[S2] Fragen zum Spiel

  • Ach, kriegt man die einfach geschenkt? Ersetzt sie die Generalseinheit? :confused:

    Jop, bekommt man wie dieses große Schiff einfach geschenkt, ersetzt aber keine Generalseinheit.
    Fand die im Kampf eigentlich nicht mal sehr beeindruckend, aber ich glaube in der höchsten Stallstufe kannst du sie auch neu ausbilden, wenn du erstmal Shogun bist.

  • Muss man eingendlich die Historichen Schlachten freischalten weil es sind ja nur ein paar Schlachten ? :ka:


    Nein, da gibts nichts zum Freischalten. Momentan sind es wirklich nur ein paar Schlachten.


    So ganz am Rande: Hättest du auch mit ein bischen Google oder selber suchen bestimmt auch rausgefunden. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Hm,ich hätte ne frage zum Schwarzen Schiff der Europäer.Es heißt ja das es 2x im Jahr vor der Küste auftaucht,habs aber erst einmal gesehen,es is zwar seit der ersten meldung nur ein Jahr vergangen aber rein rechnerisch wären das schonmal 2 Sichtungen.Da frag ich mich jetzt:
    Kommt das nochmal?Ich wusste ja nciht das es dass gibt und hatte kaum Schiffe(mindestens 90% der Flotte nur Handelsschiffe),zwar hab ich jetzt auch nochnicht genug,aber es würde mich schon interessieren wo dieses verdammte Schiff bleibt.


    Also ich hätte schon ein paar Verschwörungstheorien dazu:
    Untergegangen in der stürmischen See,von einer anderen Fraktion gekapert(die kauf ich mir :teufel1: )oder die Besatzung hat ihr Glück in China gesucht ;(

    :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:

  • Wenn du viele Schlachten mit Armeen ohne General schlägst kommt ab und an die Option aus dem Anführer einen General zu machen. Ansonsten nur durch Verheiraten mit Töchtern oder Geburt.



    Wisst ihr wie man ausstellen kann, das die Leichen mit der Zeit verschwinden? Das raubt irgendwie dem ganzen ein wenig den Flair :(

  • Also 1.
    Es kommen so oder so mit der Zeit "Anwerber" auf den Generalsposten die du dann gegen eine gewissen Entlohnung [ich glaube immer 1000 Koka oder wie die Währung heißt] anstellen kannst oder auch nicht. Man kann jedoch nicht beeinflussen wie oft sich da jemand meldet.


    2. Ich wüsste nicht das bei mir die Leichen verschwinden?! Sind die nicht schon in den früheren Teilen immer liegen geblieben?! Könnte unter Umständen sein das die Grafikeinstellungen weiter unten sind und sie verschwinden damit die Grafikkarte leichter klar kommt aber kann ich mir auch nicht vorstellen...

  • Moin,




    kann es sein, dass einzelne Provinzen nicht mehr unabhängig voneinander versteuerbar sind? Den Eindruck hab ich nämlich...ich klicke auf eine Stadt, dann auf Finanzen und schieb ein wenig den Steuerregler hin und her. Dabei werden jedoch die Aufstandsauswirkungen auf ALLE Provinzen angezeigt, anstatt für eine einzelne. Immerhin gibt es den Button, mit dem man einzelne Provinzen angeblich von Steuern befreien kann, dann müsste es doch irgendwo auch eine Möglichkeit geben, Provinz A höher zu besteuern als Provinz B, oder? Wenn ja, möge sich bitte eine gütige Seele erbarmen und mich Unwissenden darüber aufklären :klopp:


    Falls es keine Möglichkeit zur seperaten Besteuerung gibt, ist das in meinen Augen in diesem Punkt eine deutliche Verschlechterung zu Rome oder Medieval :(





    Zu Shogun 2, in der Gamerstar stand übrigens drin, dass man die Steuerprovozierten Revolltenmechanik aus tricksen kann, da sie immer erst eine runde später von statten gehen soll.
    Also eine Runde max. Steuern, dann wieder runter und so weiter.

    Danke für den Tipp, wird nachher gleich ausprobiert ;)

  • thx für die rasche Aufklärung...


    Auf so eine geniale Idee muss man erstmal kommen... :pinch:


    Zum Glück war das bis in meinen Augen bis jetzt der einzige größere Patzer, im Gesamtpaket ist es schon jetzt deutlich motivierender als Empire (das ich nur 13h gespielt hab laut steam).

  • Hallo!


    Ich habe nur eine kurze Frage : Kann man die Kameraeinstellung (Zoom) in der Strategieansicht so einstellen das man mehr von der Karte sieht als nur 2 Provinzen?


    Weil so geht das ja mal garnicht. (80% Karte scrollen - 20% spielen)


    mfg

  • hmmm... danke für die Antwort. Vieleicht sollte ich die Frage mal im MOD-Thema stellen! (zoomen kann man das ja nur wirklich nicht nennen :) )

  • OK. Denn sollte ich meine Frage anders stellen.


    -Kann man die Einstellung der Kamera (Zoom oder Neigungswinkel) so einstellen (nicht Ingame sondern per .config oder .ini), das man zb. weiter rauszoomen kann?

  • Morgen,
    ich wüsste gerne mal wie groß in der Kampagne das größte Heer Soldaten war, gegen die ihr gekämpft habt, also mit Verstärkung usw.?
    Ich hatte gerade ein Spiel, indem ein Gegner meine Stadt mit 9860 Mann angriff, also 3 fast volle Heere. Ich hatte 2650. Habe ne knappe Niederlage eingesteckt, aber schlussendlich doch verloren, mein Gegenspieler verlor dabei jeoch immerhin 3900 Mann.
    Das die KI gerne mit großen Heeren spielt kennen wir ja alle, aber so was hatte ich bisher noch nicht.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!