Der Patch - Thread zu S2: TW

  • Kein Release ohne einen ersten Patch. Diese Beobachtung lässt sich nicht nur seit ein paar Jahren im Total War Universum machen, sondern darf als universales Phänomen in der gesamten Spielebranche begriffen werden. Seit der Anbindung der TW Reihe an Steam bekommt der Käufer seinen Patch automatisch frei Haus. Wir müssen nicht mehr die Weiten des Internets durchsuchen, aber fragen uns nun stattdesssen, welche Verbesserungen, oder sagen wir besser Veränderungen, das neue Update mit sich bringt. Gleichzeitig wird bei größeren Patches von Seiten des Entwicklers schon vorab die große Liste an Veränderungen veröffentlicht.


    Wir alle wissen, daß Shogun 2: Total War noch einige Baustellen besitzt, insbesondere im MP Bereich. Diskussionen über die Patch - Politik von CA und Sega sind hier dennoch nicht erwünscht, dazu ist die Zeit noch lange nicht reif. Dieser Thread soll euch über die bisherigen und die Schwerpunkte der noch kommenden Updates zu Shogun 2: Total War informieren. ;)


    Übersicht:


    Patch 1.1


    [spoil]

    Zitat von changelog
    • Multiplayer - Fixed Crash when reaching lobby for a 4v4 Set-up Team game
    • Multiplayer Campaign - Fixed bug where Realm divide event is shown three times
    • Tutorials - Fixed bug where camera would fall below ground level during fly-by of warrior monks.
    • Localisation - Various minor bug fixes

    [/spoil]


    Patch 1.2


    [spoil]

    Zitat von changelog

    Total War: SHOGUN 2


    * Multiplayer - Fixed a bug whereby winning a match made battle via the opponent conceding defeat did not register a win statistic or count towards the match made battle victory achievement.
    * Multiplayer - Fixed a bug that would see The Dishonourable Coward trait from being incorrectly awarded to players. The trait has also been reset for the entire player base.
    * Multiplayer - Fixed a bug that would see avatar costs incorrectly deducted from funds for a naval battle.
    * Multiplayer - Fixed instances where players were unable to fully upgrade their General’s Avatar skills.


    [/spoil]
    Patch 1.3



    PS: Natürlich könnt ihr hier auch eure Erfahrungen mit den neuen Updates posten oder Wünsche für kommende Patches äußern. Ich halte die Übersicht im Eingangsbeitrag aktuell, sodaß ihr euch sehr schnell über den aktuellen Stand informieren könnt.

  • Wie die Überschrift schon sagt hat sich bei mir die Vers.-Nummer nicht verändert. Im Hauptmenü oben rechts in der Ecke steht immer noch V.1.0.0:blink: obwohl Steam gestern Abend 53mb runtergeladen hat.
    Meine Frage: Hat sich bei euch die Nummer geändert?

  • DarthFrankiboy hat schon Recht heute gibts nen neuen Patch, bin grad am laden!!
    32,3MB groß


    Ohje hoffentlich wird das wieder kein Total War Fail patch wie das letzte mal..... wäre nett wenn du kurz berichten kannst ab nach dem Pacth das Soiel noch leufft befor ich mit den ziehe danke

  • Klingt mir jetzt aber sehr nach passiver KI.
    Viele Clans haben ja nur eine Provinz, insofern war ich gar nicht sonderlich überrascht, daß da einige so schnell das Zeitliche segnen. Fand es eher merkwürdig, daß man immer mindestens mit ein / zwei Clans schon zu Beginn im Krieg ist. Vielleicht wurde die Ausgangssituation geändert?
    Steht das eigentlich in der Fraktionsbeschreibung vor dem Start? Weiß ich jetzt gar nicht.

  • Weil die großen CLans am Anfang genauso groß sind wie die kleinen und die Boni jetzt auch nicht so krass sind, bzw. am Anfang kaum zum Tragen kommen?


    In den Fall dürfte es nicht konstant immer so sein, daß genau die großen Clans als erste draufgehen während die kleinen überleben bzw. sogar mächtig werden. :lehrer:
    Ich meine, wenn, wie du sagst, die Chancen am Anfang ausgeglichen wären, dann müsste in einer Partie mal der Oda-Clan den Kürzeren ziehen, in der nächsten dann mal ein paar kleine. Statt dessen gehen IMMER die Oda drauf, sowie Shimaru, Mori etc. Schon auffällig. :grübel: Falls das daran liegt, daß die sie umgebenden Clans teils mit zwei Provienzen starten, sollte man vielleiocht ein Script einbauen: wenn "großer Clan = KI gesteuert" und "hat keine gemeinsame Grenze mit menschlichem Spieler" dann "spawn Armee für großen Clan" oder "kleiner Clan greife nicht großen Clan an". :alt:


    Soweit ich die bisherige KampagnenKI-Dateien gelesen habe, dann könnte das gehen. Oder man gibt denen halt doch ne zweite Provinz. Mir egal, aber "große" Clans sollten sich vielleicht nicht gerade dadurch auszeichnen, daß sie in Runde 2-10 von nächsten Kuhdorf-Clan vernichtet werden ;notice:

  • Es gab einen neuen Patch für Shogun. (Disco, Disco, Party, Party)


    Einen MP- Patch:


    Changelog:


    Total War: SHOGUN 2

    • Multiplayer - Fixed a bug whereby winning a match made battle via the opponent conceding defeat did not register a win statistic or count towards the match made battle victory achievement.
    • Multiplayer - Fixed a bug that would see The Dishonourable Coward trait from being incorrectly awarded to players. The trait has also been reset for the entire player base.
    • Multiplayer - Fixed a bug that would see avatar costs incorrectly deducted from funds for a naval battle.
    • Multiplayer - Fixed instances where players were unable to fully upgrade their General’s Avatar skills.#


    Es bewegt sich was.
    Darf ich mich vorstellen. Twiggels, der ab sofort kein Feigling mehr ist.

  • Aufjedenfall hab ich mich in den MP gestürzt ud schon 45-50 schlachten hinter mir (eigene zählen glaube dazu). Mal sehen, ob man die Veränderungen richtig spürt. Aber ich denke mal schon.
    Auf jeden Fall schon mal ein nächster Schritt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es gibt nun einen neuen Patch, der viele Bugs im Mehrspielerbereich behebt.


    [spoil]

    [/spoil]


    Verdammter Lucius. Somalische Piraten sollen dich holen :Motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!