Angepinnt Der Patch - Thread zu S2: TW

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    Das Forenspiel zum runden Geburtstag unseres Forums ist beendet. Die Sieger findet ihr in -> diesem Thread​. <-
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    • Der Patch - Thread zu S2: TW

      Kein Release ohne einen ersten Patch. Diese Beobachtung lässt sich nicht nur seit ein paar Jahren im Total War Universum machen, sondern darf als universales Phänomen in der gesamten Spielebranche begriffen werden. Seit der Anbindung der TW Reihe an Steam bekommt der Käufer seinen Patch automatisch frei Haus. Wir müssen nicht mehr die Weiten des Internets durchsuchen, aber fragen uns nun stattdesssen, welche Verbesserungen, oder sagen wir besser Veränderungen, das neue Update mit sich bringt. Gleichzeitig wird bei größeren Patches von Seiten des Entwicklers schon vorab die große Liste an Veränderungen veröffentlicht.

      Wir alle wissen, daß Shogun 2: Total War noch einige Baustellen besitzt, insbesondere im MP Bereich. Diskussionen über die Patch - Politik von CA und Sega sind hier dennoch nicht erwünscht, dazu ist die Zeit noch lange nicht reif. Dieser Thread soll euch über die bisherigen und die Schwerpunkte der noch kommenden Updates zu Shogun 2: Total War informieren. ;)

      Übersicht:

      Patch 1.1

      Spoiler anzeigen

      changelog schrieb:

      • Multiplayer - Fixed Crash when reaching lobby for a 4v4 Set-up Team game
      • Multiplayer Campaign - Fixed bug where Realm divide event is shown three times
      • Tutorials - Fixed bug where camera would fall below ground level during fly-by of warrior monks.
      • Localisation - Various minor bug fixes



      Patch 1.2

      Spoiler anzeigen

      changelog schrieb:

      Total War: SHOGUN 2

      * Multiplayer - Fixed a bug whereby winning a match made battle via the opponent conceding defeat did not register a win statistic or count towards the match made battle victory achievement.
      * Multiplayer - Fixed a bug that would see The Dishonourable Coward trait from being incorrectly awarded to players. The trait has also been reset for the entire player base.
      * Multiplayer - Fixed a bug that would see avatar costs incorrectly deducted from funds for a naval battle.
      * Multiplayer - Fixed instances where players were unable to fully upgrade their General’s Avatar skills.


      Patch 1.3

      changelog schrieb:

      Total War: SHOGUN 2 Update Released
      Product Update - Valve 10:07
      Updates to Total War: SHOGUN 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

      Total War: SHOGUN 2
      Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Avatar Conquest mode.
      Multiplayer - More game lobbies are now visible on the Battle List in Multiplayer Campaign Mode.
      Multiplayer - Fix for crash when rearranging unit cards in battle lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game when in a Battle List game lobby.
      Multiplayer Battle List - Fix for crash when changing the "Battle type" filter from "Classic Battles" to any other filter.
      Multiplayer Battle List - Fix for lag caused by selecting the "Classic Battles" tick box on the Host Battle setup screen (where the player names the game).
      Multiplayer Battles - Fix for UI bug where the back button did not function / was greyed out on the battle results screen leaving players stuck.
      Multiplayer Battles - Fixed for players having trouble joining 1v1 Match Made battles and being given a default army.
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash if Host searches battle before Clients leave battle results screen in the Setup Team screen
      Multiplayer Battles - Fix for Client crash when Host kicks Client from the game while the Client is on the Retainer, Load Army or Save Army screen.
      Multiplayer Battles - Fix for rare crash when alliance goes under AI control due to player leaving the battle.
      Multiplayer Battles - Improved accessibility for players attempting to join a 1v1 Auto team land battle or Campaign drop in battle.
      Multiplayer Campaign - Fix for rare crash where player leaving battle causes crash for remaining players upon switch to AI control.
      Avatar - Fix for crash when [ALT] + [Tab]'ing / minimising the game on the Avatar customisation screen
      Battles - Fix for rare multithreading crash caused by interaction between the UI and the game
      Land Battles - Fix for crash in deployment phase caused by using the Increase Rank and Increase File buttons on a unit in Spear Wall formation
      Land Battles - Fix for rare crash when positioning the mouse over unit proxies when attempting to dock units
      Naval Battles - Fix for very rare crash when ordering ships


      PS: Natürlich könnt ihr hier auch eure Erfahrungen mit den neuen Updates posten oder Wünsche für kommende Patches äußern. Ich halte die Übersicht im Eingangsbeitrag aktuell, sodaß ihr euch sehr schnell über den aktuellen Stand informieren könnt.
    • Patch-Wo, Wann, Warum nicht bei mir?

      Wie die Überschrift schon sagt hat sich bei mir die Vers.-Nummer nicht verändert. Im Hauptmenü oben rechts in der Ecke steht immer noch V.1.0.0:blink: obwohl Steam gestern Abend 53mb runtergeladen hat.
      Meine Frage: Hat sich bei euch die Nummer geändert?
      Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
      Mahatma Gandhi

      Kill or be killed! William Fairbairn
    • Klingt mir jetzt aber sehr nach passiver KI.
      Viele Clans haben ja nur eine Provinz, insofern war ich gar nicht sonderlich überrascht, daß da einige so schnell das Zeitliche segnen. Fand es eher merkwürdig, daß man immer mindestens mit ein / zwei Clans schon zu Beginn im Krieg ist. Vielleicht wurde die Ausgangssituation geändert?
      Steht das eigentlich in der Fraktionsbeschreibung vor dem Start? Weiß ich jetzt gar nicht.
      Vokale sind schwul!
    • Twiggels schrieb:

      Weil die großen CLans am Anfang genauso groß sind wie die kleinen und die Boni jetzt auch nicht so krass sind, bzw. am Anfang kaum zum Tragen kommen?

      In den Fall dürfte es nicht konstant immer so sein, daß genau die großen Clans als erste draufgehen während die kleinen überleben bzw. sogar mächtig werden. :lehrer:
      Ich meine, wenn, wie du sagst, die Chancen am Anfang ausgeglichen wären, dann müsste in einer Partie mal der Oda-Clan den Kürzeren ziehen, in der nächsten dann mal ein paar kleine. Statt dessen gehen IMMER die Oda drauf, sowie Shimaru, Mori etc. Schon auffällig. :grübel: Falls das daran liegt, daß die sie umgebenden Clans teils mit zwei Provienzen starten, sollte man vielleiocht ein Script einbauen: wenn "großer Clan = KI gesteuert" und "hat keine gemeinsame Grenze mit menschlichem Spieler" dann "spawn Armee für großen Clan" oder "kleiner Clan greife nicht großen Clan an". :alt:

      Soweit ich die bisherige KampagnenKI-Dateien gelesen habe, dann könnte das gehen. Oder man gibt denen halt doch ne zweite Provinz. Mir egal, aber "große" Clans sollten sich vielleicht nicht gerade dadurch auszeichnen, daß sie in Runde 2-10 von nächsten Kuhdorf-Clan vernichtet werden ;notice:
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