Kisho-Ninja

  • Hier möchte ich mal alles sammeln was die Schlachtfeld-Ninja betrifft.
    Und ich möchte gleich mal anfangen mit einer simplen Frage: Warum sind die da?


    Ich versteh irgendwie nicht was die an Vorteil bringen sollen? :grübel:
    Hab die nun paar mal eingesetzt aber die werden ja immer gesehen wenn sie nah am Feind sind und diese Schatten Funktion, die sie unsichtbar macht reicht zeitmäßig nicht aus um sich einer Burgmauer anzunähern, sie zu erklimmen und noch 'ne Aktion auszuführen. Kaum gesehen werden sie niedergemacht.


    Was bringen die Ninjas also??



    Oder mach ich da was falsch? :pfeif:




    Chris

  • Die haben hübsche Bomben.
    Die hauen gut rein.
    Machen gut Moralschaden




    Habe sie bis jetzt allerdings auch nur im MP benutzt in einer Schlacht.


    UNd um deine Frage zu beantworten warum die da sind.
    Weil es das schöne Klischee des Ninjas gibt---- Popkultursymbol. Daher mussten die da rein ob sie jetzt so besonders historisch sind oder nicht.

  • man muss die gegnerischen einheiten mit yaris oder katanas in einen kampf verwickeln und mit den ninjas von hinten kommen. ;)
    dieeinheit wird sofort fliehen wenn sie erstmal 1 oder 2 ladungen bomben schlucken muss. ;)


    nie alleine ninjas auf eine einheit schicken die sind meistens schnell weg, wobei sie sogar gute schwertkämpfer sind, aber bei kavallerie is aus. ;)

  • Naja wozu sind sie da, als Attentäter ... und wozu brauche ich die auf dem Schlachtfeld? ... naja da gibt es eine Einheit die ist sehr sehr wertvoll für dich und deinen Feind ... Richtig der General ... und wo hält der sich zumeist auf? ... hinter der Schlachtreihe ... und welche Einheiten kann man schon bei der Schlachtaufstellung fast übrall platzieren ... richtig Ninjas


    Also wir platzieren unsere Ninjas nahe am Feind in einem Wald und dann lassen wir mal den ganzen Pöbel an uns vorrüberziehen bewegen uns dann langsam (nicht rennen) auf den General zu, sind wir nahe dran aktivieren wir den Superschleichbutton und rennen auf die Einheit zu ... am besten von hinten und bepflastern ihn dann mit Sprengbomben was noch steht bzw. übrig ist wird in einem Waldstück verwurstet ... ist der General gefallen und der Kampf hat noch nicht begonnen, dann ist es jetzt Zeit zu stürmen ... die werden rennen wie die Hasen und am Weg vom Schlachtfeld finden sicher ein paar Einheiten in die Richtung meiner Ninjas ... was der Erfahrung der Einheit sehr weiterhilft.

  • Hey Garfield, so könnten die Ninjas wirklich Sinn machen. gibt nur ein Problem. Das entdeckt werden. Ich weiss nicht, wie das mit dem Sichtradius ist. Die können sich ja quasi im Gras verstecken, wenn sie normal latschen. So kommen die nicht an den General ran. Wie lang ist das superschleichen aktiv und ab wann werden die auf jedenfall endeckt, danke für die Antwort.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Also wenn du die Sonderfertigkeit einsetzt wird der Kreis grau und es lädt sich wieder auf, halten tut die Fertigkeit in diesem Fall bis der Kreis zu einem Viertel wieder voll ist ... ich weiß nicht ob das bei allen Fertigkeiten so ist (definitiv bei Brandpfeilen nicht) ... nur hier ist es nach meinen Erfahrungen bei dieser Sonderfertigkeit so ... das sollte genügen um sich dem General im Laufschritt auf Bombenwurfweite zu nähern ... nach meiner Schätzung sind es also zirka 25 bis 30 Sekunden, aber es kann eine Schlacht Stark beeinflussen wenn es klappt, für den Fall das es nicht klappt bleibt immer noch das der General geschwächt wurde und die KI für gewöhnlich 2-3 Einheiten von der Front abzieht um die Ninjas zu jagen.


    Wenn man sich also solch feiger und unehrenhafter Techniken zueigen machen möchte ... ob ich sie einsetze oder nicht mache ich immer von der Fraktion abhängig die ich spiele bzw. von der strategischen Lage ... bin ich umzingelt und kämpfe jede Runde um mein Leben dann setze ich definitiv auf alle Mönche, Metzuke, Ninjas und Kishos ... habe ich dagegen Luft und nur einen Gegner dann verzichte ich darauf sie im großen Stil einzusetzen

  • So ich habe im Avatarmodus öfter mal Probleme mit Gegner die auf viele Luntis setzen welche hochgelevelt sind und damit...noch schlimmer...auch noch umgehen können.
    Kavallerieanstürme...gerade der Großen Garde sind da tendenziell eher desaströs. wenn sie frontal erfolgen.


    Jetzt meine Idee. Warum nicht Kisho Ninja dafür benutzen die Luntenschlösser im Nahkampf zu binden und sie ihrer Gefahr für die nachrückenden eigenen Truppen zu berauben.
    Die Ninja kommen ja mit ihrem Sprint unentdeckt und unbeschossen ran. Oder wie seht ihr das?


    Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    nach meiner Schätzung sind es also zirka 25 bis 30 Sekunden

    Genau 45 Sekunden.


    Zitat

    Jetzt meine Idee. Warum nicht Kisho Ninja dafür benutzen die Luntenschlösser im Nahkampf zu binden und sie ihrer Gefahr für die nachrückenden eigenen Truppen zu berauben.
    Die Ninja kommen ja mit ihrem Sprint unentdeckt und unbeschossen ran. Oder wie seht ihr das?

    So weit kommen sie leider nicht ran, eine Salve können die Luntis noch feuern wenn sie nicht gerade von Hinten erwischt werden.


    Schön wäre es wenn CA die Schwertgefolge auch den Ninjas zukommen lassen würde, so könnte man die viel besser als getarnte Eliteinfantrie nutzen.


    Grüsse


    TauPandur

  • genauso, wie garfield78 das geschildert hat hab ichs mir auch gedacht. Leider sind die Ninja aber zu lahm um im letzten Ansturm dem General wenigstens eine Ladung zu geben und dann stehen auch schon die Bogenschützen bereit. Sobald ein Pfeilhagel auf die Ninja runtergeregnet ist wanken diese schon. Dabei habe ich bei meinen versuchen 2 solche Einheiten gehabt, die sich jeweils auf beiden Flanken "überliefen" ließen. Da lohnt sich viel eher n Katapult. Das bringt den anrückenden Feinden (und auch besonders dem General) wesentlich sicherer Verluste bei. Die Ninja sind schon cool anzusehen. Aber wenn sie mir nichts bringen ist das blöd. Wäre glücklich ne Funktionierende Strategie von Euch mit Ninjas zu erfahren.


    P.S.: In meinen Gefechten mit Ninja und Katapult waren die Schwarzbetuchten insofern gut, als das der Gegner nicht so schnell angestürmt ist und mein Katapult mehr Abschüsse machen konnte

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Meine Kisho´s sind immer kläglich in Pfeilregen oder Gewehrkugeln gestorben bevor sie irgendwas anrichten konnten auf dem Feld. Ninja gehören meiner Meinung nach auf kein Schlachtfeld sondern einzeln in die Burg des Feindes nur mit Gift und einem scharfen Schwert bewaffnet. :ninja:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!