Mehrspieler Bugs

  • SOO ich habe den fehler gefunden und zwar wen man seinen Avatar einmal resetet hatte hatte man 21 punkte zum verteilen !!!!. wen man sich das das neue DLC gekauft hat gabs es da wohl probleme da man eigendlich nur 20 Punkte haben dürfte !!! man resetet einfach den Avatar einmal und verteilt die 20 punkte neu dan .Und schon geht es wieder !!! :banane:

  • Release notes:
    - Balance changes made to the Heavy Gunner and Bulletproof Samurai units
    - Art fix made for Daikyu Samurai
    - Fixed bug that on occasions prevented players from declaring “Ready” when using the Matchmaking system


    Dieser Patch kam heute, anscheind gab es da wohl wirklich ein Problemchen.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Hallo alle miteinander, folgende Frage:


    Ich hab gestern einen legendären Gegenstand bekommen, nämlich diese Rüstung die dem General +6 Rüstung verspricht.
    Bzw, wörtlich steht da "+6 Rüstung für den Avatar".


    Nun, jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nur für den Avatar gilt oder für seine Leibwache. Den Werten nach gilt das für die gesamte Leibwache (die in meinem Fall dann 13 Rüstung hat).
    Problematisch dabei ist aber, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte, ob ich jetzt diese legendäre Rüstung mit drin hab oder nicht.
    (Habe das mit einem Freund getestet... Salve Bogen-Ashi, Salve Bogen-Samurai, Salve Bogen-Mönche. Der Effekt war ungefähr der gleiche wie ohne +6 Rüstung..)


    Weiß einer von euch, inwiefern sich das auswirkt, bzw. ob das verbuggt ist?


    Schonmal danke für die Hilfe, Gruß
    Blackprinz

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Folgender Bug:
    Wenn ich eine stark verletzte (aber immernoch auswählbare) Wakou-Krieger Einheit in meine Armee aufnehme, auch wenn ich sie danach sofort wieder entferne, so kommt "Ein Spieler hat eine ungültige Armeezusammensetzung".
    Egal was ich nun mache oder jemand anderes, z.B. ganze Armee löschen, nichts passiert. Es startet nicht.
    Nur noch ALT F4 hilft...
    Hat da jemand eine Idee?

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Da ich zu meinen Problemen mit der Suchmaschine nichts gefunden habe,hier eine Problembeschreibung:


    Nachdem ich mich eine Zeit lang mit SP und Mehrspieler Kampagne beschäftigt habe,habe ich mal den Avatarmodus angetestet.


    Schön un gut,Klassische Gefechte und Drop-in hat gefunzt.Als ich aber dann die ersten Kampagnen Drop Ins gewonnen hab,haben die Bugs schon angefangen:


    Mein Avatar kam zwar rank up hat aber keine Fähigkeitenpunkte bekommen.Auch ein 2. Gefolge konnte ich nicht benutzen obwohl der Slot freigeschaltet war.


    Und als Krönung bleibt mein Pc beim Beitreten oder Hosten eines Avatarbasierten Spiels sang-und klanglos hängen.


    kann mir jemand helfen?Ich bin dankbar für alle Antworten


    Edit: Hierher verschoben wegen thematischer Verwandtschaft. Mder1.

  • Schön un gut,Klassische Gefechte und Drop-in hat gefunzt.Als ich aber dann die ersten Kampagnen Drop Ins gewonnen hab,haben die Bugs schon angefangen:


    Mein Avatar kam zwar rank up hat aber keine Fähigkeitenpunkte bekommen.Auch ein 2. Gefolge konnte ich nicht benutzen obwohl der Slot freigeschaltet war.


    Ich glaube dieser Post hier von Sly könnte dir etwas Aufklärung bringen. :)

  • Das mit dem Gefolge nervt mich auch. Ich warte jetzt einfach ab, bis ich irgendwie in die silbernen Sterne rutsche. Scheint so, als ob der General dann zurückgesetzt wird. Keine Ahnung warum oder was das soll, aber dann besteht die Chance, dass sich das mit dem Gefolge von alleine erledigt. So zumindest meine Hoffnung :(

  • Weiß jemand wie die Spezialfähigkeit "Angst einflößen" funktioniert. Schwertkämpfer können diese in Level 9 bekommen, ich fage mich allerdings ob und was das genau bringt..?


    Funktioniert, aber der Effekt ist kaum spürbar.


    Es gibt zwei Sorten von Moral. Die Standart moral die du auch im Einheitsfenster siehst und die Gefechtsmoral. Das Problem bei den Moralreduzierern ist du siehst es nicht weil sich die Feindstatistiken nicht verändern.


    Nehmen wir die mempo maske als legendären Gegenstand die macht -3 Moral.


    Ashigaru mit 5 Moral von beiden seiten unterstützt je +2 Moral General in der nähe +2 Moral. Macht dann +6 Moral. Auf den Moralbalken. Zum beispiel haben Veteranen +1 Moral.
    Also haben wir insgesamt 12 Moral auf der Einheit.


    Jetzt kommst du mit -3 Moral.... hat die noch 9. Einheit ist im Gefecht und verliert -4 also bleiben noch 5 jetzt werden die Verluste der Einheit stark -6 und die Einheit flieht.


    Siehst also Mempo Maske mit -3 fällt nicht ins Gewicht und soweit ich weiss addieren sich diese Effekte nicht. Ob general angst macht oder Maske oder Einheit.
    Was sich addiert ist Beschuss -2 Arty -viel. Mezuke -1 und kriegschrei -3.


    Ganz übel ist das mit der Armee stärke also der Balken oben rechts und dem Einfluss auf Moral. -2 -6 -20 von Feind ist leicht überlegen bis Armee verliert klar.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Hallo,


    Ich habe im MP meinen Avatar auf Silber befördert, bin jetzt auf Level 8 mein General hat aber keine Erfahrungspunkte mehr gesammelt, er steht quasi auf 0 und ich kann keine Fähigkeiten anwenden....


    Im Seegefecht greifen die Schiffe nicht die Schiffe an die ich anklicke,sondern fahren einfach mal ans Ende der Welt (am besten noch im Zick-Zack-Kurs),
    zb das Kanonenschiff schießt nicht aus der Entfernung sondern fährt so nah wie möglich ran um zu feuern (und wird dann versenkt...)



    Und bei den Begleitern des DLC's "Der Weg des Ikku Ikki" kosten nicht nur die Samurai 10% (wie es beschrieben ist) sondern auch die Mönche und Ashikaru... Soll dass wirklich so sein? Oo



    Mit dem Avatar bin ich nicht der einzige, aber im Steam Forum bekommt man (nicht nur ich) keine Antwort und der Seag Support meldet sich auch nicht :wall:



    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Bis denndann


    Hab´s mal zu den Bugs geschoben. Mogges

  • Seit dem patch stürzt das Spiel ganz gerne in der Armeeaufstellung ab. Scheint mir dann zu passieren, wenn man sich die Statistiken des Gegners anschaut, bzw. direkt nachdem man aus dem Statistikfenster wieder rauskommt. Sieht dann natürlich so aus, als ob man "Lobby dodging" betreibt, also dem Gegner aus dem Weg gehen will. Ist mir mittlerweile 4-5 mal passiert.

  • Seit dem patch stürzt das Spiel ganz gerne in der Armeeaufstellung ab. Scheint mir dann zu passieren, wenn man sich die Statistiken des Gegners anschaut, bzw. direkt nachdem man aus dem Statistikfenster wieder rauskommt. Sieht dann natürlich so aus, als ob man "Lobby dodging" betreibt, also dem Gegner aus dem Weg gehen will. Ist mir mittlerweile 4-5 mal passiert.

    Kann diese Erfahrung teilen, passierte mir auch häufiger nach dem FoTS Release. Könnte evtl. auch daran liegen, das der "Gegner droping" betreibt, während man in den Stats ist und es dann zum Absturz kommt. Aber nur eine Theorie. Aber das Phänomen an sich, das sich das Spiel dann öfters aufhängt tritt bei mir auch auf.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!