Allgemeine Fragen zum Modifizieren

  • Da hab ich was für dich:
    http://shoguntotalwar.yuku.com/forum/viewtopic/id/7301


    Da werden alle Symbole und Banner aufgelistet und wo sie sich befinden, wenn du die Angelsachsen und Normannen einführen möchtest musst du ja auch noch einige andere Symbole ändern, nicht nur das einer leeren Stadt (eine besetzte Stadt hat ein anderes), sondern auch die Schlachtenbanner, wenn du schon keine Einheiten umskinen möchtest sollten zumindest die Banner stimmen.

  • Danke, Bob.


    Davon habe ich auch schon vorher was gelesen, es aber überhaupt nicht geblickt. Dieses Tutorial ist verständlicher.



    Damit es euch nicht langweilig wird:


    Ich habe die Normannen als Fraktion hinzugefügt. Sie haben auch schon ihre funktionierende Kultur und so weiter...alles streng nach Tutorial.


    Nun kann diese Fraktion aber keine Einheiten rekrutieren. Alle anderen (alten) Fraktionen können das.


    Fällt euch zufällig spontan etwas dazu ein? :)



    Habe bisher bestimmt 10 Files durchforstet, aber nichts entdecken können.

  • Im descr_building Ordner schon die Einheiten rekrutierbar gemacht?


    EDIT:

  • Nun habe ich ein etwas anderes Problem.


    Bei meiner neuen Fraktion, den Normannen, sterben alle Adoptivsöhne sofort, wenn sie adoptiert werden. Sie werden im Familienstammbaum dann als "In der Schlacht gefallen " angezeigt.


    Gleichzeitig werden aber Familienmitglieder, wie mein Erbe zum Beispiel nicht im Stammbaum angezeigt, vom Spiel aber korrekt als Erbe betitelt.
    Zu Beginn ist quasi nur mein König im Stammbaum (Das übrigens bei allen Fraktionen)


    Ich schätze mal, dass ich bei den Normannen irgendetwas nicht aktiviert habe, aber ich wüsste nicht was.

  • Könnte mir einer Erklären, wie die Traits funktionieren?


    In der Descr_strat bereits vorhandene Traits lassen sich ja problemlos kopieren, aber wenn ich nun andere bei meinen Generälen eintragen will?


    Wenn ich zum Beispiel Butcher einfügen will, was muss ich tun? Welche Zahl muss da hinterstehen?



    EDIT: Hab's gerade doch selber herausgefunden. :)

  • Findet wirklich niemand eine Antwort zu dieser Frage:

    Zitat

    Gleichzeitig werden aber Familienmitglieder, wie mein Erbe zum Beispiel nicht im Stammbaum angezeigt, vom Spiel aber korrekt als Erbe betitelt.
    Zu Beginn ist quasi nur mein König im Stammbaum (Das übrigens bei allen Fraktionen)

    Oh. Ist ja garkeine Frage.
    Also wie lege ich fest, wer zu Beginn einer Runde im Stammbaum steht. Teilweise sind die ja auch schon zu Beginn verheiratet, was man zumindest in der Descr_strat nicht einzustellen scheint.

  • Welche Photoshopversion hast du ? Wenn das Nvidia plugin nicht funktioniert liegt das meistens an einer falschen Installation, an der nicht einmal du schuld sein musst. Alle älteren Photoshopversionen (Bis CS2 weis ich es sicher) haben nämlich, je nach Länderversion, eine unterschiedliche Dateistruktur. D.h. der Nvidia installer legt dann in deiner Photoshopversion ein englisches Verzeichnis an, anstatt die Dateien in die richtigen deutschen Ordner zu installieren, kann so also nicht funktionieren.
    Das Plug-in Verzeichnis heißt bei dir z.B. wahrscheinlich Zusatzmodule. Installier das Nvidia Plugin einfach auf deinem Desktop und schau nach was für Dateien das sind die in den Verzeichnissen liegen und dann such in deinem Photoshop Verzeichnis wo Dateien des gleichen Typs liegen, dort sollten dann auch die Nvidia Dateien reinkommen.

  • Ich hab eine Frage:


    Hat jemand ne Idee wie man Screenshots mit der Auflösung von 1280x1024 mit bestmöglicher Erhaltung der Qualität verkleinern kann?
    Auf 262x208 meist, ich benutze GimP.


    Imperator Bob hat mir schon einige Tipps mal gegeben, die funktionieren auch sehr gut und die Screens sehen besser aus im Gegensatz zu vorher wenn sie Skaliert wurden, aber wirklich zufriedenstellend sieht das meiner Meinung nach nicht aus, man macht so schöne Screens, und dann sehen sie grottig aus bei den Gebäudebeschreibungen beispielsweise.


    Also vielleicht hat ja jemand noch mehr Tipps oder Tricks parat :)

  • Naja, die Sache ist eben die, Wenn du Bilder auf eine sehr kleine Größe bringst gehen zwangsläufig Informationen verloren, man kann das Ergebnis zwar verbessern, indem man beispielsweise die Neuberechnung verhindert (war ja das was ich dir geschrieben hatte) aber gerade bei 262x208 sind es nur noch sehr wenige Pixel die sehr viel darstellen sollen.
    Aber ich sag mal so, wenn man selbst Bilder macht hat man normalerweise einen sehr viel kritischeren Blick darauf als ein unvoreingenommener Betrachter und bemerkt dann jeden Bildfehler. Außerdem schaut man sich die Sachen meist von weit näher an als im Spiel, im Spiel sieht es dann normalerweise weit besser aus als man selbst dachte^^

  • Ich teste es meißt danach ja Ingame.


    Aber ich glaube auch, nach deinen Worten, das mir die Bilder vielleicht so schlecht vorkommen könnten weil ich sie meißt 5 min. vorher in voller Pracht in Gothic 3 sehen kann ^^


    Schade, ich hatte gehofft das es möglicherweise ganz ohne Qualitätsverlust, vielleicht sogar mit einem Extra - Programm, geht. :crying:

  • Tut mir leid, aber Größenveränderungen sind immer mit einem gewissen Qualitätsverlust verbunden, man kann das zwar bis zu einem gewissen grad reduzieren, zum vergrößern von Bildern gibt es dazu tatsächlich extra Programme, aber ist ja auch logisch, beim verkleinern müssen mehr Informationen mit viel weniger Pixeln dargestellt werden und beim vergrößern müssen Pixel "dazuerfunden" werden.
    Die einzige Ausnahme sind Vektorgrafiken, die basieren nicht auf Pixeln, aber damit lassen sich nur schwer komplexe Bilder darstellen, ein Screenshot den man in Vektorgrafiken umrechnen lässt sieht nicht mehr wirklich schön aus, also auch keine wirkliche Alternative.

  • Eine kleine Frage zum Scripten.


    Ich möchte gerne, dass eine Fraktion ab einer bestimmten Runde weniger Kings_Purse erhält.


    Also ganz ähnlich dem "Irish Kings Purse"-Script.

    Mein Problem ist nun, dass dieses Script nur bei KI-Fraktionen, aber nicht bei von Menschen geführten Fraktionen zu fruchten scheint. Zumindest funktioniert es nicht bei mir. Auch nicht, wenn ich die Bedingung "and IsFactionAIControlled" streiche. Ich nehme also an, dass es auch eine Bedingung für Spieler gibt, weiß aber nicht, wie diese lauten könnte.


    Hat jemand eine Idee?

  • Mhh, bin mir nicht sicher, aber probiere es doch mal so:
    ---------------------------------
    monitor_event FactionTurnStart I_TurnNumber = 0
    and I_LocalFaction XXXX ;------------ Die Fraktion die man selbst spielen muss damit das Passiert, gilt also auch nicht für die KI


    increment_kings_purse XXXX 1000


    terminate_monitor
    end_monitor


    ---------------------------------


    Ich denke so müsste es funktionieren :grübel:


    Im gleichen Script wird doch auch für Norwegen das Königsgeld erhöt wenn der König kommt, kannst ja das mal raussuchen und dir anschauen. :wave:

  • Erst einmal danke für die Hilfe. Doch leider will sie nicht so recht fruchten.

    Das genannte funktioniert bei mir nicht. Könnte vielleicht jemand das Script einmal bei sich ausprobieren, denn ich habe das Gefühl, dass irgendwie garkein Script bei mir funktionieren will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!