[S2] Fragen zum Spiel

  • Hallo, ich habe mal eine Frage, habe leider nichts gefunden im Netz und hier.


    Wenn man mit der Maus auf seine Provinzhauptstadt fährt kommt ein kleines Info Bild. Name der Stadt, Geldstück, entweder Pfeil nach oben grün oder Pfeil nach unten rot. Was bedeuten alle diese kleinen Symbole.
    Wenn etwas gebaut wird, kann man das da sehen und wenn Truppen aufgestellt werden auch, es gibt aber keine Seite wo diese Symbole erklärt werden.


    Hilfe wäre ganz gut.


    Liebe Grüße derBremer

  • Ich glaube es gibt schlicht und ergreifend kein endgültiges Ende wenn man nicht will, man kann selbst dann weiterspielen wenn man alle Provinzen eingenommen hat.


    @DerBremer(verdammt, noch einer^^): Grüner Pfeil bedeutet das der Wohlstand in dieser Provinz wächst, roter das er schrumpft. Natürlich sollte man immer einen grünen Pfeil anstreben, auch wenn ein kurzzeitiges schrumpfen nicht all zu schlimm ist.

  • Hab da mal ne Frage zum Anlanden von eigenen Truppen: Wenn man die eigenen Truppen auf seine Schiffe lädt und dabei einen seiner Häfen als Treffpunkt nutzt kann man ja weiter ziehen. Nun dachte ich mir, da paddel ich zu einem gegnerischen nicht verteidigten Hafen und besetze den, lade aus und ziehe dort auch weiter... Pustekuchen oder hab ich was übersehen? Klappt das bei jemanden, ich meine mich zu erinnern, dass dies bei den Vorgängern ging.
    Mit tiefen Grüßen Tobbser

  • Geht nur mit eigenen Häfen. Nicht einmal Häfen von Vasallen funktionieren.


    wenn man genug schiffe verteilt hat, kann man durch das Verladen der truppen auf immer neue SChiffe allerdings die Zugreichweite der Infanterie nahezu beliebig weit erhöhen, da nie der INf Bewegungspunkte abgezogen werden sondern immer nur den Schiffen.

  • Das ist ja lustig, dieses Problem hatten wir doch zuletzt in Medieval 1 oder? Da konnte man auch quer über das Mittelmeer rushen, mhh bei Rome I weiß ich nicht mehr genau aber spätestens bei Medieval zwei war Schluss damit und jetzt haben wir es wieder, so ist der Kreis :blöd:
    Mit tiefen Grüßen Tobbser
    PS: Hab grad ne Runde beendet und nicht viel passiert, dann lad ich nochmal neu weil ich doch einen Handelsvertrag abschließen wollte, wenn möglich, kann sogar zwei abschließen und auf einmal erklären sich 6-8 Parteien den Krieg, herrlich! Da muss man sich vorher ne Karte mit Namen ausdrucken, sonst weiß man ja gar nicht mehr, wer wo ist und was sich lohnt!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal ne Frage, auf die ich bisher nirgendwo ne Antwort finden konnte:
    Ich habe von einem Clan eine Geisel für ein Bündnis +Handelsabkommen bekommen.
    2 Runden später brechen sie das Bündnis und greifen mich an. Der Geisel passiert trotzdem nichts. Wenn die Zeit abgelaufen ist, gebe ich sie automatisch zurück. Ist das ein Bug? Ich habe jetzt nämlich die kuriose Situation, dass die in meine Provinzen einfallen und mir gleichzeitig (dank Geisel) freundlich gesonnen sind... dann machen Geiseln aber auch keinen Sinn, wenn man so oder so angegriffen wird und die dann auch noch zurückgeben muss...
    Hatte das schonmal jemand?

  • Hallo zusammen,


    wie behaltet Ihr den Überblick beim Rekrutieren + Bauen? Ich habe jetzt 25 Provinzen und kein Plan wo ich welche Einheit am Sinnvollsten ausheben sollte.
    Das gleiche beim Bauen. Wo fehlt noch ne Poststraße bzw. wo war noch gleich mein Ninjagebäude?


    Ich such doch recht viel im Spiel + schaue auf meine erstellte Liste. Gibt es vielleicht ingame eine Liste der Gebäude oder eine "übersichtliche Auswahl fürs Rekrutieren?


    WIe macht Ihr das?


    Edit: Themen zusammen gelegt, die Frage bedarf keines eigenen Threads. - LV

  • 2. Frage: Bei N:TW und E:TW gibt es unten rechts immer eine Liste, ob das bei S2 so ist, weiß ich nicht.


    1.Frage: Bei E:TW und N:TW geh ich immer von Süden nach Norden vor, das heißt, das im Süden zuerst das Geld reingesteckt und alles ausgebaut wird und zum Schluss im Norden. Einheiten rekrutier ich meistens nur an der Front, beim General oder zu anderen Nationen hin, die nicht mit mir im Krieg sind, meistens aber nur ein Regiment groß sind.

  • Also ich hab das meistens im Kopf... wo will ich was noch bauen etc., wenns fertig ist bekommst du ja den Baubericht. Ansonsten wie Mogges. Was die Truppenaushebungen angeht, bau ich meistens Produktionszentren in denen die ausgehoben werden. Also möglichst große Schlößer, am besten in Provinzen mit Schmied oder sowas... in denen dann nur Produktionsgebäude mit hohem Level stehen, da kann ich dann immer 3-5 Einheiten aufeinmal ausheben und das sind dann Top-Veteranen. Die Städte im Hinterland, da reiß ich meistens alles nieder und da kommen dann nur Markt- und Ninjagebäude rein um den Wohlstand zu pushen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ich benutzt die auch nie... stell die Truppen selber auf, so wie es mir in meine Taktik passt und gruppiere dann entsprechend.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Kann mir jemand erklären, warum man keine Provinzen mehr verschenken/Verkaufen usw kann? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Gabs das schon bei NTW nicht mehr? Das nervt total. Man muss jetzt nervige, weit entfernte und rebellierende Provinzen anstatt sie irgendwelchen Verbündeten zu schenken und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. -.-
    Oder finde ich das einfach nur nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!