[S2] Fragen zum Spiel

  • Ich würde Krieg immer im Diplomatie Modus erklären und nie durch direkten Angriff. Dort im Menü steht dann auch so etwas wie "Eine Kriegserklärung gegen diesen Clan wirkt sich negativ auf eure Diplomatischen Beziehungen aus!". Wenn das dort steht/stand bekommst du deine -200 auf Diplomatie.


    Ich kann nur sagen wie es bei mir ist aber wenn ich kein Bündnis breche, bekomme ich auch keinen Malus. Wenn ich mich dann am Ende für eine Seite entscheide sind die entsprechenden auch meine Freunde.

  • Bei Missachtung von Abkommen kanns IMO auch passieren, dass der andere Clan mal ein Abkommen missachtet hat (also die KI; und zwar kein Abkommen mit euch), und dadurch auch die Beziehung mit allen anderen Clans schlechter wird bzw. der Clan auch dem menschlichen Spieler nicht mehr wohlgesonnen ist. Ich hab das mal bei einem Clan beobachtet zu dem ich keinerlei Beziehungen gehabt habe und der am anderen Ende Japans lag. Bei diesem Clan hatte ich auch den Malus wegen missachteten Bündnissen aber keinem anderen Clan. Ansonsten einfach immer aufpassen wenn bei der Kriegserklärung diese rote Schrift erscheint und lieber noch ein paar Runden warten.
    (Und btw. hat sich die Diplo im Vergleich zu Rome stark verbessert, dazu trägt auch der Faktor Ehre seinen Anteil bei, auch wenn er mich manchmal ziemlich nervt, weil ich keinen auf Bad Boy machen darf :D. Und wer jetzt mit der Reichsteilung kommt: Früh das Bündniss schmieden, Heiraten etc. und dann nach der Reichsteilung mit Geld bei der Stange halten, dann klappt das schon :D)

  • Ja, es ist definitiv so, dass ein KI Clan, der ein Bündnis bricht, zu allen und damit auch zum Spieler, ein Diplomatie Malus bekommt. Allerdings verstand ich Raspo so, dass alle Clans plötzlich solch ein Malus hatten. Da es wahrscheinlich doch unwahrscheinlich ist das alle KI Clans gleichzeitig ein Bündnisbruch begehen würde ich die "Schuld" doch eher beim Spieler Clan suchen.

  • Zitat

    Soweit ich weiß nicht. Ich wüßte auch nicht wieso man das tun sollte, denn schließlich kann man zum Befehle geben auch mal die Pause-Taste verwenden. :grübel:


    Ich denke John geht es eher darum das die Schlacht zu schnell zu ende ist, die Todesrate also zu hoch ist und/oder (wohl eher) die Moral schnell zusammenbricht. Ich glaube in der Darth Mod wurde da etwas nachjustiert, aber ich würde dafür gerade nicht meine Hand ins Feuer legen.

  • ist glaube ich seit Release von FotS so oder nicht ? In der Kampagne kannst du nicht mehr in eine Armee stopfen als früher, aber du kannst 2 Armeen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld steuern, so das du trotzdem bei 40 Einheiten rauskommst. Wenn der Gegner aber auch so viele Einheiten hat und die Armeen dann am besten noch aus verschiedenen Richtungen kommen kann das echt in Stress ausarten^^

  • Ich peils grad gar nicht, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Also ich will Shogun 2 online gegen andere Leute spielen! Nachdem ich bei dem normalen Landgefecht suchen nach zehn Minuten immer noch niemanden gefunden hab, bin ich mal auf die Gefechtsliste und hab geschaut was da so los ist. Und da ist eigentlich einiges los, jedoch kann ich bei KEINEM der Spiele beitreten, denn da steht dann so ein kleines Kästchen von wegen irgendwas mit "Ihre Spielversion stimmt nicht mit der des Hosts überein, deshalb können sie nicht beitreten" oder so [egal ob reiner Shogun 2, Fall of the Samurai oder gemischte Avatare angezeigt sind!]. Jetzt hab ich gesehen das ein haufen neue DLCs mit irgendwelchen Einheiten für den Multiplayer draußen sind, KÖNNTE aber sollte eigentlich nicht der Grund sein, oder?! Außerdem aktualisiert sich das Spiel durch Steam ja eigentlich auch immer wieder automatisch, hat es sich auch vor ein paar Tagen erst. Ich verstehs nicht...


    Hatte jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem? Oder weiß es von jemandem der es weiß oder so? :D

  • Ich muss wenn ich heut Abend daheim bin nochmal kontrollieren, aber eigentlich habe ich meinen General auf das Prestigedingens erhöht, er is quasi im Moment Level0 und dürfte demnach auch keinen einzigen Skillpunkt besitzen.


    EDIT:


    Alles klar, waren also doch die Mods die ich aktiviert hab bzw. überhaupt zugelassen hab, auch wenn sie nicht aktiviert waren!
    Mods ababonniert und Spiel neu installiert, jetzt funktioniert wieder alles wunderbar, auch der neue Otomo Clan :) Nur falls es jemand interessiert.


    Ganz nebenbei, echt cool das es dann die Leute mit Mods [dazu zählt ja auch diese rauszoom Kamera!!] nicht in den Multiplayer lässt!

  • Sehr interessant NemiZz. Ich hab auch mal ein paar Mods ausprobieren wollen und das Spiel lief dann überhauptnicht mehr. Konnte nichteinmal starten. Das bei einem Mod der in dem Workshop hunderte Abbos hatte.


    Hab dann 13 GB laden müssen bei 200 KB/s mach ich nicht nochmal.


    Die Rauszoom Kamera (Debug Cam) ist kein Mod und für den MP zugelassen.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Bei Steam ist sie als Mod mit drin [Weiß schon das man die in irgendeiner Textdatei herholt]! Und zumindest wenn mans dadurch holt wäre man wieder für den Multiplayer gesperrt.


    Jap musste die 14GB auch laden, hab das ganze sogar zweimal durchgemacht, allerdings hat das nur 6-7 Stunden gedauert. Einmal hab ichs über Nacht gemacht und einmal während ich arbeiten war. Ärgerlich wars trotzdem weil ich gerade wieder richtig am Multiplayer suchteln bin :) :D

  • Vermute mal, daß das das gleiche Gimmick ist wie bei der leichten Infanterie bei NTW oder ETW, die Schützengräben ausheben konnten oder Sandsäcke stapeln. Man muß die Einheiten eine Runde lang auf der gleichen Stelle auf der Kampagnenkarte stehen lassen, dann haben sie diese Fähigkeit. Falls nicht, weiß ich´s auch nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!