Religiöse Einheiten

  • Insbesondere @ Mogges:
    Du hattest doch so große Probleme bei der Konvertierung. Also bei mir läuft das ziemlich glatt. Du musst nur darauf achten wenn du beim Buddhismus bleiben willst die Nagana-Häfen (oder wie die heißen) also die europäischen Handelsniederlassungen abzureißen und durch Militärhäfen zu ersetzten. Nachteil du kannst dann keine Musketen-Ashigaru mehr bauen. Diese Häfen sorgen für eine starke Kovertierung zum Christentum. Ansonsten ganz klar das Übliche: Buddhistische Tempel bauen. Buddhistische Möche und einen Beamten zur Verwaltung entsenden. Und schon bald sollte der Buddhismus Ruhe und Frieden in deiner Provinz verbreiten.


    Für Christen gilt dann natürlich entsprechend genau das Gegenteil. Also Hafen bauen und Missionare ect. ausbilden.

  • Hatte immer noch diesen euopäischen Handelshafen, der ja +3,5% Christentum bringt, das kann man mit Klöstern und Mönchen nicht ausgleichen.
    Abreissen und normalen Handelshafen bauen.


    Seltsam. Also ich habe auch einen Namban Hafen. Ich hab in der Region einen Mönch reingepackt und kein Schwein interessiert sich fürs Christentum. Ich hab in jeder Region 100% Shinto Buddhismus.

  • Ist aber kein besonders großes Polster. Wenn ja jetzt ein oder zwei gegnerische Mönche zum Missionieren kommen, sieht´s schon anders aus.
    Sind denn die Unterschiede von diesem Namban-Hafen zu einem normalen Handelshafen so groß, daß es sich lohnt? Ich habe meine abgerissen und auch nicht weniger Geld, oder anders ausgedrückt, mehr als genug.
    Und wenn man die Luntenschloß-Knarren später sowieso bekommt, sehe ich da jetzt keinen sonderlich großen Vorteil.

  • Als Buddhist hat man die Kriegermönche zur Auswahl, die auch teilweise sehr lohnend sind. So haben die Bogenschützen-Mönche eine Reichweite von 200 und werden damit nur noch von den Bogenschützen-Helden übertroffen. Alle anderen haben Reichweite 150.


    Als Christ, also mit Hafen, hat man europäische Musketen-Ashigaru. Diese sind früher zu haben als die normalen Musketen-Ashigaru und etwas besser als diese. Außerdem bekommt man nur als Christ den Zugriff auf europäische Kanonen bzw. auf Kanonen überhaupt als Belagerungseinheiten.

  • Ich hab als Christ 3 Missionare gegen die Mori eingesetzt(7 Provinzen) und in 3 Runden haben sie die Hälfte ihrer Provinzen an Rebellen verloren. :blink: Dachte Ninjas wären böse aber die Mönche sind billiger und viel gefährlicher. Die sind jetzt so mit den Aufständen beschäftigt dass sie mich nicht mehr angreifen können und ich in Ruhe ihre Verbündeten die Chokosabe vernichten kann.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Den Namban Hafen kann man doch irgentwann zum Namban Viertel ausbauen, wenn ich mich nicht irre. Und dann hat man Zugriff auf Namban Handelsschiffe, die nach dem schwarzen Schiff die so ziemlich stärksten im Spiel sind. ;)


    Außerdem kann man, wie John schon erwähnte, früh Luntenschloss-Ashigaru sowie Europäische Kanonen rekrutieren. Ist also Geschmackssache, ob man lieber moderne Waffen oder good ol' Kriegermönche haben möchte.

  • Missionare sind einfach episch um in anderen Provinzen unruhen auszulösen. Das sie die Bevölkerung bekehren sollte sich von selbst erklären.
    Und ist euch mal aufgefallen das die Charaktere sich vom aussehen her verändern wenn sie genug Level gestiegen sind?
    Die Missionare z.B bekommen noch nen schönen Hut dazu und die Ninjas eine Mundbedeckung.

  • Der Mönch auf der höchsten Stufe sieht dann ein wenig aus wie ein Buddha, nur dünner. Der Ninja rennt dann mit einer Dämonenmaske rum und der Metsuke hat dann ein weißes Stirnband !
    Zum Glück kann man nur 5 Mönche rekrutieren, aber auch schon mit diesen 5 kann man für extrem viel Chaos auf der Karte sorgen und ich muß sagen das es meine Lieblingseinheit ist, noch vor dem Ninja !

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Missionaren auf (zweit-)höchster Stufe einen Krieg führen kann :D Einfach in Provinz für Provinz einen Aufstand anzetteln. Wenn man ihn darauf skillt, hat der Erfolgswahrscheinlichkeiten von rd. 90%. Zusammen mit nem Metsuke oder einem Ninja ist er dann nicht mehr aufzuhalten, da er auch noch ne Leibwache hat^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!