einem Clan ist, da hat das Gefolge nichts mit zutun.


    Grüsse


    TauPandur

  • Kann mir zufällig einer eine Antwort auf die Frage geben, welcher Sieg höher wiegt: Entscheidender oder Glorreicher Sieg? Ich dachte immer glorreich wäre bedeutender aber in der Statistik werden die Entscheidenden MP-Siege gezählt, von daher bin ich verunsichert, weiß da wer genaues und kann vllt. noch näher was dazu sagen wie das gewertet wird?


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Der eine General ist billiger und hat keine Sterne und der andere ist je nach Fraktion teurer aber hat ein höheres Level, was sich u.a. auf die Moral deiner Truppen auswirkt.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich wollte mal Fragen ob ihr auch schon 1 levelige Spieler gesehen habt, die fast alles !!! rekrutieren konnten, aber eben für den Generall in seiner ersten Stufe nichts zahlen mussten?
    Manchmal wird bei denen dann auch in der Anzeige, wenn man auf ihr Bild vor der Schlacht klickt, mehrere Steren angezeigt, aber eben keine Generallsfähigkeiten.


    Ich mein ein Spieler mit Level 1 hat ja im 5.000 Match den Vorteil, da sein Gegerall nichts kostet, mehr Geld für andere Einheiten frei zu haben, allerdings hat er noch gar keine bis sehr wenige Länder erobert und somit u.a. den Nachteil der Einheitenvielfalt.
    Ich glaube nun das dies Spieler sind, welche sich irgend einen Bug zu nutze machen, also eigentlich höhherlevelig, aber als 1 Levelig angezeigt und vom Spiel bewertet.


    Ich hatte das gestern 2-3mal, konnte zwar trotzdem diese Spiele gewinnen (da die Generallseigenschaften und Gefolge sind ja auch etwas wert sind und die Nachteile kleinerer Armee teils ausgleichen können), hab mich aber trotzdem teils stark gewundert und wollte mal nachfragen.

  • Katanas können Starteinheiten sein, Yari bekommt man durch 2 Gebäude die man sich schnell erwerben kann, wenn er oft verloren oder mit einem Freund "abgetauscht" hat kann es schon passieren das er die grundlegenden Einheiten auf Level 1-2 hat. Ich selbst hatte Anfang 2, Katanas, Yari, Naginata. Irgend eine Chance brauchen die "Kleinen" ja auch. :rolleyes:


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Wenn ein Einser mit Garde oder Mönchen ankommt würde ich ein Video/Screens machen und die ins Creative Forum stellen, sowas gehört gesperrt.


    Grüsse


    TauPandur

  • Jau, 1er können durchaus Katanas oder Yari-Cav haben. Es kommt eben ganz draufan, wo einer seine Avatar-Kampagne gestartet hat. Von der Mitte aus hat man bsp. schneller Zugriff auf Katanas und Yari-Cav als von Osten oder Westen her. Die Erfahrung "durfte" ich auch machen: Ich begann meine Kampagne ganz im Westen der Karte (auf den Inseln). Da dauert es eine Weile, bis man sich bsp. Naginata oder Katanas freischalten kann. Dafür kriegt man andere Sachen schneller (v.a. Boni, Rüstungsteile und Eigenschaften für den General)

  • Naja manche hatten Katanas, Yarikav und Yarisamurei, als Level 1.
    Bei Level 2 kostet der Genrall ja schon 300, die meinte ich auch nicht.
    OK Mönche oder Garde waren nun noch nicht dabei. ^^


    Vielleicht hab ich mich ja geirrt. :Engel:


    Aber auch die höhere Sterneanzahl im oben genannten Bildschirm machte mich halt sehr misstrauisch.

  • Ich habe noch einmal eine Frage, die mir noch niemand beantworten konnte.


    Was bringen eigentlihc die teurereren Generäle bei KLassichen Gefechten???


    Sie haben keine besseren Kampfwerte, keinen höheren Auraradius.


    Alleine mehr Sterne un einen berühmten Namen. Aber was bringt das spieltechnisch?

  • Nichts? Da sind ja einige Features weggefallen die sich eigentlich um die Generäle drehen sollten, kann sein das diese ein Überbleibsel sind oder in einem Addon entsprechend ausgebaut werden sollen?


    Vielleicht mit einer kleinen, genau gleich aufgestellten Armee mal testen?


    Grüsse


    TauPandur


  • Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab zwar bisher immer den besseren General gewählt, aber halt mit dem Hintergedanken, dass er mehr Moral spendet, eventuell Angst einflößt, aber wissen tat ich es auch nicht. :ka:

  • Hab das Problem, das ich gestern der Steam Gruppe gejoined bin und dann auch im Game im Clan war. Als ich dann paar Std. später das Spiel wieder spielen wollte war ich ausm Clan draußen und konnte auch nicht mehr joinen. Hab schon in paar Foren gelesen, das es das Prob gibt, aber bisher nie wie man es beheben kann.
    Weiss jemand wie ich das lösen kann?

  • Auf welches Gebiet soll sich unser Clan spezialisieren? 6

    1. So wie bisher: Kavalerie (1) 17%
    2. Schwert (4) 67%
    3. Speer (1) 17%
    4. Bogen (1) 17%
    5. etwas anderes (wenn's das gibt) (0) 0%

    Ich bin gegen unsere Clan-Spezialisierung. Ich nehme VIEL mehr Infanterie mit, als Kavalerie, das sind nämlich nur die beiden Großen Garden. Wer ist noch für eine Umstellung unserer Spezialisierung?

  • Meines Wissens nach ist eine Änderung der Clanspezialisierung momentan garnicht möglich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Also bei mir sind sowohl gesammelte Clanmarken als auch das Clangefolge bis jetzt auch nicht wirklich zum Einsatz gekommen. Wer braucht das schon? :cool:


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Guten Morgen ihr lieben TWF´ler!


    Ich habe vor kurzen bei der feinen MediaMarkt-Aktion zugeschlagen 3 Games für 49 Euro und mir Shogun2 gegönnt.
    Bin auch schwer begeistert von dem Spiel, aber auch ein wenig erschlagen worden von den vielen Möglichkeiten auf der Kampagnenkarte sowie in der Schlacht.
    Komme eher aus dem Rollenspiel- (Gothic, DA:O, Risen und WoW) und Shooterbereich (CS:S und BFBC2) und will mich in fortgeschrittem Alter (immerhin 31) nun mal auf den Strategiebereich stürzen.
    So, nun genug der Vorstellung.
    Ich habe mich schon ein wenig länger hier im Forum rumgetrieben um etwas mehr über das Spiel zu erfahren, aber ich hätte doch noch die ein oder andere Frage:
    Bin seit gestern im TFW-Clan und habe auch schon das Forum auf dem Schlachtfeld vertreten. Da ich erst Rang 2 bin und wenig Erfahrung habe, ist bisher nur ein Sieg rausgesprungen.


    1 Schade ich dem Clan damit, wenn ich verliere? Dann lasse ich das erstmal bis ich etwas aufgestiegen bin., oder!?


    2 Ist es normal das ich wie gestern mit meinem Rang 2 auf nen Rang 10-Gegner treffe? Das ist ja Irrsinn!!!


    3 Falls ich für den Clan antrete, wo positioniere ich meinen Avatar auf der Karte? Auf dem von uns kontrollierten Gebiet oder auf gegnerischem Gebiet? (Verteidigung und Angriff??) Was bringt was?


    4 Sollte ich vorher meine eigene Avatarkampgnenkarte erobern? So komme ich doch an andere (besser) Einheiten, richtig?!


    5 Habe meine ersten Punkte im meinen Avatarskillbaum in Führung gesteckt um die Moral zu stärken. Für nen Anfänger eine gute Entscheidung?


    6 Können versteckte Einheiten im Wald auf keinen Fall vom Gegner gesehen werden?


    So, das wars fürs erste… ich hoffe der lange Text schreckt nicht ab und freue mich auf Hilfestellung von Veteranen :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Ohnimas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!