[S2] Fragen zum Spiel

  • Hi!


    Die Inseln kann man ganz einfach mittels Schiff samt Armee verlassen oder auf Verbingungen, welche die Insel mit dem Festland verbindet, sofern du die Kontrolle über dieses Stück hast.

  • Ich schließe mich meinen Vorredner an und bitte dich, solche Fragen in Zukunft hier: Allgemeine Fragen zum Spiel - Allgemeines zu Shogun 2 - Totalwar-Forum.de
    zu stellen, da wir sonst ein riesen Chaos produzieren, außerdem könnte es beim nächsten mal sein, dass Mogges dich heimsucht, pfählt, kocht und dann aufisst. :ironie:
    Viel Spaß beim Spielen noch. :thumbsup:

  • Hallo allerseits


    was muss mann denn machen damit Bogenschützen diese, in der Enzyklopädie beschriebenen, "Bambusschilde" in der Aufstellphase benutzen können ?
    Ich habe die noch nie bekommen, muss mann dafür was spezielles erforschen oder einen bestimmten Clan spielen ? :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ne, ich glaube man muss dafür nichts erforscht haben, aber du musst Verteidiger in einer Feldschlacht sein, als Angreifer kannst du so etwas nicht aufstellen.

    Das muss ich gleich mal austesten, danke.


    Edit:
    also ich habe das mal in der Kampagne sowie den eigenen Schlachten als Verteidiger probiert und da war nix mit Bambuswand für meine Bogis :grübel:


    Hat jemand vielleicht noch nen Tipp :help:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo78 ()

  • Danke für die schnelle Antwort
    das hört sich schonmal logisch an und würde auch erklären warum ich das nie bekomme denn länger als eine Runde steht bei mir ne Armee nie sinnlos in der Gegend rum :attacke:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Da diese frage für mehrere Total War´s zutrifft wusste ich nicht genau wo dieses Thema hinpasst aber ich hoffe ich bin hier richtig.


    Also zur frage:


    Wie bekannt ist gibt es in der regel zwei Schwierigkeit´s Regler:


    Gefechts Schwierigkeit und einem Kampagnen Schwierigkeit


    Ich habe die Gefecht immer auf Normal und die Kampagnen auf Leicht.


    Grund:
    Ich will und kann kämpfen, doch man darf mir kein Geld anvertrauen.
    Ich mach JEDE Wirtschaft kaputt.
    Und da ich daher immer Panik schiebe bald pleite zu gehen, steht der der eine Regler immer auf leicht.


    Nur greifen die Feind kaum an und selbst Städte wie Wien sind nur von einer Handvoll Milizen bewacht.
    daher meine frage.



    Wirkt sich die Kampagnen Schwierigkeit auch auf die Anzahl der Einheit auf der Kampagnen Karte aus oder nur auf die Wirtschaft ???


    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Seit wann wirkt sich die Kampagnenschwierigkeit auf die Wirtschaft aus?

    Schon immer^^


    Allerdings nicht all zu umfangreich, du bekommst halt zusätzliches Königsgeld, unabhängig von dem was du sonst so treibst, Auf leicht sind das in Medieval 2 vielleicht 2000, im Grunde taugt das aber nur etwas als Starthilfe, wenn man sich nicht völlig blöd anstellt und jede Stadt von Fullstacks der teuersten Einheiten bewachen lässt spielen die paar Dukaten schnell keine Rolle mehr.


    Ich würde aber stark davon abraten auf leicht zu spielen, die KI ist sowieso schon blöd und auf Leicht wird sie sogar noch blöder und bekommt glaube ich sogar Mali, anstatt Boni. Ich würde minimal Mittel nehmen, da wehrt sich die KI wenigstens, cheatet aber nicht so arg wie auf Schwer bzw. Sehr Schwer.

  • Hallo,
    da wollte ich nach längerer Zeit mal wieder SII spielen und dann kommt das:


    Steam-Fehler
    Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar.
    Bitte versuchen sie es später erneut.



    Und jetzt kann ich beim starten noch verschiedene Benchmark sachen anklicken und starten, was ist das für ein Zeug? ^^
    Kriegt das Steam wirklich alleine auf die Reihe oder muss ich da was machen?


    lg

  • In der Bibliothek auf eigenschaften gehen und dann Spieldateien auf Fehler überprüfen. Dann startet meist ein Download und dann gehts. Hatte ich auch nach dem Hotfix.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!