Der Patch - Thread zu S2: TW

  • Ihm ist das halt zu viel Scrollarbeit ;)


    Und wenn es im Spoiler ist muss man es nicht immer und immer wieder überscrollen wenn man die neuen Posts darunter lesen mag =D darum mag er es in nem Spoiler haben :D


    Mal sehen wieviel Leistung das AA dann letzendlich zieht, man darf nicht vergessen das allein schon die Nutzung von DX 11 im Schnitt 10%-20% mehr Leistung bringt ;) Wenn es ordentlich dafür Programmiert wurde :cool:

  • @Bob


    Finde ich einfach besser. Für die Übersicht der gesamten Seite. Mit den 7 Beiträgen hier auf dieser Seite ist sie länger als Seite 2 mit den 20. Das ist ja im Prinzip wie bei Videos oder Bildern.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bei Videos und Bildern macht das ganze aber von daher Sinn weil einem User mit schlechter Verbindung oder jemanden der die Seite per Handy ansurft unnötige Ladezeit erspart bleibt, bei reinem Text ist das aber eher egal, bei ein paar cm länger Scrollen wird der Finger schon nicht abbrechen ;)


    @Reran: Dafür soll das nutzen der DirectX 11 Features verdammt viel Leistung ziehen, so viel das selbst die aktuellsten Grafikkarten nur gerade so mit klarkommen, ist also die Frage wer überhaupt von der schöneren Optik richtig profitieren kann :grübel:


    Weis jemand ob der Patch schon freigeschaltet wurde und ob ich Steam noch anmachen darf oder nicht ?^^

  • Angesichts des Umfangs dieses Patchs wird mir Angst und Bange. Ich hoffe jetzt mal, dass dadurch nicht mehr verschlechtert als verbessert wird! Die Gefahr besteht ja leider immer bei Steam...

    Warum denn so skeptisch? ... :D
    Nun ja sie hatten ja jetzt ungefähr 3 wochen Zeit zu werkeln. Ich würd jetzt erst Mal gerne einen Blick darauf werfen, aber es ist ja leider noch nichts in Sicht.


    Edit: MANNOMETER, schaut mal ins englische Forum, die haben da schon 40 Seiten an einem Tag geschafft. Und das bei einem Patch. ^^

  • Das changelog wurde auch aktualisiert. Patch 2 - here's what's coming! - UPDATED!!


    Vorallem fürn MP:


    14k is now the maximum fund bracket for matchmade battles


    Alt-F4 problem fixed. When any player disconnects from a matchmade battle, they will accrue a loss regardless of whether they are the host, or not. The player disconnecting will also suffer a 5% penalty on their ELO rating. The player not disconnecting will receive a win. It is, however, possible that wins accrued in this way will not update correctly on the leaderboard and avatar stats. All other gains from the win do work (eg unlocking of units, clan points, ELO skill rating etc)


    Veteran unit speed upgrades are now working

  • Zitat

    edit: Bin drin und Patch lädt. 2GB!!!!
    edit2: Nunja, das lädt mit sagenhaften 50kb/s *g*


    Meine Leitung lässt nicht mehr als 45KB/s zu von daher ist das kein Problem, aber leider versucht steam gerade das komplette Spiel nocheinmal zu ziehen, anstatt einfach nur den patch runterzuladen *sigh* .....
    Es wäre echt super wenn dieses verdammte steam wenigstens einmal bei installationen oder updates vernünftig funktionieren würde . Bei 11 GB und 8 Stunden download pro Tag braucht ca. 9 Tage, wenn ich nebenbei nichts anderes im Internet mache.
    I am so totally pissed off right now ...

  • Es gibt neue Einheiten? Hab ich wohl in den Patchnotes überlesen.



    Von links nach rechts: Kriegernonnen (900), Naginata-Kriegermönchsheld (1700), Kavallerie der Naginata-Kriegermönche (800).
    Nicht wundern, Yari und Bogenheld hab ich nicht, da ich keine Seeschlachten mache und somit nicht auf die Insel kommen ;>


    Edit: Wenn ich mit der Maus drüberfahre steht nur der Name der Einheit, nicht wie man sie freischaltet. Vielleicht gibts die auch nicht und es ist ein Fehler? :grübel:

  • Ich hatte offenbar Glück, ich konnte noch das Autoupdate abstellen bevor der Download begann. Ihr könnt dann ja mal ausgiebig berichten wie der Patch so ist, dann lade ich mir den auch irgendwann.


    Ich halte es genauso. Die Vielzahl an Veränderungen respektive einem 2 GB großen Patch lassen auf viele Änderungen schließen. Gerne lasse ich es daher langsam angehen und warte die ersten Rückmeldungen hier im Forum ab, ehe ich Shogun eine zweite Chance gebe. Der Multiplayer wird wohl dennoch von mir gemieden, weil einfach die Freizeit fehlt, um sich umfassend mit diesem Feature zu beschäftigen. Dann lasst uns mal das Beste hoffen.

  • Himmel ich hab autoupdate angelassen.... ich wage mich kaum online.


    Das ist ja geil das nochmal nachgebessert wurde. Die 14 000 sind echt wichtig. Schön das nochmal neue Einheiten kommen. Hmm ... mist... bin viel zu angesuchtet vom MP und stell mich mal lieber in die Schlange bevor alle Americaner feierabend haben.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Es war zwar viel Herumgespiele mit den Downloadregionen in den Einstellungen, aber ich habe endlich den Patch gedownloadet und immerhin wenige Minuten eine historische Schlacht angespielt, nur um zu sehen, was sich grafisch getan hat. Und ich kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt! Das Spiel macht mit DX11 und Antialiasing (endlich!) einen komplett veränderten Eindruck - ich kann nur subjektiv beurteilen, dass die Leistung auf meinem Maschinchen weiterhin hervorragend ist, mich würde aber der Erfahrungsbericht anderer Spieler sehr interessieren. Auf jeden Fall sieht das Spiel nun viel besser aus. (Nicht, dass es vorher schlecht ausgesehen hätte!) :thumbsup:
    Was mir auch gefällt ist die Möglichkeit, Benchmarks der Spiele aufzuzeichnen. Leider könnte die Ausgabe am Ende etwas mehr sein als "Durchschnitts-FPS", aber besser als nichts. Ein gelungener Patch!


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Hab gestern kurz in der Kampagne geschaut und dann meine ersten drei Multiplayermatche gemacht. Meine Grafikeinstellung sind wie bisher auf Mittel und ich hab jetzt nur auf Direct X10 gestellt. Ich hab jetzt irgendwie den eindruck, dass die Schlachten jetzt wesentlich flüßiger laufen als vor dem Patch. Werde das aber diese Woche noch weiter beobachten.
    Die drei Multiplayermatche liefen ohne Probleme. Ist es aber normal, dass man im Avatarmodus eine Region erobert, auch wenn man eine Schlacht gegen einen Level 9-10 Spieler knapp verliert?

  • Kann Nikolai nur zustimmen, die Kantenglättung macht das ganze um längen besser. Der speerwald meiner Oda-Heere sieht nicht mehr so bescheuert aus und auch die anderen sachen sehen einfach viel besser aus ;)
    Außerdem läuft es flüssiger. bei ner Schlacht mit 10000 Teilnehmern alles flüssig selbst bei schnellstem Vorspulen.
    Jetz will Ich nurnoch ne Mod, die die Ikko-Ikki spielbar macht :O bei den sehen die Ashigaru aus wie Kriegermönche :happy clapping:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!