[S2] Fragen zum Spiel

    • [S2]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das Forum wird 10, bring auch du dich ein!

    Das Forenspiel zum runden Geburtstag unseres Forums ist beendet. Die Sieger findet ihr in -> diesem Thread​. <-
    Vielen Dank an Lucius Vantarius für sein Engagement und allen Teilnehmern am Forenspiel.
    • [S2] Fragen zum Spiel

      Wie läuft das denn eigentlich mit den Verhandlungen und diplomatischen Aktionen zwischen den Clans?
      Kann ich die immer nur mit bekannten Fraktionen durchführen, also quasi Nachbarn von mir? Oder gibt es so ne Art Diplomat, den man auch mal auf die Reise schicken kann, um weiter entfernt wohnende Clans zu kontaktieren?
      Hatte bisher nämlich genau einen Handelsvertrag mit meinem direkten Nachbarn, der wurde von ihm gekündigt, und ich stehe jetzt mehr oder weniger ohne Geld da.
      Vokale sind schwul!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mder1. ()

    • Du mußt die Clans erst "finden" !
      Du mußt mit einer Armee oder einer Flotte deren Grenzen erreichen, dann wird der Clan in dein Diplomatiefenster aufgenommen.
      Ob das auch mit Ninja, Metsuke, Geisha oder Mönch/Missionar funktioniert kann ich dir allerdinfs nicht sagen.
      :alt: Der Sinn des Lebens ist es , den Sinn des Lebens zu finden ! :alt:

    • Also gibt es keine Diplomaten, die mal eben quer über die Insel latschen und am anderen Ende Japans Verhandlungen aufnehmen können? Sei es jetzt ein Bündnis oder ein Handelsvertrag?

      Nächste Frage: ab wann werden denn Töchter erwachsen, damit man sie mal mit nem illoyalen General verheiraten kann? Meine Tochter ist 17, da geht es wohl scheinbar noch nicht.
      Vokale sind schwul!
    • Also Diplomaten gibt es keine. Zumindest habe ich noch keine gefunden.

      Ich glaube mit 18, zumindest ist die Chosokabetochter, meine ich, 18 und die kann ich am Anfang schon verheiraten. Habe sie aber nicht an einen General verschwendet sondern sie für ein Heiratsbündnis mit den Miyoshi benutzt um zumindest mal ein wenig länger deren Handelspartner zu sein !
      :alt: Der Sinn des Lebens ist es , den Sinn des Lebens zu finden ! :alt:

    • Ach, wenn man mit einem Handelsschiffchen umher fährt, entdeckt man recht viel. Ja, Diplomaten gibt es keine. Du kannst zu jedem Zeitpunkt mit jedem verhandeln. Handelsverträge sind sehr wichtig, da sie enorm die Einnahmen steigern und alleine kann man die Kampagne kaum gewinnen.
      Prinzessinen gibt es glaube ich, ansich nicht mehr Mogges. Ab 14 Jahren kannst du die Damen verheiraten und Bündnisse schmieden. Wenn deine Generäle loyaler werden sollen, gib ihnen ein Amt.
    • Bei mir ging es erst mit 18, spiele die Chosokabe.
      Und das mit den Generälen und den Ämtern ist eine gute Idee. Werde ich später mal ausprobieren.

      Nächste Frage: Sonnenscheinschlachten nicht existent?
      Ich hatte bisher noch keine Schlacht, die bei einigermaßen hellen Lichtverhältnissen stattgefunden hat. Es fühlt sich immer an als wäre es 16:30 Nachmittag im November ( also nicht völlig dunkel ) oder eine pechschwarze Wolken- und Gewitterwand zieht herauf. Hab schon an den Gamma / Helligkeitswerten rumgespielt, das ist es definiv nicht. Wenn man da am Regler spielt, wird es völlig übersteuert, es muß also so sein.
      Ist das normal für Japan, daß es da so dunkel ist? :D
      Vokale sind schwul!
    • Wahrscheinlich atomare Wolken :rolleyes:
      Ähm, es kommt vielleicht auf die Jahreszeit an. Im Winter ist es dunkel, Frühlung und Herbst sind grau und regnerisch, bleibt nur der Sommer, wo schönes Wetter ist. Ich hate schon öfters Kaiserwetter zum schlachten :conan:
    • Hallo erst mal

      Erst mal guten Morgen,
      ich verfolge das Geschehen hier im Forum nun schon seit etwa nem Monat und muss sagen, dass ihr mich über die Wartezeit hinweg gerettet habt. DANKE!!!! Ich hatte bisher jedoch nicht die Möglichkeit mich anzumelden. Aus der Totalwarserie kenne ich bisher Rome, Medival 2 und Empire, Napoleon hab ich mir gespart. Ich habe Shogun 2 leider noch nicht, aber es sollte heute oder morgen kommen... hoffe ich. Na ja, ich hab eine Frage zum Multiplayer. Viele hier haben ja bereits bemerkt, er sei nicht wirlich spielbar, daher frage ich mich, sollte man überhaupt anfangen, da bei vielen dieser Fehler mit dem Disconnect auftritt und man so schlechte Statistiken bekommt. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt endlich mal mit anderen Spielern über das Spiel diskutieren zu können.
      Euer Samurai
      Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
      Mahatma Gandhi

      Kill or be killed! William Fairbairn
    • Also ich hatte auch schon mehrere "Sonnenschlachten". Es kommt eben stark darauf an, wann man seine Schlachten austrägt. Im Winter und Herbst scheint das Wetter meistens ziemlich schlecht zu sein. Deshalb achte ich mittlerweile darauf, meine selbst angezettelten Schlachten primär im Frühling und Sommer zu machen. Ich glaube auch der Aktionsradius der Armeen ist im Sommer höher als im Winter. Bin mir da aber nicht sicher.
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Samurai schrieb:

      Erst mal guten Morgen,
      ich verfolge das Geschehen hier im Forum nun schon seit etwa nem Monat und muss sagen, dass ihr mich über die Wartezeit hinweg gerettet habt. DANKE!!!! Ich hatte bisher jedoch nicht die Möglichkeit mich anzumelden. Aus der Totalwarserie kenne ich bisher Rome, Medival 2 und Empire, Napoleon hab ich mir gespart. Ich habe Shogun 2 leider noch nicht, aber es sollte heute oder morgen kommen... hoffe ich. Na ja, ich hab eine Frage zum Multiplayer. Viele hier haben ja bereits bemerkt, er sei nicht wirlich spielbar, daher frage ich mich, sollte man überhaupt anfangen, da bei vielen dieser Fehler mit dem Disconnect auftritt und man so schlechte Statistiken bekommt. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt endlich mal mit anderen Spielern über das Spiel diskutieren zu können.
      Euer Samurai


      Willkommen im Forum :wink:

      Nach den ganzen Bug-Berichten zum MP würde ich erstmal die Finger von den MP-Spielen sowie Ko-Op Kampagnen lassen und hoffen das dies schnell gefixt wird von CA.



      Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Ok, danke für den Tipp, wie ist das dann mit diesen Clan-Spielen. Das Forum hat ja auch einen eigenen, kann man da noch mit rein? Tut mir Leid, dass ich euch mit meiner Unwissenheit belästige, aber ich hab davon bisher nur das Video von CA gesehen, indem man auswählt ob man gegen einen Menschen oder einen Computergegner kämpft. Das wirkte auf mich sehr... seltsam, da das ja nur eine erweiterte Form des ganz normalen Multiplayers ist. Entschuldigt, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber wie gesagt, ich muss noch warten ;(
      Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
      Mahatma Gandhi

      Kill or be killed! William Fairbairn
    • Naja, der MP macht schon sehr viel Spaß, auch wenn er einem manchmal zur Weißglut bringt.
      Man sollte durchaus mal reinschauen ;)

      Edit: Türlich kannst du dannbei uns mitmachen. Such bei Steam nach der Gruppe Totalwar-Forum (TWF),, trete ihr bei und im Spiel selber musst die Grupe noch zu deinem Clan für den Mehrspieler machen.
    • Hoffentlich Patched CA das noch, den Patch mit AA und DirecX 11 wollen sie ja auch noch bringen, wahrscheinlich kommen die dann zusammen.

      Danke, werde bei Steam gleich der Gruppe beitreten mein Spiel kommt ja auch bald.
      Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
      Mahatma Gandhi

      Kill or be killed! William Fairbairn
    • bender30 schrieb:

      Ob das auch mit Ninja, Metsuke, Geisha oder Mönch/Missionar funktioniert kann ich dir allerdinfs nicht sagen.
      Jop, man kann Clans auch mit Agenten entdecken, also am besten recht früh einfach nen Ninja nach rechts und einen nach Links schicken und damit die Insel erkunden.

      Shaogon schrieb:

      Sobald ein Clan entdeckt wurde,kannste unter Clans den Clan anwählen und mit dem verhandeln,aber ist sehr einseitig,zahlen mußte immer,die Ki zahlt nix.
      Einmal hat sie mir überraschend für einen Handelsvertrag sogar 200 Gold - oder wie die Währung auch immer heißt, angeboten, häufig bekommt man aber auch umsonst Handelsverträge, hängt vielleicht davon ab was man für Rohstoffe anzubieten hat^^

      Und das große Manko,was ich schrieb,den Clan,den man entdeckt,greift man eh an,also wayne Handelsverträge. :laugh:
      Sehe ich nicht so, gut Nachbarn verprügelt man in der Regel irgendwann sowieso, aber mit einem etwas entfernten Clan einen Handelsvertrag zu schließen kann sehr lohnend sein, zum einen bringt der Handel in Shogun 2 massig Kohle und zum anderen steigen die Beziehungen je länger der Handel besteht, mit etwas Glück hat man also irgendwann einen weit entfernten Verbündeten im Rücken der eigenen Feinde ;)

      Mogges schrieb:

      Nächste Frage: Sonnenscheinschlachten nicht existent?
      Ich hatte bisher noch keine Schlacht, die bei einigermaßen hellen Lichtverhältnissen stattgefunden hat. Es fühlt sich immer an als wäre es 16:30 Nachmittag im November ( also nicht völlig dunkel ) oder eine pechschwarze Wolken- und Gewitterwand zieht herauf.
      Doch, gibt es schon, wie schon gesagt wurde halt vor allem im Sommer...aber mich würde interessieren ob es denn überhaupt noch Nachtschlachten gibt ? Bisher hatte ich in der Kampagne keine Möglichkeit nachts zu kämpfen.
    • Kann es sein das wenn der Daymio daheim rumsitzt und keine erfahrung bzw level kriegt jedoch ein anderer General zb schon level 3 ist, der General den daymio grundsätzlich so gut wie immer verrät?! dann sollte ich meinen nämlich mal mit an die front schicken :D

      schlachten bei schönstem wetter gibts auf jedenfall ;) musste vill manchmal warten, aber gibts au so!!
      und wegen den Nachtschlachten, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die Generäle da entweder DIE Fähigkeit oder eine Fähigkeit dazu kriegen können...bin mir aba nich mehr sicher!!
      kann es sein das Hinterhalte oft/immer Nachtschlachten sind?!
    • Hi Leute,
      bin begeisterter Total War Spieler -und habe außer Empire alle Titel gespielt.

      Jedoch stehe ich vor einem Problem...

      Und zwar kapiere ich nicht ganz wie das mit den Ressourcen funktioniert.
      In dem "Handel "- Reiter sind ja die einzelnen Ressourcen aufgelistet - jedoch steht da beispielsweise bei Steinen - daß dieses MAterial noch nicht erschlossen wurde. Vielleicht wird es ja im Tutorial oder so genau erklärt aber von alleine habe ich es nicht hinbekommen...
      Muß ich jetzt erst ein Land erobern oder Handelsbeziehungen mit einem LAnd aufbauen, daß diese REssource besitzt?? - waere schon arg komisch - da ich bereits 6 Länder halte und 2Handelspartner habe - und immer noch keine Steine ... oder brauche ich ein bestimmtes Gebäude oder Technologie -
      Hoffe auf eure Hilfe
      Gruß
    • UglyOwl schrieb:

      Muß ich jetzt erst ein Land erobern oder Handelsbeziehungen mit einem LAnd aufbauen, daß diese REssource besitzt?? - waere schon arg komisch - da ich bereits 6 Länder halte und 2Handelspartner habe - und immer noch keine Steine ... oder brauche ich ein bestimmtes Gebäude oder Technologie -
      Du musst ein Land besitzen in dem die Ressource vor kommt und wenn mich nicht alles täuscht muss man sie auch abbauen, also das entsprechende Gebäude drauf gebaut haben, also z.B. einen Steinbruch.
      Oder du handelst eben mit jemandem der die Ressource hat, ich glaube unter Diplomatie siehst du was du beim Handel exportierst, bzw importierst.
    • Also schon einmal Danke für die schnelle Antwort -

      das mit dem nicht gebauten Steinbruch kann gut sein .. da ich die zuletzt eroberten Länder plünderte und in der Annahme sie alsbald zuverlieren nicht wieder aufgebaut habe.
      Naja werde mal weiterspielen - und gucken was geht ..

      Was anderes - hat eigentlich schon mal jemand das Jahr 1600 - bzw. 1580 also das Ende der Kampagnen erreicht? Entspricht240 Runden deshalb denke ich mal nicht - würde mich aber interessieren ob man so wie "üblich" ohne Einschränkung weiterspielen kann ?

      So long
    • Ich nehme schon an das man weiterspielen kann, allerdings hatte ich mit Runde 175 schon komplett alles eingenommen was es einzunehmen gab, von daher denke ich das dieses Limit so oder so ganz gut ausreicht.

      Jetzt hätte jetzt auch mal ne Frage, hat irgend jemand von euch schon mal das schwarze europäische Schiff gesehen ? Ich hab zwar schon zwei mal die Meldung bekommen das es aufgetaucht ist und gute Beute wäre, aber ich hab es noch nicht einmal auf der Kampagnenmap zu Gesicht bekommen, obwohl mir beim 2. mal schon praktisch alle Küsten gehört haben :ka:
    • Hey, eine andere Frage: Wieso verliere ich ohne Begründung einfach einen oder mehr Handelsposten? Ich bekomme die Nachricht, dass ich z.B mit dem Kaiserreich China und Korea nicht mehr handle, aber ohne Begründung! Es ist auch keine feindliche Flotte in der Nähe. Wenn ich meine Handelsschiffe anklicke um sie erneut zu setzen, wird egal wohin ich sie schicken will, die Maus mit einem roten Kreuz gekennzeichnit. Als mir das das erste Mal auffiel, musste ich 6 Runden zurück, weil meine Handelsschiffe einfach ohne Befehl den Handelsposten verlassen haben. Weiß jemand Rat? :pc:

      Edit: Habs wohl doch rausbekommen, es ist eine Art Anhebung des Schwierigkeitgrads. Ich mein, ich spiel auf legendär mit den Shomazu, hab deren Insel, 3/4 der Chosokabe Insel und einen ganz kleinen Teil des Oda Clans :ätsch: ... Gut, ok ... Es ist das Jahr 1592 aaaaber ich spiel auf Legendär, es macht so Fun! Man verliert den Posten für wohl mindestens 1 Runde (hab nicht genau hingesehn, aber zwischen 1-3 Runden ist er weg) danach kann man in seelenruhe wieder draufschippern ^^
      "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
      - Charles Dickens

      Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher