Der Bug - Thread

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei normalen Verteidigungsschlachten lässt sich die KI bei mir nicht bewegungsunfähig abschlachten.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War


  • Wieso befindet man sich auf dem Feld,wenn man den Belagerer angreift.


    Für mich sind das Bugs. :klopp:

    Ist jetz aber nicht dein erstes Total War oder?! Meines Wissens, wenn man den Belagerer angreift steht man immer auf dem Feld und das war schon so ziemlich immer so, ich glaub bei Rome noch nicht, weiß ich aber grad nicht mehr. Klingt auch ziemlich logisch, du musst ja ausfallen mit deiner Armee sonst steht der halt einfach weiter vor deiner Burg und blockiert Nahrung/Handel und was noch so!!

  • Zitat

    Ist jetz aber nicht dein erstes Total War oder?! Meines Wissens, wenn man den Belagerer angreift steht man immer auf dem Feld und das war schon so ziemlich immer so, ich glaub bei Rome noch nicht, weiß ich aber grad nicht mehr. Klingt auch ziemlich logisch, du musst ja ausfallen mit deiner Armee sonst steht der halt einfach weiter vor deiner Burg und blockiert Nahrung/Handel und was noch so!!


    Wenn man bei Rome den Belagerer mit einer Entsatzarme angriff, dann gabs ne reine Feldschalcht, und die Stadt war nur am Horizont hinter der begrenzugsnlinie zu sehen.

  • Bei mir hat eine Rebellion 30 Runden durchgehalten :D Die war auf einem Punkt auf der Kampagnenkarte gespawnt, wo gerade einer meiner Missionare war. Ich konnte die Rebellion erst niederschlagen, als der gestorben ist :( Ging aber ganz leicht, weil ich mir in der Zeit ne tolle Armee aus dem besten vom besten zusammenbasteln konnte.

  • Achja: Es gibt ja zwei Wiederholungsspeicher-Funktionen.


    Die erste ist unmittelbar nach der Schlacht. Diese funktioniert, aber die folgende dann im Menü funktioniert nicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hi,


    folgender Bug:


    wenn ich ein neues Spiel starte haben auf ein Mal alle Einheiten (meine und die der Gegner) laut Kampagnenkarte "0" Männer, wenn ich damit eine Schlacht beginne ist genau 1 Mann je Einheit am Start...


    Die ersten 2 Spiele verliefen reibungslos.


    Vielen Dank vorab für eventuelle Anmerkungen.


    Grüße,


    Walky

  • Hatten wir glaube ich schon mal, da hat nur Systemcache prüfen oder Neuinstallation geholfen. Ich vermute mal Shogun hat irgend ne Datei zerschossen.
    Das einzige was mir sonst noch einfallen würde wäre das du mal unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2\scripts in der preferences.script.txt nach der Zeile

    Code
    campaign_unit_multiplier


    schaust. 0.75 steht bei mir drin und ist wahrscheinlich der Standardwert sein, wenn bei dir irgend etwas sehr niedriges steht müsste das der Fehler sein. Schau außerdem mal bei gfx_unit_scale, da sollte am besten eine 2 oder 3 stehen.

  • Also die Quiter sind ja ein totales Problem im Multiplayer, aber anscheind kommts auch noch drauf an wie die quiten oder wann... hatte heut zweimal, dass da stand Host hat das Spiel verlassen und man kriegt garnix, also es ist einfach so als wäre das Spiel nie gespielt worden... dann gibts die Varaiante, wo ich dann ohne Siegesmitteilung direkt im Ladebildschirm lande und dann im Statistikmenü, da krieg ich dann auch XP für und wird sogar teilweise als Sieg gewertet. Hatte es heut auch schon, dass bei so einem Spiel mir das in der allgmeinen Statistik als Sieg angerechnet wurde und in der Clanstatistik als Niederlage... sehr kurios. Da muss noch einiges geschehen im Multiplayer.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • So ich muss hier gerade mal etwas meinen Frust herauslassen. Hatte mich auf der 1vs 1 Ladder bis unter die Top 30 vorgearbeitet um dann heute festzustellen, dass ich auf einmal auf Rang 6500 heruntergestuft wurde.
    Warum? Kein Plan? Das frustriert.


    Auch bin ich immer noch ein Elender Feigling. Auch nach 200 geschlagenen Schlachten. Die Male in dem mein GEneral geflohen ist oder ich einen Disconnect bzw. Absurz hatte kann man dabei an einer Hand abzählen...

  • So ich muss hier gerade mal etwas meinen Frust herauslassen. Hatte mich auf der 1vs 1 Ladder bis unter die Top 30 vorgearbeitet um dann heute festzustellen, dass ich auf einmal auf Rang 6500 heruntergestuft wurde.
    Warum? Kein Plan? Das frustriert.


    Auch bin ich immer noch ein Elender Feigling. Auch nach 200 geschlagenen Schlachten. Die Male in dem mein GEneral geflohen ist oder ich einen Disconnect bzw. Absurz hatte kann man dabei an einer Hand abzählen...

    Ja, der Multiplayer hat manchmal echt Frustpotential, besonders die ganzen Quiter gehen mir sowas von auf die Nerven, teilweise komm ich bei 5 Spielen auf 4 von solchen ehrenlosen Spielverderbern. Also mal locker 70% der Siege sind für nichts, weil Sega es noch nicht in den Griff bekommen hat, da was effektiv zu machen... ganz besonders schlimm sind die Camper, die dann noch leaven, wenn man sie trotz Bergcamping ausmanöviert und besiegt. Und komischerweise haben die ganzen Quiter auch nie den ehrenlosen Feigling... anscheind klappt das auch nicht richtig, sieht man ja... du mit einer handvoll Disconnects wirst ihn nicht los und die ganzen Dauerquiter scheinen ihn wohl nicht zu bekommen. :thumbdown:


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Zwar interessiert es mich ja nicht,was im Multiplayer geht,aber kann es sein,wenn man länger spielt,daß man dann gewisse Vorteile hat.


    Also sagen wir mal,da eröffnet ein Neuling und es kommt son Dauerzocker mit allen Vorteilen,daß man eh keine Chance hat,dann würde ich auch quitten.


    Sehe ich dann aber nicht als Bug,wer hat schon Bock zu spielen,wenn man eh übervorteilt ist.


    Vlt.gehört es ja zur Taktik,wenn der Gegenspieler gewisse Einheiten hat,kann man seine Taktik vergessen,also eröffnet man so lange Spiele bis man den Gegner seines Wunsches hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hades85 () aus folgendem Grund: Inhalt wieder hergestellt.

  • Würde nicht behaupten, dass man als hoher Spieler große Vorteile geniesst, man hat halt entsprechend mehr Einheitenvielfalt und Eliteeinheiten, sowie einen stärkeren General... aber das schlägt sich auch in den Kosten nieder. Ich habe eigentlich kein Problem damit höhere Level zu schlagen... dann muss die Masse es halt reißen, man muss die halt nur geschickt einsetzen d.h. mit flankieren und Co. arbeiten und sich so die zahlenmässige Überlegenheit ausspielen, ansonsten verliert man. Das liegt dann aber nicht am Level sondern an einem selber. Wenn man verliert sollte man erstmal den Fehler bei sich suchen, bevor das System schuld ist. Natürlich für Spieler mit wenig Micro, die eher Haudrauf spielen, sind bestimmte Einheitencombos und ein hohes Level schon von Vorteil.^^ Und quiten, wenn man verliert ist meiner Meinung nach assozial, dann soll man halt vor dem Kampf quiten, wenn man gegen so ein Level nicht spielen möchte... aber nicht nachdem die letzte Einheit am blinken ist und das Spiel im Prinzip vorbei. Wenn man solange Spiele eröffnet bis deine Armee perfekt auf die des Gegners passt und die einfach gewinnst und das als taktik bezeichnet, naja, dann kann mans spielen auch direkt sein lassen... das wär ja so als ob Klitschko sich nur Gegner aus der Fliegengewichtsklasse holen würde, damit er sie nach Herzenlust verprügeln kann.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Mittlerweile trage auch ich seit einigen Tagen den Titel "ehrloser Feigling". In meinem Avatar-Profil sind darüberhinaus von einem auf den anderen Tag 30 nicht abgeschlossene Gefecht dazugekommen, von ehemals 3 Stück.



    Angeblich sollen ja die Gefechtslisten wieder funktionieren, so hab ich das zumindest in den Patchnotes gelesen. Nur erscheint dort bei mir seit Release einfach garnichts.



    Beim Chat stimmt auch was nicht. Dort hab ich meistens einfach kein Clan-Tab.



    Ab und zu kommt es vor das meine Steuerung spinnt. Wenn ich 2 Kavallerie Einheiten gruppiert habe und dann auf einen Punkt klicke, gehen die gelben Pfeile sonstwohin nur nicht dort wo ich hingeklickt habe. Nervig. Da muss ich die Einheiten dann einzeln hinklicken.



    Ich bekomme keine Veteranen mehr. Mit Ausnahme meiner Yari-Bauern, davon könnte ich schon 50 haben. Weis nur nicht ob das ein Bug oder Feature ist. :w00t:


    So, das mal von mir. Ist echt noch einiges zu tun für die Entwickler.

  • Ab und zu kommt es vor das meine Steuerung spinnt. Wenn ich 2 Kavallerie Einheiten gruppiert habe und dann auf einen Punkt klicke, gehen die gelben Pfeile sonstwohin nur nicht dort wo ich hingeklickt habe. Nervig. Da muss ich die Einheiten dann einzeln hinklicken.

    Liegt warhscheinlich an einer Doppelzuweisung zu 2 Gruppen?


    Ich bekomme keine Veteranen mehr. Mit Ausnahme meiner Yari-Bauern, davon könnte ich schon 50 haben. Weis nur nicht ob das ein Bug oder Feature ist. :w00t:

    Ist nen Feature. Ashigaru EIngheiten bekommen viel schneller Erfahrung und werden daher schneller befördert.
    Die Lösung ist Nur noch diese Einheiten als Veteranen zu nehmen. Zur NOt auch als unaufgegradete Veteranen.


    Angeblich sollen ja die Gefechtslisten wieder funktionieren, so hab ich das zumindest in den Patchnotes gelesen. Nur erscheint dort bei mir seit Release einfach garnichts.

    Echt? Lustig. Seitdem werden da zumindest bei mir verdammt viele Gefechte aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!