Metsukes

  • Metsuke sind auch hinter den Linien seh nützlich. Wenn ich gerade eine Provinz erobert habe und mit meiner Hauptarmee schnell weiter möchte stelle ich einen Metsuke zur überwachung in der Stadt. Das Revoltenrisiko sinkt sofort. Kann man ja gleich im Stadtfenster sehen. Und das kostet nichts. Im gegeteil, man kann sogar teilweise steuern aus dieser provinz erheben anstatt sie für ein paar Runden keine Steuern zahlen zu lassen.

  • Metsuke sind Anti-Agenten, sehr nützlich in Armeen falls der feind Ninjas einsetzen sollte und auch sehr gut in Städten positioniert da Mönche und Missionare unruhen auslösen können.
    Wer also probleme mit Agenten hat oder so viel Geld das er nicht mehr weiß wohin damit kann er sie einsetzen um vorallem Armeen ohne General zu bestechen.

  • Metsuke sind auch grade dann nützlich wenn man wenig Geld hat, da sie ,wenn man sie in Städte stellt, dort die Steuersätze kräftig anheben. Einfach eine Stadt aussuchen die sowieso schon viel Geld abwirft(z.B. mit Goldmine) Metsuke rein und der Rubel rollt. ;)

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Ich würde aber generell versuchen die Agenten immer in Aktion zu "leveln". Das einsetzen in Städte ist zwar nützlich und manchmal sogar notwendig wenn man rasch weitermuss mit den Truppen nach einer Eroberung wegen der Revoltenunterdrückung aber die steigerung an erfahrung geht mir zu langsam dadurch. Da lass ich sie lieber mehr über die Karte maschieren, Ninja und Priester festnehmen und Armeen aufkaufen. Gerade Rebellenarmeen sind hier relativ günstig und man hat im nu eine große Ashigarustreitmacht im Feld stehen um weiteres vorrücken des Feindes abzuwehren oder eine anstehende Revolte im Keim zu ersticken (immer schön anzuschauen wie sich das kleine Gesicht im Stadtfenster von rot böseschauend zu gelb lächelnd ändert. Ich bin eigentlich auch immer ein herzloser Regent. Steuern werden immer erhoben egal wie sehr die Bevölekrung aufbegehrt und Revolten fast immer blutig niedergeschlagen. Es sei denn ich kaufe das Gró der Revolutionsarmee und mach deren Reste dann damit nieder.
    Mir kommt es so vor als ob die KI ihre Ninjatätigkeiten gegen dich einstellt wenn du mehrere Metsuke im Feld hast oder aber öffter einen Ninja erledigst. Zumindest bei mir kamen so gegen 1570 keinerlei gegnerischen Ninja mehr in die quere und auch keine Sabotagen in irgendwelchen Provinzen vor.
    Was mich mal interessieren würde wäre ob die KI mal eine Geisha ausbildet irgendwann. Die Hattori kämen da wohl am ehesten in Frage denke ich mal. Aber in meiner Kampange wo ich absichtlich keine Geisha ausgebildet habe tut sich da irgendwie nix von seiten der KI.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!