Die Uesugi

  • Schade das niemand die Uesugi zu spielen scheint, wenn ich mit meiner Date Kampagne fertig bin wird dies höchstwahrscheinlich mein nächster Clan sein! Sie haben doch Boni auf die Mönchskrieger sowie -bogenschützen oder nicht? Gefallen mir nämlich auch vom Aussehen her sehr gut :)

  • Die Uesugi gefallen mir auch recht gut. In meiner Date Kampagne (irgendwie spielen so viele Date ^^) sind sie meine engsten und treuesten Verbündeten.

  • Waren sie bei mir auch...
    Da hatten sie nur drei Küstenprovinzen, sogar ne Hochzeit hab ich arrangiert und dann eindeutig viel zu lange gebraucht. Jetz gehört Uesugi son Viertel von Japan :D naja musste ich SEHR schweren Herzens Krieg erklärn, wenn die mir so den Weg nach Kyoto versperren. Obwohl das wirklich arg Untreu ist, ist mir wirklich sehr schwer gefallen naja, jetz hab ich schon zwei Provinzen von ihnen!
    Ist mir auch schon aufgefallen auf einmal spielen ein haufen die Date :D Ihre No Dachi sind aber auch echt gut, mit dem rieeeßen Ansturmbonus der sogar Kavallerie übertrifft! Würde mich interessieren wie es bei dir mit dem Geld aussieht da hab ich nämlich Probleme oder man kann einfach nicht mehr soviele Einheiten haben! Naja gehört eigentlich in den Date Thread ;) :D

  • Hat die mal wer erfolgreich gespielt?


    ich halte mich fuer nen ganz guten Spieler, aber mit den Uesugi komm ich iwie ned klar.


    Habs beim ersten Mal auf hoechster Stufe probiert- bin nach dem Krieg gegen die Rebellen gegen die Jinbo gezogen, die geschlagen, wahernd dessen hat ein anderer Klan deren provinz eingenommen. Da sass ich dann, mit meinem Versall im Sueden,Takeda in Shinano,Verbuendeter in Fukushima und im Norden. Hab mir den Handelsplatz geholt, und dann ueberlegt gegen die Insel(Sado,Homma) vorzugehen,keine Chance- die sind durch das Gold und den Handel viel zu stark. Also passiv geblieben, entwickelt, immer wenig Geld bis Hojo (wie ich mit Takeda verbuendet) meinen Vasallen schlagen und beide mcih angreifen.


    Beim 2ten Mal: Agressiver, provinz von Jinbo erobert, Buendnis mit Takeda, die es brechen, dann nach Shinano, habe nur eine Ashigaru Armee, fuer provinzausbau fehlt Zeit und Geld, somit schwache Truppen.
    Ikko Ikki greifen mich an, ich gehe gegen sie vor, verliere aber Shinano, erobere aber bis Kawa und Wakasa.Dann kommen sowohl Oda, Hattori als auch Ikko Ikki mit 2 Fullstacks (groessere Einheiten?!) und schlagen mich zurueck, mein Vassal faellt und mit einem Krieg an 3 Fronten und einer Armee sowie 2 nicht gehaltenen Bundnissen trotz Heirat geb ich auf, weil ich die 5 Einfallstore in mein Reich nie halten kann.


    3ter Versuch, nur noch schwer:
    Jinbo schlag ich nur die Armee, ziehe nach Fukushima, welches ich nehem. Diesmal kein Buendnis mit Takeda, die mir den Krieg erklaeren, mit ihnen Verbuendet Hojo und Imagawa.Ich ziehe von Fukushima aus gegen Hojo, die Hitachi und Shimothosuke eingenommen haben, mein Vasall nimmt die Provinz zwischen Mushasi und Kazusa (mit dem Fluss),ich erobere MUshashi und sagami, halte mit Muehe und Not Echigo gegen Takeda aus Shinano. Mach dann Frieden mit Hojo, weil ich dringend mit meiner ashigaru Armee aus Sagami gegen Kai vorgehen muss, weil Takeda mit 2 FS Echigo bedrohen.
    Die Date erklaerne mir den krieg trotz handelsabkommen und meins Verbuendeten ganz im Nordosten mit einer Provinz. Oda greift Sagami an, ich wehre ab, erobere eine provinz, dazu Kai und N.Shinano, mache Takeda zu Vasall und die ikko Ikki greifen Echigo an und nehmen es. Dannach ziehen sie auf Fukushima, wo die Date ihnen die Provinz vor der Nase wegschnappen. Die Hojo sind mein Vasall, aber begehren auf, ich schlage sie und nehme Kazusa (Vasall) und ihre Heimatprovin mit dem Gold.
    Shimothosuke wird von Ikko ikki genommen aber ich vernichte die Armee und hole sie mir zurueck, und ziehe mit einer Ashigaru Armee ins Date Land um ihre Provinzen auszuloesen, was auch gelingt (einigermasen). Dafuer nehmen die Date neben Fukushima auch Hitachi ein.
    Nun wird die Lage brenzlig, da neben den Oda mir auch die hattori den Krieg erklaeren und die Ikko Ikki die Takeda ueberrennen.
    Lage also: 2 ASshigaru FS, die sowol Ikko Ikki als auch Date unterlegen sind.Date mit Fukushima und Hitachi+ Heimprovinz, dazwischen ein Clan, im Sued Westen Oda, im Krieg, im Norden Ikko Ikkie in N.Shinano und Echigo, mit Fs im Anmarsch.
    3 Fronten, lage scheint aussichtslos.


    So , nun die Frage: Ich hab keine Ahnung wa sich noch versuchen soll.
    IMO sind alle 3 Kampangen gescheitert, weil mir irgendwann alle den Krieg erklaert haben und ich keine gesicherte Position einnehmen koennte, d.h. immer viele Fronten hatte und ich im prinzip nix weiter machen kann als Ashigaru Armeen aufstellen und damit kaempfen.
    Mein Vasall bringt mich immer in Kriege, aber ich kann auch nicht auf das Geld verzichten.
    MIt dem Buendnis Takeda Hojo Imagawa kommt es sowieso immer zum Krieg, zuminderst mit den Takeda.
    Ikko Ikki greift mich auch dauernd an, Date ist ebenfalls ein Unsicherheitsfaktor.
    Homma auf Sado sind zu schnell zu stark.
    Handelsplatz und Vertraege hab ich immer.
    Sehe keinen Weg das Ding mal erfolgreich zu gestallten, den ich kann nie meine provinzen entwickeln und krieg nie die Truppen mit meinen Vorteilen (Moenche). Die Ikko Ikki sind seit der DLC brutal stark, mit den grossen Einheiten und der wohl gesteigerten Ashigaru Moral...dazu der eigene Glaube....


    Jemand Ideen oder Vorschlaege das ganze besser zu machen?
    Werds wohl noch einmal versuchen,aber bis jetzt hab ich es nochmit jedem Clan geschafft zu siegen....

  • Die Ikko-Ikki sind eigentlich die größte Bedrohung für den Uesugi Clan. Da sie mit ihrer eigenen Religion einherkommen und sogar durch ihre Generäle sobald sie deine Provinzen betreten ihren Glauben verbreiten. Selbst wenn du mit ihnen verbündet bist sind sie eigentlich immernoch deine Feinde denn sie lösen Religiöse unruhen aus mit der Zeit. War bei mir zumindest so. Meine Uesugi Kampange begann recht langsam. Der Vasall Yamanouchi im süden den man von anfang an hat wurde ziemlich schnell von den Takeda weggeknallt. Die Ikko-Ikki verbünden sich mit mir wobei ich sie darum bat mit mir gegen die Takeda vorzugehn. Sie stimmen zu und rennen munter mit ihren Generälen durch meine Provinzen. Und jedesmal steigt die zahl der Anhänger der fremden Religion. Erstmal gar nich aufgefallen. Bis dann die ersten unruhen auftraten. Den Ikko´s das recht genommen durch meine Provinzen zu marschieren, Priester ausgebildet, Runde beendet. Nächste Runde: REBELLION !!! Halber Stack Ikko-Ikki Armee in meiner Provinz. Ja Ikko-Ikki keine Rebellen. Und sie nehmen die Provinz. Das dickste: Ich hatte nichtmal danach nen Krieg mit ihnen. War das nun nen Bug oder sind die so drauf ? Ich musste ihnen dann den Krieg erklären und verlor dadurch dann Ehre da ich mein Bündnis mit denen brach. Da sagte ich mir dann mit denen mach ich nie wieder was. Höchstens gegen sie. :teufel1: Die Kampange geht nun schon ewig. Ich werde es auch nicht schaffen Shogun zu werden bevor die Zeit ausläuft. :alt: Aber es macht dennoch irre spass. Date ist ausgelöscht durch mich und Takeda (die sich mit mir im nachhinein verbündeten um dann gegen die Ikko´s vorzugehen und der kleine Clan Satake hält fast die gesammte Küste von seiner Heimatprovinz bis Kyoto unter seiner Fuchtel. Der macht mir momentan mehr Angst als Takeda der sein Bündnis momentan noch hält was nur eine frage der Zeit ist.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • das mit den Ikko-Ikki ist ganz normal... wenn eine Rebellion durch denen entsteht sind die Rebellen Ikko-Ikki und auch die Stadt, falls sie fällt gehört direkt danach den Ikko-Ikki anstatt Rebellen... und auch die Einheiten, welche die Rebellion geschlagen haben behalten sie als Armee^^ Ist also kein Bug!

  • Das ist übel... er kann mir dadurch theoretisch alle Provinzen abjagen ohne mir den Krieg zu erklären... konnte mittlerweile sind Köpfe gerollt. :happy clapping:
    Das stell ich mir aber ziemlich imba vor wenn ich überlege wenn man die Ikko´s selbst spielt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!