[S2] Fragen zum Spiel

  • Naja, sie haben es wohl rausgenommen weil das einfach nicht zu Shogun 2 passt, es war damals vielleicht nicht so wircklich üblich das sie Provinzen untereinander getauscht haben ;)


    Aber genau wissen tu ich das nicht, kenn mich dafür mit dem Thema zu wenig aus.


    Ich habs bis jetzt aber auch noch nicht sooo argh vermisst.

  • Hey Leute, ich habe mal ne Frage: Alsooo, mein General, der auch in der Clanverwaltung angezeigt wird, ist in einer Schlacht verreckt, jetzt habe ich nur noch einen ;( wie kann ich neue Generäle rekrutieren?


    Grüsse Kommodore

  • Ne, mit den Oda habe ich bisher alle Schlachten manuell gewonnen, weshalb ich bei dem Gefecht auch nicht mehr Verluste als 250 Männer hatte!!(War ne Belagerung, ich 8 Truppen, die angeschlagenen lagen zuhause, der Gegner 6) In automatischen Gefechten verliert man richtig viele Truppen...und den General fast als erstes...

  • Zweite Möglichkeit wie man zu nem neuen General kommt ist wenn einer der Söhne erwachsen wird.


    Und wenn der General mal richtig gut ist, ;) kann er auch automatische Schlachten ziemlich gut schlagen und das teilweise sogar mit weniger Verlusten als ein menschlicher Spieler schafft, ist zumindest meine Erfahrung damit.

  • icht und wie oft und wann die Anfrage kommt ist sehr zufällig. Kann manchmal ewig dauern.


    So zufällig ist das gar nicht,
    Das hängt mit der Anzahl deiner Generäle zusammen welche in Relation zur Anzahl deiner Provinzen gesetzt wird.



    Wenn du keine anderen Generäle hast, hast du z.b. nach jeder gewonnenen Schalcht nahezu oder die 100% Chance auf einen neuen.

  • Hallo allerseits!
    Ich bin der neue^^ Ich komm aus der ehemaligen Total-War-Zone, bin also umgezogen ;) Ich denke aber, dass mir hier genauso gut geholfen wird.
    Sodele, hab gleich mal ein Paar Fragen.
    1.) Gibt es keine Balkendiagramme mehr? Also bei denen man die Stärke der Armeen und Wirtschaft und so mit den anderen Clans vergleichen kann?
    2.) Bekomm ich das Gemekere über die Steuerlast mit Gebäuden weg? Oder hilft da nur Steuern zu senken?
    Danke schonmal für die Antworten!
    In eurem Clan bin ich auch schon drin :) Wenn der Multiplayer bei mir mal funtzt (kann sich ja nur um Jahre handeln) freu ich mich schon euch tatkräftig zu unterstützen!
    Grüße!

  • Naja es gibt schon Gebäude mit dennen man die Stimmung in einer Provinz verbessern kann, da fällt mir auf anhieb ertsmal die Sakeschenke ein, aber ich glaub es gibt auch noch andere, aber das weiß ich gerade nicht.


    Es gibt aber auch Künste die die Clanweite Zufriedenheit erhöhen ;) Von dem her hat man da genug Möglichkeiten und man muss sich nicht nur auf die Steuern verlassen. Zudem ist es oftmals auch ganz gut wenn man eine frisch eroberte Provinz erstmal von den Steuern befreit bis die gröbsten Unruhe wegen der Übernahme verflogen sind, das braucht halt seine Zeit.


    Hoffe ich konnte dir damit helfen :D

  • Veon Steuern befreien mach ich generell. Aber nach nach bestimmt 10 Runden wollt ich jetzt doch mal Kohle aus den Provinzen ziehen. Dann werd ich meine Jungs mal zum Saufen animieren ;) Hab gedacht das es evtl. etwas gibt das die Steuerproblematik direkt bekämpft, so wie KLoster/Mönch gegen das böse Christentum :D
    Danke für die schnelle Antwort!

  • Hohe Ehre des Daimyos ist sehr hilfreich, die clanweiten Künste, sake und religiöse EIntracht/Tempelgebäude/hochstufige Festungsanlagen?.
    Auch ein paar Truppen/General in der Provinz sorgen für Ruhe.
    HAbe ich was vergessen`? SChon lange keinen SP mehr gezockt.


    Ansonsten ist die Unruhe durch STeuern wie die Unruhe durch SChmutz in Med2. Weg bekommmste das nicht. DU kannst nur entsprechende Vorkehrungen treffen die die Zufriedenheit allgemein erhöhen,.



    VOn Steuern befreien sollte man eigentlich nur kurzfristig nach der Einnahme der Provinz, sonst geht einen zuviel verloren.

  • Zum befrieden der Bevölkerung setzt man am besten Sarkeschänke oder/und Tempel/Kirchengebäude ein. Ein Metzuke kann auch gegen Unruhe helfen, zudem ist er in in Städten mit hohem Einkommen besonders rentabel, da er da Bonis auf die Steuern gibt, die dort dann entsprechend höher ausfallen. Mönche befrieden auch oder halt anwesende Truppen. Auch Generäle oder entsprechende erforschte Künste können helfen. Man kann auch mit Ninjas Kriminelle Netzwerke aufbauen, inwieweit das hilft kann ich dir nicht sagen, hab das noch nicht ausführlich getestet.
    Bei mir reicht meistens mein typischer Ausbau der Städte mit Sarkeschänkegebäuden und Marktgebäuden und manchmal evtl. Tempel, alles andere wird niedergerissen zum Bau dieser Gebäude. Mit diesen Gebäuden Markt+Sarkeschänke holt man nämlich den größten finanziellen Gewinn aus den Städten + Reisfelder und Co. schön ausbauen, die Schlößer selber nur soweit, das diese Gebäude Platz haben, also Stufe 2-3. Wenn schon was anderes steht niederreißen. Truppengebäude bau ich nur in von mir dazu geschaffenen Produktionszentren, da wird dann das Schloss auf Maximum ausgebaut um möglichst viele Einheiten gleichzeitig zu produzieren und nur Produktionsgebäude gebaut + Lager für bessere Einheiten und evtl. Tempel, wenn man auf Kriegermönche setzen möchte. Solche Produktionszentren machen sich besonders gut in Provinzen, welche stragetisch gut liegen und am besten noch eine Schmiede oder ähnliches zur zusätzlichen Verbesserung der in dieser Provinz rekrutierten Truppen haben.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich des Multiplayers.
    Kann man bei einer Coop-Kampagne den Mitspieler wechseln, wenn man schon eine längere Zeit (30 Runden) gespielt hat?
    Also Spiel laden und dann einfach jemand anders einladen als sonst?


    Danke im Vorraus

  • Servus! Ich wieder...
    Ich spiel grad meine zweite Kampagne (nun mit Date) und hab mir gedacht ich konvertier zum Christentum. Allerdings finde ich den Button zum konverieren net. Hab gelesen das ich dafür nen Namban-Hafen brauch, den kann ich allerdings net bauen^^ Der erscheint garnicht in der Auswahl.
    In meiner ersten Kampagne (Shimazu) konnte ich den Namban-Hafen immer auswählen und der Button war auch da. Hab ich was vergessen? Die Hilfe hilft mir da net weiter :(

  • Dir wird irgendwann angeboten nen Nambanhafen bauen zu können, damit kommt dann das Christentum, wenn dies ein wenig verbreitet ist kannst du Konvertieren und mittels Priestern und Kirchen die Religionsänderung beschleunigen. Allerdings sind die Date für das Vorhaben eine denkbar schlechte Wahl da die Konvertierungswelle im Süden beginnt und wenn überhaupt erst extrem spät im Norden ankommt (auf gut Deutsch: Kann sein das du den Hafen garnicht angeboten bekommst und wenn dann extrem spät.)


    Samurai: Wieso probiert ihr es nicht einfach mal aus?


    Grüsse


    TauPandur

  • OK, Danke!
    So, langsam wirds peinlich, aber hab schon wieder ne Frage... Hab jetzt 2 Provinzen der Ikko eingenommen. Deren Ikko-Religion ist am steigen meine aber sinkt, obwohl ich keine Mönche oder Religiöse Gebäude von denen sehen kann. Also nix wie der Namban Hafen bei den Christen.
    Ist bei den Ikko was besonderes zu beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!