Vasallen

  • ich bin immernoch der Meinung das CA da mistgebaut hat... Reichsteilung hin oder her, aber das sich alle Verbündeten abwenden und sogar die Vasallen halte ich für übertrieben...


    Ich benutze daher den Realm Divine Mod^^ der reduziert die Wirkungen der Reichsteilung, sodass langjährige Verbündete und Vasallen meistens zu einem halten^^ ich finde das einfach realistischer.
    Zudem machts mehr spaß wenn ich auch mal Bündnisse abschließen und diese pflegen kann... ohne den Mod schließe ich kein einziges Bündniss, da man sonst eh nur verraten wird...


    Ein wenig übertrieben finde ich es auch. Zumal es ja so ist das wenn Du ein Bündnis brichst irgendwie alle ziemlich sauer reagieren auf dich. Dann biste bei den meisten erstmal auf Neutral oder Feindlich runtergesunken. Wenns zur Reichsteilung kommt kämpft auf einmal ganz Japan gegen dich und selbst die die dich verraten haben, packtieren mit ihren ehemaligen Feinden und das obwohl sie eigentlich ein Malus haben sollten durch den Bruch mit mir. Wo bekommt man denn diesen Realm Divine Mod ?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Danke dir ImpBob ;D


    Edit: Mod ist drauf und läuft. Hab ne neue Kampange gestartet mit den Date. Herbst 1560 und ich bin Shogun. Uesugi und Oda sind mit mir verbündet, Satake ist Vasall von mir. Oda hat ein weit grösseres Reich als ich erobert bis jetzt bekommt aber jetzt Feuer von den Chosokabe und den Ikko-Ikki. Uesugi begnügt sich mit seinen drei Ländereien, verteidigt aber eisern seine Hauptprovinz gegen die Ikko´s. Hab ihm nun ne Stack Ashigaru und nen Mönch in die Provinz gestellt. Alles in allem sind die westlichen großen Clans alle schon ausgelöscht. Und die kleinen kommen momentan nicht gegen mich an. Hab fast alle Nachbarprovinzien von Kyoto eingenommen und verteidige sie sobald irgendwelche Feinde reinrennen. Die Mod scheint bisher gut zu funzen. Reichsteilung gabs zeitgleich mit meinem Shoguntitel. Aber meine beiden Verbündeten schätzen mich immernoch und der Vasall Satake hat ne Armee irgendwo bei den Ikko-Ikki rumrennen und scheint munter mitzumischen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Hi möchte mir auch das Mod drauf hauen aber weis nicht wie kann mir vieleicht wer helfen?? :weg:


    Das steht auf der Mod-Seite alles dabei. Musst die Datei runterladen und in den auf der Seite angegebenen Ordner entpacken.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!