Daimyo von Hausfrau erschlagen

  • Einige Mitglieder dürften sich an den Vorgänger Thread zu kuriosen Momenten in MTW2 erinnern. Es ist Zeit für Shogun 2: Total War die X - Akten wieder zu öffnen. Scully und Mulder ermitteln zwar nicht mehr, aber hier könnt ihr ja einspringen und von einzigartigen Situationen im Spiel berichten. Schauen wir mal, wie hoch der strange factor im neusten TW Ableger liegt.


    Ich selbst habe in meiner Shimazu Kampagne auf legendären Schwierigkeitsgrad eine Erlebnis der besonderen Art gehabt, welches mich dann auch zum Titel dieses Thread inspirierte. Jedenfalls habe ich Kyushu nach langen Kämpfen sichern können, besonders mein Daimyo hatte sich dabei große Meriten erworben. Die Shoni hatten sich blitzschnell auf der Insel ausgebreitet, damit einher ging auch ihre massive christliche Missionierung. Der Sohn des Daimyo, mein bis dahin stärkster General, wurde ihr Opfer, doch mein Daimyo rächte den Tod seines Sohnes brutal. Ab da galt er als mein Liebling Karte. Jede weitere Expansion ins Feindesland wurde von ihm fortan geführt.


    So begann ich auch die Chosokabe auf ihrer Insel zu verdrängen. Meine Elite Armee hatte meist leichtes Spiel gegen die Heere voll von Bogenschützen, doch eines Tages belagerte ich das Hauptschloss der Chosokabe. Es entsprach der Baustufe Schloss, d.h. als Garnision besitzt das Schloss auch die Onna Bushi. Diese Frauen beschützen das Hab und Gut ihres Gebieters, zuvor habe ich noch nie Onna Bushi gesehen, also wollte ich mal klarstellen, wer hier der neue Herr im Hause ist. Ich hetzte meine Daimyo auf die Waschweiber, erwartete ein Tontaubenschießen und wurde doch bitterlich enttäuscht. Mein Daiymo wurde als erstes Opfer von den guten Hausfrauen mit einem Kochlöffel erschlagen. Wo ist nur die gute alte Rollenverteilung in der Familie hin? :D

  • Hm....Kurios...mitnichten...Onna Bushi sind einer der besten Einheiten :o Das war ergo keine Hausfrau...eher ein Hausdrache der deinen Daimyo da erledigt hat :)


    Ich habe auch sehr schwer gelernt das Söhne ziemlich gerezit darauf reagieren wenn Sie kein Taschengeld bekommen...mein einziger Sohn hat mich eine Runde benach er zum General wrude verraten...und das nur weil er zu wenig Taschengeld bekommen hat :Motz:

    Der Historiker ist ein rückwärts gekehrter Prophet.Friedrich Schlegel


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
    Unbekannt

  • Ich habe eine Belagerungsschlacht bis zum letzten Mann gefochten. Gegen 3 gegnerische Stacks. Nach zweien davon, also 40 Kompanien waren noch mein General und 11 Kämpfer im mit Leichen gepflasterten, total zerstörten Burgfried. Mein General rüstete sich zum letzten Gefecht und auf einmal... blieb der Gegner stehen. er bewegte sich einfach nicht mehr. Mein General war ungläubig, wartete. Es passierte nichts. Nunden dachte er, ich suche den Tod in der Schlacht. Flankiert von seinen treuen Gefährten ritt in in die Phalanx aus Bogenschützensamrai, den Tod vorraus, die Sonne im Rücken... und brach in die Formation, vernichtete alle Gegner die wohl vollkommen das Interesse verloren hatten sich zu wehren. Er erschlug ~600 vollkommen arpartische Gegner. :attacke:


    Grüsse


    TauPandur


    edit: Hab davon sogar nochn Replay.

  • Zitat

    Ich habe eine Belagerungsschlacht bis zum letzten Mann gefochten. Gegen 3 gegnerische Stacks. Nach zweien davon, also 40 Kompanien waren noch mein General und 11 Kämpfer im mit Leichen gepflasterten, total zerstörten Burgfried. Mein General rüstete sich zum letzten Gefecht und auf einmal... blieb der Gegner stehen. er bewegte sich einfach nicht mehr. Mein General war ungläubig, wartete. Es passierte nichts. Nunden dachte er, ich suche den Tod in der Schlacht. Flankiert von seinen treuen Gefährten ritt in in die Phalanx aus Bogenschützensamrai, den Tod vorraus, die Sonne im Rücken... und brach in die Formation, vernichtete alle Gegner die wohl vollkommen das Interesse verloren hatten sich zu wehren. Er erschlug ~600 vollkommen arpartische Gegner. :attacke:


    Leider ist das ein Bug, der ziemlich nervig sein kann. Ich habs jetzt schon mehrmals gehabt das die KI, wenn sie in einer Belagerungschlacht verstärkung bekommen hat, einfach einfriert, und nix mehr macht. Man hat im Angesicht der feindlichen Übermacht dan nur noch mögöichkeit die schützenden Mauern der Festung zu verlassen und heldenhaft in den Tod zu reiten oder auf fast forward stellen die zeit abwarten.

  • Also die Hausfrauen lob ich mir, hab Kyoto "aus versehen" unbewacht gelassen und eine Armee mit 14-16 Einheiten hat die Belagerung gestartet.
    Da sich die Hausfrauen offenbar bestens im Schloss auskennen, und Wegfindungsfallen einbauten, waren die feindlichen Soldaten so verwirrt, das sie nur grüppchenweise den inneren Burghof erreichten. Mit 2-4 Einheiten werden die Hausfrauen und Gefolge mit ihren verlängerten Besen gut fertig. Gab auch ein nettes Achivement. Übrigens... der Geschmack des Daymios ist ja wohl voll schlecht. Die Ona bune sind so häßlich das die bösen Samurai schreiend das weite suchten.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Zitat

    kurz zur hässlichkeit der Frauen, damals war es auch ein Schönheitssymbol die Zähne schwarz zu "färben bzw anzumalen" weiß grad aber nicht mehr mit was aber andere Länder, andere Sitten ;) :D


    Das betraf allerdings nur den kaiserlichen Hof und seine hohen Beamten! Ob das dann vom Ashikaga-Shogunat ebenfalls praktiziert wurde, weiß ich jetzt auch nicht. Sicher ist jedoch, dass die meisten japanischen Frauen aus dem Samurai-Stand nichts dergleichen machten. Schick war es allerdings auch in Japan eine bleiche, weiße Haut zu haben. Hier wie dort einfach ein Zeichen, dass man nicht in der Sonne arbeiten musste. Hohe chinesische Beamte zu der Zeit ließen sich extrem lange Fingernägel wachsen, um zu dokumentieren, dass sie nicht körperlich arbeiten mussten. Da sehr viel, was aus China kam, damals als extrem schick galt in Japan, gabs das womöglich auch (im Dunstkreis des Tenno, oder des Shogun).
    Was ich damit sagen möchte ist: viele dieser Moden entstanden nicht, um schön auszusehen, sondern einfach um sich vom Plebs abzuheben. Wenn Du, so dokumentiert, dazu gehörst, bist Du dann doch wieder atraktiv! Etwas verdreht, zugegeben, aber das ist ja heut zu Tage auch nicht viel anders ...

    Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?
    Nobunaga antwortet: "Töte ihn!"
    Hideyoshi antwortet: "Erwecke in ihm den Wunsch zu singen!"
    Ieyasu antwortet: "Warte ab!"

  • Mir ist heute was ganz Kurioses passiert und wollte fragen, ob das irgendjemandem in irgendeiner Form schonmal aufgefallen ist. Hab nicht schlecht geguckt über diese "Panne"! Einfach den Screen im Spoiler angucken, erklärt wohl alles. ;)
    (Ich spiele komplett ungemoddet)


    [spoil][/spoil]


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Naja, so ein putziges kleines Krabbeltier halt. Soll auch Shogun II gelgentlich heimsuchen. :P


    Hatte ich persöhnlich aber noch nicht.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Naja, so ein putziges kleines Krabbeltier halt. Soll auch Shogun II gelgentlich heimsuchen. :P


    Hatte ich persöhnlich aber noch nicht.


    Ich weiß von Berufswegen her auch, dass Software kleine Krabbeltierchen beinhalten kann - nur ganz offensichtlich scheint das ja niemandem aufgefallen zu sein. Wofür und für was CA wohl überhaupt Platzhalter reserviert? :grübel:


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Naja, vielleicht hat der zuständige CA Mitarbeiter dort noch etwas hinschreiben wollen und es dann vergessen. Oder aber es ist ein Überrest von etwas das die Jungs wieder deaktiviert haben. :grübel: Man findet ja auch in den tiefen von med2 Haufenweise Datenmüll von verworfenen Ideen von CA.


    Naja man wird es nie erfahren. Steht den in der Traitübericht des Charakters auch Placeholder oder ist da irgendwelcher Text vorhanden?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Da ich keinen Thread zum Posten von Screenshots gesehen habe und ich es mir nicht verkneifen kann diesen Screenshot hochzuladen den ich


    heute in Shogun 2 gemacht habe: :w00t:


    [spoil] [/spoil]


    PS:Hoffentlich klappts; ich mach sowas leider zu selten, sodass ich mich nicht wirklich auskenne. :pfeif:


    EDIT: Hab den Link mal funktionsfähig gemacht und ich glaube wir hatten dafür schon mal nen passenden Thread, gleich mal suchen.
    ImperatorBob


    EDIT2: Gefunden und verschoben, dürfte der Gegenpart zu unserem Medieval 2 Thread sein: König von Taschenmesser erdolcht - M2TW und Kingdoms - Totalwar-Forum.de

  • Kann man nicht erkennen, mach doch mal ne Großansicht.
    Ich seh nur Franz Xaver und einige Wörter, den Rest kann man nicht sehen.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."


    Konfuzius

  • Wenn man das Vergrößert kriegt man echt Augenkrebs-- Aber meinste das mit "wir können es ihm nicht erlauben unser Volk mit seinen Gedanken zu vergiften" (Auf die Christen bezogen) oder was?- sonst finde ich nichts eigenartiges an dem Screenshot- naja, bis auf, das ein Perser Damyo ist :D

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Naja in dem Screenshot wird ein Random Event namens Franz Xaver gezeigt, ich find das schon reichlich strange, vor allem weil zu dem Zeitpunkt noch nie ein Deutscher Japan betreten hatte, erst recht keiner mit dem Name Franz Xaver :lehrer: . Im Event gings darum, dass irgendein Namban-Missionar mich um Erlaubnis fragte predigen zu dürfen. Ich würds ja gern vergrößern aber dafür müsste ich einen anderen Link zu Imageshack einfügen und das hab ich ja schon beim ersten Mal nicht geschafft. :pfeif:





    edit:Hab grad mal in der Enzyklopädie gelesen und anscheinend gabs tatsächlich einen europäischen Missionar namens Franz Xaver. :blink:


    Francisco de Xavier – Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!