Shogun 2: Nachfolger gesucht!

  • Schade, dass Du das an der Resonanz festgemacht hast, für mich gehören die zusammen. :pffft:


    Finde ich nicht. Das hier ist ein Thread speziell zum Nachfolger von Shogun 2. Der andere geht eher allgemein darum, wohin sich CA strategisch entwickelt. Ob bspw. Taktik oder Grafik dominiert. Ob der Anspruch steigt oder sinkt. Das sind aus meiner Sicht andere Fragen, als die um die es hier geht.

  • Passt nur halb zum Thema, aber egal, was glaub ihr kommt nach einem Addon? Wieder neues Rom? Oder was neues? Gab es schon Andeutungen?


    Edit: Wieso soll das egal sein? Wir haben diesen und sogar noch einen ähnlichen Thread für genau diese Frage. Daher auch verschoben. - LV

  • Ich fände, wie wohl die Meisten hier, ein zweites Rome am besten.


    Pro:
    -Große Einheitenvielfalt möglich ohne in die Fantasy abzurutschen
    -Viele Schauplätze und große Vielfalt bei Landschaften (von grünen Hügeln, über tiefe Wälder, Steppen und Schneefelder bis zur Wüste)
    -Große Zeitspanne mit vielen Entwicklungen
    -Religiöse Vielfalt
    -Viele Verschiedene Fraktionen die auch untereinander große Unterschiede aufweisen.


    Kontra:
    -Warscheinlich sehr lange Entwicklung nötig
    -Riesige Erwartungen die CA unter der Fuchtel von Sega warscheinlich nicht erfüllen kann :teufel1:


    MfG

  • Schaut mal nach, wieviele Std. ich mit Empire verbracht habe. Also ich kann die Kritik an den Schießpulvereinheiten nicht nachvollziehen. Mir machen Gefechte mit Linieninfanterie wirklich viel Spaß. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ein Empire 2 TW geben wird.

    Mal abgesehen davon das mich Empire mit seinen Bugs und Fehlern zur Weißglut gebracht hat kann ich das Zeitalter einfach nicht leiden, wenn es spielerisch wirklich gut umgesetzt ist kann ich hin und wieder damit leben, z.B. M&M oder Cossacks haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber generell wünsche ich mir das es nie wieder so ein Total War Szenario geben wird. Ich hab schon Imperial Glory gehasst :rolleyes:

  • Zitat

    Science Fiction halte ich nicht für machbar, um die Merkmale der TW Reihe beizubehalten.

    Das großartige Empire at War hat gezeigt, dass das sehr wohl geht.




    Wäre es Rome 2, würde ich mich wohl dennoch drauf freuen, da CA wohl das Rad wirklich neu erfinden müsste.


    Zwischen Medieval 1 und 2 lagen ja spielerisch wirklich Welten (Kampagnenkarte). Würde jetzt ein Rome 2 die Serie fortsetzen, wie Medieval 2, Empire und Shogun 2, also immer ein paar Änderungen, aber nicht wirklich was neues, dann würde das mMn nicht funktionieren, weil ein Rome 1 und Rome 2 sich viel zu ähnlich wären. Da müsste man dann wirklich wieder ganz neue Wege beschreiten. Zum Beispiel in Richtung MMO oder ähnliches.

  • Zitat

    Das großartige Empire at War hat gezeigt, dass das sehr wohl geht.


    Naja...! Die Weltraumschlachten waren genial, aber die Landschlachten hab ich immer simuliert. Viel zu langweilig.
    Aber ein SW:TW wäre wirklich mal was.^^


    Zitat

    Wäre es Rome 2, würde ich mich wohl dennoch drauf freuen, da CA wohl das Rad wirklich neu erfinden müsste.


    Laut den Interviews haben sie ja genug Ideen. Hat ja auch Empire gezeigt. Sie müssen die Ideen nur klug umsetzen. Deshalb will ich auch ein Rome2! Das darf einfach nicht floppen...sowas können die sich gar nciht leisten.
    Also CA, lasst das Rad Rollen!

  • Entschuldigung.... ich kenn mich hier noch nicht so aus und wusste nicht, wo ich sonst nachfragen hätte sollen :(



    Also ist noch nichts bekannt... schade.


    Warum wäre es problematisch ein Rom 2 zumachen?


    Wesentlich bessere Grafik, mehr Möglichkeiten, einfach neue Ideen bei Schlachten, alles noch mal verbessert, das würde mir jedenfalls voll reichen :)

  • Weil Rome2 bei jedem noch im Gedächtnis hängt. Dieses Spiel muss man bei einer Neuauflage stark verbessern. Verbesserte Grafik, neue Einheiten und ein paar neue Ideen werden da nicht reichen.
    Da muss schon mehr her. Wobei ich gerne mal eine Seeschlacht spielen würde, wo Schiffe andere einfach mal so rammen können und dann auch mal was passiert.:D

  • Hab vorhin erst Rome TW gezockt und ich muss schon sagen, man hat ständig Aufgaben vom Senat, Rebellen heizen ein, am Schluss auch noch die Scipio und Bruti vernichten, dazu wären doch Seeschlachten mit Trieren, Biremen und Galeeren nicht richtig spannend ? Stellt euch das doch mal vor^^ ist nicht nur mit Kanonen sondern mit Rambug Baliste und Katapulten. Oder Spartanische Hopliten in der Phalanx sehen doch bestimmt mit neu Aufgesetzter Grafik auch ganz Genial aus.
    Hoffentlich wird es ein Rome 2 :unsure:

  • Ich denke und hoffe, dass kein Science-Fiction-TW kommt. Das würde doch genau das kaputt machen was TW eigentlich ausmacht; in einem historischen echten Hintergrund die Fäden nach eigenen Vorstellungen zu führen. Ich wäre richtig entäsucht, falls CA in diese Richtung einschlagen würde, weil mir das Historische sehr am Herzen liegt. :thumbdown:


    Ansonsten denke ich, dass CA jedes Setting prima umsetzen würde. :love:


    Was ich auch noch recht interessant finde wäre ein TW um 1900 herum.
    Wäre ganz reizvoll Afrika mit europäischen Staaten zu kolonialiesieren. :)


    Trotzdem wäre mir ein TW in der antike lieber.
    Stellt euch doch mal die klasse Atmosphäre vor:
    Mit einer Galeere auf dem nächtlichen Mittelmeer unter Feuerpfeil-Beschuss eine andere zu rammen. :w00t:
    Riesige Schlachtreihen mit Legionen, die grafisch hut ausgearbeitet sind, zu bilden und die Gallier-Horden daran auflaufen lassen. :happy clapping:
    Mit alten ägyptischen Streitwägen in einen Bauern-Mob preschen. :jumping2:
    Also mir läuft bei solch einem Gedanken das Wasser im Mund zusammen. :thumbsup:


    Was sich auch noch sehr interessant angehört hat war das Wikinger-TW.
    Aber das wär wohl schon wieder zu nahe an mw2-tw dran, welches noch nicht so veraltet ist, dass es unbedingten Erneuerungsbedarf hat. (wobei rome-tw mit den jetzigen technischen Standarts aufgepeppt vom Spielgefühl und der Atmosphäre spürbar besser sein sollte. :thumbup: )

  • Nun ja es gibt viele interessante Settings für ein neues TW, obwohl ich mir beinahe sicher bin, dass es eine Neuauflage von dem legendären Rome Total War :D geben wird, was sicherlich nicht die schlechteste Option wäre, aber ich denke CA sollte nicht nur die alten TW´s wiederholen sondern auch ein mal etwas neues ausprobieren.


    Ein Zukunfts-Setting wäre ganz interessant. Nicht im Star-Wars-Stil und mit fremden Alienvölkern, aber mit Laserwaffen, riesigen Raumschiffen und vielen fremden Planeten


    Ein Fantasy Total-War würde mich auch reizen, wenn es kein Ableger von irgendwelchen Filmen, Computerspielen oder Büchern werden würde. Aber sonst wäre der Gedanke an Elbenwaldläufer, zwergischen Grubenkämpfern, Skelettarmeen, Kriegszentauren und ähnlichem einfach nur genial!:thumbsup:


    Ein Imperialism Total War kann ich mir auch vorstellen, der Kolonialismus und die rasanten Entwicklungen, Erfindungen, und Fortschritte ( gesellschaftlich, militärisch und wirtschaftlich) würden wirklich neue Aspekte schaffen ( den Forschungszweig bei Empire fand ich ein bisschen aufgesetzt und noch zu unbedeutend) und man könnte als Kampagne die Gründung des deutschen Kaiserreiches nehmen :rofl:.


    Ein American-Civil-War Total War wäre zwar an und für sich gut, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man es als Stand-Alone Erweiterung für Empire Total-War gemacht hätte (Dann hätte es wenigstens im Gegensatz zu Napoleon Total War wirkliche Neuerungen und Änderungen gegeben), da ich nicht denke, dass ein 4 jähriger Krieg genug Inhalt für ein ganzes Total War hätte. :grübel:


    Ein World War II Total War wäre zwar technisch umsetzbar und sicherlich auch kein absoluter Reinfall aber wann immer ich das Wort "2. Weltkrieg" oder "Normandie" höre, rolle ich mich schreiend auf den Boden. Ich kanns es nicht mehr hören! Jedes zweite Computerspiel in den letzten Jahren hat den 2. Weltkrieg als Thema! Ich kann es wirklich nicht mehr sehen, geschweige denn spielen! :wall:


    Ein Rome 2 Total War wäre auch toll, aber ich denke, dass es fast unmöglich für die Entwickler ist, die Erwartungen von all jenen zu erfüllen, die schon Rome spielten.
    Rome war wirklich super (mein erstes Spiel der Total War Reihe) und das Ganze war einfach perfekt.
    Stellt euch einmal vor Rome 2 wird nur ein paar winzige Änderungen und eine bessere Grafik haben.
    Dann schreien alle, dass es doch nur das alte Spiel ist und das nur Geldmache sei.
    Oder man verändert alle Abläufe,fügt noch neue, grundlegende Elemente hinzu, verändert also alles radikal.
    Dann schreien alle, dass das alte Spiel viel besser war und dass Rome 2 kein würdiger Nachfolger wäre.
    Das finden eines guten Mittelweges halte ich für fast unmöglich.
    Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

  • Ein World War II Total War wäre zwar technisch umsetzbar und sicherlich auch kein absoluter Reinfall aber wann immer ich das Wort "2. Weltkrieg" oder "Normandie" höre, rolle ich mich schreiend auf den Boden. Ich kanns es nicht mehr hören! Jedes zweite Computerspiel in den letzten Jahren hat den 2. Weltkrieg als Thema! Ich kann es wirklich nicht mehr sehen, geschweige denn spielen! :wall:

    Ich weis nicht, es gab ne kurze Zeit in der wirklich fast nur Weltkriegsspiele rausgekommen sind, aber nenn mir mal was dieses Jahr so erschienen ist ? Inbesondere was Strategiespiele betrifft kann ich mich da an nichts, außer nem Panzer General Klon erinnern.
    Ich finde das Szenario jedenfalls nach wie vor interessant, gerade Company of Heroes ist eins der genialsten Stategiespiele der letzen Jahre und ich würde mir auch nen zweiten Teil sofort holen. Liegt aber vielleicht auch daran das ich mir damals nicht jeden Müll geholt habe, also nicht so übersättigt mit dem Thema bin.
    Und insgesamt gab es auch nur ein einziges Spiel (+1 anderes das es ähnlich gemacht hat) was wirklich versucht hat das Total War Spielprinzip in den zweiten Weltkrieg zu bringen, man könnte sich also sehr gut von der Konkurrenz abheben...die ja momentan eigentlich nur aus Paradox Titeln besteht^^


    Ansonsten, auch wenn es möglich und gut vorstellbar wäre, bloß kein TW mehr in der Zeit zwischen dem 30 Jährigen Krieg und dem 1. Weltkrieg, alles was in der zeit spielt werd ich mir nicht kaufen, höchstens wenn es in irgend ner abgelegenen Gegend spielt wo man sich noch mit Stöcken die Köpfe eingeschlagen hat :rolleyes:


    Ein Fantasy Total War könnte ich mir auch vorstellen, ABER dann soll sich CA unterstehen das TW Logo da drauf zu kleben, da soll man es lieber wie bei Spartan machen und es "Total Warrior" mit ähnlichem Schriftzug nennen^^

  • Zitat

    aber nenn mir mal was dieses Jahr so erschienen ist ?


    Die beiden Men of War Titel "Red Tide" und "Assault Squad" kommen in den nächsten Tagen raus, dann kam dieses Jahr Silent Hunter 5 und Cliffs of Dover raus und das alles gerade in ungefähr drei Monaten. Aber du hast ja auch recht: Die Zeit in denen echte Schrottspiele mit D-Day-Setting pausenlos auf den Markt geworfen wurden sind wirklich vorbei ( jetzt werden Schrottsimulatoren auf den Markt geworfen
    :D ). Aber ich für meinen Teil bin übersättigt. :)

  • Meiner Meinung nach wäre das schlimmste, was passieren kann ein World War Total War. Nur noch Stellungskrieg, dann die ersten Tanks und bamm: WEG MIT DEM SPIELSPASS. Ich fänds echt traurig, wenn CA das tun würden. Würds auch nicht kaufen. Das Genre ist ausgelutscht, langweilig und beinhaltet das, was ich an Empire nicht mochte: Ein übertrieben hohes Maß an Feuerwaffen, keine ordentlichen Nahkämpfe und minderwertige Belagerungen.
    ROME 2!!!!!!!! :ritter2: :conan: Was will man mehr???

  • Ja gut, Red Orchestra 2 kommt auch noch, im Grunde sind das aber alles Titel die an der Masse der Spieler vorbei gehen, genau so wie HoI, in der breiten Masse dürfte also eher keine solche Sättigung mehr vorhanden sein, wobei ich mir auch vorstellen kann das erheblich mehr TW Spieler Silent Hunter gespielt haben als der durchschnittliche Call of Duty Spieler^^


    Wie dem auch sei, ich denke beim 2. Weltkrieg würde es weniger daran scheitern das es schon so viele Spiele mit dem Thema gibt, ich hab eher die Befürchtungen das sich CA nicht daran traut weil recht umfangreiche Änderungen am bisherigen Gameplay notwendig wären (zumindest größere als bei einem Rome 2) und wenn ich daran denke wie CA schon beim Korea Szenario rummuckt zweifle ich sogar ein bisschen daran das sie sich überhaupt an das Thema ranwagen würden :grübel:

  • Da hast du Recht, das Zeitalter der Extrembugs würde anbrechen. Dann wahrscheinlich noch ne neue Engine uuuuuuuunnnnnd fertig: ETW :D
    Nein ernsthaft, ich glaube einfach nicht, dass die Verlegung in den 1. oder den 2. Weltkrieg ne gute Idee wäre. Gerade der 2. Weltkrieg wäre mit den Gräultaten und Verbrechen des 3. Reiches ein extremes Problem. Stell dir vor, du spielst mit Deutschland........, ich könnte das moralisch nicht wirklich
    Oder du spielst zusammen mit den Alliierten gegen Deutschland. Wobei man die Deutschen garnicht spielen dürfte, da solche Spiele in Deutschland und auch in den meisten anderen Ländern indiziert werden, was ich auch richtig finde. CA würde sich selbst ins Knie schießen. Es wäre respektlos gegenüber den Opfern des 3. Reichs und würde mit Sicherheit schlecht aufgenommen werden. Ich kenne Leute, die erst mal komisch auf den Namensteil mit den Total War reagierten, bevor sie erfuhren, um was es wirklich ging. Außerdem hört sich Total War Total War dann endgültig seltsam an.

  • Es wäre respektlos gegenüber den Opfern des 3. Reichs


    Aber selbstredend gab es keine Opfer des römischen Reiches, des kirchlichen Dogmas oder des Imperialismus/Kolonialismus. Waren immerhin alles Unzivilisierte und mussten erzogen werden. :lehrer:
    Sobald du Geschichte tabuisierst und zensierst, schaffst du einen Raum der Verdrängung und sorgst keineswegs für angemessene Bearbeitung. Dein Argument ist, umgangssprachlich ausgedrückt, mehr als Schrott.


    Aber ja, der Name TotalWar ist schon prägend. Wobei sich derart voreingenommene Charakteristika keinesfalls besser fühlen dürften, wenn man von Massenschlachten, politischen Morden und Weltmachtsstreben erzählt. :D

  • Gerade der 2. Weltkrieg wäre mit den Gräultaten und Verbrechen des 3. Reiches ein extremes Problem. Stell dir vor, du spielst mit Deutschland........, ich könnte das moralisch nicht wirklich

    Naja, schau dir mal die ganzen Paradox Spiele an oder auch Company of Heroes, ich denke man kann das ganz gut machen ohne dabei Aspekte wie Kriegsverbrechen einzubeziehen. Außerdem wird man ja in keinem Total War Spiel gezwungen eine Fraktion zu spielen. Mit dem unglücklichen Namen "Total War" hast du allerdings recht.
    Führt jetzt aber auch zu weit, außerdem hatten wir die Diskussion ob ein TW im 2. Weltkrieg möglich wäre schon ein paar mal, ich wollte sie jetzt eigentlich auch nicht umfangreich aufwärmen^^

  • Da man aber ja ein möglichst historischen Hintergrund möchte, müssten die ganzen Greuel bei einem WW2 Szenario mit dazu. Sowas möchte ich aber nicht haben als Total War Titel. Alleine schon aufgrund der vielen Opfer und dem dazugehörigen Mitgefühl. Ähnlich der Greuel der Japaner gegen die Koreaner. Da hab ich absolut Verständnis für eine Nichtumsetzung als Addon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!