Shogun 2: Nachfolger gesucht!

  • Paradox Titel die historischen Hintergrund rüberbringen? Deutlich mehr als die TW Serie???


    Ähh. Mir fällt da keins ein, was akurate ausführliche historische INfos bietet. Da sind die TW Titel mit ihren Einheitentexten und Jahresevents irgendwie ausführlicher.


    Mir fällt da sowas wie EU 3 Rome ein... Null Hintergrundinfos und die Darstellung des römischen Staatswesens kann höchstens ansatzsweiee als korrekt bezeichnet werden, ich würde allerdings eher zu grob falsch tendieren ;-).


    Rome Total War. Ein paar historische Hintergrundinfos, bei der Darstelleung des Staatswesens allerdings ähnlich erfolglos wie EU3 Rome.


    Acuh wenn man jetzt weiter schaut. HoI. Wo sind da historische Infos? Es gibt nen paar Mods die welche einführen. Aber von Haus aus? Fehlanzeige. Wenn man es genau nimmt, kann man fast von Geschichtsverfälschung sprechen, da viele Sachen einfach ausgeklammert werden und sich fast ausschließlich auf den militärischen PArt komnzentriert wird. Das ist dann allerdings irgendwie selektive Wahrnehmung und kann zu einem verzerrten Geschichtsbild führen. Eins wie ich es in der Zone oft erleben durfte, wo einige Leute von der glorreichen sauberen unbesiegten deutschen Wehrmacht geschwärmt haben, wobei jeder deutsche Soldat so viel Wert ist wie mindestens 10 Russen. 20 Italiener und 5 Amerikaner.
    Victoria? Kann mich an keine Hintergrundinfos zur victoriansichen Epoche erinnern. Owbohl doch. Eins habe ich gelernt. Die Kapitalisten haben es einfach nicht drauf. Der Sozialismus obsiegt :rofl: Ok bis die Kapitalisten gepatcht wurden... Hm sollte man in Wirklichkeit vielleicht auch mal machen.
    Europa Universalis? Wenn man Sachen eh nicht weiß, lernt man auch dort nicht wirklich was., außer vielleicht die Namen irgendwelcher deutschen KLeinstaaten.



    Daher beide haben immer einen historischen Hintergrund ohne sich allzu an die Tatsachen zu halten und wirkliche Abläufe, denn es bleiben immer Spiele die vor allen eins machen sollen...und zwar Spaß, sogar bei Paradox.

  • Was ich mir wünschen würde ist ein viktoria Total War. Mit Weltkarte, beginnt ab 1871. Es müsste doch möglich sein, eine Weltkarte zu bauen. Die Staaten so einrichten wie bei NTW u. ETW.Also weniger Paradox mehr TW, Die Soldaten Figuren sollten besser heraus gearbeitet sein, wie bei Viktoria, es sollte nicht so schwer sein Kolonien zu erhalten wie bei Viktoria und natürlich kein Bad Boy! Vielleicht auch mit einer Siedlereinheit.

  • Acuh wenn man jetzt weiter schaut. HoI. Wo sind da historische Infos? Es gibt nen paar Mods die welche einführen. Aber von Haus aus? Fehlanzeige. Wenn man es genau nimmt, kann man fast von Geschichtsverfälschung sprechen, da viele Sachen einfach ausgeklammert werden und sich fast ausschließlich auf den militärischen PArt komnzentriert wird.


    Hoi 3 und Vic 2 waren auch mehr Sandbox, whingegen die Vorgänger viele Events hatten, auch kulturelle und politische. Besonders von Victoria 1 konnte ich recht viel Informationen gewinnen über eine Zeit, die mich vorher nicht so interessiert hatte ;)


    Ein Victoria TW würde aber meiner Meinung nach sehr komlexe Veränderungen erfordern. Dabei meine ich noch nicht einmal den Aspekt der Schlachten, sondern die Kampagnenkarte. Besonders Europa müsste extrem detailliert sein und auch das Armeesystem müsste verändert werden. Ich will nicht mit 3 Fullstacks Frankreich in einem Zug überrennen.
    Moderne Szenarien würde das Spiel einfach komplexer machen und viele Käufer abschrecken. Napoleon ird da wohl von der istorischen Zeit her, das Maximum darstellen.

  • Paradox Titel die historischen Hintergrund rüberbringen? Deutlich mehr als die TW Serie???

    Ja, ich hab ja nicht gesagt das es Unmengen an Infos und Hintergründen sind, aber es sind definitiv mehr, ich meine Medieval 2 hat vanilla 3 historische Events oder so und die sind für alle Fraktionen gleich, alleine schon das man die Möglichkeiten hat z.B. den Überfall auf Polen und den Hitler-Stalin Pakt historisch halbwegs korrekt nachzuspielen ist schon mehr als es in TW vanilla jemals gab ;)

  • Sowohl Medieval, als auch Shogun wurden mit einem zweiten Teil verbessert. Ich war/bin mit TW:M2 und TW:S2 zufrieden. Warum also auch nich Rome? Warum sollten CA uns nich zufrieden stellen? Sie könnten bereits vertraute Elemente einbauen, die die Mehrzahl cool findet und weniger Gutes komplett neu aufpeppen. Somit wäre das Game zwar neu, würde aber in gewisser Weise seinen klassischen Charme beibehalten.
    Wie es bereits in Erwägung gezogen wurde, wären Fortsetzungen von Shogun, Medieval und Empire schwachsinnig, da die allesamt zu aktuell sind.
    Gegen vollkommen neue TW-Topics hätte ich ebenfalls keine Einwände. Es gäbe viele Möglichkeiten, sowohl Nahkampf-, als auch Stellungskampfszenarien fielen mir hierbei ein. Ich persönlich würde mich für eine Art The Natives:Total War interessieren. Die Map könnte sich hierbei auf den amerikanischen Kontinent begrenzen. Wie der Name verrät, könnte man doch Indiostämme oder sonstige amerikanische Ureinwohner spielen. Es gäbe eine große Vielfalt an Völkern und es gäbe dann auch mehr oder weniger bekannte Stämme, die passende spielbare Fraktionen wären (Im Norden z.B. die Apachen, Sioux und Irokesen und im Süden die Azteken, Mayas und Inkas). Man könnte vielleicht eine Parallele zu Empire oder Medieval einbauen, da die Europäer dort expandieren wollen. Die europäischen Kolonialmächte hätten demzufolge für den Spieler, der irgendeinen Ureinwohnerstamm spielt, die selbige Rolle wie die Goldene Horde in Medieval. Man ist dann erneut Verteidiger des eigenen Heimatlandes. Zudem sollte man bedenken, dass die Zeitspanne lang wäre. Man hätte viele Möglichkeiten. Spontan fiele mir dann noch ein, dass man vielleicht als Wikinger spielen könnte oder zumindest auf welche trifft, die waren ja vor Kolumbus dort.
    Das bereits erwähnte Afrikaszenario Anfang des 20. Jahrhunderts würde mir auch gefallen. Man muss jedoch bedenken, dass das bereits mehr Linienkrieg sein wird, als in Empire. Das is sehr umstritten unter den TW-Fans, aber um ehrlich zu sein, fände ich auch das interessant. Über ein 2WK-Topic habe ich auch schon mal nachgedacht. Dann wäre der Titel "Total War" erstmals einem Thema zu 100% gerecht. Das ursprüngliche TW-Prinzip wäre dann jedoch vielleicht zerstört.
    Anderes Afrikaszenario mit dem ähnlichen Prinzip wie das The Native:Total War: Afrikanische Urstämme. Da fallen mir spontan begriffe wie Voodo-Kult, Masai-Krieger oder Sudanesische Sperrträger ein. Altbekannte Freunde wie die Mauren und die Ägypter wären dann auch wieder am Start. Auch hier gäbe es eine enorme Kulturenvielfalt und der Zeitraum wäre gigantisch. Wiege der Menscheit.
    So, jetzt noch meine letzte Idee, die mir gerade wieder einfiel und die ebenfalls historischen Bezug hat: Asia:Total War. Zentral- und Ostasien. Die Chinesischen Dynastien(hm... Vielleicht auch ein China:Total War. Is ja bei Shogun mit den ganzen japanischen Clans auch der Fall), Korea, Japan, die Mongolen, Inder und vieles mehr. Ebenfalls gäbe es auch hier in vielerlei Hinsicht eine gigantische Vielfalt und die Zeitspanne würde auch nich zu kurz kommen.
    Was jedoch absolut absurd is, is dieser Science-Fiction-Fantasy-Scheiß. Sorry, aber das is meine Meinung dazu. Ich bin ein begnadeter SW- und DHdR-Fan und freue mich über Addons zu TW, die genau das behandeln. Aber offizielle Spiele dazu, würden das Schema vernichten. Der Geschichtliche Bezug hat mich immer fasziniert. Ich wäre empört, wenn sich diese Scie-Fi- bzw. Fatasy-Gemeinden durchsetzen würden und CA genau diesen Weg einschlagen würde.

  • Ich mein Scifi Total War wäre, wie auch ein 1&2 WK Szenario absolut unpassend was die Engine angeht.
    Fantasy Total Fantasy War oder Total Civil War wäre das Ding was mir auch ganz gut gefallen würde.
    Eine Neuauflage des alten Szenarios von rome oder medival.... nein. Das lässt sich von der PR nicht durchsetzen. Die Avatarsache deutet auf ein Fantasy Szenario hin und somit können auch die ganzen HDR Fans die seit BFME 2 kein vernünftiges Strategiespiel haben, angelockt werden.


    Also ich finde, das man es nicht unterschätzen sollte, wie sehr es hemmt nochmal ein Szenario durchzuspielen. Shogun 1 ist zwar schon sehr lang her und es gibt zu dem Set einen ganzen Haufen von verbesserungen doch irgendwie ist mir die Singleplayer Kampa fad. Das war zwar von Medival zu Medival 2 nicht so, aber die Gefahr besteht.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Fantasy Total-War. Bääh. :Huh:
    Dann brauch ich kein Total War, dann kann ich auch gleich Warcrraft oder ähnliches spielen. :pffft:
    Meiner Meinung nach ist das Rom-Setting das beste, was verwendet werden kann. Es ist zwar schon einmal verbraucht worden, aber es kann ja nicht schaden so ein gutes Spiel zu verbessern!?

  • Also mir hat die Zeit der Kabinettskriege am besten gefallen :) Besonders die Seeschlachten sind CA echt gelungen in ETW und NTW. Ich wüsste zwar nicht wirklich, wie man da ein neues und vor allem spannendes Setting reinbringen könnte, aber ein Empire 2: Total War würde mir am Meisten zusagen.
    Vielleicht könnte man auch den Amerikanischen Sezessionskrieg, der ja schon einer der frühen Stellungskriege war, unter die Lupe nehmen :) Da wäre auch bei den Seeschlachen was zu machen und im Hinblick auf die Diplomatie und das Wirtschaftssystem könnten sich die einzelnen Staaten ja immer unter den Unionen zusammenschließen und der Oberbefehl könnte immer mal variieren^^ Fänd ich nicht schlecht.



    Also: Entweder Empire 2: Total War oder Secession: Total War :)

  • Ich fänd einen Total War Teil super, der sich explizit im Bereich des 30 Jährigen Krieges ansiedelt. Natürlich Medieval 2 hatte schon entsprechende Einheiten, aber historisch hat da so einiges gefehlt. Wenn man jetzt hier an Schlachten wie die Belgaerung von Magdeburg etc. denkt, herrlich....


    Ich bin derzeit auch begeistert von den kleinen Schlachtdetails von Shogun2, die am Boden liegenden Verwundeten etc. sowas könnte man noch ausweiten, um das Realitätsgefühl ein wenig zu steigern. Ladehemmungen etc. bei Schießpulvereinheiten wären schön, müssen sich ja nicht unbedingt auf das Spiel auswirken. Aber die TW Teile verleiten mich oft einfach nur zum Glotzen, weil die Animationen so toll sind und die kleinen Schlachtdetails einfach fesseln. Sowas könnte man halt noch perfektionieren und andere Aspekte mit in die Schlachten einbinden. Bisher geht es ja in den TW Teilen hauptsächlich um die Taktik, aber wichtige Faktoren historische Schlachten fehlen einfach, wie die Versorgung von Verwundeten oder eine bessere taktische Verwendung des Geländes durch befestigungen etc., was man optisch natürlich auch noch schön darstellen könnte. Im Szenario 30 Jähriger Krieg denke ich dabei z.B. an große Feldlager etc.


    Okay natürlich sind derartige Dinge auch ein wenig an die realisierbare Durchschnittsrechenleistung des normalen Zockerpc's gebunden. ich besitze jetzt auch nicht unbedingt die High-End Maschine, aber schön wäre es dennoch.


    Natürlich sind derartige Dinge auch immer abzwägen, da die meisten TW Spieler halt auf schnelle Schlachten stehen. Aber ein kleines Mikromanagement, was auf die Taktik Einfluss nimmt wäre echt super. Okay, villeicht habe ich auch einfach ein wenig zu viel HoI gespielt und wünsche mir deswegen eine optisch ansehnliche Echtzeitumsetzung.

  • Na ja, ich hätte eine entsprechende MOD zu MTW2 super gefunden. Aber der 30 Jährige Krieg war bisher in keinem Spiel wirklich vertreten. Zumindest würde es den interessanten Aspekt der Stellungschlachten mit einbringen.


    BtW: SiFi oder Fantasy würde glaube ich viele Spieler vergraulen, da die TW Reiher ja eben nicht mit dem ganzen FantasyGedöns aufwartet. Auch deswegen bin ich u.a. ein großer Fan von Mount and Blade, endlich mal keine Zauberer, Hexen, Orks oder Zwerge ^^


    Wobei ich den DarkAge MOD für MTW2 sehr gelungen fand. Ich denke allerdings, dass sowas die wenigsten TW Spieler reizt. Zudem gibt es davon schon genug Spiele, die dieses Theme behandeln. Genauso wie 2. Weltkrieg.


    Ansich wäre ein 1. WK Teil zumindest vorstellbar. Angst vor zu vielen Tanks muss man da gar nicht haben, die waren nämlich trotz anderer filmischer Darstellungen, nicht wirklich weit verbreitet auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkireges. Zudem ist dieses Thema auch nicht so ausgelutscht.


    Interessant wären hier die Stellungskriege, allerdings wieder mit viel ARI verbunden, was ich eigentlich an Empire total zum kotzen fand. Nahkampf wäre auch drin, wobei eine reale Darstellung des 1. WK wohl sehr langweilig wäre. "Entscheidener Sieg - Sie haben 10 Meter Boden gewonnen" ^^

  • Na ja, ich hätte eine entsprechende MOD zu MTW2 super gefunden. Aber der 30 Jährige Krieg war bisher in keinem Spiel wirklich vertreten. Zumindest würde es den interessanten Aspekt der Stellungschlachten mit einbringen.

    Wart doch einfach auf 1648 ;)
    • View topic - Vorstellung 1648, Kampage 30 Jahre Krieg


    Für ein eigenständiges TW würde ich mir das Thema aber nicht wünschen, da ist schon zu viel Schießpulver dabei :pfeif:

  • Ich stimme dir zu, allerdings ist Empire ja nicht grad das älteste und momentan auch noch im Verkauf, deshalb wäre es laut Verkaufsstrategie besser, wenn man erst ein älteres Total: War rausbringt, das in den Läden (z.B. Satur, Media Markt usw.) nicht mehr Verkauft wird. Es könnte allerdings statt einem älteren Total: War ( M3, Gothik 2, ...) auch ruhig ein neues geben.

  • was würdet ihr von einer erweiterung oder garneuen total war halten mit der asia kampan. oder austria kamp. oder africa kamp.halten ?


    ich meine fast jeder kontinent ist vertreten in der total war reihe warum die kontinente nicht meint ihr sowas kommt noch raus oder sowas in der art



    edit Twiggels:
    Bevor wir einen 5ten Thread betreffend des nächsten neuen TW aufmachen, schreiben wir doch besser einfach hier weiter.

  • So wie ich dich verstanden habe (und da komme ich zu Punkt eins: bitte die Grundfunktionen der deutschen Sprache nutzen; Interpunktion, Grammatik und vernünftiger Satzbau kann erwartet werden. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung sind gar nicht gerne gesehen! ;) ) würdest du gerne wissen, was wir von einem neuen Total-War Spiel oder einer Erweiterung zu Shogun halten würden.


    Ich meine eigentlich ist Shogun erst viel zu kurz draußen um etwas neues schon zu wollen. Ich sitz ehrlich gesagt immer noch in der dritten Kampagne rum. ^^


    Und ein Australien-TW ist IMHO nicht wirklich sinnvoll, wer soll sich da um was schlagen? Macropodidae mit Aborigines?


    Im Gegensatz dazu wäre eine Erweiterung um den ganzen asiatischen Raum wirklich mal was neues und interessantes, vor allem wenn China und die Mongolen reimkämen. :D


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • ...ok, ganz ehrliche Antwort: überhaupt nix.
    Mich haben schon die Indianer mit Linienformation in ETW gestört. Was soll dann bei den anderen Kontinenten rauskommen???
    Bumerangschützen in Linienformation??? :D
    In einem Punkt gebe ich dir recht, eine kleine Erweiterung im asiatischen Raum würde schon Sinn machen.
    Grüße Addi :hallo:

  • Ich finde man könnte zwar neue raus bringen, aber die Luft ist erstmal raus.
    Vielleicht in ein paar Jahren und dann wirklich ein riesiger Fortschritt. Den Indianern müsste z.B. das vVerhalten der leichten Infanterie gegeben werden, natürlich etwas verändert!...
    Ansonsten könnten zwar Erweiterungen raus gebracht werden, die vielleicht auch ein paar Diskusionen aufwerfen, allerdings werden die denn wahrscheinlich auch nicht grad eine riesen Community haben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!