Der Bug - Thread

  • Gibts die Funktion ich bilde was aus und die latschen an den angegebenen Punkt nicht mehr,oder wie geht das?

    Doch gibt´s noch. Man kann immer noch über den General Einheiten rekrutieren. Einfach den General anwählen, dann erscheint auch der Rekrutierungsreiter. Die Einheiten werden dann in den umliegenden Städten rekrutiert und machen sich eigenständig auf den Weg zum General.


    Hatte bisher noch keinen Bug bei den Handelsrouten, scheint nicht sehr häufig vorzukommen.

  • Der Handelsroutenbug kam mir auch noch nicht unter, zum glück, als Shimazu nutz ich die doch recht stark und sind auch heiß umkämpft :klopp: :jaeger:


    Mir ist bisher nur ein "minibug" aufgefallen.. der auf das Spiel eigentlich keinerlei Auswirkung hat, bei mir wurde jetzt zwei mal eine Landschlacht als Seeschlacht im Lademenü bezeichnet :D Aber das macht ja auch nichts kaputt :cool:

  • Bei mir wimmelt es nur so von Anzeigefehlern. Das schlimmste ist man sieht kein Wasser. Die Schiffe schweben und noch nicht mal Flüsse werden angezeigt. Dazu kommt, dass man die Bewegung der Einheiten auf dem Land nicht sehen kann (die Pfeile). Auch die Provinzgrenzen kann man nicht sehen
    Manchmal ist auch die Beleuchtung sehr komisch. Das kann man schlecht beschreiben, aber es wird ein Teil durch die komische Beleuchtung nicht angezeigt. Wie wenn man von der Sonne geplendet wird.
    Kann man gegen diese Bugs was machen oder muss man hoffen, dass die das in ein paar Monaten ausbessern?

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Mach´s einfach so wie ich. :cool:
    Den aktuellsten Graphiktreiber installieren, das war bei mir Gold wert. Hatte vorher genau die gleichen Probleme wie du, konnte die Truppenstärke nur bis "groß" einstellen.
    Nach dem Update flufft das wie Harry und geht bis zum Anschlag und Ultra. Sowohl die Kampagnenkarte als auch die Schlachtkarte sieht jetzt völlig anders aus.
    Falls dein Treiber aktuell ist, packt´s wohl die Karte nicht mehr, was hast du denn für eine?


    Es ist auf jeden Fall kein Bug, sondern hängt mit der Karte und deren Treiber zusammen.

  • Wegfindung während Belagerung


    bisher hatte die KI bei einer Belagerung ( KI Attacker ) eine merkwürdigen Wegfindungsschleife. Die Armee hat nicht die Burg angegriffen sondern ist in einem Tal am Rand der Karte von einem Ende bis zum nächsten gelaufen, und wieder zurück. Aus dem Tal gab es nur einen breiten Ausgang der zur Burg führte, und daran ist sie ständig dran vorbeigelaufe. Das ging Minutenlang im zeitraffer, und hat sich erst gelöst als ich mit zwei Bogen Ashigaro das Feur eröffnet habe, und die KI dann die Bogenschützen angegriffen hat. Das hat zwar den Fehler behoben,aber danach wurde meine nur schwach verteidigte stufe 1 Burg leider überrannt ...

  • Den aktuellsten Graphiktreiber installieren, das war bei mir Gold wert. Hatte vorher genau die gleichen Probleme wie du, konnte die Truppenstärke nur bis "groß" einstellen.


    Welche Grafikkarte hast Du denn? Ich weiß bei meinem Notebook leider gar nicht, wie ich den Grafiktreiber dort richtig aktualisiere. Ist leider nicht so einfach wie damals beim Desktop. Habe ne Radeon HD 5470. Bin aber mit der Leistung bisher eigentlich zufrieden, wobei besser geht ja immer.

  • Spiel hängt sich :


    Alt/Tab auf Desktop gehe und dann wieder ins Spiel gehe.


    Nach Seeschlachten in der Kampagne.


    Gefechtssuche er sucht und er sucht und man kann nicht abrechen und nach 10min sucht er immer noch.



    noch kein Spiel gehabt wo ich so oft Alt + F4 benutzen musste :unsure:


  • Welche Grafikkarte hast Du denn? Ich weiß bei meinem Notebook leider gar nicht, wie ich den Grafiktreiber dort richtig aktualisiere. Ist leider nicht so einfach wie damals beim Desktop. Habe ne Radeon HD 5470. Bin aber mit der Leistung bisher eigentlich zufrieden, wobei besser geht ja immer.

    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
    Büüde schöön. Da gibst du alle deine Daten ein und solltest recht promt den neusten Treiber bekommen. Alternativ kannst du auch unter Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Grafikkarte, ATI Radeon HD 5470, Treiber und Treiber aktualisieren gehen, falls die erste Methode nicht funzen sollte ;)



    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du uns etwas mehr Infos geben würdest, da man dir so bestimmt effektiver helfen kann ;) Hast dus schon mit der Deaktivierung der Drop-In-Gefechte versucht? Ich find die Funktion und die Idee genial, nutzen tu ichs aber nicht ;)


    @ Handelspostenbug: Ich denke, es ist eventuell gewollt, da man nach maximal 2 Runden wieder mit den Schiffen auf dem Handelsposten ist, dies erhöht den Nutzen von Kampfschiffen an Handelsposten um diese zu beschützen. Bei mir kam es auch zur 1. Kampange vor, jedoch jetzt beim zweiten Male mit den Chosokabe nicht mehr.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du uns etwas mehr Infos geben würdest, da man dir so bestimmt effektiver helfen kann Hast dus schon mit der Deaktivierung der Drop-In-Gefechte versucht? Ich find die Funktion und die Idee genial, nutzen tu ichs aber nicht




    Wo soll ich dir den mehr Infos geben? Ich habe beschrieben was passiert und wann es passiert mehr kann ich nicht aufzählen Spiel hängt sich jedenfalls bei den oben genannten Dingen auf, was das mit Drop In Gefechten zu tun haben soll versteh ich zwar nicht aber die sind dauerhaft deaktiviert.

  • Problematisch waren halt auch die Satzstellungen, da ich es drei Mal lesen musste, bevor ich verstand, dass es eine Aufzählung ist. Und wenn du ja die Drop-In Schlachten deaktivierst sind ja schon 33% deiner aufgelisteten Probleme gelöst. Du kannst aber mal versuchen, ob du einen Gegner im Multiplayer findest, da der Multiplayer noch verbuggt sein soll. Zumal wäre es nützlich zu erfahren, was für ein System du hast um dir helfen zu können ;)

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Scheinbar will meine Shogun2 Edition nicht, dass ich verlorene Schlachten so hinnehme, bis jetzt habe ich zwei Schlachten verloren und jedesmal flieg ich nach der Übersicht im Karten-/Rundenmodus mit nem exe-Fehler raus.GRRRR
    Ich verlier ja auch nicht gern aber ab und zu wird man eben überascht und dan hilft alles nix mehr, deswegen muss das Spiel ich doch nicht gleich aufhängen, wenn ich gewinne läufts doch auch weiter! :wall:
    Verdammte Axt, ich überprüfe jetzt noch mal die Updates und starte ne neue Kampagne!
    Kennt jemand das Problem, weiß jemand Hilfe, ich will ja nicht so spielen, als würde ich immer selber auf dem Schlachtfeld stehen und nach jeder Niederlage Sepukku begehen müssen, das wäre dann wohl der Schwierigkeitsgrad nach legendär! :blink:
    Mit tiefen Grüßen Tobbser

  • Bug? Ich habe mit meinem Mönch eine Siedlung zum revoltieren gebracht. Nun steht der Mönch neben der Rebellenarmee und kann nicht weiterziehen. Das schon über mehrere Runden. Die Rebellenarmee anscheinend auch nicht, die hat sich noch keinen Meter weit bewegt. Ist auch gerade ungünstig, weil ich den Mönch wegen Konvertierung in meiner Siedlung bräuchte. Dort hab ich eben einen christlichen Hafen gebaut. Kann auch im Moment nur einen rekrutieren. :wall:

  • BUG...ich bin Verteidiger und habe gewonnen, Schlacht fortgesetzt damit ich seine rießen Armee noch bisschen mehr schwächen kann und jetzt ist in meinem Fort ein Turm der immer noch auf meine Leute schießt, steht aber dran das ich ihn kontrollier und es ändert auch nichts wenn ich meine Leute an ihn dran schick! Jetz muss ich die Schlacht daweil durchlaufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!