• Ich geh ja davon aus, dass die Leute die sich noch für M2 interessieren *schnief* und dann auch noch für unsere Projekte von sich aus mal in unser Forum schnuppern...


    Wegen Paradox Spielen, ich hab an allen Hauptspielen seit HOI1 mich mal versucht, aber meistens war die Motivation für das Spiel zu schnell wieder futsch. Es fehlt halt doch einfach die richtige Schlacht wie in TW. Das letzte Game an dem ich mich mal versucht habe ist Victoria 2 wegen einer Rom Mod, da gab es ja ein Projekt, das scheint aber wohl im Sand zu verlaufen. Finde ich schade. Was mich am meisten aber an den Modder drüben im Paradoxreich aufregt ist diese Egotrip Haltung, anstatt ehrlich zu sagen: Hört mal, wegen XY werf ich hin, aber was ich gemacht hab zippe ich und lade es für euch hoch, falls einer weitermachen will..." verschimmelt es auf deren Platten. So das alle drei Wochen einer von vorne beginnt das Rad zu erfinden. Ich hab bei Vic2 nur die Sachen ausprobiert zu denen es schon Tutorials gibt, ist nicht soviel. Neue Fraktionen, Events, etc. Das Problem am Vic2 modden ist weniger das hardcoded Ding sondern eher die Motivation oben zu halten. In M2 hat man zwar auch Dateiwüsten, aber vieles ist noch recht schnell nachvollziehbar. Bei Vic2 wurstelt man oft in Dateien herum wo man oft am herumraten ist was für was zuständig ist. Diese Trail and Error Ding überlasse ich aber gerne den mutigen Forschern, ich lobe mir da M2 Modding mit seinen ausführlichen Tutorials und Modtools :D Ja ich bin faul, aber das ist immerhin meine Freizeit :D
    Wenn sich aber Leute finden wollen die eine Rom Mod für Vic2 machen wollen, sollen sie sich gerne bei uns melden. Wir nehmen sie als Mitglieder auf und geben ihnen Platz bei uns. Ich helf auch gerne mal aus. Ich denke, wenn CA ja nicht wirklich irgenwann anständigen Zugriff auf ETW gibt, wird auch spätestens in 3-4 Jahren dann alle großen Projekte bei M2 durch sein und dann sieht es düster aus beim TW Modding. Lieber frühzeitig klar machen, dass wir als Team seit 3 Jahren vorhanden sind und auch zusammen bleiben, auch mit anderen Spielen als TW. Wenn CA/SEGA uns nicht mehr will, wollen wir irgendwann halt auch nicht mehr.


    Apropos Mods, aufgrund Star Wars Clone Wars Staffel 3 bin ich wieder am überlegen EaW auf die Platte zu bringen, hat sich da was getan was Mods angeht? Ich hätte irrsinnige Lust mal wieder ne schöne Raumschlacht zu kommandieren. Vielleicht auch Star Wars Mods für andere neuere Spiele falls EaW mittlerweile doch recht tot sein sollte.


    Wow, du bist der bisher älteste Clone Wars Glotzer den ich kenne :D
    Eigentlich war ja mal so eine Klonkriege-Mod geplant. Aber auch ohne Mods macht das Spiel schon Heidenspaß :love:


    Dort dürfts was geben:
    Stargate EaW 1.1 German/Deutsch Mod Download, Star Wars: Empire at War Mods


    Der Link führt zu einer Art....Retrofit. Überarbeitet das Spiel in vielen Aspekten, außerdem gibt es zusätzliche Einheiten.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Zitat

    Apropos Mods, aufgrund Star Wars Clone Wars Staffel 3 bin ich wieder am überlegen EaW auf die Platte zu bringen, hat sich da was getan was Mods angeht? Ich hätte irrsinnige Lust mal wieder ne schöne Raumschlacht zu kommandieren. Vielleicht auch Star Wars Mods für andere neuere Spiele falls EaW mittlerweile doch recht tot sein sollte.


    Wie`s der Zufall so will hatte ich die Tage den selben "Anfall" :cool:


    guck mal hier und hier. Letzteres ist für die Erweiterung Forces of Corruption was ich dir aber dringend empfehlen möchte dafür gibts einfach die geileren Mods.


    Gibt auch eine Mod über die Klonkriege klick


    Aber du schaust Clonewars? Das kann man sich doch nicht ansehen mit diesen merkwürdigen Comiczeichnungen... andererseits erzählen in letzter Zeit ständig Leute, dass das gut wäre. :grübel:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich muss jetzt mal was loswerden was Star Wars angeht. Ich finde die alten drei Teile wirklich sehenswert, die neuen drei Teile nur die Stellen wo Obiwan unterwegs ist und Teil 3, aber die Schmonzette in Teil 2 ist zum kotzen.
    Die Clone Wars Zweiteiler die klassischer Comic sind find ich naja. Einmal gesehen und gut.
    Aber diese Serie mit bisher 3 Staffeln in diesem schönen Stil finde ich wirklich sehr sehenswert. Um ganz ehrlich zu sein. Finde diese drei Staffeln besser als die Filme. Da geht wenigstens was ab. Und der Humor ist geiler als in den Filmen. :D


    Danke für die Links, ich hab ja die Goldversion von EaW, daher werde ich auch nur entsprechende Mods saugen. Ich hatte früher mal von der Steinermoddingroup das Awakening of the Rebellion, da gibts mittlerweile ne Version 2.0. Oder war das auch schon vor 3 Jahren die 2.0? Ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Obi-Wan wird für mich immer der große Protagonist sein :thumbsup:


    Die alten Teile, insbesondere das Imperium schlägt zurück, waren der Hammer. Der erste Teil hatte was kindisches und Jar-Jar Binks war..lustig. Der zweite war zwar spannend und führte die Vorgeschichte weiter, aber dafür ging mir diese Romanze auf die Ketten. Der 3. Teil hat mich vollkommen umgehauen.
    Klingt so als müsste ich mir demnächst mal Clone Wars anschauen.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • @Monti:
    Mittlerweile sind sie bei 2.5 :cool:


    @Deadly: hm das selbe überlege ich momentan auch.


    Zu den Filmen: Also Teil zwei war wegen dem Angriff der Klonkrieger am Ende genial. :thumbsup:
    Teil 3 war auch sehr gut 4,5 und 6 sowieso nur Teil 1 und die erste Hälfte von Teil 2 fand ich nicht so toll.
    Mir gefallen auch die Schiffe dieser Era teilweise besser als die aus den alten Teilen.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Danke für die Links, ich hab ja die Goldversion von EaW, daher werde ich auch nur entsprechende Mods saugen. Ich hatte früher mal von der Steinermoddingroup das Awakening of the Rebellion, da gibts mittlerweile ne Version 2.0. Oder war das auch schon vor 3 Jahren die 2.0? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Die SMG gibts noch immer, hier biette schön: SMG - Modding
    Gerade AotR ist nach wie vor zu empfehlen :thumbup:


    Diese spanische Klau-Mod ist auch gut, besonders drache fährt drauf ab: Downloads - FOC Alliance Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

  • @Monti:
    Mittlerweile sind sie bei 2.5 :cool:


    @Deadly: hm das selbe überlege ich momentan auch.


    Zu den Filmen: Also Teil zwei war wegen dem Angriff der Klonkrieger am Ende genial. :thumbsup:
    Mir gefallen auch die Schiffe dieser Era teilweise besser als die aus den alten Teilen.


    Nichts geht über den hier:


    Und den hier:


    Und wer schon immer mal einen Größenvergleich verschiedenster Raumschiffe haben möchte (man beachte den Supersternenzerstörer :D )
    [spoil]http://www.funnylookinhat.com/…09/01/ship_comparison.gif[/spoil]

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Da sage ich nur:


    "Ich kann diese neuen massenproduzierten Sternzerstörer der Imperator-Klasse nicht ausstehen. Nichts von der Kunstfertigkeit der alten Acclamator- oder Venator-Zerstörer – nicht einmal der Victory Zwei. Das Ende der Eleganz" Brudi Gayn (wer auch immer das ist :P )


    übrigens, sollte man nicht mal den ganzen Kram in einen extra Thread verschieben?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • So erstmal schnauze Bob sowas muss man doch nicht rumerzählen sonst verbreite ich das Gerücht das ich in Wahrheit dein Bruder bin. :pfeif: So jetzt aber zum Thema ja EAW war früher eines meiner Lieblingsspiele und ich spiele es Heute noch sehr gerne mit verschiedenen Mods. Wie Bob bereits geschrieben hat kann ich nur Alliance empfehlen und es nicht alles geklaut Bob die Effekte zb gibt es in keiner anderen Mod. :P Alliance verändert das Spielerlebniss um ein vielfaches es gibt unteranderm nun gescriptete Missionen in den Gcs, viele neue Planeten, natürlich jede menge neue Einheiten und Schiffe mit neuen Waffen und Effekten, neue GCS in verschiedenen Zeiten, neutrale Völker, viele Superwaffen aus dem EU, neue Helden, Schiffe kann man aufrüsten und einen MK1 SZ kann man in großen Werften zu einem MK2 SZ machen wenn man die Technolgie dazu hat und noch vieles mehr. Im Grunde genommen ist die Mod für jeden Fan ein must have allerdings empfehle sich auf deren Seite anzumelden da es dort bereits Version 4.0 gibt während es auf Moddb nur 2.3 gibt. AOTR ist finde ich auch sehr gut aber persönlich nicht so mein Geschmack liegt aber vielleicht auch daran das ich 90% der Leute die daran arbeiten nicht ausstehen kann. ^^ Für die Klonkriege gibt es auch eine Mod von den Alliance machern die sehr gut ist. Republic at War war eine zeitlang auch sehr vielversprechend aber das wird wohl niemals rauskommen.

  • Also bisher habe ich nur eine Klonkirege Mod (StarWars Clone Wars) gefunden, da hat mich genervt dass es keine gescheite GE Karte gibt (was mich bei sehr vielen Mods stört. Ich kann es vorallem nicht leiden wenn die Planeten so dich beieinander sind). Die größte war ja nur mit 55 Planis.
    Die Alliance Mod muss ich dann auch mal ausprobieren. (Wieso ist das auf moddb nicht aktuell? sowas kann ich ja garnicht ab. :angry: )
    Ansonsten gibts noch Phoenix Rising, aber die Mod ist zu Imba für das Spiel so dass es 15 Minuten braucht die GE Karte mit 155 Planis zu laden :P


    Was ich auch sehr Interessant finde, ist Ultimate Empire at War


    Dann gibt es natürlich noch die Stargate Modding Group. Eine Version für EaW gibts schon, die neue für FoC ist in Entwicklung. :thumbsup:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Bei Alliance kannst du dir aussuchen mit wie vielen Planis du spielen willst es gibt die kleinen mit 50 aber auch große mit über 100. Phönix Rising kenn ich die Mod fand ich nie besonders gut. Ulitmate at War wird wohl nie so rauskommen wie sie es planen es gibt seit 2 Jahren keine neue Version mehr und als News alle paar Monate nur ein paar Bilder. Zu Kotor gibt es allerdings auch eine gute Mod falls wer Interesse hat such ich sie mal raus da ich den Namen jetzt auf die schnelle nicht weis. Stargate ist sehr gut selbst ich obwohl ich Stargate nie gesehen hab habe die Mod einige Zeit lang gespielt.

  • Ultimate soll demnächst rauskommen, laut der letzten News handelt es sich wohl nurnoch um Tage oder Wochen.
    Zu Kotor gibts ne Mod? da habe ich nur ein bischen was in Entwicklung gefunden auf moddb (ich hoffe ja dass alle Mods dort vertreten sind)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Erstmal Bob nein ich glaub 3.4 oder so wars aber es ist trotzdem eine neue Version. Sprachen kannst du nun seit Version 2.0 wählen ob du Deutsch, Englisch oder Spanisch haben willst. Nun zu Cr kk das mit Ulitmate wusste ich nicht ich hab nur hin und wieder ein paarmal bei Moddb vorbeigesehen und da wurde meistens fast nie etwas aktualisiert. Auf Moddb sind natürlich nicht alle Mods vertreten alleine von der SMG gibts es ja noch mehr Mods als AOTR aber nur AOTR ist auf Moddb. Für einen richtig guten überblick empfehle ich Filefront

  • Also von SMG gibt es nurnoch SAU und das ist auch auf moddb. Sowie so einen hybrid dermich nicht Interessiert. Alles andere ist ja in Entwicklung.


    Danke für den Link, aber ich glaube ich bleibe bei Filefront. Wer da nicht vertreten ist hat Pech gehabt. :P


    Edit: Ich habe eigentlich vor eine Liste aller guten Mods für SW EaW und FoC zu erstellen mit kurzer Beschreibung. Bisher habe ich den Thread in der SZ eröffnet und nur eine Mod kurz beschrieben. Besteht hier auch Interesse für so einen Thread und würde der ein oder andere mir bei der Liste helfen damit ich nicht alle Mods selber Spielen muss? :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Drache, hast du mal nen Downloadlink zur Alliance Mod? Mein Spanisch ist nicht so toll. :help:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Bin am runterladen. Aber was machen die den da für ein Gedöns mit ihrem Downloadlink? :blink:


    Nicht nur, dass man sich anmelden muss, man bekommt den Link zugesendet und kann ihn nur einmal verwenden. Allso wenn das nicht von hier gekommen wäre wo ich mir sicher sein kann das da keine krummen Dinger laufen wäre ich sehr misstrauisch geworden. (Ich habe dennoch mal vorsichtshalber die AGB überlfogen... )

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!