Die Funktionsweise des Clansystems

  • Hallo miteinander,


    ich habe nun einige Battles für den Clan gefightet und es scheint buggy. Ich bekomme die Meldung, ich hätte 50 Clanpunkte erreicht durch den Sieg. Aber auf der Clan Campaign Karte nachgesehen hat sich der Punktestand der betroffenen Provinz nicht verändert. Kann sein, dass es hierbei ein Bug gibt ? Oder wird die Karte nur jeden Tag aktualisiert ?


    Generell erscheint mir das System auch etwas blöde. Wenn ein Clan 100 Mitglieder hat, dann wird er immer kleinere Clans ausstechen, allein schon, weil diese mehr Spiele im Schnitt gewinnen. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?


    lg
    Sobu-San

  • Es wird sicherlich nur ei Bug sein ^^
    Ich habe jetzt so 7-8 Multiplayerspiele im 1on1 und 2on2 gewonnen. Gezählt wurden zwei Siege (witzigerweise nicht für den Cklan) sonst hab ich noch 5 Disconnects, da das Matchmakingsystem eigentlich kaum funktioniert...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, überschneidet der Clanmodus sich mit der Avatarkampagne, d.h, dort wo deine Armee aktuell auf der Karte steht und du gewinnst dort, erhält dein Clan für diese Provinz Punkte und wenn sie genug in der Region gesammelt hat, meistens reichen 2 Siege, dann gehört sie dem Clan. Problem nur: es funktioniert nicht, bzw es erschließt sich mir nicht. Kann sein, dass es nur alle 24 Stunden aktualisiert wird, aber ich glaube nicht, denn innerhalb von 2 Stunden habe ich schon gesehen, dass Provinzen den Besitzerwechseln und das mehrmals. Ist im Moment eine reine Glückssache, wie es ausschaut.


    Ich glaube nicht, dass größere Clans automatisch besser sind, da ja nur Siege zählen. Es kommt drauf an, wer die besseren Spieler hat. Ein Clan mit 20 leuten die relativ häufig gewinnen ist besser dran, als ein Clan, wo nur 10 Spieler gut sind und der Rest nichtmal einen Blumentopf gewinnen kann ;)

  • Habe ich das hier richtig interpretiert oder wird das sytem der Clan-Spiele wirlich nirgendwo ausführlich erklärt? :blink:
    Wenn dem so ist: Gute Idee einen Tread dafür ins Leben zu rufen. :conan:

  • Es wird sicherlich nur ei Bug sein ^^
    Ich habe jetzt so 7-8 Multiplayerspiele im 1on1 und 2on2 gewonnen. Gezählt wurden zwei Siege (witzigerweise nicht für den Cklan) sonst hab ich noch 5 Disconnects, da das Matchmakingsystem eigentlich kaum funktioniert...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, überschneidet der Clanmodus sich mit der Avatarkampagne, d.h, dort wo deine Armee aktuell auf der Karte steht und du gewinnst dort, erhält dein Clan für diese Provinz Punkte und wenn sie genug in der Region gesammelt hat, meistens reichen 2 Siege, dann gehört sie dem Clan. Problem nur: es funktioniert nicht, bzw es erschließt sich mir nicht. Kann sein, dass es nur alle 24 Stunden aktualisiert wird, aber ich glaube nicht, denn innerhalb von 2 Stunden habe ich schon gesehen, dass Provinzen den Besitzerwechseln und das mehrmals. Ist im Moment eine reine Glückssache, wie es ausschaut.


    Ich glaube nicht, dass größere Clans automatisch besser sind, da ja nur Siege zählen. Es kommt drauf an, wer die besseren Spieler hat. Ein Clan mit 20 leuten die relativ häufig gewinnen ist besser dran, als ein Clan, wo nur 10 Spieler gut sind und der Rest nichtmal einen Blumentopf gewinnen kann ;)

    Dann ist das Clansystem also noch verbuggt. Hoffe die lösen das bald.


    Aber wenn der große Clan nicht Punkte verliert, wenn z.B. eine Schlacht verloren wurde, dann wird die Größe alleine über den Erfolg eines Clans entscheiden und nie der Skill. Ich habe noch kein einziges Spiel verloren, daher weiss ich nicht, ob man da Punkte abgezogen bekommt für den Clan. Hoffe aber, sonst wäre das extrem dumm. Ein Spiel wo nur Masse aber kein Skill zählt wäre nix für mich.

  • Morgen,
    ich habe da eine kleine Frage zur Clan Karte.
    Wenn man darauf spielt und in einer Provinz mehrmals gewinnt gehört die Provinz dem Clan, soweit ich das verstanden habe. Stimmt das oder gibt es da sonst noch andere Sachen die man wissen sollte, die sich mir jedoch noch nicht erschlossen haben?


    Ich habe jetzt gerade entdeckt, wo diese CLan markierung liegt, also wo der Clan angreifen soll, aber ich komm mit meiner armee nicht hin, da ich auf der insel in der mitte festsitze. Muss ich erst im normalen multiplayer bis zu der provinz kämpfen und dann auf der CLan karte oder wie geht das?
    Alles recht verwirrend

  • also ich habe noch nie Punkte für einen Sieg auf der Clankarte gesehen. Kann sein, dass es nur Punkte gibt die zählen, wenn man auf der Clanmarke kämpft ?


    Ist aber eh egal. Solange größere Clans wegen ihrer Masse an Siegen kleinere locker wegstecken ist die Clanliga Mist. Werden in der Topliga nur große Clans sehen. Sieht man ja jetzt schon. Je mehr Mitglieder der Clan hat desto mehr Provinzen hält er.

  • Wenn man darauf spielt und in einer Provinz mehrmals gewinnt gehört die Provinz dem Clan, soweit ich das verstanden habe.


    Genau


    Stimmt das oder gibt es da sonst noch andere Sachen die man wissen sollte, die sich mir jedoch noch nicht erschlossen haben?


    Der MP ist verbuggt. Oft werden SIege und die Punkte dafür nicht übernommen.


    Ich habe jetzt gerade entdeckt, wo diese CLan markierung liegt, also wo der Clan angreifen soll, aber ich komm mit meiner armee nicht hin, da ich auf der insel in der mitte festsitze. Muss ich erst im normalen multiplayer bis zu der provinz kämpfen und dann auf der CLan karte oder wie geht das?


    Ja, man sollte erst soviel wie möglich auf der normalen Karte eobern, damit man schnell zu den Provinzen kommt. Es macht aber kein Unterschied, ob man vor einem Match, die Clankarte einblendet, oder die normale. Du generiest automatisch für den Clan Punkte, wenn du mit deiner Armee in der Provinz siegst.


    Solange größere Clans wegen ihrer Masse an Siegen kleinere locker wegstecken ist die Clanliga Mist. Werden in der Topliga nur große Clans sehen. Sieht man ja jetzt schon. Je mehr Mitglieder der Clan hat desto mehr Provinzen hält er.


    Würde ich nicht sagen. Es braucht hier vorallem Koordination. Da man mit 2 Siegen fast immer eine Provinz übernimmt, kann ein kleiner Clan sich mit besseren Teamplay auch durchsetzen.

  • Wieso sollte Koordination helfen ? Wenn Clan A 10 Member hat und Clan B 50, dann musst Clan A immer 5x mehr gewinnen um Status Quo zu haben. Schließlich gibt es keine Minuspunkte bei verlorenen Schlachten. Da sind alle anderen Faktoren unbedeutend. Damit ist dann Skill völlig unbedeutend im Vergleich zu Größe. Wie gesagt, alle Clans mit mehr Member haben auch mehr Provinzen im Moment. Das wird sich auch nie ändern.

  • Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Wenn die 50 Mitglieder von Clan B auf der ganzen karte verteilt sind, sammeln sie zwar überall Punkte, könnenaber kaum etwas erobern, da jeder woanders steht.Konzentriert sich Clan A auf eine Region mit allen ihren Spielern, dann können sie schnell viele Provinzen einnehmen, das sie zusammenarbeiten und gezielt Regionen erobern. Je mehr Siege in einer Provinz, desto mehr Punkte für den Clan in genau dieser.

  • Dementsprechen erstmal leveln und die Karte erobern damit man jede Provinz für den Clan erobern kann.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • So ich habe jetzt 13 Clanmarken gesammelt. Ich glaube das waren ca. 8 Siege., und einige Niederlagen.
    Trotzdem habe ich aber nicht einen Punkt dem CLan beigesteuert.
    Weiß da einer genaueres drüber? Irgendeine Verlaubarung seitens CA? oder Sega?



    P.S. umso später es in der Nacht wurde, umso besser wurden die Gegner. Wirklich amüsant.

  • Soweit ich des verstanden habe kannst du die Marken in deine Einheiten investieren(ab einem gewissen Level).
    Die gewinnst für den Sieg in einer Provinz einen gewissen Einfluss für den Clan in dieser Provinz.
    Der der am meisten Einfluss hat der besitzt die Provinz.Ich denke aber das das ziemlich verbuggt ist.Habe ne 13/2 und mir wird ne 0/1 angezeigt und wir gewinnen keinen Einfluss in den Regionen die ich gewinne.
    :ninja:

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Wenn die 50 Mitglieder von Clan B auf der ganzen karte verteilt sind, sammeln sie zwar überall Punkte, könnenaber kaum etwas erobern, da jeder woanders steht.Konzentriert sich Clan A auf eine Region mit allen ihren Spielern, dann können sie schnell viele Provinzen einnehmen, das sie zusammenarbeiten und gezielt Regionen erobern. Je mehr Siege in einer Provinz, desto mehr Punkte für den Clan in genau dieser.

    Also bei 50 zu 10 wird es immer eine ausreichende Verteilung geben um die kleineren Clans zu verhauhen. Ein Aufstieg ist und bleibt den großen Clans in einem solchen System vorprogrammiert. Mit Koordination kannst nur wenige PRovinzen, wenn überhaupt, kontrollieren. Und das große Clans da nicht koordinieren glaub ich auch nicht so ganz. Hoffe die ändern das noch. Ich hätte schon gern Skill im System. Warum sollte man sonst spielen ?

  • Wenn 9 von den 10 Spielern gewinnen und nur 5 von den 50 hast du deinen Skill integriert ;)
    außerdem sind wir ne große Gruppe^^

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Wie ist das eigentlich bei euch mit dem verwendbaren Geld im Clanmodus für die schnellen Gefechte? Ich hab bisher immer nur 5000 gehabt. Aber damit wird man sich doch nie z.B nen Fullstack aus mitleren bis guten Einheiten leisten können. Vielleicht sind hier ja schon Leute besser als Rang 2 und haben bereits die Möglichkeit auf mehr Geld zurückzugreifen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Das kommt auf deinen und auf dem Gegner seinen Rang an. Wenn einer der zwei unter 3 hat, dann glaube ich ist immr Geld niedrig und ca. gleich ist mittel. Geld groß weiß ich nicht, wann das kommt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hallo, ich habe in kleines Problem: Seit heute kann ich nicht mehr auf unsere Clan-seite zugreifen
    Die Clan eroberungskarte kann ebenfals nicht aufgerufen werden.
    Hat das noch jemand?
    Da kommt immer nur, dass die Verbindung zum Clanserver nicht vorhanden ist. :spy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!