[M2TW] Mod Heiliges Römisches Reich HRR

  • hm, ist lange her, das ich HRR gespielt habe. Noch die alte Version. Wie hieß die heidnische Nation(Obodr....), in Pommern da oben, habe ich vergessen. Jedenfalls die hat immer recht schnell Sachsen und Brandenburg(?) angegriffen, und meist auch gewonnen. Wäre da nicht immer Dänemark eingeschritten, hätten die wohl recht viel am Anfang erobert. Ich glaube, meist hat sich Franken von den Reichsfraktionen durchgesetzt. :grübel:

  • Wahrscheinlich, denn für die Reichsfrkationen ist die Mod ausgelegt :lehrer:

    Na ja so viel mühe wie die sich für die anderen Fraktionen gegeben haben, müssten die auch spielbar sein. Ich mein, die haben zu jeder historischen Person(und das sind einige) einen schönen Text mit Infos usw geschrieben und jeder Provinz und Titel auch noch mal. :P
    Ich hatte dann die Idee, dass ich einfach die Rebellen kurz spielbar mache und Einheiten auflöse, sodass die KI die Provinzen leicht erobern kann, aber ich habe das irgendwie nicht hinbekommen. Geht das überhaupt bei nem normalen Spiel oder muss man dafür ne Hotseat-Kampagne starten?

  • Nein. xD
    In meiner Kampagne, die ich gerade spiele, wollte ich die Rebellen per Befehl "control" in der Konsole übernehmen und dort die Eineiten auflösen, aber ich konnte keine KI-Fraktion übernehmen. Ich weiß nicht, ob das in normalen Kampagnen funktioniert ode rnur in Hotseat-Kampagnen.

  • Habe ab und an Abstürze und die KI scheint mit den recht starken Rebellen nicht klar zu kommen.

    Du hast Abstürze :blink:
    Kann mich in der letzten Version an keinen einzigen erinnern. Finde es übrigens ganz gut das die KI ne Weile braucht um aktiv zu werden, so kann man sich besser auf das Reich konzentrieren und hat an seiner Grenze als kleine Reichsfraktion nicht gleich das große Frankreich stehen.

    Na ja ich habe keine Reichsfraktion genommen, sondern England.

    Pff, Ketzerei, da kannst du gleich ne andere Mod spielen :thefinger:

    Ich weiß nicht, ob das in normalen Kampagnen funktioniert ode rnur in Hotseat-Kampagnen.

    Der Cheat funktioniert ausschließlich im Hotseat.

  • Ja, hatte glaube inzwischen vier Abstürze. Keine CTDs, aber trotzdem lief Me2 nich mehr. Keine Rückmeldung und musste mitm Task-Manager beendet werden.


    Na ja es ist ja ok, wenn die KI nicht soo schnell ist, aber wenn Frankreich auch nach 40 Runden nur EINE Provinz erobert hat, finde ich das schon ein wenig komisch. Habe jetzt auch angefangen mir Geld zu cheaten und das der KI zu schenken in der Hoffnung, dass die mal zu potte kommen. Ich mag Mods eigentlich nicht, die voller Rebellenprovinzen sind. Find ich meist eher langweilig.


    Und ich kann keine andere Mod spielen, da das die einzige ist, wo Titel vererbt sind und wo es so einen schönen Stammbaum gibt. :P Außerdem mag ich das Rekrutiersystem und das man halt nach 5 Runden spätestens Pause machen muss mitm Krieg, weil einem das Geld ausgeht.
    Gut letzteres gibts auch bei DLV, aber das habe ich inzwischen zu viel gespielt.


    Schade, dass der Cheat nicht funktioniert. Wenn man ne Hotseatrunde startet mit nur einer Spieler-Fraktion, funktionieren dann noch alle Events?

  • Hat irgendjemand ne Ahnung ob an der 0.9 noch gearbeitet wird, und wenn ja wies ausschaut?


    Ja, die Arbeit wird auch weiterhin fortgesetzt; soviel ist sicher.
    Allerdings, wenn ich Hannibal richtig verstanden habe, mit sehr geringem Tempo..... ;(



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Neue Leute, die sich einarbeiten müssen


    Darf man fragen, wie viele deinem Aufruf gefolgt sind? :Huh:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Freut mich zu hören... zumindest das mit der doch recht "hohen" Anzahl an Frischfleisch.... ^^


    Zwei Fragen zur Version 0.9:
    - wird man in 0.9 wieder eigene Schlachten spielen können?
    - wie sieht denn die Kulturverteilung in der Mod derzeit aus? Ich bräuchte ev. 2 freie Kulturen für eine geplante Submod. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!