Fragen zum Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Multiplayer

      Ich habe mal mit dem multiplayer angefangen nach so 6 spielen war ich doch etwas deprimiert.
      Ich werde dauernd mit Spielern zusammen in den Kampf gesteckt die rang 9 und so sind.

      Die zerlegen mit ihren mönchs/samurei und Veteranen Einheiten meine ashigaru reihenweise.

      Daher wollte ich ab jetzt nur noch gegen Leute spielen die in etwa meinen rang haben,(das sollte sowieso automatisch so sein finde ich) nur finde ich bei dem Fenster wo ich meinen Gegner die Karte sehe und meine Einheiten zusammenstellen kann nirgends einen zurück oder abbrechen Knopf.

      Habe ich den übersehen oder gibt es wirklich keinen ?

      Achja und hat hier einer der etwas erfahrenen Leute vielleicht Lust auf teamplay ?
      So könnte ich mir gleich noch was nebenbei Ab schauen und vielleicht den ein oder anderen Sieg bekommen (wegen den Einheiten)
    • Hallo,

      es gibt keinen (was ich so gar nicht verstehen kann) Knopf zum Abbrechen. Einzigste Möglichkeit ist Alt-F4. Also das Spiel abstürzen lassen und neu starten, so hatte ich das gemacht.

      So ab Rang 4 hab ich dann alles genommen was kam. Mit den wichtigsten Einheiten geht das ganz gut, auch als (so Stufe ich mich ein) eher durchschnittlichen Spieler.

      Lust auf Teamplay ist vorhanden, 2vs2 habe ich bisher erst einmal gemacht und wenn man sich nicht abspricht (Partner war Russe der kein englisch konnte) macht das nicht so viel Spaß.
    • hmpf was das denn ?
      das ziemlich schwach wenn die nicht mal nen abbrechen einbauen können, naja ok es sollte gar nicht erst nötig sein, versteh eh nicht wieso es keine Beschränkung gibt so +-3-4 lvl

      hatte eben z.b. ein extrem deprimierendes Spiel, der Gegner hatte Einheiten wie bogenmöche und naginate mönche, das war kompletter Schwachsinn die Mönche haben einfach mit 2 Salven meinen General auf lächerlich hohe Reichweite zerlegt.

      selbst wenn ich das überlebt hätte, die 2 mönchtruppen haben sich durch meine Einheiten nur so durch gefräst.
      wenn ich zumindest mal an die Katana-Samurai kommen würde.

      Ich habe auch nur zwei 2vs2 waren aber wie du schon sagtest ohne ein wenig absprechen ist nicht so dolle :)

      in Steam Leto81 im Spiel habe ich meinen avatar Leto genannt , einfach mal anschreiben.
    • Mit dem 2v2 ist das so eine Sache, dort findet man oft Gegnerparungen die gut zusammenarbeiten und gar nicht mal so schwach sind. Im 3v3 ist es noch schwerer, da treiben sich so gut wie nur gute Spielerparungen rum, da sollte man sich arg überlegen ob es das wert ist. 4v4 wollten wir ein paar mal probieren, haben aber nie Gegner "gefunden" bis auf ein einziges mal und da ist bei einem von uns das Spiel gecrashed.

      Grüsse

      TauPandur
      DIESER BEITRAG WURDE MASCHINELL ERSTELLT UND IST OHNE UNTERSCHRIFT GÜLTIG
    • Ich mach mal hier ein bischen Werbung. alle in den Total War Forum Clan rein.

      Wir brauchen aktive Spieler.
      Die meisten scheinen ja sehr inaktiv zu sein. Böse den Finger gegen die ganzen alteingesessenen erhebe.


      Gründung eines TWF - Clans - Der Multiplayer von Shogun 2: TW - Totalwar-Forum.de
      Helau!


      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre


      François Mitterrand
    • Twiggels schrieb:

      Ich mach mal hier ein bischen Werbung. alle in den Total War Forum Clan rein.

      Wir brauchen aktive Spieler.
      Die meisten scheinen ja sehr inaktiv zu sein. Böse den Finger gegen die ganzen alteingesessenen erhebe.


      Gründung eines TWF - Clans - Der Multiplayer von Shogun 2: TW - Totalwar-Forum.de


      Wie sieht den der MP grad aus? Immer noch vebugt hoch 3 oder schon besser?
      Hab mir heute Nachmittag meinen Avatar erstellt und bin auch schon dem Clan beigetreten, aber jetzt müsste ich doch erstmal ein wenig die Karte erobern um mitwirken zu können, oder?
      Und da trau ich mich nicht so recht, da ich ja Frischfleisch bin. :Engel: Sowie die Berichte von 1 Leveligen machen ja auch nicht grad Mut, dachte eigentlich CA wollte gleichrangige Matches forcieren, was aber nach dem Gelesenen wohl leider nicht so zu trifft. :(

      Aber naja werd mal die nächsten Tage ein wenig rein riechen, heute drück ich mich mal noch in meinem leicht angetrunkenen Zustand drumerum und zock da lieber mal ne Runde BC 2 mit Bob. :Engel: :P
    • 1 vs 1 funktioniert nach meinr Einschätzung weitesgehend problemlos.
      Bei 2vs2 gibt es noch öfter mal Probleme, zb. dass das Spiel nicht so recht zustandekommt.

      Was soll ich sagen. ICh finde den Avamodus genial. Habe schon über 400 Spiele hinter mir ;-).
      Die meisten dauern so 5 bis 10 Minuten.

      Schreib mich einfach bei Steam an: Calinwat. Dann können wir, wenne willst reden und ich gebe dir ne kleine Einweisung.
      Helau!


      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre


      François Mitterrand
    • Danke für das Angebot. :)
      Mal sehen, schaue mir ja grad deine Vids an (die helfen schon gut) und werde erstmal ins kalte Wasser hüpfen, wenn ich dann aber nur auf den Sa.. bekomme, melde ich mich. ^^

      Wie läufts den im TWF Clan?
      Sprecht ihr euch irgendwie/-wo ab?

      Kann ich als Anfänger auch schon helfen?
      (Bin im Osten gestartet, damit ich Katana Sammurei gleich von anfang an habe.)
    • Filusi schrieb:

      Twiggels schrieb:

      Ich mach mal hier ein bischen Werbung. alle in den Total War Forum Clan rein.

      Wir brauchen aktive Spieler.
      Die meisten scheinen ja sehr inaktiv zu sein. Böse den Finger gegen die ganzen alteingesessenen erhebe.


      Gründung eines TWF - Clans - Der Multiplayer von Shogun 2: TW - Totalwar-Forum.de


      Wie sieht den der MP grad aus? Immer noch vebugt hoch 3 oder schon besser?
      Hab mir heute Nachmittag meinen Avatar erstellt und bin auch schon dem Clan beigetreten, aber jetzt müsste ich doch erstmal ein wenig die Karte erobern um mitwirken zu können, oder?
      Und da trau ich mich nicht so recht, da ich ja Frischfleisch bin. :Engel: Sowie die Berichte von 1 Leveligen machen ja auch nicht grad Mut, dachte eigentlich CA wollte gleichrangige Matches forcieren, was aber nach dem Gelesenen wohl leider nicht so zu trifft. :(

      Aber naja werd mal die nächsten Tage ein wenig rein riechen, heute drück ich mich mal noch in meinem leicht angetrunkenen Zustand drumerum und zock da lieber mal ne Runde BC 2 mit Bob. :Engel: :P



      Nach dem ersten Patch, der mit Fixes für den MP vollgestopft war, funktioniert das Ganze reibungslos, wie ich finde. (Ich spiele allerdings nur 1vs1 und 2vs2, aller darüber wird mir zu chaotisch) :D

      Ich würde dir das Gleiche für den MP empfehlen, was ich grade mache: Spiel erstmal Spiele außerhalb der Rangliste, die aber für die Avatar-Eroberungskarte zählen und in denen du Erfahrung bekommst. Ich bin auch auf die Schnauze gefallen, hab sofort mit Ranglistengefechten angefangen und hab nun ne schlechte Sieg/Niederlagen-Statistik von 3/6. Ich hab meistens verloren, weil ich höherrangige Spieler mit besseren (Veteranen-)Einheiten und besseren Avataren zugelost bekommen habe. Am schlimmsten waren die Kriegermönche, da läuft mir immer noch ein Schauer den Rücken runter.

      Daher spiele ich jetzt nur noch außerhalb der Rangliste, bis mein Avatar ein wenig stärker ist und ich bessere Einheiten zur Verfügung habe. Anders kann man da kaum mithalten.


      „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
      „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln
    • Naja klar will jetzt nicht sagen, dass mir die Statistik am Allerwertesten vorbei geht :Engel: , hab aber zuletzt in Bad Company gemerkt, dass man den meisten Spaß hat, wenn man da nicht allzu sehr drauf achtet. OK gelingt nicht immer, aber doch immer öftres. ^^
      Hab deshalb auch gleich mit richtigen Ranglistenspielen angefangen, dabei bin ich auf einen gleichleveligen, wie auch zwei höherlevilige (5ér und 7ér) Spieler gestoßen.
      Ging eigentlich alles recht gut, nur bei einem Gefecht wurds arg knapp (Jeder jeweils noch eine angeschlagene Einheit er baer Bogis und ich Katana Samureis).

      Da die Spieler ja hier, wenn ich also ein Niedrigleveliger mit spielt, eh nur 5.000 haben und der Generall der höherleviligen Spieler ja auch einiges teurer ist, denke ich, dass die Levels schon gut ausgeglichen werden.
      Zudem kosten auch aufgelevelte Veteraneneinheiten auch mehr und ich weiß nicht so recht, ob das Aufleveln grad bei 5.000ér Matches was bringt. Ich nutzt da eigentlich keine aufgelevelten Veteranen, sondern nur Standarteinheieten oder noch ungelevelte Veteranen. Um mehr qualitative Masse zur Verfügung zu haben.

      Und dank den vielen Videos aus unserer Liga, den Guides von Twiggels oder auch denen von VieleFeindevielEhre und vorallem von Sobu-San (dessen Taktik bei mir bisher super funktionierte) hab ich mich nun erstmal doch ganz gut geschlagen. Dacht ich krieg erstmal nur voles Fund vors Maul, wasa dann vielleicht doch noch die nächsten Tage kommt. ^^
      Aber war schön zu sehen, dass anscheinend nicht nur Profis dort rum laufen und man schon seine Chance finden kann. :)

      Hat echt Spaß gemacht, auch weil alles so schön komplex und neu ist, sowie dass ich bisher auch noch keine Ungereimtheiten oder Bugs im 1vs1 Avatarmodus gefunfen/gemerkt hab.
    • Ich sags mal so, der Spielspaß ist bei mir auch nicht an der Statistik gekoppelt, das zählt ebenso für Bad Company 2 - aber man achtet schon ein wenig drauf, auch wenn es nur des Egos wegen ist. (Ja, ich gebe es ja zu... :D)
      Überschätz aber mal nicht die Mehrkosten, welche höher gelevelte Spieler haben - die zahlen mehr für ihren Avatar, aber im Vergleich zu kleiner gelevelten Spielern haut der Avatar auch ordentlich was weg, wenn die Punkte richtig verteilt wurden. Gerade bei Spielern mit höherem Level habe ich großen Respekt vor dem und seiner Leibwache. Dann haben die oft noch ihre Veteranen-Kriegermönche dabei. *schauder* ;)

      Freut mich aber, dass es dir Spaß macht. Wir könnten bei Gelegenheit den ein oder anderen Kopf rollen lassen. :D


      „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
      „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln
    • Naja ich ärgere mich jetzt schon jedesmal, wenn mein Avatar nen Punkt dazu bekommt und ich 50 mehr für ihn zahlen muss, muss dann immer wieder meine Armee (zuvor Generall, 4 Katana Samurei, 2 Yari Kav.) anpassen und jetzt schon von 2 Yari-Kav. auf 1 + 2 Yari-Ashig. umwechseln, womit ich immer inmobibler werde.

      So ganz freu ich mich noch nicht über meinen immer teureren Generall.

      Nikolai schrieb:

      Wir könnten bei Gelegenheit den ein oder anderen Kopf rollen lassen.

      Ja wenns mal passt können wir gerne zusammen in einem 2vs2 fürs Forum in den Kampf ziehen.
      Achja übrigens sind wir wieder mit der Strategiezone gleich gezogen (jeweils 3 Provinzen, Stand ca. 20:00 Uhr, zuvor hatte die SZ noch eine Provinz mehr).
      Ich hoffe wir reißen da noch etwas mehr und sprechen das Ganze auch irgendwo mal ab. Denn wie ich schon sah, ist es wichtig ein zusammenhängendes Reich zu erobern, damit sich die Provinzen gegeinseitig gegenüber Eroberung schützen, da angrenzende eigene Provinzen einen Bonus auf die Clanpunkte geben..

      Momentan hatten wir ja 3 einzelne eher verteilte Provinzen.
      Wird unser Clansymbol, also wo angegriffen wierden soll, noch aktiv verschoben bzw. kümmert sich da wer drum?
      Wer ist den außer Mder1. unsere Führung bzw. die Offiziere und sind sie noch am Ball?
    • In irgend einem MP Video zu S2 hab ich gehört (ich glaub von VieleFeindevielEhr), dass dies auch irgendwelche Offiziere des Clans machen können.
      Ob das allerdings richtig ist, weiß ich auch nicht. :ka:

      Theoretisch ist der Plan ja vom Clansymbol ausgehen alles aufzurollen.

      Achso ok, zumindest diese Provinz hätten wir dann ja schon. ^^

      Achja, was ich gestern gesagt habe:
      Denn wie ich schon sah, ist es wichtig ein zusammenhängendes Reich zu erobern, damit sich die Provinzen gegeinseitig gegenüber Eroberung schützen, da angrenzende eigene Provinzen einen Bonus auf die Clanpunkte geben.

      ist so nicht ganz richtig bzw. besser gesagt schlicht falsch. :Engel: ^^

      Hab gestern nochmal etwas näher hin gesehen und gemerkt, dass angrenzende eigene Provinzen andere eigene Provinzen nicht besser vor Übernahme schützen. Es gibt aber einen Bonus auf die Claneinflusspunkte, wenn man eine benachbarte Provinz erobern möchte bzw. bekommt man dann für diese Provinz bei einem Sieg mehr Claneinflusspunkte für die besagte Provinz zu gesprochen.

      Was letztenddlich bedeutet, dass man immer am bnesten an der eigenen Grenze weiter expansioniert und ihr versucht bei "schwierigen" Provinzen, wo ein anderer Clkan schon viele Punkte hat, einen Kessel zu bilden.
    • Du kannst die Waffengattung auf die dein Clan spezialisiert ist auf hohem Veteranenlevel noch weiter spezialisieren und Fähigkeiten zukaufen die man sonst nicht bekommt und ausserdem hast du ein Clangefolge, in unserem Fall ein Kavalariegefolge. Was das bringt... keine Ahnung.

      Grüsse

      TauPandur
      DIESER BEITRAG WURDE MASCHINELL ERSTELLT UND IST OHNE UNTERSCHRIFT GÜLTIG