Loyalität

  • Edit Twiggels:
    Hier alles Fragen stellen die das Thema Loyalität betreffen.




    Andauernd kommt bei mir die Nachricht, dass ein General in Ungnade gefallen ist, oder so. Immer derselbe und dazu mein bester. Ich forder doch kein Sebuku. Ich hab den sogar adoptiert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von Twiggels ()

  • Naja, durch eine Frau, durch eine Eigenschaft und durch eine Kunst im Forschungsbaum mache ich den schon bisschen loyaler. Ich hab den bis jetzt 5 oder 4 mal eine Chance gegeben. Mal sehen, was wird.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Naja, durch eine Frau, durch eine Eigenschaft und durch eine Kunst im Forschungsbaum mache ich den schon bisschen loyaler. Ich hab den bis jetzt 5 oder 4 mal eine Chance gegeben. Mal sehen, was wird.

    Bring ihn um, dann bekommt dein Daymo Ehre und die wahrscheinlichkeit das so was noch mal passiert sinkt, ich hab den Fehler gemacht meinem besten General auch 4-5 Chancen zu geben und er hat sie genutzt um im entscheidenden Moment zu desertieren und mich eine Stadt verlieren zu lassen, nicht unbedingt nett :rolleyes:

  • Mal sehen, was beim nächsten mal wird. Aber das ist mein Bester General, so einen verliere ich ungern. Glaub Stufe 5...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Meiner war auch auf höchster Stufe, das Problem ist halt das er einen für gewöhnlich nicht einfach so verrät, sondern erst wenn es zu einer Schlacht kommt und wenn dann plötzlich deine Armee um die Hälfte kleiner wird und die gegnerische dafür um die Hälfte größer, dann ist das viel ärgerlicher als nur ein toter General.
    Schau unbedingt mal ob er bei Loyalität insgesamt schon unter 1 ist, also wenn man + und - ausrechnet unterm Strich 0 oder ein - rauskommt (angezeigtes Minimum ist 1). Wenn der Wert unter 1 liegt kannst du auch deine Versuche vergessen ihn mithilfe von Forschung usw über 1 zu bringen, dann solltest du lieber die Gelegenheit wahrnehmen und ihn umbringen bevor er dich verrät.

  • Meine frage wäre wie lässt man die überhaupt Sepuku begehen?Habs noch nicht gefunden und nunja,mir fällt einer der Generäle negativ auf.In einer Schalcht in der ich ihn töten wollte war er am ende der letzte überlebende,verdammter Glückspilz :pc:

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Da kommt dann eine Nachricht, wo der jenige General in Ungnade gefallen ist und da kannst du dann wählen.


    Der General, der Zicken gemacht hatte, hat jetzt schonmal wieder eine Loyalitätspunkt plus.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mann kann auch einfach die Armee auflösen.


    Hatte mal ausversehen den Auflösebutton bei meiner Full Stack Armee samt General gedrückt. Man sieht dann auf der Kampagnenkarte wie der General Seppuku begeht.


    Dank STRG-L kann man solche Dinge wieder Rückgängig machen.

  • Ich lasse meine immer in einer ehrenhaften Schlacht draufgehen, dabei muss man aber unbedingt einen Metzuke mitschicken um ihn vor Bestechungsversuchen zu schützen ... wobei eigentlich seit ich meinen Daimyo immer an vorderster Front einsetze kommt es viel weniger zu diesem Problem da er selber in kurzer Zeit 4-5 Sterne hat.


    Was bei Generälen auch hilft ist im Charackterbaum die Ehrbarkeit raufzuschrauben, damit wird er ungleich loyaler und ihn dann noch mit "wichtigen" Sachen beauftragen wie dem Schatzamt oder Versorgungsamt, dann kommt er eigentlich nicht auf blöde Ideen.

  • Hm ich habe meine "miesen" Generäle bisher immer in irgendner Provinz in den Wald gestellt und hab sie da gelassen. Bei mir kommt keine Meldung das ich ihm Seppuku bieten kann. Und in der Schlacht sterben lassen is auch so eine Sache. Der eine Kerl war mal ein richtig übler Haudrauf und hat so ziemlich alles gemetzelt was kam. Ich glaub ich hätte die Schlacht auch nur mit ihm und seiner Leibwache gewonnen.
    Kann mir mal einer nochmal genau erklären wo diese Meldung kommen soll mit dem Angebot fürs Seppuku ?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wieso kam das bei mir noch nie ? Dessertirende Generäle hatte ich schon paar mal. War immer mein bester General. Passierte sogar schon als ich mit meinem Daimyo genauso hoch war mit der Erfahrung wie der General. Ist wohl wirklich so wie hier einer sagte das die sich selbstständig machen wollen. :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wenn man einfach seinen Daimyo als obersten Heerführer benutzt passiert soetwas nicht. Vil ist auch der Erbe gegen sowas immun?
    Soviele Leute hat man in Shogun 2 ja sowieso nicht. In Rome, das waren noch Zeiten mit 4 Generationen oder so:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!