Feige Soldaten

  • Hallo,


    Ich habe mich endlich auf den Multiplayer gefreut und gleich 3 Schlachtem gespielt, aber alle verloren, meine feigen Soldaten sind einfach abgehauen, sie waren in der Überzahl, und nach vllt eine minute kampf geben die schon auf mache ich da was falsch?


    setze erst Bogenschützen ein und dann kommt Soldaten.


    oder bin ich einfach ein noob? :klopp:

  • - Den General am Leben halten
    -Die Truppen im Einflussbereich des Generals halten. (blauer Kreis)
    -Die Sammelnfähigkeit des Avatars benutzen,
    -die Motivierenfähigkeit ebenso,
    -moralstärkere Truppen benutzen,
    -für Flankenschutz sorgen,
    -dafür sorgen, dass nicht zu viele zu schnell sterben,
    -vorher nicht die ganze Zeit rennen (bei wenig Ausdauer, bricht die Moral schneller),
    - die Tatsache beachten, dass fliehende Truppen bei anderen auch die Moral senken, das heißt, erst die moralstarken Truppen in den Nahkampf dann die eher schwächeren,
    - den Avatar mit den entsprechenden Begleitern aufrüsten die Moral geben,
    - den Avatar auf Moral erhöhen skillen (führerschaftsbaum)
    - wenn Motivieren und Sammeln gecastet wurden in Wagemut gehen (muss erst freigeschaltet werden im Führerschaftsbaum) ...etc.

  • @Titus


    Im Avatar-Eroberungsmodus bist du im MP von Shogun 2 nach nur drei Schlachten tatsächlich noch ein Noob. Die meisten deiner Gegner dürften höhere Levels und damit bessere Einheiten, mit höheren Moralwerten haben! Das erklärt auch zum Teil, wieso deine Soldaten "so früh" abgehauen sind.


    Allerdings muss da jeder durch. Mit der Zeit gewinnst du an Erfahrung und damit stehen dir auch bessere Einheiten zur Verfügung.


    PS: Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, dass du schlichtweg schlecht gespielt hast. Das kann ich aber nicht beurteilen... ;)

  • Naja, bis du Level 3-4 bist und wenigstens die Standardeinheiten (Yari-Kav und Katana/Naginata Samurai) hast wirst du wohl öfter verlieren. Hohe Level laufen mir ihrer aufgepowerten, durch Gefolge gepusheten Armee eigentlich bloss durch Level 1er durch... ganz einfach weil klar ist das die Moral bei ihnen sowieso extrem schnell bricht bzw der General in 90% aller fälle ohne Probleme mit Yari oder Grosser Garde vernichtet werden kann weil die Spieler einfach noch nicht die Erfahrung haben um ihn am Leben zu halten. Eigentlich kannst du nur versuchen zu Plänkeln oder die Moral deiner Einheiten hoch zu halten, jegweden Boni für deine liebste Truppengattung rein zu nehmen der geht und drauf zu laufen. Bogenschützen bringen im allgemeinen übrigens nicht so viel wenn du dich nicht auf einem Hügel "verstecken" willst. Oder die letzte Option wenn du auch mal gewinnen willst: Wenn du jemanden über 3 erwischst, quiten und so lange suchen bis jemand in deinem Level rausgekommen ist, dann möge der Bessere gewinnen.


    Grüsse


    TauPandur


    P.S.: Wenn du wirklich keine Länder freigeschaltet bekommst weil du dauernd verlierst: Such dir einen Freund, kämpft gegeneinander. Das bringt keine Ranglistensiege aber der Sieger bekommt zumindest Land (und somit die Truppen die es zu bieten hat) und Beide etwas Erfahrung.

  • Nur weil man als Neuer im MP unterwegs ist und auf höherrangige trifft, heißt das noch lang nicht, dass man verliert. Als ich angefangen habe bin ich auch auf 2 bis 4 Level über mir getroffen, aber ich habe sie über den Tisch gezogen. Am Anfang muss man wissen wie man die Masse einsetzt. Feindliche Kav ausschalten mit den Yaris, den Feind im Kampf langsam einkreisen. Auf jeden Fall muss man aggressiv spielen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • @Franky


    Der Rang des Gegners spielt je länger je weniger eine Rolle. Da stimme ich dir zu. Ich selber bin jetzt auf Level 4. Gestern Abend spielte ich drei MP-Schlachten. Zuerst traf ich auf einen Gegner mit Level 10 (!). Den habe ich geschlagen. Mein nächster Gegner war dann Level 3 - und gegen den habe ich verloren! Dann kam wieder ein Level 10: Gegen den habe ich extrem knapp verloren.


    Fazit: Die Fähigkeiten des Gegners, die Truppenzusammensetzung und vor allem auch die Map spielen m.E. eine wesentlich grössere Rolle, als der Rang des Spielers.

  • Obwohl ich sagen muss, dass doch ein bisschen was dran ist. Die meisten Schlachten meiner 11 bis höchstens 13 verlorenen Landgefechte verlor ich gegen höherrangige. Manchmal spielte aber auch das hinein, dass ich unkonzentriert war.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn nicht im 2v2 sondern im Einzel... hm. Da habe ich nur 2 mal verloren (in den letzten 2 Wochen). Einmal gegen einen der nur Luntenschlosstruppen eingesetzt hat, das andere mal gegen einen der sich auf der gleichen Karte (die mit dem Fluss in der Mitte, Wald drummerherum und beide Seiten extrem steil), eingecampt hatte und mein General leider sehr unglücklich das zeitliche segnete. Sag bloss du warst einer der 1-2er die ich überrannt habe. :D


    Grüsse


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!