Shogun 2: Nachfolger gesucht!

  • Also ich hätte gern ein Rome 2 Total War. Da ich Rome Total War nicht gespielt habe und mich das ganze Schießpulver auf gut Deutsch gesagt ankotzt.
    Ich glaube, ich werde es nie hinbekommen das meine Hakenbüchsenschützen bei Medieval 2 oder meine Linieninfanterie, bei Empire sich nicht selber abschießt. Da lob ich mir die Bogenschützen und die Schwert, Keulen oder Speerschwinger.

  • Ich habe mich eigentlich hier im Forum angemeldet, weil ich wissen wollte, was an dem Gerücht dran ist, das nächste TW sei ein "Total War: Age of Colonisation" und thematisch den Zeitraum von 1820 bis 1900 abdecken. Weiss jemand Näheres?

  • Erstmal wilkommen im Forum ;)
    Habe mal eben nachdem Ich deinen Post gelesen habe dieses ominöse "Total War: Age of Colonisation" gegoogled (keine ahnung wie man das schreibt, diese neudetschen anglizismen sind gar schrecklich) und absolut nichts dazu gefunden.
    Das einzige was Ich mir vorstellen kann, ist das es mal als mod im Gespräch war oder ähnliches. Meiner Meinung nach eignet sich diese Zeit auch nicht mehr für TW-Spiele, denn diese setzen auf Schlachtlinien und Formationskämpfe, aber schon ab dem US-Bürgerkrieg waren die Kämpfe weit weniger statisch als noch zu Napoleons Zeiten, und schon Napoleon hat die vorherigen Linienkämpfe mit seiner Kolonnentaktik flexibler gemacht. Daher keine Ahnung wie CA sowas umsetzen sollte wenn Sie es denn planen.


    MfG

  • Ein Modbares und Steamfreies Rome 2 aber sowas werden wir wohl nie wieder erleben seit CA DLC's entdeckt hat :pc:



    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Cool dann wäre ( vielleicht ) es ein Rome 2 nicht wie ETW oder so wäre der Burner weil eben nicht daß ach ich weiß nicht es egal es ist mir dann MTW3 oder 1.Weltkrieg oder so.


    :laugh: :thumbsup: :rofl:


    Ich freu mich ja auf Rome 2, nach dem letzten PC Games Podcast bin ich mir da jetzt auch fast sicher. ^^ (ist aber trotzdem weiter ein Gerücht ;) / ich sprech ja nur von meiner Interpretation :P :D )
    Für mich ist das antike Zeitalter einfach das beste sich denkbare Zeitalter für ein historisches Zeitalter.
    Bin ja mit Rome eingestiegen und als ich einen Bericht der Gamestar (glaub 09/2003) lass, war ich so hin und weg (hatte noch sehr gute Gedanken an Centurion und wollte iwas in dieser Art), dass ich unbedingt einen PC brauchte (war derzeit Playsi 2 Besitzer, die brauchte ich übrigens zuvor unbedingt für Vice City ^^) und dann um die Sache finanzieren zu können sogar mit dem Rauchen auffhörte (hat danach sogar fast 3 Jahre gehalten, aber dann haben wir in unserer Fußballdorfliga den Wiederaufstieg geschafft, naja :Engel: ).


    Ich muss aber auch sagen, dass die damalige Vorfreude mindestens genauso groß war, wie dann letztendlich auch das Spiel selbst.
    Da ich aber schon die Fortschritte eines jeden TW´s nicht missen möchte, ist RTW für mich nicht zwingend das beste TW, wohl aber mein Lieblingsszenario, weshalb ich mich tierisch über ein RTW 2 freue. :happy clapping: :jumping2: :banane:


    Was ich mir hauptsächlich wünschen würde, wäre eine Abkehr vom starren 20 Armeeslotsystem.
    Möchte beispielsweise mehrere Slots zusammenlegen können, um eine riesige Phalanx bilden zu können, die dadurch weitere ihr entsprechende Kampfbonie wie auch Nachteile (welche sich jetzt aber allein fast schon aufgrund des einzigen riegen Sots abbilden) bekommt.
    In RTW ist dies zwar auch im 20 Einheitenslotsystem dargestellt worden, aber leider mMn nicht ganz perfekt.


    Ansosnten Übernahme eines zum Szenario passenden Versorgungssystem, sowie mehr Intgeraktion hinsichtlich dem Senat und den römischen Familien, wie auch immer dies aussehen könnte.

  • erstmal: danke Mogges für den Lacher :rofl:
    Hoffen tun glaub Ich die meisten auf ein Rome2, dände Ich auch nicht schlecht, aber:
    mir persönlich würde ein Medieval3 besser gefallen, denn mein persönliches Interesse liegt hauptsächlich zwische Karl dem Großen und dem 30-Jährigen Krieg was Geschichte angeht.


    MfG

  • Seitdem ich die Gerüchte um Rome II: Total War gehört habe, bin ich zum ersten Mal seit 2009 wieder interessiert an den neuen Ablegern. Mein letztes Total War war 2006 Medieval II. Danach zog ich mich von der Reihe zurück, da mir Steam nicht passte (und es mir auch immer noch nicht passt -.-). Für Rome II würde ich eine Ausnahme machen. Rome war mein erstes Total-War-Spiel im Jahr 2004 und ich habe es geliebt. Ich zocke es auch heute noch, da es aus meiner Sicht am meisten Atmosphäre bot und ich die Zeit bezüglich der Taktiken am interessantesten finde. Weder haben mich Schusswaffen noch das blinde Gehaue von Rittern und Asiaten interessiert, sondern die Antike.


    Also: Bitte ein Rome II: Total War, aber ohne Steam! Ich weiß, viele werden widersprechen und mir jetzt die zig Vorteile von Steam erläutern. Ich bin da aber sehr konservativ. Ehrlich gesagt ist mir eine "Community" genauso egal wie automatische Updates. Ich will auch keine Extra-Programme, die ich eh nicht nutze. Ich will mein Spiel schnell installieren können, an dem Tag, an dem ich es kaufe. Meine Updates kann ich auch auf Fanseiten ziehen und die dortigen Foren finde ich immer sehr viel sympathischer als die offiziellen. Zudem schreckt es mich ab, dass Steam beinahe frei über die von mir erworbenen Spiele verfügen kann. Diese ganze Idee von nur auf 3 PCs installieren können und "Sie erwerben eine Lizenz..." ist doch völliger Unsinn. Es geht nur ums Geld, um das geistige Eigentum schon lange nicht mehr.


    So, jetzt habe ich genug gepöbelt und warte einfach ab :) .


  • Cool dann wäre ( vielleicht ) es ein Rome 2 nicht wie ETW oder so wäre der Burner weil eben nicht daß ach ich weiß nicht es egal es ist mir dann MTW3 oder 1.Weltkrieg oder so.


    :D


    Topic :


    Ganz klar ein Rome 2 TW ! Allerdings bin ich auf das Battle von Rome 2 TW und EB 2 gespannt... :teufel2: Wer hat den längsten...( ? ) ( Spielspaß ) zu bieten ? Was sagt ihr ? Dürfte interessant werden. Mir gehts ganz ähnlich wie meinem Vorredner ( Willkommen im Forum übrigens :) ) Empire war der letzte Ableger den man sich zulegte. NTW wollte ich nicht, Shogun 2 kaufe ich mir wohl 3 Monate vor Release von R2TW und bis dahin versuche ich mich in Geduld zu üben.

  • Auf jeden fall kein napoleon 2 total war , war bis jetzt find ich das schlechteste tw aller zeiten. bei shogun sin die ladezeiten schlecht und empire zu sehr verbugt :kotz: , ich fänd ein europe total war/world total war ganz interessant, ein bisschen age of empires like, du fängst 1000vor christus an, und spielst dich dann bis zur kolonial zeit durch, wäre aber glaub ich noch zu kompliziert, vor allem lange wartezeit. momentan wäre ein neues medievall super :ritter2:

  • Guten Morgen,


    müsste es nicht langsam erste Anzeichen geben die auf eine momentane Enticklung von Rome 2 hindeutet?
    Ich meine mich zu erinnnern, dass es damals nach einigen Total War Spielen, ziemlich schnell öffentlich wurde das ein neues Spiel in de Entwicklung steht.
    Nun da ich Shougun 2 auch nur max 20 stunden gespielt habe (da es für mich einfach garkeinen wiederspielwert bestizt), brauche ich dringend ein neues Total War :cursing:!

  • Also ich denke dass in Empire noch zuviel ungenutzes Potential liegt, welches bei anderen TWs gut genutz wurde. Vor allem das Fehlen eines Multiplayers hat mir, in knapp 800 Spielstunden, immer wieder weh getan.<br>Rome und Medieval sind beinahe optimal, und bieten nicht so viel Platz nach oben. <br>Alles was fehlt ist ein Multiplayer ...
    "Wenn ich einen Wunsch frei hätte..." ... dann wäre es Empire 2 TW mit Kampangenmultiplayer mit mehr als 2 Spielern incl. Team-Coop =)
    :thank you: for reading my first post ;)

  • Da Rome mein erstes Total War Spiel war bin ich auch natürlich für einen Nachfolger dieses genialen Spiels. Die Atmosphäre von Rome wurde meiner Meinung nach in den Nachfolge Spiele nicht mehr ganz erreicht hoffe deswegen auch auf besserung :P


    Ein weiter ausgebauter multiplayer Part wäre natürlich auch sehr schön, hoffe schon seit Rome auf eine Coop Kampagne mit mehreren Leuten :D

  • Mir würde ein WW2 Total war sehr gut gefallen...
    Von der Kampagnenkarte her, von "historischen Schlachten" wie z.B. D Day etc.
    Wär alles eine Überlegung wert. Luftgefechte wären auch cool, natürlich alles sehr schwer umzusetzen. Infanterieeinheiten könnten Schützengräben ausheben oder Maschendrahtzäune zur Verteidigung spannen. Artillerie wäre bei einem solchen Total War auch interessant. Von Panzern bis zu Geschützen. Wenn der Nachschub an Männern eintrifft könnten diese in Form von Fallschirmjägern vom Himmel segeln. Ich finde auf jeden Fall, dass WW2 TW eine Überlegung wert wäre.


    Ansonsten würd ich mich über Rome 2 sehr freuen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!