Multiplayer Videos auf YouTube

  • Finde die Taktik ansich auch sehr gut... ist relativ einfach umsetzbar und ermöglichst ein aggressives Vorgehen auch gegen Camper, wobei ich sagen muss das Camper meiner Erfahrung nach die schlechteren Spieler sind. Ich bevorzuge allerdings 1-3 Naginati-Samurai zwischen den Katana-Samurais, so ist die Hauptarmee besser gegen Kavallarie gewabnet und man kann seine Kavallerie unabhängiger für Umfassungsmanöver nutzen. Zudem dienen die Naginati auch gut als Pfeil-Fänger, mit ihrer starken Rüstung und machen sonst auch eine gute Figur. Was den Skillbaum des Generals angeht, halte ich Führerschaft auch für den bedeutensten Zweig, allerdings sollte man auch immer schön auf den General aufpassen. Grade bei Ashigaru-Armee, kann es oft einen schnellen Sieg bedeuten, wenn man die Gelegenheit bekommt, den gegnerischen General zu töten, dann flieht meist die ganze Armee. Hast du schon Erfahrungen mit Gegner gehabt, die auf Schiesspulver und Belagerungswaffen setzen? Diese haben ja ein wesentlich höheren negativen Moraleffekt auf die feindlichen Truppen, als Pfeile finde ich. Ich muss sagen das grade Raketenschützen sehr böse sein können, eine Salve dieser Schützen hat mir in einem Spiel eine volle Yari-Kav fast komplett zerlegt und direkt in die Flucht geschlagen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • @ Sobu-San


    Danke für die Verlinkung deines Channels hier. :)
    Hab mir bis jetzt schon 2 1/2 Videos deiner 5 Schlachtenvideos angesehen und bin von der Qualität, vor allem hinsichtlich der analytischen Betrachtung positiv überrascht. :thumbup: Ist ähnlich den von mir von "VieleFeindevielEhr" gesehenen NTW und S2TW Schlachten.


    Macht echt Spaß dir zu lauschen und zu zu sehen. :mampf:

  • Sobu-San:
    Hey, kann es sein dass du früher mal einen anderen YouTube-Kanal hattest? Habe da glaube schon vor über einem Jahr zufällig ein (sehr gutes) Coh-Commentary von dir gesehen.
    Bin allerdings bei deiner S2TW-Taktik eher skeptisch ;). Dass deine Taktik aber oft Erfolg hat spricht nicht eben gegen sie, also lass dir nich reinreden.

  • du hast in einem Video geäußert, du würdest lieber die Führerschaftwerte eines Generals aufwerten als Bogen-- was soll das bringen. Ich hab genau das gleiche gedacht, bis ich gegen einen angetreten bin, der auf Bogen gemacht hat. Da trifft fast jeder einzelne Pfeil-- das ist Hammer

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Ja ich hatte schon mal vor einiger Zeit einen anderen Kanal. Habe aber das Passwort verloren und die Email dafür ist auch nicht mehr. Daher musste ich einen neuen aufmachen.


    Leadership find ich am besten, da diese Boni nur von ihm verteilt werden können. Wenn du einen super Bogenreiter willst, dann mach dir für 1000Koku weniger einen BogenKav Veteran. Den kannst du dann auch ohne Risiko überall einsetzen im Gegensatz zum General. Daneben ist ein Bogen General sehr Microintensiv, wenn der Gegner kein Noob ist.

  • Hast du schonmal mit Bogen-Kavallerie gespielt? Würde ich ja gerne mal bei dir im Einsatz sehen, geschickt gespielt denke ich kann die schon recht gut arbeiten. Ich finde die immer lästig wenn ein Gegner die hat.
    Ich selbst hatte die noch nicht im Einsatz, ich bin so schon teilweise überfordet mit dem Micromanagement der anderen Kavallerie :pfeif:

  • Naja Bogenkav?
    Allenfalls lästig und wir nur zu einem gefährlichen Gegner wenn man wirklchich überhaupt keine eigenen Bogenschützen zur Abwehr hat.




    Wesentlich schwächer als bei Med, da sie nicht nach hinten schießen kann. (Oder irre ich mich da?)



    Zu den Videos selber:
    Jo wirklich gut gemacht, auch wenn ich dir bei einigen Dingen widersprechen würde.
    Die ersten Videos die du hier postetest hatten allerdings denke ich maßgeblichen Einfluss auf meine ersten Gehversuche im MP von Shogun.
    Vor allen wiedergespiegelt durch den nahezu kompletten Verzicht auf Fernkämpfer in den meisten meiner Partien.


    Noch was. Waren das Störgeräusche bei mir? oder waren 2 der Mönchsvideos durch konstantes Geraschel soundtechnisch stark verunreinigt?
    Kannste das irgendwie noch bereinigen? Das hat den Genuss doch stark eingeschränkt.

  • Schöne Videos. Du hast ein angenehmes Sprechtempo und reduzierst dich aufs Wesentliche.


    Naja Bogenkav?
    Allenfalls lästig und wir nur zu einem gefährlichen Gegner wenn man wirklchich überhaupt keine eigenen Bogenschützen zur Abwehr hat.
    Wesentlich schwächer als bei Med, da sie nicht nach hinten schießen kann. (Oder irre ich mich da?)


    Bogenkavallerie ist im MP m.E. zu nix nütze. Die sind höchstens Zierde. Mehr nicht.

  • Hab auch einige MP-Gefechte aufgenommen. Wollte mal Fragen, ob ihr Fehler bei mir entdeckt habt oder Verbesserungsvorschläge habt.



    Suche ausserdem noch ein Programm, mit dem ich die Schlachten gut aufnehmen kann. Habt ihr da einen Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!