Eure Kreationen

  • ja, bin mittlerweile auch drauf gekommen.


    Ich habe da wohl zu kompliziert gedacht, ich bin davon ausgegangen dass das ja runterfallen muss wenn ich das da seitlich dranklebe. :D
    Man kann aber auch Spitzdächer bauen, baust eben eine Pyramide oben aufs Dach und hölst evtl. danach den Innenraum wieder aus.
    Habe mittlweiele auch schon einen Stattlichen Turm gebaut. Hier mal der Blick von meinem Holzhaus aus:


    [spoil][/spoil]


    Habe auch schon ein sehr verzweigtes Mienensystem errichtet. In meinem bisher tiefsten Schacht bin ich jetzt auf irgendwelches Gestein gestoßen dass ich nicht zerstören kann.
    Außerdem habe ich in einem anderen tiefen Schacht eine Höhle mit Monstern gefunden die mich 3mal gekillt haben bis ich das Loch wieder zu hatte. Seitdem ist dieser Schacht stillgelegt.


    Alles in allem gefällt mir aber mein jetztiges Heim nicht die Insel ist mir zu klein ich denke ich werde mal losziehen und ein schönes Plätzchen zum dauerhaften Niederlassen suchen. ^^

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Mal ein paar Screens von meinem bisher größten Bauprojekt, der Zitadelle.
    Ist aber noch im Aufbau, wollte noch ein bisschen was dahinter bauen in Richtung Bergfried, einen Lava- oder Feuergraben hinzufügen oder sowas, dann noch ein paar Türme.


    Wenn man vor der ersten Mauer steht (Mit großen Aussichtsturm rechts der auch Zugang ist bisher über die Brücke zur Burg und im untersten Geschoss zu dem Steinbruch unter der Burg):
    [spoil] [/spoil]


    Übersicht über die Burg von Vorne:
    [spoil][/spoil]


    Lagerhaus/Brennerei mit Feld:


    [spoil][/spoil]


    Treppe/Tor zum Burghof:


    [spoil][/spoil]


    Neben den ziemlich hohen Mauern, die echt viel Steine gefressen haben, voralldingen da sie drei bzw. zwei Steine dick sind, war es zuallerst verdammt viel Arbeit den Baugrund zu schaffen, vorher wars da recht hügelig mit tiefen Schluchten und ner großen Höhle darunter.


    Ich hab mir desweiteren noch einen Hafen gebaut, eine Minenschacht im Meer (Da hab ich echt viel rausgeholt und riesige Höhlen gefunden), dann noch einen gewaltiges Minensystem wo man stundenlang drin rumlaufen kann. Zuletzt noch meine erste Zuflucht wo ich aber ewig nicht mehr war ^^
    Da hab ich mich einfach stumpf in den Fels eines Berges reingehauen und immer mehr Räume für irgendwas gemacht ^^

  • Das ist meine Höhenburg an der ich gerade arbeite. Die meiste Zeit habe ich bisher damit verbracht, die Felswände an zu gleichen und den Stein für die eigentlichen Gebäude, die noch kommen, zu fördern.


    [spoil]









    [/spoil]

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich hab heute wohl etwas uebertrieben.. Erst einen Mob spawner gefunden, ne Schallplatte (die verloren ging als mich einer von hinten gekillt hat -.-), und eine RIESIGE Höhle in miner Mine, mit lavastrom, Gold, Diamanten, Kohl, Eisen, alles was das Herz begehrt in MASSEN.


    Gleichzeitig wollte ich wohl nen Aussichtsturm bauen, ging aber nicht.. Ging bis in die Wolken, aber am Ende hab ich es uebertrieben :/


  • Unterwassersachen will ich auch :O


    Hab grad stundenlang nen Tunnel unter der Erde gebaut, dann mit stundenlangem Treppe nach oben bauen um dann nach ner Weile festzustellen, dass ich unter der Wasseroberfläche nach oben gekommen bin.
    Erstmal panisch weg gerannt und laut "holy fuck" gerufen, dann noch panischer umgedreht und den Eingang verstopft ^^


    Hab dann später rausgefunden, dass ich unter dem Ozean rausgekommen bin, da in der Nähe ragt jetzt nen Turm aus dem Wasser empor:)


    Ausserdem haben wir unsere Statue (fast) fertig gemacht im Multiplayer :D


    Bilder:


    [spoil]Vorm Bau des Kopfes :)


    Fertig :D
    [/spoil]

  • Yeah, mein neues Hüsler mit Turm oben drauf ist fertig. Jetzt muss ich erstmal schauen, was mein nächstes Großprojekt wird. Bisher habe ich immer leider nur kleine Eisenvorkommen entdeckt.


    Wenn der Multiplayer mal vernünftigt funktioniert, sollten wir mal einen Server aufmachen und ein Denkmal fürs Forum bauen^^

  • Hm Schienen sind auch mein nächstes Projekt. Nur dummerweise ging ein Großteil meines Eisenerzes durch Dummheit in der Lava drauf...naja.


    Hier mal zwei Bilder.
    einmal ein Teil meines Burgenkomplexes aufgenommen von meinem ersten Trumbauversuch zu Babel.



    und der hier der 2te Versuch des Turmbaus zu Babel.



    Habe jetzt auch auf Peaceful umgestellt. Hab genug davon von Selbstmörderviechern in die Luft gesprengt zu werden wenn ich mal was baue oder auf Holzsuche bin.




    Um dieses Bahnhofsdingen mal klar zu bekommen. Man Baut nen kleinen Kreisverkehr mit ner Kuhle in der Mitte,
    Der Wagen der sich darin fährt, fährt ewig? und wenn ein anderer Wagen auf einer benachbarten Schiene ist, wird er beschleunigt?

  • ca. 20 How I met your Mother Folgen später...



    Aber ich habe ehrlich gesagt einen Inventar-Editor benutzt, Cobblestone führte zu leichten Grafikfehlern/sah komisch aus bei so riesigen Flächen, deswegen habe ich mir einmalig unendlich von diesem Stein gecheatet um gewisse Strukturen damit zu bauen.
    Der eine Turm steht schon, der andere folgt noch.
    Ist verdammt viel Arbeit, macht aber Spaß :)

  • Den stellt man selber her. Mit ner Atmee aus 30 Brennöfen geht das einwandfrei.

    diesen Stein kann man mit Brennöfen herstellen?


    Ich habe mir gerade noch gedacht. Was soll eine Festung ohne Angreifer. Also habe ich mal Gulliver den Kreuzfahrer erschaffen.
    Das Schwert ist übrigens aus purem Gold. Meine ganzen Goldvorräte *schnüff.


    Uploaded with ImageShack.us



    Und hier der Versuch der Nachbildung meines Familienwappens. derer von Wild zu Wildnitz. Adelstitel irgendwann versoffen und verhurt ;)




    Uploaded with ImageShack.us

  • So ich hab mich mal an meine eigene Idee gemacht, Der Bro Code:
    Bei etwa 3:30. Von der Seite ist der 7 Felder hoch. Die Buchseiten bestehen aus Holz. sieht gar nicht so schlecht aus, acuh wenn die LAva vielleicht etwas übertreiben ist. Wenn man anderes rotes Gestein nimmt, hat man aber solche Schlieren die sich über so eine große Fläche ziehen.
    Auch schön ist die Tunnelfahrt bei 1:30


    http://www.youtube.com/watch?v=q6zoWXLxAg8

  • Von Außen ist mein Haus jetzt fertig aber innen mangelt es noch an Ausstattung, aber damit ihr mal ungefähr seht wie es von außen aus sieht ein Screenshot.


    [spoil]


    Uploaded with ImageShack.us[/spoil]


    Von dieser Sicht aus ist Links eine Mine und ein Tunnel in dem ich immer Speichere ... der Tunnel zu meinem Reich :)
    Weiter rechts .. viel weiter rechts ist der ehemalige Bauplatz meines Hauses mit Gedenk-Stätte.


    [spoil]


    Uploaded with ImageShack.us[/spoil]


    In der Mine habe ich übrigens nun endlich meine ersten 4 Diamant in diesem Spielstand gefunden :D

  • Dann geb ich halt auch mal meine Bauwerke preis :)
    Ich spiele Minecraft schon recht lange, immer wieder ab und zu.


    Hier mal en Paar Bilder meins neusten Projektes


    [spoil]http://img534.imageshack.us/i/20110209173922.png/
    http://img98.imageshack.us/i/20110209173702.png/
    http://img573.imageshack.us/i/20110209170400.png/[/spoil]

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • [spoil]
    Ein paar Screenshots aus meiner Welt ^^


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    http://img602.imageshack.us/i/mausoleum.jpg/
    http://img824.imageshack.us/i/minecraftstinehouse.jpg/
    http://img840.imageshack.us/i/sprungindentod.jpg/
    http://img708.imageshack.us/i/bauten.jpg/[/spoil]


    Ist bis jetzt alles was ich habe :P
    Aber habe gerade 100 Fackeln verloren ^^

  • Findeste? Ich finde das sieht wie ein in die Höhe gezogenes Kolosseum aus.
    Und was bleibt da an Bauelementen denn noch groß übrig, wenn man Die Rundbögen und Säulden weglässt?


    Joa, du musst bedenken, das Kolosseum hat ja nicht die von dir benannten korinthischen Bögen mit im Spiel.
    Romanischer Bogen, klar; der hatte seine Blütezeit aber erst im Mittelalter :P
    Sprich, die Skizze ist nicht nur local falsch, indem es einen abendländischen Stil statt eines mesopotamischen nimmt, sondern auch zeitlich.


    Anyway, die Stadt will ich haben.
    Los los! :D
    Entschuldigt den neuen Post, aber das ist wieder anderes Thema, daher denke ich, dass es gerechtfertigt ist, zumal es Amons Frage nach Playerfallen beantwortet, ich habe nämlich so eben eine selbst erfunden.
    Bei dieser Falle geht nichts kaputt, außer eben der Player der in die Falle tappt.


    Diese Falle ist wie für eine Eingangshalle geschaffen, der eingeweihte Spieler wird wissen, welchen Knopf er drücken muss, um die zweite Tür zu öffnen, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen.


    Ich hab euch das mal vorgebaut, will man das jetzt nicht für Präsentationszwecke machen, so sollte man besser statt Glas Stein verwenden :D


    Wie funktioniert sie?


    Wir verwenden hier den Effekt, dass TNT, wenn es "gezündet" wird, transparent ist, und das da angrenze Wasser durchzufließen beginnt (was im übrigen auch den Raum etwas flutet, mit etwas Einfallsreichtum ließe sich so etwas ebenfalls vermeiden, oder umgekehrt sogar ein Lootsystem errichten, der dafür sorgt, dass die nach dem Tod verstreuten Besitztümer des Players an einen bestimmten Ort weggespült wird.
    Wer will, dem kann ich sowas weiter erläutern.
    Der zweite Effekt, den wir verwenden, ist der, dass TNT, das von Wasser geflutet wird, an Mauern etc. keinen Schaden anrichtet, an Menschen/Mobs dagegen schon.


    Die Falle ist so gebaut, dass man sie (durch einen Eingang in die TNT-Kammer) ohne Probleme wieder auffüllen kann.
    Diese ist vom Eingangszimmer durch eine Mauer getrennt, wo jedoch der untere Block (auf Höhe des TNT's!) frei ist.
    Selbst wenn der Spieler die sieht, kann er, wenn die Kammer schmal genug ist, nicht erkennen, was sich dahinter verbirgt.


    Man stellt nun den eindringenden Spieler vor die Qual der Wahl vieler Knöpfe, und je nach Komplexität können es zwischen zwei und sehr vielen verschiedenen Knöpfen sein, zwischen denen der Spieler wählen muss; eingeweihte Spieler wissen dann selbstverständlich, welcher Knopf der richtige ist.
    Die Knöpfe sind hinter der Wand mit Red-Ore verkabelt, der eine richtige Knopf führt dabei zur richtigen Tür, die anderen zum TNT (Red-Ore Mechanismen sind einfach zu erlernen, aber kompliziert zu erklären, testet einfach das ganze durch, am besten BEVOR ihr TNT reinsetzt).


    Drückt ein Spieler einen falschen Knopf, so wird das TNT gezündet, drückt er den richtigen, so wird die andere Eisentür geöffnet.
    Will man dafür sorgen, dass das Zimmer bei der falschen Wahl zur Todesfalle wird, so muss man einfach dafür sorgen, dass die erste Tür nur durch entweder eine wie im Bild gezeigt davor liegende Druckplatte oder durch einen Hebel im dem Eingangszimmer folgenden Zimmer geöffnet werden kann.


    Wie findet ihr die Idee? :D
    Ist wie gesagt mal meine eigene gewesen, Feedback ist daher erwünscht.


    EDIT: Mein Präsentationsobjekt ist etwas zu breit gebaut, ich hab daher, vom Wasser in die Ecke getrieben, beim Bild machen ganz knapp mit einem Herz überlebt.
    Wie schon gesagt kann man die Sache mit dem Wasser für ein Lootsystem vielseitig verwenden, oder aber eben das ganze so bauen, dass kein Wasser in die Kammer fließt.
    Es kommt hier ganz auf euren Geschmack an.


    Den Button, den ich jetzt der Einfachkeit halber bei diesem Objekt hier auf die eine Seite gestellt habe, kann man auch woanders plazieren, der Fantasie sind, von denen des Machbaren abgesehen, keine Grenzen gesetzt.
    Ab einer bestimmten Kabellänge braucht ihr jedoch Repeater.
    Das Bild, wie es aussieht, wenn TNT gezündet wurde, möchte ich euch nicht verheimlichen:

    Diese Falle kann also so individualisiert werden, wie man sie letztendlich haben möchte.


    EDIT2: Ich hab jetzt auch die Bilder und eine Anleitung für den Buttonbooster, der wie schon gesagt nicht von mir ist.
    Des gibts für euch aber erst zu sehen, wenn ihr eure Meinung zu dem hier losgeworden seid :P


    EDIT: Bitte keine Doppelposts ;)
    ImperatorBob

  • Ich wäre damit fertig die Decke zu erhöhen.



    Dieses Bild habe ich etwas aufgehellt, damit mann die Decke besser sehen kann. Es wurde von einem Ende der Halle aufgenommen, im Hintergrund ist Durins Brücke zu sehen, die den Eingang in den hinteren Tunnel verdeckt.


    EDIT:


    Gestern habe ich nochmal über das Brückenproblem nachgedacht und bin dabei auf eine (zumindest für mich) erschreckende Erkentniss gekommen: Mein Moria ist nicht nur zu klein, sondern teilweise auch völlig falsch!


    In Ardapedia heißt es, dass Durins Brücke 15 Meter lang gewesen war. Überträgt man einen Block pro Meter wäre die Brücke insgesamt 15 Blöcke lang. Benutzt man diese 15 Blöcke lange brücke jetzt als Maßstabund wendet ihn am Rest der Halle an so ergibt sich eine Größe
    der 2. Halle von Moria mit den Maßen:


    Länge: 75-81 Block
    Breite:31 Block


    Aktuelle Maße wie im Bild:


    Länge: 29 Block
    Breite: 9 Block


    Darüber hinaus sind mir amBeginn der Mine gravierende Fehler unterlaufen. So fehlen zum Beispiel der Stiegenaufgang und der Brunnen in der Wachstube komplett, die zwar im Buch, aber nicht im Atlas erwähnt werden. Auch ist die Wachstube nicht der tiefste Punkt der Mine was sie eigentlich sein sollte und auch die 3 Gänge sind zwar vorhanden, aber falsch angelegt.


    Auch ist der Berg in und unter dem Moria errichtet ist teilweise viel zu klein.


    Ich habe beschlossen diese Zwergenstadt zwar fertig zu graben (es fehlt ja nicht mehr viel), aber den Namen Moria wird sie nicht mehr tragen und folglich muss ich auch Balins Grab aus der Archivkammer entfernen.


    Ich habe bereits einen größeren, besseren Berg gefunden, in dem ich Moria noch einmal (und diesmal genauer!) mit allem Drum und Dran errichten will. Die Doppeltür und die Schrift über dem Osttor gibt es bereits!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!