Mehrspieler Bugs

  • Hallo Leute, ich zock mit einen meine Kumpels seit Release die Mehrspieler Kampagne.
    Nun haben wir aber nenn echt krassen Bug, er hängt im Jahr 1558 während dessen ich im Jahr 1559 bin.
    Er kann keinen spielzug mach da ihm angezeigt wird das ich dran wäre.
    Mir hingegen wird angezeigt er wäre nun am zug.


    Das ist echt Nervenzerreisend, immerhin sind wir in Runde 55 -.-


    Habt ihr evtl. ne Idee was wir machen könnten?

    „Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse,
    sondern zwischen zwei Übeln zu wählen.“


    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Akahito ()

  • Ja, von den Bugs im Multiplayer kann man wirklich Bücher füllen. Kurzum es funktioniert garnichts. In 6 von 10 Fällen sieht man nicht einmal die Schlachtkarte :(
    Tja, wenn ihr keinen Save habt, wo ihr noch synchron ward mit der Jahreszeit, könnt ihr die Kampagne wohl vergessen.


    Ich versteh es nicht. Der Multiplayer sollte das Zugpferd des Spiels sein und dann programmieren die so einen Scheiß...

  • Tja aus Zugpferd ist ein bockiger Gaul geworden.
    Mich nervt grad dieser Feigling Bug.
    Da haben die so viel Tam Tam um den Spieleravatar gemacht und sich was für die lame disconnectors einfallen lassen.


    Und dann funktioniert das ganze Matchmaking nicht. Mein Steam Account wurde jetzt als dishonorable Coward gebrandmarkt. Ich hätte lt der Avatar Kampagnenkarte 10 Siege und wohl 3-5 Niederlagen. Angezeigt werden 2 Siege und 2 Niederlagen. Der Rest Spielabbruch.
    Es wäre für mich nicht weiter schlimm, wenn ich durch diese Brandmarkung nicht Nachteile hätte. Zum einen bewirkt das Moralverlust bei den eigenen Truppen. Zum Anderen wer möchte schon mit einem Disconnector spielen?


    Jetzt steh ich vor der Frage wie lösche ich meinen MP Account? Da ich schon gelesen hab, das ich nicht allein mit dem Prob stehe, meide ich den MP fürs erste, ist eh völlig instabil zu stoßzeiten.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Diesen Feigling Trait hat inzwischen eh jeder. Ich selbst habe nie disconnecten, sondern immer anderen den Vorzug gegeben, trotzdem hab ich den jetzt auch :thumbdown:
    Aber da ihn fast jeder hat, der mal den MP ausprobierte, ist es ja wieder ausgeglichen :D


    Ich hoffe, den wird man wieder los, sobald der MP funktioniert und man genügend Matches gemacht hat, damit dei Disc nicht so schwerwiegen.


    In der Rangliste tauche ich witzigerweise überhaupt nicht auf ^^
    Funktioniert eigentlich irgendwas im Mehrspielerbreich?

  • Nachdem ich heute mein drittes Match infolge gewonnen habe, also heute wars mein erstes, bin ich nochmal über die schnelle Gefechtssuche gegangen und plötzlich stand ich mit einem im selben Team, bei 1vs1. Das war noch nicht genug. Eine Möglichkeit für einen für uns beide, das Team zu wechseln, gab es nicht. Es gab nirgends ein Verlassen-Button. Auch als wir das Spiel starten wollen, ging es nicht voran. Einziges was uns blieb: Shogun 2 zu verlassen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nachdem ich heute mein drittes Match infolge gewonnen habe, also heute wars mein erstes, bin ich nochmal über die schnelle Gefechtssuche gegangen und plötzlich stand ich mit einem im selben Team, bei 1vs1. Das war noch nicht genug. Eine Möglichkeit für einen für uns beide, das Team zu wechseln, gab es nicht. Es gab nirgends ein Verlassen-Button. Auch als wir das Spiel starten wollen, ging es nicht voran. Einziges was uns blieb: Shogun 2 zu verlassen.


    Den Bug Habe ich andauernd. Ich versuche meistens mit einem Kumpel 2 vs. 2 zu spielen und manchmal hat es auch geklappt. Meistens haut der uns aber die Gruppen so komisch zusammen, sodass man Gruppen von 1vs.5 Spieler hat oder so. Dabei habe ich das Häckchen nicht gemacht bei "Spieler zusammenlegen" oder dergleichen. In anderen Fällen knallt das Spiel einen in eine Belagerungsschlacht obwohl man ausdrücklich nur "Schlachtfeld" angeklickt hatte. Also der MP ist meiner Meinung nach no verbuggt von hinten bis vorne.


    Mein Kumpel hat immer ein besonders nerviges Problem. Bei ihm wird immer angezeigt, dass seine Armee zu teuer sei, auch wenn er beispielsweise nur den Avatar drinhat. Völliger Quatsch.


    Ehrloser Feigling bin ich übrigens auch, das hat aber wirklich jeder 2te^^


    Mir sind unter anderem auch die Bogenschützen zu schwach. Seitdem meine Truppen einmal derart weggemetzelt wurden von Lehnsschwert-Ashigarus und die Pfeile vorher quasi keinen Effekt hatten, nehme ich nur noch ein paar Truppen No-Dachi Samurais, rest Lehnsschwert-Ashigarus und vll noch Katana-Samurai wenn noch Geld über ist. Wenn die No-Dachi erstmal loslaufen machen die auch Kavallerie platt. :conan:

  • Zitat

    Ich versuche meistens mit einem Kumpel 2 vs. 2 zu spielen und manchmal hat es auch geklappt.

    Wenn du versuchst mit einem Kumpel, also nur einem Mitspieler, ein 2 vs. 2 zu Spielen kann ich den fehler schon nachvollziehen.
    Ich hatte von den Bugs die du beschreibst noch keinen, hatte zwar schon mal 3 tage lang keinen Kontakt zum Clanserver aber ansonsten nur phasenweises Abstürzen und gestern nen Bluescreen während ner Multiplayer Campagne. Und kleiner Tipp: Das mit den Belagerungsschlachten kommt wahrscheinlich daher, dass du den Hacken bei Belagerungsschlachten noch stehen hast, wenn du den nicht entfernt hast, kannst du so oft auf nur Schlachtfeld klicken wie du willst. Ich fands am Anfang auch verwirrend, hab mich jetzt aber dran gewöhnt.
    Der häufigst auftretende Bug bei mir ist, dass ioch oder mein gegner in der Spieleliste als 1Sterne Generäle angezeigt werden, obwohl wir zum Beispiel 3 und 5 sind. Aber das wird schon noch.

    Zitat

    Ehrloser Feigling bin ich übrigens auch, das hat aber wirklich jeder 2te^^

    Damit hast du wirklich Recht, das hatten alle gegen die ich bisher gespielt habe, ich sehe das jetzt als ne Art auszeichnung, die zeigt, dass man von Anfang an dabei war, man hat also die Bugbedingten Disconnects erlebt und man hat schon mehrere Gefechte gespielt ;) :D

  • Hi,


    ich hab vorhin einige Spiele gemacht, aber wenn ich jetzt nen Spiel suche, steht da nur, dass er Spieler findet und hängt sich danach entweder auf oder verbindet vergeblich zu verbinden.
    Des Weiteren steht bei mir jetzt auch dieser "Feigling"-*****, obwohl das überhaupt net zutrifft.


    Liegts an mir oder haben alle grad Probleme online zu spielen?

  • Mach dir keinen Stress, der Multiplayer hat ab und an Aussetzer. Bei mir hilft es immer, den rechner neu zu starten. Wir haben alle noch Probleme damit, ich konnte zum Beispiel 3 tage lang nicht auf den Clanserver zugreifen, jetzt geht alles wieder.
    Und das mit dem Feigling, na ja, ließ einfach meinen Beitrag der über deinem steht. So ab dem 2. zitat

  • Wollte gerade ein Spiel gegen black spielen. Und habe ein interessantes neues Problem. Wer findet den Fehler?:


    Richtig, da wo früher der Reiter für Clan stand steht nun nichts mehr. Auch der Reiter in Öffentlich ist leer. Es werden mir schlicht keine Spieler angezeigt. Als ob ich offline wäre. Bin ich aber nicht. Habe es mehrfach kontrolliert und überprüft. Spielen war nicht möglich, da Black mich zwar sehen konnte, aber nicht anwählen. Und umgekehrt ging es auch nicht, weil ich ja niemand zum einladen gesehen habe. So ein Mist. Vor allem, wie löse ich dieses Problem? Habe keine Ahnung was der Auslöser dafür ist. Unter Freunde bei Steam war ich als offline markiert. Aber das auf online zu stellen brachte auch nichts. Steam runter und wieder hochfahren ebenfalls nicht. Zumal ich gar nicht weiß, wieso ich dort als offline stand. Sehr komisch und lästig.

  • 2 Probleme im MP und wie ich sie lösen konnte.


    Problem 1: Ich finde das Spiele meines Freundes nciht in der Liste.


    Lösung. Freundet euch im Steam an und ladet euch ein



    Problem 2: Mein Shogun schmiert ab, oder macht Zicken wenn ich ein Spiel hoste.
    Hosten geht daher nicht.


    Lösung: Ich zumindest sehe schon ob es Zicken macht, gleich wenn ich auf "Spiel erstellen" geklickt habe.
    Die Bäume bewegen sich dann sehr ruckelig im Hintergrund.
    Was man jetzt machen kann ist, zurückzugehen und neu zu starten, bis die Bäume sich flüssig bewegen.

  • Also ich habe gerade ein Bug entdeckt, der mir zugute kommen dürfte.


    Nach einer Niederlage ging ich, wie nach jeder Schlacht, auf meine Armeezusammenstellung, um mir schon im Voraus die Armee zusammenzustellen. Da merkte ich, keine meiner Veteraneinheiten war geschwächt, obwohl ich die letzte Schlacht verloren habe. So neue Schlacht mit gleichen Einheiten: Tatsächlich hatte sich nichts geändert. Nach diesem Sieg ging ich wieder ins Armeemenü und sah, dass 3 Kav-Einheiten im Rang aufgestiegen sind, diesmal waren sie geschwächt, wie normal üblich. Ich klickte die Leichte Kav an und levelte sie und dann die Yari-Kav und nachdem ich die erste der beiden gelevelt habe, levelte die andere automatisch. Da klickte ich sie abwechselnd an und da stand derselbe Name. Ich löschte beide aus der aktuellen Liste und plötzlich steht im Veteranen-Menü, dass die nur noch 450 kostet, also die Hälfte. Und jetzt kostet die anscheinend tatsächlich soviel.


    Ich habe nochmal geschaut und dann konnte ich noch ein paar andere Einheiten doppelt reinsetzen. Normalerweise, wenn so eine Situation war, hats die nicht doppelt reingesetzt, sondern nur als Bestätigung dunkler gemacht.


    Kurios...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Na, bis jetzt habe ich nur in einer Schlacht davon profitiert und da war es nicht so großartig ausschlaggebend, da ich dann einfach meine erholten Veteranen genommen hätte. Achja, die hatten sich nicht erholt, also gleicht sich das aus.


    Und: Warum kann ich andauernd keine Raketenwerfer nehmen? Wenn ich die drin hab, kann ich die Schlacht nicht starten, aber mein Gegner, wo ich die nicht probiert habe zu nehmen, kann die natürlich nehmen und holzt mit der ersten Salve meinen General weg.


    EDIT: Der Bug mit meinen Veteranen-Einheiten ist weg...also hab ich nun kein Vorteil dadurch. Nachdem ich wieder das Spiel gestartet habe, war alles normal in meiner Armee.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Um Belagerungswaffen zu benutzen brauchst du so einen Karren als Gefolge, genauso wie du für die Große Garde den Abgesannten des Shoguns brauchst. Also einfach ins Gefolge packen, dann klappts auch mit dem Spiel starten. ;)


    P.S.: Naja, ich würde mir den Bug nicht umbedingt zu Vorteil machen, ist dann ja bewusstet Bugusing, weiss nicht wie Total War damit umgeht, aber in vielen Spielen mit Multiplayer, kann sowas Strafen zu Folge haben, wie Time-Ban etc., andererseits wär nen baldiger Patch echt wünschenswert.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Naja, Ist ja eigentlich nicht eingetreten. Aber wenn sowas vollkommen unwahrscheinliches passiert und mir Steam wegen dem abgebrochenen Spielesuchen sperrt, dann rast ich aus. :D


    Glaub kaum, dass was passiert.


    EDIT: Danke für den Tipp. Hab ich vollkommen übersehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!