[M2TW] Mod Heiliges Römisches Reich HRR

  • und hoffe das man die Markgrafschaft Baden auch noch mit einbaut, sonst muss ich das irgendwann doch noch selbst tun


    Dann musst du das wohl selbst tun....... ;)
    Nach meiner Erinnerung kommt nur noch Kärten als neue Reichsfraktion hinzu......
    Allerdings wird man Grafschaften Zähingen und Brauschweig unter bestimmten Voraussetzungen
    gründen können, sollte das noch nicht verworfen sein......



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Im Grunde ist es ein "selbstinformieren"........ aber ich kann gern was hier reinschreiben, sollte sich wieder was tun.
    Das letzte deutschsprachige Mitglied dürfte wohl HxM sein. :grübel:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • 1. Wieso schreibst du nicht in den HRR-Tread? :rolleyes:
    Naja, Bobby wirds schon schieben......


    2. Habe ich dort bereits angedeutet, das ich aus dem PN-Verkehr mit Konny und HxM weiss,
    das er aufgrund von RL abwesend ist ....... ;( .... anscheinend kommt er wohl auch nicht wieder.


    3. Oder soll das jetzt eine indirekte Aufforderung an HxM zum Posten werden,
    da er sich gestern angemeldet hat?


    [spoil] :ironie: [/spoil]



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ja, wir sind die bösen Rechtschreibnazis aus der Nachbarschaft (ok, eigentlich muss man nur vor Diaz in Deckung gehen, dafür versteht man bei ihm nichts was länger als 3 Sätze ist :thefinger: ), aber scheinbar setzt sich unser System ja langsam auch in anderen deutschsprachigen Foren durch :D


    Ich glaube ob alte oder neue Rechtschreibung ist relativ egal, solange die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird und der Text nicht so aussieht als hätte man ihn gerade mit der linken Hand in ein Chatfenster eingegeben sind wir fast zufrieden^^


    Und Monti, interne Foren sind kein rechtsfreier Raum, das schreit ja geradezu nach nachträglichen Verwarnungen :alt:


    Aber bevor das hier zu sehr abgleitet, wenn wir schon das Glück haben hier wieder ein Mitglied der Mod zu haben, du hast nicht zufällig ein paar exklusive Internas für uns, die nächste Version betreffend ? Wäre nämlich schon ein wenig heiß auf eine neue Version, wobei die alte natürlich noch immer klasse ist :happy clapping:

  • Zumal wir ja jetzt sowieso unser eigenes Schiff haben. :ätsch:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Schön dich noch mal zu sehen HxM..... :love2:
    .... und ich bin erfreut, das ihr trotz des Rückschlages weitermacht.
    .... dann plauder mal aus dem internen Nähkästchen..... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ich habe mir jetzt mal Version 0.8 runtergeladen und 40 Runden gespielt. Ist auf jedenfall sehr schön die Mod, aber leider noch nicht ganz ausgereift. Habe ab und an Abstürze und die KI scheint mit den recht starken Rebellen nicht klar zu kommen. Frankreich hat bisher eine Rebellenprovinz erobert und die sind nur von Rebellen umgeben und besitzen nut halb Frankreich. Dänemark und Schweden haben sich gar nicht bewegt und Schottland hat bisher nur mich als England angegriffen und alles andere ignoriert.
    Was genau im Reich abging, kann ich nicht nachvollziehen, aber teilweise stehen Reichsarmeen rundenlang einfach auf der Stelle und tun nichts trotz Krieg. Ich glaube das war in den vorherigen Versionen besser.


    Aber ansonsten finde ich vor allem das System mit den Titeln usw sehr genial. Auch schön ist, dass man es sich kaum leisten kann länger als 5 Runden lang Krieg zu führen, da die Armeen zu viel kosten, wenn sie nicht in den Städten sind.
    Ich mag es nur nicht, dass die Zeit so langsam vergeht. Ich habe es lieber, wenn es nur 2 Runden pro Jahr gibt.

  • Zitat

    Was genau im Reich abging, kann ich nicht nachvollziehen, aber teilweise stehen Reichsarmeen rundenlang einfach auf der Stelle und tun nichts trotz Krieg. Ich glaube das war in den vorherigen Versionen besser.

    Echt? Bei mir geht in der Regel dort voll die Post ab. Als Schwabe habe ich alle Hände voll und wenn ich nach meinen Verbündeten schaue, sehe ich viele Aktionen der KI.
    Als welche Fraktion hast du denn gespielt?

  • Na ja ich habe keine Reichsfraktion genommen, sondern England. Ab und an habe ich mal mit toggle fow nachgeschaut, was die KI so macht und ja viel habe ich nicht gesehen. Auf das Reich habe ich aber auch nicht ganz so sehr geachtet, sondern mehr auf die anderen Fraktionen. Aragon hat zum Beispiel auch nur eine Provinz erobert.


    Vielleicht muss ich einfach ne Reichsfraktion nehmen um Action zu haben. =D


    Hehe stimmt Amon, habs ja sogar geschrieben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!