Angepinnt Der Patch - Thread zu S2: TW

• [S2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gab einen neuen Patch für Shogun. (Disco, Disco, Party, Party)

Einen MP- Patch:

Changelog:

Total War: SHOGUN 2
      • Multiplayer - Fixed a bug whereby winning a match made battle via the opponent conceding defeat did not register a win statistic or count towards the match made battle victory achievement.
      • Multiplayer - Fixed a bug that would see The Dishonourable Coward trait from being incorrectly awarded to players. The trait has also been reset for the entire player base.
      • Multiplayer - Fixed a bug that would see avatar costs incorrectly deducted from funds for a naval battle.
      • Multiplayer - Fixed instances where players were unable to fully upgrade their General’s Avatar skills.#

Es bewegt sich was.
      Darf ich mich vorstellen. Twiggels, der ab sofort kein Feigling mehr ist.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Twiggels schrieb:

Multiplayer - Fixed a bug that would see The Dishonourable Coward trait from being incorrectly awarded to players. The trait has also been reset for the entire player base.

NEIN!
      Woran soll man jetzt erkennen, wr sich trotz aller Bugs in den MP gestürzt hat? ;(

Naja, wenigstens machen sie etwas, auch wenn es noch viel zu tun gibt.
    • Aufjedenfall hab ich mich in den MP gestürzt ud schon 45-50 schlachten hinter mir (eigene zählen glaube dazu). Mal sehen, ob man die Veränderungen richtig spürt. Aber ich denke mal schon.
      Auf jeden Fall schon mal ein nächster Schritt.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Es gibt seit heute einen neuen Patch. Es folgt die Changelist.

Spoiler anzeigen
      Total War: SHOGUN 2 Update Released
      Product Update - Valve 10:07
      Updates to Total War: SHOGUN 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Total War: SHOGUN 2
      Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Avatar Conquest mode.
      Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Multiplayer Campaign Mode.
      Multiplayer - Fix for crash when rearranging unit cards in battle lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game when in a Battle List game lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when changing the "Battle type" filter from "Classic Battles" to any other filter.
      Multiplayer Battle List - Fix for lag caused by selecting the "Classic Battles" tick box on the Host Battle setup screen (where the player names the game).
      Multiplayer Battles - Fix for UI bug where the back button did not function / was greyed out on the battle results screen leaving players stuck.
      Multiplayer Battles - Fixed for players having trouble joining 1v1 Match Made battles and being given a default army.
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash if Host searches battle before Clients leave battle results screen in the Setup Team screen
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash when Host kicks Client from the game while the Client is on the Retainer, Load Army or Save Army screen.
      Multiplayer Battles - Fix for rare crash when alliance goes under AI control due to player leaving the battle.
      Multiplayer Battles - Improved accessibility for players attempting to join a 1v1 Auto team land battle or Campaign drop in battle.
      Multiplayer Campaign - Fix for rare crash where player leaving battle causes crash for remaining players upon switch to AI control.
      Avatar - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game on the Avatar customisation screen
      Battles - Fix for rare multithreading crash caused by interaction between the UI and the game
      Land Battles - Fix for crash in deployment phase caused by using the Increase Rank and Increase File buttons on a unit in Spear Wall formation
      Land Battles - Fix for rare crash when positioning the mouse over unit proxies when attempting to dock units
      Naval Battles - Fix for very rare crash when ordering ships
    • Es gibt nun einen neuen Patch, der viele Bugs im Mehrspielerbereich behebt.

Spoiler anzeigen

Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Avatar Conquest mode.
      Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Multiplayer Campaign Mode.
      Multiplayer - Fix for crash when rearranging unit cards in battle lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game when in a Battle List game lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when changing the "Battle type" filter from "Classic Battles" to any other filter.
      Multiplayer Battle List - Fix for lag caused by selecting the "Classic Battles" tick box on the Host Battle setup screen (where the player names the game).
      Multiplayer Battles - Fix for UI bug where the back button did not function / was greyed out on the battle results screen leaving players stuck.
      Multiplayer Battles - Fixed for players having trouble joining 1v1 Match Made battles and being given a default army.
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash if Host searches battle before Clients leave battle results screen in the Setup Team screen
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash when Host kicks Client from the game while the Client is on the Retainer, Load Army or Save Army screen.
      Multiplayer Battles - Fix for rare crash when alliance goes under AI control due to player leaving the battle.
      Multiplayer Battles - Improved accessibility for players attempting to join a 1v1 Auto team land battle or Campaign drop in battle.
      Multiplayer Campaign - Fix for rare crash where player leaving battle causes crash for remaining players upon switch to AI control.
      Avatar - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game on the Avatar customisation screen
      Battles - Fix for rare multithreading crash caused by interaction between the UI and the game
      Land Battles - Fix for crash in deployment phase caused by using the Increase Rank and Increase File buttons on a unit in Spear Wall formation
      Land Battles - Fix for rare crash when positioning the mouse over unit proxies when attempting to dock units
      Naval Battles - Fix for very rare crash when ordering ships

Verdammter Lucius. Somalische Piraten sollen dich holen :Motz:
    • Der Patch hats aber durchaus gebracht. Der MP scheint nun gut zu funktionieren. Hatte gestern Abend keinen einzigen Abschmierer und (fast) alles hat geklappt. Was durch den Patch immer noch nicht behoben wurde, sind aber die Aussetzer beim Laden einer 1:1 Schlacht. Hin und wieder haut es einen aus unerklärlichen Gründen zurück ins Hauptmenü.
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Die haben Belagerungsgeräte teurer gemacht. ;( :D
      Naja, da bin ich dadurch noch besser drauf eingestellt.

EDIT: Ich überlege gerade, dass das hier eher sowas wie ein News-Thread ist und keine weiteren Diskussionen hier, sondern im Allgemeinen Thread stattfinden.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Nonsensification schrieb:

PS: Natürlich könnt ihr hier auch eure Erfahrungen mit den neuen Updates posten oder Wünsche für kommende Patches äußern. Ich halte die Übersicht im Eingangsbeitrag aktuell, sodaß ihr euch sehr schnell über den aktuellen Stand informieren könnt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lieber Franky. Wenn Du also etwas konstruktives zu berichten hast, tu Dir keinen Zwang an. ;)
    • Hmmm, wenn er das von Anfang an geschrieben hat, dann habe ich das übersehen. Wenn nicht, dann ist es ja klar, ich schaue da nicht nochmal auf den Startpost.

Also bisher bekomme ich in kürzester Zeit Gefechte zusammen, also Schnelle. Vorher gab es manchmal Phasen, egal zu welcher Uhrzeit, wo ich minutenlang warten konnte, ohne dass was passiert ist.
      Steam-Profil

• CA hat angekündigt, den Patch für unter anderem auch DirectX11 in der ersten Maiwoche auszuliefern. Damit sollen Spieler dann Antialiasing und Tesselation nutzen können.

Darüber hinaus soll der Patch auch Bugfixes liefern und man will den Multiplayer nach dem durchschlagenden Erfolg auch weiterhin betreuen.

Quelle:
      Shogun 2 soundtrack released, getting DirectX 11 patch next month | PC Gamer

„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
      „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln
    • DarthFrankiboy schrieb:

Was soll im SP nachgeholt werden, außer den KI-Bugs in Schlachten natürlich?

Ich dachte dabei nicht an direkte Verbesserungen für den SP, außer einer Verkürzung der Ladezeiten und so manchem Abstürzer nach Schlachten, sondern an Versprechungen von CA wie DirectX11 und vorallem Kantenglättung. Diese Verbesserungen würden sich vorallem für mich im SP bemerkbar machen. Wie es denn Anschein hat, reicht CA diese Feature nun endlich nach, wenn auch nicht termingerecht wie einst versprochen, zwei bis vier Wochen nach Release. Mein Dank gebührt an dieser Stelle Nikolai.

PS: Ich hoffe für Filusi dennoch auf AA auch für DX10.
      :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:
    • Nonsensification schrieb:

PS: Ich hoffe für Filusi dennoch auf AA auch für DX10.

Brauchs sogar für DX9, da ich noch XP nutze.

Ich würde mich wirklich freuen, muss mir aber auch eingestehen, dass es mich jetzt mit 1600x1200 auf der Kampagnenkarte gar nicht mehr stört und ich mich in den Schlachten auch schon dran gewöhnt habe. :Engel:

Zudem ist das Spiel (also SP; MP hab ich wegens den Bugs noch nicht angerührt und auch ist hier bei mir iwie der Hype aus gegangen ^^ ) auch wirklich besser geworden, als ich erwartet hätte, womit sich das fehlende AA bei mir auch schnell den Gameplayverbesserungen geschlagen gegeben hat.
    • Es fällt mir schwer, dich zu enttäuschen, Filusi, aber warte es lieber ab, bevor du dir Hoffnungen machst. Das wäre eine radikale Planänderung für CA und ich könnte nur sehr schlecht glauben, dass sich das für sie rentiert. Und vor allem müssten sie für die Implementierung wahrscheinlich mehr Zeit veranschlagen, als nicht jetzt schon. ;)

„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
      „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln
    • Ja weiß schon, dass es AA eventuell nicht für XP Nutzer geben wird.

Sehe aber deine Argumentation total anders, in ETW wie auch NTW war AA unter XP nichts besonderes und S2TW nutzt die gleiche Engine.
      Ich denke hierbei vielleicht zu sehr um Ecken und kanns eh nicht beweisen, aber für mich ist diese XP Auskanzelung nichts weiter wie ein Politikum.
      Hab halt den Verdacht, dass da irgendwelche Abmachungen zwischen SEGA und sonst wem gemacht sind, um die neuen Betriebssysteme weiter zu pushen.

Aber nun gut, ändern kann ichs sowieso nicht, alle meine "wirksamen" Argumente (nunja bin aber eh nur einer :jaeger: ) sind mir mit dem Kauf von S2TW entschwunden.
      Aber ich kann damit leben. ^^
    • Filusi schrieb:

Ja weiß schon, dass es AA eventuell nicht für XP Nutzer geben wird.

Sehe aber deine Argumentation total anders, in ETW wie auch NTW war AA unter XP nichts besonderes und S2TW nutzt die gleiche Engine.
      Ich denke hierbei vielleicht zu sehr um Ecken und kanns eh nicht beweisen, aber für mich ist diese XP Auskanzelung nichts weiter wie ein Politikum.
      Hab halt den Verdacht, dass da irgendwelche Abmachungen zwischen SEGA und sonst wem gemacht sind, um die neuen Betriebssysteme weiter zu pushen.

Ich hege da einen ganz anderen Verdacht. Mir kommt es eher so vor als hätte man die grafischen Spielereien (wobei dazu auch die Einstellungsmöglichkeit für die Armeegröße gehört, was ich etwas dreisst finde) am Anfang weggelassen (bzw. zwingt quasi Spieler mit schlechteren Grafikkarten und / oder älteren Betriebssystemen geringere Einstellungen auf), damit das Spiel allgemein eine bessere Performance zeigt. Vor allem beim MP kommt das zum tragen. Zu blöd nur, das gerade jener in den ersten wichtigen Verkaufswochen so verbuggt war.
    • Ja, ich glaube der Patch fixt erstmal verdammt viele allgemeine Probleme, klingt aber trotzdem gut. Allerdings werde ich beim erscheinen erstmal das automatische Patchen von Steam ausschalten, man weis ja inzwischen wie häufig CA zuerst nen fehlerhaften Patch rausbringt :D