Der Patch - Thread zu S2: TW

  • War in der freigeschalteten Demo nicht die gesamte Karte sichtbar oder verwechsle ich das mit einem anderen Spiel ? Im Prinzip ist es aber auch egal, wie gesagt, auch im Hauptspiel ist die Rundenberechnungszeit sehr niedrig, was unter anderem daran liegt das selbst große Fraktionen kaum mehr als 3 Armeen haben, die kleinen höchstens eine Armee+eine Provinz, insgesamt muss wesentlich weniger Berechnet werden als in den vorherigen Spielen der Serie, wenn man vielleicht von Shogun 1 und Medieval 1 absieht.

  • Nocheinmal


    Mir geht es um folgendes: Update vom 9.5. "Added preferences variable to control campaign-camera edge-scroll delay".
    Was bedeutet das?


    Bitte teilt mit, ob dieses "edge-scroll delay" in den Optionen oder auf andere Art umgangen werden kann (ich möchte mit dem Mauscursor am Bilschirmrand scrollen).

  • Bitte teilt mit, ob dieses "edge-scroll delay" in den Optionen oder auf andere Art umgangen werden kann (ich möchte mit dem Mauscursor am Bilschirmrand scrollen).

    EDIT: Kurz nachgeschaut und nichts gefunden, auch hat sich an dem delay nichts geändert, ist aber nicht ausgeschlossen das man diesen in der preference Datei doch noch ändern kann, ka, vielleicht findest du ja im twc was dazu :grübel:

    Siehe meinen Beitrag weiter oben.


    Zitat

    Weil ich ungern Geld zum Fenster rausschmeiße.

    Meine güte, du kannst wie gesagt auch mit der Tastatur scrollen und da gibts keine Verzörgerung, wenn du dir wegen zwei so kleinen Faktoren (Gameplay und eventuelle Bugs sind ja wohl wichtiger) so unsicher bist warte halt noch 3 Monate bis es das Spiel für 10€ gibt :rolleyes:

  • Kann mich da langsam Imperator Bob nur anschließen... wie schon oben gesagt, ich hab dieses hängen beim scrollen nicht, es funktioniert ganz normal, die Ladezeiten sind wie andere schon erwähnten recht kurz. Ach ja, hab genauso die aktuellste Version.... :cool:


    Und das Geld ist bei diesem Spiel sicherlich nicht rausgeschmissen wenn man die anderen Total Wars auch schon mochte und man vllt auch einfach mal wieder in den alten Zeiten von Shogun 1 schwelgen möchte.


    Nun Ben jetzt hast halt dann die Wahl entweder du kaufst es dir einfach, du wartest noch bis es günstiger wird oder du lässt den Kauf ganz bleiben legst das ganze abakter und fragst nicht noch 100 mal wegen dem gleichen nach ;) :D

  • :rolleyes:


    Es funzt wunderbar, wenn es eine Verzögerung gibt dann nur noch ein Bruchteil einer Sekunde. Auf dem Kampangenbildschirm dauert es wohl etwas länger.
    Soll vielleicht noch jemand ein Video erstellen? Mit Erklärung? Auf HighRes? :thumbdown:
    Jeder vernümptige Mensch scrollt eh mit der Tastatur, in den MP Schlachten hat man für die Verzögungerung mit der Maus wegen einiger Kamerakorrekturen von Oben nach Unten und Zurück zu wirbeln garnicht die Zeit.


    Grüsse


    TauPandur

  • Ich glaub das muss man Ihm noch sehr viel öfters sagen das wir Ihm nicht wircklich weiter helfen können. Versteh sowieso nicht das so eine "Kleinigkeit" für eine Kaufentscheidung ausschlaggebend ist... o.O da versteh ich Sachen wie das einem das Setting nicht unbedingt zusagt, das man generell nicht weiß ob einem Rundenstrategie wie die der Total War Serie überhaupt zusagt, oder das man die Echtzeitschlachten nicht leiden kann oder ähnliches... das wären für mich Gründe die aussagen würden, okay das Spiel ist nichts für mich, aber dein Grund.... hmm ich find das schon ziemlich krass das sowas entscheidend ist ob man sich ein Spiel kauft oder nicht... vorallem da man die alternative hat das man mit der Tastatur scrollen kann was vielen Spielern sowieso mehr liegt und hey man ist doch normalerwiese flexibel :rolleyes:


    Ach ja, vielleicht auch daran mal gedacht das es programmierte Absicht ist das man beim scrollen mit der Maus am Bildschirmrand eine leichte Verzögerung hat? Ich kenn das zumindest auch aus anderen Strategiespielen um damit zu verhindern das man ausversehen sonst wohin scrollt obwohl man nur am Bildschirmrand irgendwas bewegen wollte oder ähnliches.


    Zumindest hab ich bei Shogun 2 eine minimalste Verzögerung mit der Maus, wo ich aber eben denke das diese Absicht ist und kein Bug, darum stimmt meine Aussage von gestern weiterhin das es kein hacken oder eben verbuggtes Verzögern beim scrollen mit der Maus gibt, was ich wie schon gesagt eben nur für dich getestet hab, da ich eben auch ein alter Tastaturscroller bin :P

  • Er hat das Spiel doch gar nicht. ;)
    Und die 4 ms Scrollerei-Verzögerung scheint wohl essentiell dafür zu sein, ob er es jetzt kauft oder nicht.


    Ich finde die Neu-User auch immer recht sympathisch, die mit einer Frage in einer deutsch-ähnlichen Sprache aufschlagen, ein neues Thema eröffnen und dann zu motzen anfangen, wenn sie nicht in 5 min zu ihrer Zufriedenheit beantwortet ist.

  • Ben, lad dir die Demo, da kannst du etwas Kampagne spielen un d selbst herausfinden, wie stark die Verzögerung ist ;)
    In keinem Total War Titel habe ich bisher diese Funktion genutzt, sondern immer mich immer mit der Tastatur, bzw der Minimap fortbewegt, geht schneller und man spart sich solche Sachen.

  • 3 Leute, 2 Aussagen: delay besteht weiterhin, delay besteht nicht mehr. Also was ist jetzt richtig.


    Das liegt nunmal in der Natur des Menschen. Wir sind alle unterschiedlich und haben verschiedene Wahrnehmungen, Geschmäcker und Ärgernissauffasungen (mich stören beispielsweise fehlende Vegetationsschatten oder nicht vorhandenes AA, andere spielen generell ohne sowas in minimalsten Einstellungen, weil sie lieber 60 statt 30 Frames pro Sekunde haben wollen und sonst Magenschmerzen bekommen).


    Dies führt dazu, dass jeder diesen gewollten oder ungewollten Delay anders wahr nimmt und so auch anders als Störung oder sonstiges auf fasst. Zudem spielen die meisten eh mit WASD womit sie, wenn sie es wirklich mal für dich testen, dies nur in einem eben diesen Testmoment bemerken und nicht etwa immer während des Spielens, so merken sie auch nicht unbedingt, dass es mit zu nehmender Spieldauer störend wirken kann.

  • Scheinbar haben hier nur wenige begriffen, was mein Anliegen ist:


    1. Ich würde mir gerne Total War: Shogun 2 kaufen
    2. Ich habe mir die Demo heruntergeladen, um mir einen Eindruck zu machen (die Demo ist eine Demo der Version 1.0)
    3. Ich habe festgestellt, dass es beim Scrollen mit dem Mauscursor am Bildschirmrand auf der Kampagnenkarte eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden (!) gibt
    4. Ich habe mir den Updateverlauf durchgelesen und bin über folgende Zeile vom Updatebericht vom 9.5. gestolpert "Added preferences variable to control campaign-camera edge-scroll delay"
    5. Da ich diese Zeile nicht eindeutig übersetzen kann, entschloß ich mich, mich in einem Total War Forum anzumelden, um Shogun 2 Spieler mit der aktuellen Version (aktueller Patch!) zu fragen, ob diese 2 sekündige Verzögerung beim Scrollen mit der Maus am Bilschirmrand auf der Kampagnenkarte ausstellbar oder weggefallen ist.
    6. Hierzu warte ich auf eine Antwort und nicht auf Meinungen darüber, ob man eine Spielsteuerung mit Maus oder Tastatur vorziehen sollte.


    Diejenigen die nicht darauf antworten wollen, mögen dies bitte nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!