Der Patch - Thread zu S2: TW

  • MacBookPro mit Windows? Wieso lässt du nicht Apple druf?:confused:


    Aber nun zu deinem Problem: Istt S2 dein einziges Steam-Spiel? Sind deine anderen Steam-Spiele auf einer anderen Festplatte? Ist Steam auf der gleichen Festplatte wie S2? Laufen andere Steam Spiele noch problemlos? Sind jetzt viele Fragen, aber momentan ist deine Beschreibung noch zu ungenau...


    Grüsse Kommodore

  • :D Man kann ja auch mal selbst was fragen:D Wär das denn vielleicht mal ein Problem, wenn man das auf verschiedenen Festplatten installieren würde?
    P.S.: Freu dich doch wenn du später mal wieder Blau benutzen kannst und deinen Senf dazu geben kannst...:D

  • Also ich hatte vor ca. 15 Min. einen kleinen Mini-Fix Dld. Vllt. funktioniert es jetzt wieder... probiers mal.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Bei mir gabs eben einen Download zu Shogun 2, also wohl irgendein Patch. leider hab ich bis jetzt noch nix dazu gefunden. Weiss da wer was näheres? besonders würde mich interessieren ob etwas gegen das Drophacking im MP getan wurde.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Offenbar mal wieder ein ziemlicher Rohrkrepierer, dieser neuste Patch. Siehe Diskussion im TWC:


    Update Shogun 2 TW


    Viele Spieler melden massive Probleme. Bei manchen wurde durch den Patch sogar das Spiel aus deren Spielliste entfernt. Ausserdem gibts sehr unterschiedliche Angaben zur Datenmenge. Manche reden von 2GB, andere nur von 8MB.


    Es wird gemutmasst, dass der Patch ein neues DLC vorbereiten, resp. implementieren soll. Ist aber nur eine Mutmassung.


    Fazit: Horrorpatch à la Steam. Aber vom Feinsten! :cursing:


  • Was hat denn bitte Steam damit zu tun, dass CA nen Patch verkackt hat? :blink:


    Na dann eben Steam-CA-Blödsinn. Besser? ;)


    Edit: Scheint sich etwas aufzuklaren. Offenbar wurde noch ein Patch nachgereicht. Viele Zocker hierzulande werden heute Abend dann wohl das ganze Paket kriegen. Mit dem nachgereichten Patch scheints bei vielen wieder zu funktionieren. Und: So wies aussieht wurde das Ikko-Ikko-Achievement entfernt, resp. manche vermelden das im TWC! Das wurde ja von vielen Spielern vehement gefordert. Mir persönlich wars zwar egal.


    Gibts diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte in der deutschsprachigen Community? Ich werde erst heute Abend so gegen 21 Uhr dazu kommen, die Auswirkungen des Patches zu testen.

  • diese nervige verzögerung beim scrollen mit dem mauscursor am bildschirmrand auf der kampagnenkarte: ist die eigentlich weggepatched?


    und wie ist das mit den ladezeiten zwischen den runden: sind die ähnlich lang wie bei empire?
    macht mal bitte diesbezüglich ne ranking liste von medieval 2 bis shogun 2.

  • Hi, willkommen im Forum und halte dich bitte an unsere Rechtschreibregeln, insbesondere was die Groß- und Kleinschreibung betrifft ;)


    Ich hab die Rundenberechnungszeiten jetzt nicht länger in Erinnerung als in Medieval 2, die Karte ist ja auch wesentlich kleiner als in Empire und die Fraktionen sind von start weg auch sehr viel kleiner und wenn sie erst mal groß sind gibts nur noch wenige, dann fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
    Und die Verzögerung beim Scrollen gibts glaube ich immer noch, umgeht man am besten indem man einfach mit der Tastatur und nicht mit der Maus scrollt.

  • So, habe jetzt einige Matches im MP mit dem neuen Patch gezockt. Das Gute zuerst: Technisch funktioniert es einwandfrei.


    Wirklich offensichtliche Änderungen sind mir nicht aufgefallen. Die Ikko-Ikki-Karte im MP ist noch da. Das war also ein Hoax aus dem TWC-Forum.


    Es gibt aber ein neues Achievement: "Sohn des Sommers"; bezieht sich aber auf die Kampagne und nicht auf den MP. Pffffh...


    Was ich sagen kann ist folgendes: Drei Matches habe ich gezockt. Ich wurde stets Gegnern zugelost, die gleich hohe, oder höhere Levels hatten (also 9er und 10er). Zweimal gewonnen, einmal verloren, keine Drophacks. Allerdings habe ich den "guten, alten" ehrlosen Feigling wieder. Weshalb kann ich nur erahnen. Ich musste einmal ein Match im Auswahlmenü verlassen, weil ich anderweitig gebraucht wurde; kann sein, dass es daran liegt. Ein Ausstieg im Armee-Auswahlmenü - nachdem einem der Gegner bereits zugelost wurde, aber noch bevor die Schlacht begonnen hat - kann jetzt also unter Umständen dazu führen, dass man den Feigling wieder kriegt. Das war vorher nicht so.


    Das ist soweit alles. Ansonsten ist mir nix gravierendes aufgefallen. :ka: Heisst: Am MP wurde m.E. wohl nix verändert...

  • Mir geht es um folgendes: Update vom 9.5. "Added preferences variable to control campaign-camera edge-scroll delay".
    Was bedeutet das?
    Vielleicht kann mal jemand mit aktueller Version die Kampagnenkarte (oder dazugehörige Optionen) daraufhin überprüfen, wär mir wichtig.


    Meine Frage bezüglich der Ladezeiten war auch auf Napoleon: Total War gerichtet, die ungefähren Sekunden würden mich interessieren, bei Medieval 2: Total War waren es bei mir ca. 5-10 Sekunden (Im Vergleich: Empire auf demselben System 25 Sekunden bis ... Minuten), und das ist bei Shogun 2 auch so?


    [quote='Imperator Bob','index.php?page=Thread&postID=232214#post232214']Ich hab die Rundenberechnungszeiten jetzt nicht länger in Erinnerung als in Medieval 2

  • Bei Shogun 2 macht die Ki ihre -züge innerhalb von 1 Sekunde, wenn du nichts siehst. Das ist also kein Problem mehr.


    Ich fände es schlecht, wenn man nicht mehr bei der Armeeauswahl das Spiel verlassen kann. Dann kann man ja gar nichts mehr gegen Cheater unternehmen. Ich überprüfe immer, ob die Statistiken realistisch sind und verlasse die Armeeauswahl bei Zweifeln.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Mir geht es um folgendes: Update vom 9.5. "Added preferences variable to control campaign-camera edge-scroll delay".
    Was bedeutet das?

    Hm, klingt tatsächlich so als hätten sie diesbezüglich eine neue Option eingefügt


    EDIT: Kurz nachgeschaut und nichts gefunden, auch hat sich an dem delay nichts geändert, ist aber nicht ausgeschlossen das man diesen in der preference Datei doch noch ändern kann, ka, vielleicht findest du ja im twc was dazu :grübel:

    Meine Frage bezüglich der Ladezeiten war auch auf Napoleon: Total War gerichtet, die ungefähren Sekunden würden mich interessieren, bei Medieval 2: Total War waren es bei mir ca. 5-10 Sekunden (Im Vergleich: Empire auf demselben System 25 Sekunden bis ... Minuten), und das ist bei Shogun 2 auch so?

    Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, zum einen da ich mir Napoleon wegen Empire nicht gekauft habe und zum anderen weil ich sowohl für Rome als auch Medieval 2 praktisch nur Mods spiele, welche die Rundenberechnungszeit auch erhöhen. Aber bei diesem Punkt musst du dir bei Shogun 2 wirklich keine sorgen machen, die Rundenberechnungszeiten sind angenehm niedrig, im Prinzip kannst du das auch leicht selbst überprüfen in dem du die Demo, inklusive Freischaltungen spielst.

  • Bei Empire waren die Kampagnenladezeiten (Weg zur Unabhängikeit) bis auf den letzten Teil auch angenehm kurz, die (ungepatchte) Demo (die ich schon spielte) ist wohl nicht sehr aussagekräftig, wenn es um die große Kampagne geht, oder gibt es die bei Total War: Shogun 2 nicht und man spielt einfach nur die Demo weiter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!