Der "Infracta" Thread

  • Aber macht euch keine Sorgen, die meisten des Teams und ich werden auch weiterhin hier und in der SZ rumgeistern und bestimmt immer mal wieder ein paar Zeilen in unserem Thread hier lassen. Nur wenn ihr wirklich wichtige Dinge auf dem Herzen habt was Support angeht solltet ihr das in unserem neuen Forum posten weil es da einfach schneller gelesen wird und ihr so auch schneller Antwort bekommt. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

    Einmal editiert, zuletzt von Monguntiacum ()

  • Das wäre cool, wir basteln noch am Logo, schicken wir dir sofort, wenns fertig ist :thumbsup:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Eine zerbrochene Kaffeetasse wäre doch eigentlich schon aussagekräftig. ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • :rofl: :lol5:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Um Cr's Post zu erklären... die Idee hatten wir auch :thefinger:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Wollte hier nochmal Bescheid geben, dass die Infracta HP online ist.


    Der Link, den ihr drinn habt, funktioniert zwar noch, aber der Richtige lautet nun: Infracta


    Gruß Durin :hallo:


    Edit: Oh und Käse natürlich alles Gute für die Zukunft!


    Edit @ Kommodore: Was willst du denn jetzt? Natürlich gehört es zur Funktionalität des Forums, wenn da oben unter Partnerforen ein nichtmehr aktueller Link steht


    Edit @ Imperator Bob: Hm ok,hab nicht gesehen, dass es einen Partnerforenbereich gibt, auch wenn mir das kein neuer Thread wert gewesen wäre :P

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Prinzipiell hat Kommodore aber recht, hier passt es erheblich besser rein als unter Funktionelles ;)
    Hab euren Link aber angepasst. Ich finde es übrigens ein bisschen problematisch das immer nur die Adresse Infracta angezeigt wird, macht es einem irgendwie eine ganze Ecke schwerer auf einen Forenthread oder Beitrag direkt zu verlinken, gerade für User die von uns aus zu euch kommen stell ich mir das etwas umständlich vor.

  • Ja, das ist ein Problem, über welches ich mir noch Gedanken mache... sobald mir was eingefallen ist werd ichs beheben. :grübel:


    EDIT:


    Gefixt! Die Möglichkeit zu verlinken ist wieder gegeben: Infracta

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • wie meinen? Jetzt hast du den falschen Link oben reinkopiert^^


    Also die neue Adresse (und der Link für oben) ist:

    Code
    www.infracta.de


    Ich wollte dir nur zeigen, dass man nun wieder direkt aufs Forum verlinken kann. Wenn man z.B. folgendes eingibt:

    Code
    http://www.infracta.de/?forum=http://www.infracta.de/forum/index.php


    Dann erkennt er, dass du in unser Forum, auf die angegebene Adresse willst. Er öffnet also direkt den Foren Tab und packt entsprechende Adresse rein. So kann man wieder direkt auf Beiträge und Themen verlinken.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • So stimmts, danke Mogges :)


    @ John:


    Das ist abhängig von der Bildschirmauflösung. Hab da 2 Optionen: Entweder ich mach die Beschränkung kleiner, sodass das Problem umgangen wird, oder ich schau in die Forensoftware. Werd mal schaun.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Dann erkennt er, dass du in unser Forum, auf die angegebene Adresse willst. Er öffnet also direkt den Foren Tab und packt entsprechende Adresse rein. So kann man wieder direkt auf Beiträge und Themen verlinken.

    Na aber das löst das Problem für die User doch keineswegs :confused:
    Als Beispiel: Ich bin hier seit einiger Zeit Mitglied in diesem schönen Forum und lese dann was über 1648, die Mod interessiert mich, also gehe ich auf Partnerforen und wähle Infracta aus. Ich gehe bei euch ins Forum und Surfe ein bisschen und entdecke Aventuria, was ich so unglaublich toll finde das ich den Link dazu nem Freund schicken will und was mach ich dann ? Ich hab in der Adressleiste ja immer nur http://www.infracta.de/ stehen, egal auf welcher Seite ich mich befinde.
    Gut, man kann direkt auf den Forentab verlinken und wohl auch direkt auf Beiträge: Infracta aber wo soll der normale User denn die Adresse dafür denn hernehmen ? Bei nem Klick auf die Beitragsüberschrift gibts ja leider auch keinen Permalink (mehr).
    Wenn nur auf der Hompage immer die gleiche Adresse angezeigt werden würde wäre es ja kein Problem, aber für ein Forum finde ich das sehr problematisch.

  • Ah so meinst du. Nun es ist zumindest mal Vorraussetzung, da vorher das direkte Verlinken nicht ging.


    Dann werd ich schaun, dass ich oben die URL Leiste aktuallisiere, wenn man im Forum surft.


    EDIT:


    So besser Bob? :)
    Jetzt lädt er nur immer 2mal... ich werds mir heut abend oder morgen anschaun, ob ich das nicht performanter lösen kann...

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

    Einmal editiert, zuletzt von Durin ()

  • Ich bin hier leider schon sehr am tricksen...


    Es gibt mit HTML5 eine Möglichkeit, aber das geht dann halt nur mit den neusten Browsern. Sonst geht es nur so wie ich es jetzt habe. Oder eben, ich bau irgendwo eine Anzeige rein, die die URL anzeigt, was ich aber eher verwirrend finden würde :grübel:

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Reichen ja, aber dann könnte ich a) nichtmehr auf so schön zwischen den Foren switchen. Die HP ist ein Stück weit auch für mich :P und b) müsste ich Forum von HP trennen, das geht mir aber gegen den Strich, da ich die beiden möglichst eng miteinander vernetzen will.


    Allerdings hab ich jetzt genau so, wie du es haben wolltest: Voraussetzung ist ein Browser der neuesten Generation, der HTML5 unterstützt. Alle anderen können auch verlinken: DIe müssen halt rechtsklick auf den Link bzw Beitrag und dann auf "Link in neuem Tab/Fenster öffnen" oder Link Adresse kopieren klicken.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!